Neue Fläche für Feldfrüchte (Kompromiss)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SkyViewerOnFarm gestartet, 25 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo, das ist auch keine nette antwort. wieso können wir altfarmer nicht den "trend" der jungen generation verstehen. wir tun uns wirklich schwer dabei. die jugend ist nun mal bequem. sie will alles jetzt und sofort. und es ist der grosse fehler des schnellen levenls. dafür ist der spielbetreiber schuld. zum teil auch die mentoren.

wenn ich zurück denke, wo wir nur 2 flächen zur verfügung hatten. man war ich froh auch die ww zu bekommen. und trotzdem haben wir es geschaft eine volle scheune zu bekommen und auch zu halten.
    man musste eben priortäten setzten. viele von uns haben 2 flächen für flanzen und eine für ställe benutzt. wir hatten auch grosses glück, da kein überfluss an bäumen, ställen und werkstuben gab. alles war schön überschichtlich.

und auch heute, es fehlt nicht an flächen, die sind reichlich vorhanden. es fehlt an richtiger planung und auch durchsetzung dieser. man braucht/muss nicht alles aufeinmal auf den acker werfen. erst überlegen was brauche ich dringender - flanzen für futterherstellung. tiere, die dieses futter verbrauchen. est wenn ein guter grundstock für beides geschaffen ist, dann und erst dann die werkstuben aufstellen. dann kann man die ställe einmotten, erzeugnisse herstellen und gleichzeitig flanzen vermehren.

zum schluss - man braucht zeit, es geht nicht hopla hopp - und man wird nicht von heute auf morgen millionär. das braucht auch zeit. was nützt eine leere scheune, wenn ihr inhalt auf dem markt geworfen wird? die mp´s wander dann wieder auf dem markt. es wird ware gekauft um die leere aufzufüllen.

in dem sinne immer schön langsam und immer nachdeken.

2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Sry aber ob NEBENacker oder einfach nur neue Wiese kommt aufs Gleiche heraus, mehr Anpflanzfläche die für die TP Berechnung herangezogen werden kann.

Denn egal wie man es verpackt, wann sie aktiv sein soll, sie macht mehr Probleme wie das sie hilft, sei es dem Farmer, dem Markt oder weil alle dann BP anhauen das sie nicht über die Konsequenz nachgedacht haben als sie den Wunsch erfüllt haben.

baumelfe und moinmoinichbins gefällt dies.
  3. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Auch nur weil gerade ein Event ist.

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Modaussagen :

Und das ist auch gut so !​

baumelfe, bufdi, farmergio und 2 anderen gefällt dies.
  5. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Wie ihr es auch immer dreht und verkaufen wollt....eine neue Fläche bleibt eine neue Fläche!

Und einen faulen Kompromiss will ich hier nicht eingehen, nicht mal Ansatzweise.

Und das für mich kuriose Argument das ein Neufamer/in unbedingt mehr Platz braucht erschließt sich mir nicht.

Es war schon immer so....entweder ich fülle mein Lager oder ich mache Events...oder scheffle MP...alles auf einmal geht nicht!!!

LG

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    .ZT300., Micha220666, GatyundTimi und 2 anderen gefällt dies.
  6. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

der TE ist vermutlich ein "Dünger-Verkäufer" (dem anscheinend selbst dies zu wenig ist) ...

zumindest, ich als "Käufer" finde nicht, dass der Dünger zu wenig kostet.
    (durchschnittlilch 90 mp x 776 Felder = 69840 mp wenn man den ganzen dünger für alle Felder zukauft / bei Events noch viel teurer)

ich kann mich an zeiten erinnern, da hat man den dünger für 0,2 mp bekommen ...

mehr Flächen? sorry, aber als ich das erste mal Farmerama angefangen habe zu spielen, gab es genau die hauptwiese. das hat damals auch gereicht ... musste man sich aber auch damals schon vorher gedanken darüber machen, was man anbaut. aber das mit dem vorher überlegen ist heute ja nicht mehr aktuell ... einfach "hanebüchene" ideen schmieden, wie man neue fläche verkaufen will ...

wenn ich einen monat für meine firma im außendienst unterwegs bin und in der zeit gerade 2-3 mal irgendwo in einem i-net-cafe in´s internet komme, interessiert mich auch ein "Nebenacker, der nur für feldfrüchte" ist und durch "regen sogar alles noch schneller wächst" rein gar nicht... würde eh nur unkraut werden ... da habe ich daher auch nur ställe und bäume auf den feldern, damit ich kein unkraut bekomme ....

lange rede, kurzer sinn:

egal, unter welcher - auch noch so fantasievoller umschreibung - eine neue Fläche "gewünscht" wird:
    ich bin dagegen.

habe schon angst vor der zeit mit dem riff ... wenn das dann noch viel mehr arbeit wird, werde ich noch weniger spielen ...
    nur weil es im spiel mehr flächen gibt, werde ich im rl nicht mehr zeit zur verfügung haben ... ein tag hat nun mal nur 24 std und ist "flächenunabhängig".

GatyundTimi, moinmoinichbins und medea gefällt dies.
  7. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Nee, brauch ich auch nicht......Gründe sind schon alle genannt. Ne Wiese ohne EP:wuerg:, auch mit EP, NEE.
    Das Riff kommt ja bald irgendwann und wer dann noch Langeweile hat kann noch ne Farm aufmachen oder ein Roman schreiben.
    Mit dem Mist, das kann man doch gut organisieren. Bin schon froh wenn kein Verkauf kommt er zurück und verfällt nicht weil Silo voll ist. Man behält ihn doch eh im Auge wenn Ställe stehen;).

GatyundTimi gefällt dies.
  8. Hallo SkyViewerOnFarm

Die Geschäftsleitung plant im Moment keine Farmerweiterung, auch nicht als Nebenacker oder Matschwiese:)
    nicht mit und nicht ohne Regen.

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.