Neue Inselbäume mit TG freischalten.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nelkenritter gestartet, 17 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich wollte mir gerade den ersten der neuen Inselbäume freischalten. 42 GB bräuchte ich dafür.
    Fehlen mir noch 3:cry:
    Aber: Mit 210 TG bin ich auch dabei. :eek:
    Man kann jetzt also auch das Inselgedöns mit TG freischalten.
    Für mich hat BP damit den Rubicon überschritten. :wuerg:
    Ich werde das aktuelle Event mit Andacht spielen.
    Es könnte das letzte sein. 8)

LG

-robijn-, jotikaur, farmergio und 9 anderen gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

War doch schon aus der FAQ erkennbar. Das $-Zeichen für weitere Runen am BdW ist damit mMn programmiert. 8)

farmergio, -MeinHof-, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...das ging aber schon mal - ich meine konkret bei der Einführung der Pandazucht...
    ...muß ja keiner tun (ich würds definitiv sein lassen)...

Hmm... Rubicon... wieso hab ich grad Army of Lovers im Ohr...

farmergio, malschauen73 und zonkx gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ist mir in der FAQ gar nicht aufgefallen.
    Macht die Sache aber nicht besser.

LG

farmergio und -MeinHof- gefällt dies.
  5. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Jetzt mal ehrlich! Wer wird das schon großartig nutzen? Der Preis beträgt pro Freischaltung 210 TG!

Die leiert nicht jeder so einfach aus dem Ärmel und die, die dies tun haben wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten sich per EG weiter zu leveln oder sonstige Vorteile zu verschaffen.

-robijn-, jotikaur und farmergio gefällt dies.
  6. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Nee, stimmt. Aber es ändert auch nix daran, dass "Nur Bares ist Wahres" der einzige Spruch ist, der hier im Game Bestand hat und immer stärker in seiner Aussagekraft wird. ;)

-robijn-, jotikaur, HopfAu15 und 8 anderen gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...wer das nutzt?
    BPs "Wunschkundschaft". Reich und völlig schmerzfrei.
    Gehöre ich nicht zu. Und vermutlich viele andere auch nicht. Irgendwie bezweifle ich daß es solche Kunden wirklich in irgendeinem Verhältnis, das auf einer Aufschlüsselung auftauchen würde, überhaupt gibt.

8. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ist mir damals nicht aufgefallen.
    Army of Lovers sagt mir nichts.

LG

farmergio gefällt dies.
  9. Allradine

Allradine Foren-Graf

Was hat die Flut Neues an die Gestade Deiner liebsten Tropeninsel gebracht?

Noch mehr blöde Bäume, die ich freischalten muss (oder auch nicht). Die Menge an goldener Bananen die ich dafür brauche, erspiele ich mir vermutlich in 1-2 Jahren, denn ich habe noch einige andere Dinge, die ich auch noch freischalten müsste.
    Meine liebste Tropeninsel???? - schon lange nicht mehr.

-robijn-, jotikaur, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... die Crux ist... es ist für TG "billiger" als für Bananen.... wenn man bedenkt, dass die Pandas samt Zucht für 20 gB oder 200 TG freigeschaltet werden konnten.

Ich schätze deshalb mal, dass einige "Bananennötige" die TG-Kauf-Möglichkeit gerne in Anspruch nehmen werden.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  11. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Irgendwie finde ich jetzt dieses Spiel mit all seinen "Neuerungen" ziemlich lachhaft.
    Wieder 3 neue Bäume wieder gB oder TG
    "Ottonormalspieler" wie ich was sollen die denken?
    Als Antwort hier mal meine Gedanken dazu:
    Langzeitspiel, immer höhere Anforderungen die ohne Hilfsmittel kaum zu bewältigen sind immer mehr gB
    also alles nach dem Motto größer höher mehr.
    Licht am Ende des Tunnels? Fehlanzeige.
    Motivation? Wozu?
    Ich habe noch nicht mals die Bahamarsmzierwiese frei, ,weil ich anderes im Sinn hatte.
    Das neue Gebiet was kommen soll auf BH uninteressant für mich,weil ich bin kein gB Krösus.
    Also alles in allem eher demotivierend als anders herum.
    LG MerlinWdL

jotikaur, Mzocker66, Bea-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Aber die Pandazucht war zur Zuchteinführung noch relativ "nützlich". Meiner Meinung nach laufen die Zuchten bei Zuchteinführungsquesten der neu eingeführten Tiere am Besten und die Belohnungen sind akzeptabel.

Die neuen Bäume kauf ich nicht und schalte sie auch nicht frei, dazu müsste ich erst mal wissen wofür die nütze sind, bisher ja für nix.
    Und nö eine schnell zusammengestrickte Quest, wo ich 600 oder so von den Dingern abgeben soll wird mich da auch nicht umstimmen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der Kaufpreis (nach Freischaltung) gleich 10.000 MP mehr sind als die vorausgehende Moringa, weiter gehts dann auch in 10.000er Schritten bei den 2 anderen Bäumen. Von Schraubenpalme zu Merrtraube, Moringa waren es je 2000 MP mehr bei jedem Baum der nachfolgte. Ist zwar nur Spielgeld, reiht sich aber in diese immer drastischeren Forderungen des SB ein.
    Gefällt mir nicht.

-robijn-, HopfAu15, Mzocker66 und 10 anderen gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Gefälllt mir auch nicht - Farmen, EP-Sammeln und Leveln zum Freischalten neuer Spielinhalte war gestern, heute kauft man sich einfach die neue Pflanze. Bislang geht das jetzt erst mal nur auf der Insel; mal sehen, ob dann auch die Farminhalte fällig sind.

Das gesamte aktuelle Bahama-Paket gefällt mir nicht -
    - die für TG käuflichen neuen Bäume
    - die Grafik der neuen Bäume finde ich platt, flach und potthässlich im Vergleich zu den anderen
    - keine Verwendung in Sicht - statt wie bei Ingwer, Moringa und Co. eine Abgabequest für die Baumfrüchte dazuzuliefern, bekommen wir stattdessen den Feldzug gegen die Pandas serviert
    - warum musste dann auch gleich noch mit der alten Regel gebrochen werden, dass XXL doppelt so viele EP geben wie der normale Baum? Ist doch albern, bei den Shop-Preisen von bis zu 500 TG auch noch anzufangen, wegen 5 oder 15 EP herumzuknausern??

Bananen hätte ich, aber ich schalte da gar nichts frei, solange ich keine Verwendung habe für die neuen Pappkameraden.

14. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

farmergio und furchenadel gefällt dies.
  15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

ALLE ... alle die , die am jammern sind , daß sie zu wenig Bananen hätten.
    Sie haben gefordert mehr Bananen zu bekommen ... okay , BP ist einen anderen Weg gegangen ... wer es mit sich machen läßt

-robijn-, bufdi, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Moin!

Von mir gibt es mal ein wenig Lesestoff, wer mag, kann es lesen, wer nicht, der nicht.

Also die 3 Bäume kosten 132 goldene Bananen oder alternativ über 20€ in Tulpgulden.

Ich hab 297 goldene Bananen und bisher im Tempel wirklich alles frei, ohne da mit TG gearbeitet zu haben. Aber so langsam überlege ich mir wirklich, ob ich nicht die 3 Bäume mit TG freischalten sollte.

Ich schildere es mal aus meiner Sichtweise

In 24 Stunden hab ich mit meinen Bedingungen folgende BEP generiert auf den 2 Inseln.

Aktiviert wurden vorher:

Frühlingskranz 30% (verlängert mit Pinkie Pie)
    Ostermarmelade 30% (verlängert mit Pinkie Pie)
    6 Eulen 60%
    6 Krähen 30%
    2 Drachen 40%
    2 Nachtmahr 40%

= 230% EP-Bonus + 100% Item-Grundwert (Kleinigkeiten wie Maronenkaiser oder so rechne ich nicht ein, ist bei mir nicht relevant)

6600 BEP Schatzinsel (mittags)
    145016,70 BEP Insel (mittags)
    270930 BEP Schatzinsel (vorhin gegen 00:17 Uhr)
    263719,50 BEP Insel (vorhin gegen 00:17 Uhr)

Macht zusammen 686266,2 BEP...eine stolze Summe

Die Farmhauskunden bediene ich nicht.

Würden meine Wolkenlinien noch alle in meinem aktuellen Level aktiviert werden, kämen da noch 123144 BEP zusammen, manche sind aber nur alle 48-96 Stunden aktivierbar. Wenn ich da bissle abziehe, komme ich auf gut 84000 BEP so jeden Tag durch die Linien, was ich nun mal mit einrechne. Ja ich weiß, die Linien erhöhen sich ja auch je nach Level, ist aber nur minimal. Spielt jetzt mal keine Rolle.

Sind dann 686266 + 84000 = 770.266 BEP täglich ungefähr, weiter rechnen tu ich mit 770.000 BEP

Steige ich ins nächste Level auf (293 dann), habe ich 302 goldene Bananen-.

302 gB minus 132 gB für die neuen Bäumchen wären noch 170 gB (fürs Riff wirds reichen)

Die 132 goldenen Bananen würden rund 27 Leveln entsprechen, wäre dann Level 320

Von Level 293 bis Level 320 brauche ich

224.629.700 BEP

Nun rechnen wir mal grob durch:

224.629.700 BEP : 770.000 BEP (täglich) = 291,72 Tage...runden wir mal auf 292 Tage, was rund 42 Wochen entspricht.

In diesen 42 Wochen mache ich noch 42 goldene Bananen durch das Item "Tempel der goldenen Banane.

Ich weiß, das hier Mega-EP-Day´s, Quests noch mehr BEP liefern werden, eventuell goldene Bananen wie aktuell die neue Quest.

Dann wäre ich in diesen 42 Wochen (sollte ich die Quest mit 15 Zirkuspandas und Co beenden) bei

(302 Bananen wieder + 42 durch den Tempel + 30 für die Quest)

374 goldene Bananen minus unbekannte Anzahl Bananen für das Riff (laut Producer soll es ja nicht soo viele Bananen kosten)

Dann hab ich noch 80 Level vor mir, was wieder 400 Bananen sind. Aber da brauch ich noch viele, viele Jahre bis Level 400, weil die BEP mehr und mehr klettern.

Ich möchte nur mal aufzeigen, dass selbst Farmer wie ich mit 2 Item-Inseln ordentlich zu tun haben werden mit Bananen sammeln, weil die Levelspanne immer größer wird und es ist nur eine wirklich sehr, sehr grobe Rechnung. Stellt euch da mal Farmer vor, die nicht so viele BEP generieren können wie ich. Da dauert das noch länger in den hohen Leveln.

Vielleicht gibt es bis dahin eine Elefantenzucht, eine Faultierzucht, eine Anakondazucht, neue Pflanzen, neue Bäume für die Insel, neue Kammern oder es gibt noch neue Haustiere, mehr und mehr Wolkenlinien. Keine Ahnung was BP alles vorhat. Im Tempel haben wir ja eh nur die Wahl, goldene Bananen oder Tulpgulden.

Selbst den High-Levlern fliegen die Bananen nicht einfach zu mehr.

Nun stellt sich dann die Frage:

Freischalten mit goldenen Bananen oder mit Tulpgulden?

Wie würdet ihr vorgehen?

LG

-robijn-, mogli52, bufdi und 15 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@SliferXX : Klasse Post. Sehr schön, dass endlich mal jemand erklärt, wie sich HWP und anderes langfristig auswirken.

Nun, ich bin erst Lv. 251 und brauche etwas über eine Mio. EP pro Level. Im Moment levele ich alle 3 bis 4 Tage, was daran liegt, dass ich nicht immer (alle) HWP benutze, und zeitweise wegen Quests nicht BEP-optimal spiele.

Im Moment habe ich noch 48 gB, und die bleiben auch da. Der Grund: das Riff.
    Ich werde auch keine TG für Freischaltung der Bäume ausgeben, allein schon deshalb, um diesen unseligen Trend nicht zu unterstützen. Dann bleibt das Gehölz eben da, wo es ist.

Da ist eben Geduld angesagt. Die Bäume laufen mir nicht weg, eventuelle Quests auch nicht und - jetzt mal ehrlich - das kommende Riff ebenfalls nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    -robijn-, ]Panda[, bufdi und 2 anderen gefällt dies.
  18. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Was Slifer beschreibt, ist das Grundproblem des Bahamarama2.0-Design. Die Anzahl der erspielbaren Bananen ist endlich (5*400Level =2000gB). Damit sind auch die Erweiterungsmöglichkeiten begrenzt. Momentan müsste ein Neuling, um alles freischalten zu können, bereits Lvl 289 erreichen. Das ist für den Grossteil der Spieler kaum noch realisierbar und mit jeder weiteren Erweiterung verschärft sich das Problem. (einige Statuen stellen eher einen Boni als eine Erweiterung da, aber das ändert nicht das Problem, sondern verschiebt es lediglich).
    Die Frage ist, wie dieser Designfehler behoben werden kann. Die TG-Lösung führt irgendwann dazu, das der TG-Einsatz nicht mehr eine Erleichterung sondern eine Notwendigkeit ist, damit verschiebt sich das Spiel de facto vom f2p zum p2p. Denke nicht, dass diese Änderung des Grundkonzepts auf Dauer funktionieren wird.
    Einen anderer Lösungsansatz zeigt die neueste Quest. Slifer, du hast mal vorgerechnet, das sie dir im aktuellen Level einen Gegenwert von ca. 40 Mio Bep liefert. Rechne dass mal durch, wenn Du 10,20 Level weiter bist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem die Quest zur interessanten Alternative wird.

Wird spannend zu beobachten, wie BP dieses Problem in Zukunft angehen wird. Grundsätzlich wird bei jeder Erweiterung auch eine alternative Möglichkeit benötigt werden, um gB zu bekommen.

-robijn-, jotikaur und teddyy gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die neue Quest mit den Zuchttieren ala Zirkuspandas generiert nur gesamt 5.274.000 BEP...keine Ahnung wo du gerade die 40 Millionen her nimmst, vielleicht kannst mir das mal zeigen:). Mit diesen BEP reicht das nicht mal für 1 Level bei mir.

Meinst du diesen Post von mir?

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sandvolle-kunst.21414/page-21#post-755581

LG

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  20. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

36-40 sind doch ca. 40Mio oder? Geht halt darum, welchen Gegenwert die Bananen haben, wenn man sie sonst durch normales Leveln erspielen müsste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.