neue Alpenquest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 11 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und vielleicht sollten wir uns nicht unter "Stress" mit den Quests setzen - denn immerhin sind es Langzeit-Quests und keine "Event-Quests", die ein Start- und Enddatum haben, so dass wir diese in einer vorgegebenen Zeit abschließen müssen :oops:
    Wie heißt es in einem Sprichwort: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wer langsam geht, der kommt auch ans Ziel. :)

Reni1961 gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Langzeit Quest???:oops:
    o_Ooooooooookaaaay...dann hab ich was falsch gemacht.
    Habe fertig.:D

3. Indista

ups, meinte Dauer-Quest :D - kommt mir nur wie eine Langzeit-Quest vor :music:
    Auf jeden Fall nicht zeitlich begrenzt 8), so dass ich sie von heute auf morgen fertig haben müsste :oops:

Brüllkäfer_I gefällt dies.
  4. mirella081969

mirella081969 Fortgeschrittener

Hallöchen hab da mal ein problem...Alice Gamsbart level 8...soll 5mal gewöhnliches nutzholz und 3mal luxushumus produzieren .....habe dieses jetzt schon mehrfach produziert passiert nix...komme nicht weiter weil ich nich versteh was ich noch produzieren soll:music:

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, gewöhnliches Nutzholz ist das goldene Holz ( 2. Stufe )

[​IMG]Gewöhnliches Nutzholz1710 MP

Luxushumus ist der mit den 3 Sternchen ( Letzte Stufe )

[​IMG]Luxushumus640 MP

6. Indista

Hallo mirella081969 :)

bist du dir sicher, dass du auch wirklich das richtige Holz und den richtigen Humus produziert hast?
    Es gibt: Basisnutzholz / Gewöhnliches Nutzholz und Qualitätsnutzholz

Beim Humus: Basishumus / Qualitätshumus und Luxushumus

7. mirella081969

mirella081969 Fortgeschrittener

ja weisses hab ich schon mehrmals gemacht...ok luxushumus 3 sterne gut danke versuche weiter...:)

8. Indista

Genau 3 Sterne braucht man da

9. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo
    habe auch eine Frage zu den neuen Kunden in der Quest. Es wird bei mir jetzt der Kunde Rost verlangt, das ich da Aufträge erfülle. Aber diesen gibt es bei mir nicht oder kommt dieser erst bei einem bestimmten Level?
    Wer kann mir helfen
    LG Andrea

10. Indista

Hallo Andrea-1 :)

ich zitiere einmal aus der FAQ Edelweißtal neues Feature

11. Andrea-1-

danke dir für die schnelle Info, habe erst 11 und da heisst es weiter ackern damit das nächste Level kommt. Wünsche allen einen schönen Montag
    LG Andrea

12. Indista

Genau und gerne doch :) Dir auch einen schönen Montag :)

13. Andrea-1-

ich bin es noch einmal, bei mir wird jetzt Qualitätshumus verlangt und wenn ich auf umwandeln drücke komme ich auf Holz und nicht auf die Herstellung von Humus
    LG Andrea

14. Indista

Hallo Andrea-1- :)

ja, das mit der Weiterleitung ist ein bissel plöd :oops:, aber man kann von dort aus auch zu den anderen Herstellungen gelangen:

Entweder mit den Pfeilen links und rechts blättern
    oder aber auf das Icon Nutzholz klicken und in dem sich nach unten geöffnetem Fenster direkt auswählen, wo man hin möchte.

15. Andrea-1-

danke dir auch hierfür, war nur eine kleiner Hinweis
    LG Andrea

16. Indista

Ja, wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon weitergegeben / hinterfragt, und das soll wohl so korrekt sein,
    eben weil man da auch blättern und direkt auswählen kann, wenn man etwas anderes herstellen möchte.

17. Andrea-1-

wie kann sowas korrekt sein, bei den anderen Sachen haut es ja auch hin ohne zu blättern
    LG Andrea

18. Indista

ich schrieb ja, wenn ich mich recht erinnere :oops: - müsste mal hier im Thread die mittlerweile 10 Seiten nachlesen,
    glaube hier steht da was schon zu. Edith: ab Beitrag 58
    Edith die Zweite hat sich noch einmal "schlau" gemacht und es wurde als Verbesserungsvorschlag weitergegeben. Denn die damalige Antwort vom Spielebetreiber war tatsächlich, dass es kein Fehler sei, weil man im Umwandler ja selber auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2023
  19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

moin - bin schon level 4, bitte nicht lachen, hab ja erst jetzt mit den alpen begonnen.
    auf dem dorfplatz wird verlangt: "schalte diese rune frei, alpenaprikosenbaum 5" und der pfad der weisheit ist markiert. aber wenn ich dort hin marschiere finde ich nix was mich weiter führt.
    kann mir einer helfen diese aufgabe zu erfüllen? danke elfi

20. Indista

Hallo elfriede :)

Zu den "Alpen-Quests", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die neuen Quests in den Alpen.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Nun zu der Beantwortung deiner Frage, welche hier im Thread auch schon gestellt und beantwortet wurde, da zitiere ich einmal

elfriede gefällt dies.