Behoben Neue Level

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 6 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelfarm81

    angelfarm81 Forenexperte

    Aber was bringen dir denn EP wenn du damit nicht leveln kannst ??? Ich finde , dass dann der Sinn des Spiels total verfehlt ist.

    Der eigentliche Sinn an der Sache ist doch der Spaß und jeder definiert das für sich anders.Ich kann da nichts zu anderen sagen, ich kann nur sagen was mit Spaß macht. Ich finde es toll zu leveln , ich finde es toll schöne Items zu sammeln, ich züchte auch gern, aber im Rahmen des machbaren und nicht Überschwänglichem. Ebenso finde ich es toll Dinge ohne großen Einsatz von EG zu erreichen. Das ist für mich eigentlich so das Hauptziel.

    Wenn ich es zu meinem Ziel machen müsste alle Quests in der Farmhalle zu spielen, dann weiß ich bereits jetzt schon, dass dieses Spiel für mich persönlich keine Zukunft hat, denn ich will meinen Fortschritt und Erfolg selbst gestalten können.

    Aber es ist ja so , dass jeder sich andere Ziele steckt und das ist auch das schöne daran, jeder kann und soll so farmen wie er will . Nur muss jeder auch die Möglichkeit dazu haben. So ist es zum jetzigen Zeitpunkt. Würde allerdings eine solche Quest zu Level 201 eingeführt wäre das nicht mehr gegeben .
     
  2. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Das ginge natürlich, aber ist dies dann sinnvoll? Das einzige was hier alle Spieler gemeinsam haben ist dass sie im Level aufsteigen. Egal wie man spielt, man kommt im Level voran. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es nun sinnvoll ist ein Ende für Spieler einzuführen, die z.B. nicht züchten wollen, oder einfach keinen Spaß am Gruseln haben usw., während andere weiter im Level steigen dürfen.
    Man sollte auch daran denken, dass die Quests sich ja auch vermehren.
    In einem Spiel in dem es so viele verschiedene Wege zum Ziel (also zum nächsten Level) gibt kommt es mir einfach falsch vor.
     
  3. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Post gekürzt

    Die Idee, neue Level an bestimmte Aufgaben zu binden, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Aber ich finde die Anforderungen von Kubikus deutlich zu hoch gegriffen. Sämtliche Quests erledigen ist eindeutig zuviel. Die Quests sind ja bisher auch nur ein Angebot gewesen und keine zwingende Aufgabe. Außerdem wären Spieler, die erst später diese Level erreichen, im Nachteil. Sie müssten dann ja einige Quests mehr erledigen. Oder sollen Spieler wieder zurückgestuft werden, die nach Level 200 dann keine Quests mehr machen?
    Aber pro Level eine kleinere Aufgabe erledigen, wie zum Beispiel eine bestimmt Menge Tiere/Baumfrüchte etc abgeben, das könnte ich mir schon vorstellen. Diese Dinge muss man dann entweder selber produzieren oder am Markt kaufen, nur EP produzieren reicht dafür jedenfalls nicht.
    Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag?"

    ergänzt: pro Level
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    aw705, Kubikus, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Ich bin für neue Level, aber wieso sollte man da Bedingungen dran knüpfen? Man soll sie einfach erreichen können wie die Level davor auch.
    Man könnte natürlich auch weitere Quests für neue Level zur Verfügung stellen, aber bitte etwas phantasievoller gestaltet als die Letzten.
     
    Gunny73gi, Kubikus und angelfarm81 gefällt dies.
  5. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    Das war nur ein Vorschlag, um es ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten.
    Natürlich kann ich auch gut ohne solche Aufgaben leben. Hauptsache, ich bekomme mal neue Level :)
     
  6. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Mit der Namensgebung "Highlevel-Quests", hat sich BP keinen Gefallen getan für flexiblere Vorschläge umsetzen zu können. Eigentlich müsste ab Level 200 ein völlig neues Konzept mit einem entsprechenden Arbeitstitel dazu entworfen werden, damit das Ganze auch einen sinnigen Fortschritt bekommt. Ich meine, was kann den noch nach dem Begriff "Highlevel" kommen? Eigentlich nix mehr, vielleicht noch Ultra-Highlevel und Mega-Ultra-Highlevel. Joo...dann wäre mal bis Level 400 gesichert und es gibt die Pusteblume ab Level 396, die 42 Stunden Grundlaufzeit hat. Der nackte Wahnsinn *puuust*.

    Es ist nicht einfach, ich lese hier mit, ich tue mir auch sehr schwer mit einem Alternativvorschlag zu euren:sleepy:.​
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo,
    erst einmal, @paulinchen260869 , ist das hier ein sehr interessanter Thread.
    Denn die Frage, ob weitere Level benötigt werden, hat ja offensichtlich Konsequenzen.

    Nun bin ich selbst eln EP-Spieler und habe das Ziel, Level 200 noch in diesem Jahr zu erreichen. Das wird knapp, aber ich scheue mich auch nicht zu sagen, dass ich dann tatsächlich mal in die Geldbörse greifen werde um Kauf-WL, Party-Tickets oder Haustiere zu kaufen.

    Nun kann man, wie @-Dreamcatcher , eine prozentuale Lösung andenken. Möglich wäre aber z.B. auch, dass man ab Level 200 eben 50 Mio. EP pro Stufe braucht. Bis Level 300 wären das dann 5 Mrd. EP.

    Denkbar wäre auch, dass es bestimmte Flächen erst ab Level 200 gibt, sozusagen als Belohnung für´s Durchhalten.

    Ich finde die neuen HL-Quests übrigens recht gelungen. Bieten sie doch die Möglichkeit, eine ganze Reihe von Pflanzen anzubauen und in recht lohnenswerte Quests einzuzahlen. Da die HL-Pflanzen unterschiedliche Laufzeiten haben, kann man das recht gut an das eigene Farmverhalten anpassen. Das Konzept an sich ist deswegen für mich stimmig.

    Natürlich wäre mal ein so ein richtiges Knaller-Event mit einigen Mio. EP toll, oder einige Spezial-Items, die es erst ab Level 200 gibt.
    Das aber wären u.a. auch die Voraussetzungen für eine Erweiterung.

    Letztendlich ist die Frage: soll es überhaupt eine Begrenzung der Level geben ?

    Grüße
     
    aw705, BlackLady1609, Wurzelsepp77 und 3 anderen gefällt dies.
  8. angelfarm81

    angelfarm81 Forenexperte


    Also die Idee find ich klasse. Ich denke auch , dass man User die bis Level 200 treu dabei geblieben sind, belohnen könnte.

    Das spricht auch für meine These die Anforderungen nicht zu erhöhen, sondern wirklich mal den HL etwas zu gönnen.

    Die neuen HL Quests finde ich auch nicht schlecht. Da ich als Eventvorbereitung am liebsten diese wirklich hohen Pflanzen säe, kann man die auch nach und nach einzahlen. Auch bei diesen Quests muss man sagen, dass es ja wirklich kein Pappenstiel ist , da die Abgabemengen doch schon sehr hoch sind. Aber wenn man es wirklich macht, ists schon lohnenswert.

    Das unterschreibe ich voll und ganz !!! xDxDxD
     
  9. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Tach Sepp,
    bevor du Low-Levler hier mit diskutierst werde erst mal 200. Das dauert ja noch ewig bei dir. :p Einen Tag noch?? :)

    @Kubikus,
    leider finde ich deine Idee nicht so toll und ich denke das passt nicht so wirklich. Ich weis das du immer versuchst alle Quest zu erledigen, habe ich ja auch lange Zeit gemacht, aber das machen die wenigsten Spieler.
     
    BlackLady1609, Wurzelsepp77 und Gunny73gi gefällt dies.
  10. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    also ich möchte keine neuen Level, irgendwann muss die EP-Jagd ja ein Ende haben ..:oops:

    Es wäre toll wenn sich ab Level 200 nen kleiner neuer Bereich öffnen würde ..
     
    Gunny73gi, Wurzelsepp77 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ab Level 200 dann das Riff. Wo man auch 200 Level erspielen kann. :p
     
  12. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Aponi...er sagt ich bin raus, dabei ist mir wirklich noch etwas eingefallen:cry:.
    Beitrag gemeldet und Anmeldung für Frauentausch ist soeben online abgeschickt worden. Viel Spass mit meiner Frau:p:D!

    Und es dauert noch ein paar Tage...gerade weil du mich jetzt so drängelst...so:p8)!

     
  13. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Lass dir Zeit, ich bekomme das jetzt eh nicht mehr mit wann du levelst, weil deine Frau ist ja nun bei mir und versüßt mir die Zeit. :p
     
    schlewi, irrucandji-Live und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. irrucandji-Live

    irrucandji-Live Forenexperte

    Das Prozedre wie es ist, ist nicht schlecht. Man kann sicherlich über andere Spielmechaniken nachdenken. Eine Levelerweiterung ist für Langzeitplayer und Urgesteine (nicht Negativ gemeint) dringend von Nöten. Die Spielen ins leere. Aber wie würde das mit der angeblichen TOP 10 Liste konform gehen? Auf Level 1.500 erhöhen, wenn es nicht mal 300 gibt?

    Was hat der Spieleanbieter an unterschiedlichen Mechaniken, samt Erklärung "Schwierigkeitsgrad" in den letzten 12 Monaten angeboten. Ziemlich viel.

    Ich habe heute Ingame einigen beteiligten dieses Threads mal andere Gedanken versucht aufzuzeigen, die vermutlich eine ganze eigene und neue Spielperformance und Dynamik in einem laufenden Spiel einbringen würde ohne das man das Spiel wesentlich beeinflusst, aber vermutlich wesentlich mehr Interesse und Umsatz erzeugen kann. Mit Umsatz ist nicht das EG gemeint! Das ist ganz wichtig.
    Synergieeffekte würden Aufmerksamkeit und Umsatz erzeugen.

    Eine Leveldynamik würde ich begrüßen. Sie muss S.M.A.R.T sein!

    S = Spezifisch
    M = Messbar
    A = Aktionsorientiert
    R = Realistisch
    T = Terminiert

    So und bevor ich gleich wieder einen auf die Rübe bekomme! Tschüss!

    Edit: "Tippselfehler als Brillenträger" beseitigt! Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    schlewi gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Ich finde es prima, wenn sich um das Spiel Gedanken gemacht wird. Deshalb lese ich gerne hier im Update & Ideenpool und geben gerne mal meine "Senf" dazu. Allerdings ist es ziemlich nutzlos, wenn sich Gedanken gemacht wird, es aber im Hintergrund per Eule kommuniziert wird.

    Deshalb wäre es doch schön, wenn du deine Gedanken und/oder Ideen der Spielerschaft zur Verfügung stellst. Hier ist der richtige Ort dafür und nicht das Ingame-Nachrichtensystem. Schließlich hast du es ja auch hier kuntgetan, das du Ideen hast. Warum also nicht welche?

    ;)
     
    irrucandji-Live gefällt dies.
  16. irrucandji-Live

    irrucandji-Live Forenexperte

    Das kann ich dir sagen: Man kann mich nicht bezahlen! Von daher dürfen andere meine Gedanken auswerten und verwerfen.
    Es gibt da einen blöden Spruch: "Augendiebstahl"!, nutze ihn!
     
  17. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Durch die neueren Queste wurde ja schon was geschaffen für die Spieler die den Level 100 erreicht haben.
    Ich persönlich fiebere nun jedem 3ten Levelup entgegen, damit es bei den Questen wieder weitergeht.

    Und ich denke auch, das ab Level 200 ein neuer Anreiz geschaffen werden müsste. Es werden ja nun immer
    mehr Spieler, die diese nächste Hürde überspringen.

    Ebenso ist es auch bei der Insel mit den 400 Leveln.

    Ich gebe das mal weiter.
     
    Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Um ab Level 200 etwas wirklich Sinnvolles zu machen, müßte man erst einmal die 200 Level davor konstistenter machen.
    So brauche ich ab Level 73 ganze 20% mehr EP um in das nächste Level zu kommen, was dazu führt, dass gerade Spieler in 80er- und 90er-Leveln das Gefühl haben, sie kämen gar nicht voran. Tatsächlich brauche ich ab Level 95 mehr als die Hälfte der ca. 626 Mio. EP, um auf Level 100 zu kommen.
    Nun kann man sich mathematisch leicht überlegen, dass wenn man für jedes Level ca. 1,1% mehr EP benötigt als für das vorherige, ebenfalls mit ca. 3,1 Mrd. EP in Level 200 ankommt.
    Der Vorteil einer Anpassung in diesem Sinne wäre aber, dass es EP-technisch keinen merklichen Übergang mehr von Level 100 nach 101 gäbe. Darüber hinaus könnte man einfach sagen: es gibt keine Levelgrenze. Für jedes Level brauchst Du 1,1% mehr EP als für das vorherige.
    Der Übergang wäre also gleitend, gleichzeitig könnte jede Levelbeschränkung aufgehoben werden.
    1,1% hört sich nicht viel an. Aber: für Level 201 z.B. bräuchte man dann schon ca. 35 Mio. EP.

    Ach ja: wie komme ich drauf ?
    Exponentielles Wachstum unterstellt, habe ich die ca. 3.162.000.000 fix angenommen und berechne einfach, wie ich mit 200 potenzieren muß, um auf die EP zu kommen. Und da kommen ca. 1,1% heraus.

    Weiterer Vorteil: durch die "Glättung" der Levelkurve wäre das Vorwärtskommen ab Level 80 auch nicht so zäh.

    Grüße
     
  19. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Und wie stellst du dir das vor? Sollen dann alle die bereits Level 200 sind dann angepasst werden?
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau so. Denn:
    - egal, wie viele EP Du hast, Du bist ja - im Moment - immer Level 200.
    - egal, in welcher Form Level erweitert und die benötigten EP bestimmt werden: eine Anpassung erfolgt dann sowieso.

    Ich habe Level 200 mit 3,162 Mrd. EP als fix angenommen, denn es geht ja um dieses Level.

    Meine Meinung: bevor man sich Gedanken über die Ausgestaltung jenseits Level 200 macht, sollte man erstmal die Übergänge glätten.
    Danach kann man immer noch sehen, was es geben könnte.

    Grüße
     
    beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.