neu hier

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von emma25670 gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emma25670

emma25670 Foren-Grünschnabel

hallo, ich bin seit heute dabei und nun level 2, irgedwie ist alles so verrwirrend für mich, ich baue salat möhren und mittlerweile heu an und sammle eps dabei damit ich näher ans nächste level komme, ich kann irgendwann das zeug aus der scheune verkaufen und bekomme geld, das ich für neues gemüse wieder ausgebe und nebei muss ich events mit abgaben spielen, soweit ist mir alles klar und glaube ähnliches auch schon mal gespielt zu haben, aber was würdet ihr die ihr schon länger spielt an meiner stelle zuerst tun. möglichst schnell in der farmhalle abgeben was man schon hat, oder erstmal sammeln um später am markt geld zu verdienen oder erstmal monokultur treiben oder von allem ein bisschen, mir ist egal wie schnell ich levele, aber mit welcher strategie fährt man am zukunftsorientiertesten, also was ist jetzt das wichtigste für einen Neuen?

Shavi und hamlet50 gefällt dies.
  2. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

hast du einen mentor?...jeder von uns hier hat so seine eigene strategie...der eine will schnell leveln und der andere verkaufen und schnell moospennys machen usw. ...ich wollte immer schnell leveln, da ich dadurch immer neue tiere und pflanzen dazu bekam...und somit hat sich meine farm aufgebaut...nach und nach...

*Röslein* gefällt dies.
  3. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Na dann zuerst einmal herzlichen willkommen hier und erst einmal von mir ein großes Lob, dass du das Forum gefunden hast, ist nämlich für die meisten nicht immer so einfach, den Weg hierher zu finden *grins*

Deine Frage kann ich dir auf Anhieb so nun leider nicht beantworten, zumal es ja auch unterschiedliche Meinungen gibt, aber vielleicht magst ja auch wenn du das Level 4 erreicht hast, einmal in den Chat kommen und dort dann in den Raum Erfahrung, dort kann man sich besser austauschen *find* als hier und gibt bestimmt auch einige andere die sich dann mit einbringen und eine kleine Erfahrungsrunde finde ich immer schön. Zumal ja jeder eine andere "Meinung" und andere Erfahrungen gemacht hat.

Aber um nicht so ganz von deiner Frage abzukommen, (sonst gibt's Schimpfe vom Foren Mod *ganz lieb guck und sorry*) habe ich dir hier einmal etwas mitgebracht, vielleicht findest du dort auch schon Antwort auf deine Frage(n):

https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

regenkätzchen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo...

erstmal willkommen bei Farmerama und viel Spaß beim Spiel ;)

Wenn Du erst in Level 2 bist, dann würde ich Events erstmal ignorieren... die Eventpflanze könntest Du allerdings wunderbar als Nachtbepflanzung oder während längerer Abwesenheit verwenden.... das hilft dann beim leveln und die angebauten Pflanzen und gesammelten Eventdrops werden nach Eventende in Erfahrungspunkte und Moospennies umgetauscht.... besser kann es fast nicht sein ;)

Ich würde zusehen, dass ich einen guten Grundstock an Pflanzen in der Scheune habe und auch behalte.... wenn erstmal 5.000 oder 10.000 Stück erreicht sind, kann man dann den "Überschuss" am Markt verkaufen oder in Quests einzahlen.

Hühnerställe sind eine gute Investition... der Mist daraus kann gut am Markt verkauft werden, bei Events... die Hühner ebenso. Auch Weizen ist ein recht guter MP-Bringer am Markt... oder aber Hühnerfutter herstellen und verkaufen.... selbes gilt für Hasenställe... davon lohnt es sich nicht gerade nur 2 zu haben... ;)

Ich habe es immer so gemacht, dass ich erstmal angebaut oder Tiere produziert habe... und nach einer Weile in der Questhalle geguckt habe, was ich wo abgeben kann, um an Sterne und andere Belohnungen zu kommen.

Außerdem ist es gerade zu Anfang extrem davon abhängig wieviel Zeit du am Tag auf der Farm verbringen kannst, da die Anfangspflanzen alle recht kurze Laufzeiten haben.

Demeterhof, McDuddel, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  5. killle

killle Lebende Forenlegende

ich glaube ab Lv. 3 kannst du den Markt nutzen
    Pflanze Weizen an, der verkauft sich gut und du bekommst ein gutes Moospenni Polster.
    Mit Haferbrot bekommst du mehr Ertrag auf den Weizen - ich schicke dir gleich mal eins. Findest du in deiner Scheune in der Vorratskammer. Vor der Aussat verputzen ;)
    Events mußt du nicht spielen - werde erst mal groß - lach
    Wat der Bauerntrampel da schreibt - naja - grins - das ist wohl eher angesagt wenn du weiter bist
    Konzentriere dich aufs leveln und auf Moospennis
    Hab viel Spass hier - denn es macht Spass :)

-robijn- und *Röslein* gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Wieso?... Sooooo lange braucht es ja nun nicht 5.000 oder 10.000 Weizen, Möhren oder Heu herzustellen... das war das erste, was ich auf meiner "kleinen" Farm im März angegangen bin... Scheunenvorrat anlegen, damit man bei Questabgaben oder Verkauf nicht gleich "nackig" darsteht.

McDuddel, *Röslein* und hamlet50 gefällt dies.
  7. killle

Deine " kleine Farm " hatte schon die Erfahrung von dir.
    Hier ist ein völlig neuer User ;)

-robijn- und Maja465 gefällt dies.
  8. Maja465

da hattest du aber vorerfahrung ;)
    in so eine farm bei neubeginn muß man reinwachsen...durchs leveln und erfahrungen sammeln ...

*Röslein*, -robijn- und killle gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

das Haferbrot vor der Ernte verputzen ;)

10. 96bauerntrampel96

Und Erfahrung darf man nicht weitergeben?... ;)

Marianne1940 und Julia2346 gefällt dies.
  11. emma25670

emma25670 Foren-Grünschnabel

nicht streiten, danke das ihr mir helfen wollt und dir kille danke für das haferbrot, hatte deine nachricht zuerst gelesen und dann die antwort hier im forum erst. muss aber nochmal doof fragen wo ich das denn jetzt überhaubt finde?

hat sich erledigt, danke

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  12. killle

Upps - danke Orleana. Habs aber in einer Eule erklärt

Emma du findest es in deiner Scheune in der Vorratskammer - hatte ich dir aber auch geschrieben...

13. Maja465

natürlich darf man das ;)
    aber nicht nen vorrat anlegen von 5.000 oder 10.000 pflanzen...wie lange soll das dauern? die erfahrungen mit hwp und kleine felder usw. muß erstmal da sein...leveln und neue pflanzen und tiere erhalten...das ist m.M.n. erstmal wichtig...alles andere kommt von selbst

und nu ist gut ;)

-robijn-, *Röslein* und killle gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Nun... da kann man geteilter Meinung sein, wenn man liest, dass es Spieler gibt, die in den 80ger Level nach 4 Jahren selbst bei Events noch nichts von 1er-Feldern gehört haben... jeder rät so, wie er es für's Beste hält... und ich halte das "lass se mal laufen, se müssen ja erst Erfahrung sammeln" nicht für das Beste und rate entsprechend... was daraus gemacht wird... bleibt die Entscheidung des Betreffenden ;)

Marianne1940, *Röslein* und Julia2346 gefällt dies.
  15. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Marianne1940 gefällt dies.
  16. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen,
    bei Sorgen, Nöten oder Farmerhaltenden Fragen werden wir Dir Alle gern helfen.

Zu Begin ist es am Einfachsten erst mal Monokulturen zu betreiben.
    Weizen und Karotten brauchst Du immer wieder in Massen,
    Salat wirst Du nur selten brauchen, aber es gibt eine Aufgabe, in der Du
    einige Tausend Salat benötigst.
    Wenn Du von den 3en je 5-10.000 zusammen hast,
    hast Du auch den Level für den Markt ;)

von dem Geld, das Du am Markt verdienst,
    Hühnerställe... (für das Futter wirst Du je 2 Weizen brauchen)

Die Hühner behalten, den Mist (Dünger) verkaufen.
    von dem Geld mehr Ställe kaufen...

Wenn es soweit ist,
    geht es weiter :music:

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

Marianne1940, maribiwa, *Röslein* und 2 anderen gefällt dies.
  17. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Auch von mir ein Willkommen.
    Ich würd auf jeden Fall raten,die Futtermühle so früh wie möglichst in Betrieb zu nehmen.
    Wenn du schon Weizen pflanzt, kannste schon mal entweder auf Vorrat für nicht vorhandene Ställe produzieren,
    oder du verkaufst es gleich. Futter geht immer weg auf Markt.
    Später im Spiel wird deine Mühle arg belastet durch lange Mahlungszeiten,z.B. Superfutter.

lg

Marianne1940, McDuddel, *Röslein* und 2 anderen gefällt dies.
  18. *Röslein*

*Röslein* Stammspieler

Hallo, auch ich bin Anfänger, seit 03. 01 und habe diesen Rat befolgt. Habe dadurch schon Hühnerfutter erzeugt und verkauft. Zwei Ställe gekauft und erste Quest angefangen, mit Salat und Weizen. Also mal Danke für diesen und andere Tipps. lg

19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Dann sei auch Du uns Willkommen, Röslein :)

*Röslein* gefällt dies.
  20. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Super,Röslein und Willkommen.
    Als Zusatz Tipp würde ich noch empfehlen, nicht zuviele Quest starten,
    erstmal Masse produzieren. (Stichwort:Monokultur)
    Dann kurzer Blick auf Markt,
    wo steht der günstigste Anbieter,
    und paar Cents darunter selber deine Masse anbieten.
    Damit erzielst du erstmal keine Rekord Verkaufserlöse,
    aber .......
    so mit 10k-25k Moospennys spielt es sich angenehmer,
    und noch besser: Moospenny kommt nur zu Moospenny. ;)
    lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.