Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bufdi

bufdi Forenexperte

Verwechselst du da nicht was? Dass ich den NL erstmal als positiv empfinde und hoffe, dass die bei BP vielleicht endlich mal wach geworden sind, heißt doch nicht, dass ich auf das WischiWaschi (mehr ist es erstmal nicht) reinfalle. Es war hier oft genug die Rede von: Erstmal abwarten, ob und ggf. welche Taten folgen. Damit beleidigst du nicht nur meine Intelligenz, sondern die aller, die ähnliche Hoffnungen haben.

2. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Vielen Dank, damit sprichst du mir aus der Seele... wollte genau das Gleiche schreiben!

anita19591959, RamonaG, Mzocker66 und 11 anderen gefällt dies.
  3. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Kann man den Newsletter glauben?????
    Ich bin unentschieden oder anders ausgedrückt nicht wirklich Optimistisch!!!!!!
    Fehler eingestehen, aber gleichzeitig über ein tolles Spiel faseln.
    Naja Taten will ich erstmal sehen und dann werden wir sehen.

RamonaG, Mzocker66, Shavi und 3 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nur der Ordnung halber...

ich hab dann heute um den frühen Nachmittag herum eine Rückmeldung vom Support erhalten, wie ich gerade eben erst festgestellt habe.

Insgesamt klingt der Ton in dieser Nachricht um einiges freundlicher, man bedankt sich höflich für mein Feedback, welches man gerne weiterleiten würde.... und sie enthielt die Bitte, sich zusätzlich noch im Forum, im passenden Bereich dazu zu äußern.

Klingt jedenfalls besser als das vorherige "einmal beseitigte Fehler werden nicht wieder im Spiel implementiert"... und ist evtl. der Tatsache geschuldet, dass man vielleicht (oder bestimmt?) schon wusste, dass dazu eine Reaktion seitens des Producers erfolgen wird?

However... abwarten

5. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Auf die Rune hin habe ich die 0 Euro Konsequenz beschloßen und bis jetzt nicht einen Moment gehabt, wo mir das
    schwergefallen wäre. Es hat sich nichts geändert. Es wurde nur noch immer schlimmer.

Nur Worte.....nicht die ersten, nicht die letzten.

Man kann gut diskutieren, ob das nun ehrlich oder nicht. Ob da Taten folgen oder nicht.

Deswegen werde ich auf keinen Fall Inkonsequent.

An einen Newsletter der im Nachhinein noch glaubwürdig war, kann ich mich nicht errinern.
    Gab es einen?

6. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich hab mir die Klarabella auch mal durchgelesen und kann nur sagen, dass mir das irgendwo tief in meinem inneren eh schon bewusst war, was da so drin steht in dem Interview. Dennoch eine Lektüre die ich für absolut lesenswert halte. Sollte sich echt jeder mal ansehen, bzw. durchlesen.

Ich für meinen Teil hab die Entscheidung schon länger getroffen:

a) Keine Euro's mehr von mir
    b) Wenn TG investiert werden, dann die vom Kino (und ob da BP jetzt noch Kohle für kriegt ist mir gelinde gesagt wurscht - es geht ja nicht von meinem Konto ab)

Dann hab ich mir den Thread weiter durchgelesen und bin/war zeitweise entsetzt über diverse Äusserungen.

Nicht zuletzt von der Aussage, dass die hier übermittelten Informationen gar nicht offiziell sind. Hmm.. warum heisst es dann, das hier wäre das offizielle Forum von BP? Das verstehe ich nicht.

Weiter stellt sich mir die Frage: Wenn ich im Chat jemandem sage: "Lies im Forum nach, denn nur dort stehen die relevanten und offiziellen Informationen" stelle ich mich ja quasi als Lü.gner.in dar - denn hier ist ja laut Aussage von Lupeg gar nix offiziell...

Heisst das im Umkehrschluss für mich (und ein paar weitere Helferlein im Erste-Hilfe-Chat) das wir nicht mehr auf das offizielle Forum verweisen sollten, da ja hier eh nix offiziell ist/war/sein wird?

Und noch viel schlimmer: Im Chat werden Aussagen getroffen die sich mitunter auf das Forum stützen - die sind ja dann genauso wenig wirksam/offiziell/spielrelevant/aussagekräftig etc.

Hoffentlich hab ich mein Dilemma verständlich ausgedrückt. Denn immerhin wird im Erste-Hilfe-Chat ja Erste-Hilfe geleistet und der Erste-Hilfe-Anlauf ist immer noch das offizielle Forum von Farmerama, das aber wiederrum ja doch nicht offiziell ist, weil hier ja offenbar gar nichts offiziell ist...

:eek:

*leicht verwirrt*

anita19591959, RamonaG, sakon und 14 anderen gefällt dies.
  7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Zitat sehr, sehr gekürzt

Ich wollte die Zeit dafür nie aufwenden, das mit dem Support war nicht ernst gemeint. :oops:

RamonaG und mogli52 gefällt dies.
  8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich hoffe, dass es jetzt echt in Hamburg angekommen ist das es so nicht geht.

Ich für meinen Teil werde es jetzt erst einmal beobachten welche Taten folge.

Bin jetzt sehr misstrauisch und werde sehr genau sehen was sich tut.

Bislang habe ich gerne das Geld ausgegeben, weil wenn ich rauchen würde hätte ich am Ende auch nur noch Asche über. Jetzt werde ich deutlich reduzieren und beobachten, mal sehen ob ihr mein Vertrauen dann wieder gewinnen könnt.

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Nix da EH.
    Ich hab noch knapp 60 h. Mit Chance reicht das fürs Event. Wenn nich, denn nich...
    Danach die Sintflut.

RamonaG, Wühlmaus94, Shavi und 9 anderen gefällt dies.
  10. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

Ich finde nicht unbedingt dass sich das widerspricht. Farmerama ist ein tolles Spiel, wäre es das nicht so hätten in den letzten Tagen bestimmt viele ihre Farm verlassen. Dass er Fehler eingesteht empfinde ich ganz vorsichtig als positv, hätte er nicht tun müssen, also warten wir ab und hoffen dass auch BP noch lernfähig ist :)

11. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Das unter den Tisch zu kehren dürfte auch nicht einfach werden. Diesbezüglich hat das Forum ein Gedächnis wie ein Elefant. Und viele hier erinnern sich noch noch an andere, ich nenne es mal "Missgriffe" seitens BP. So schnell wird sich diese Sache nicht beiseite fegen lassen.

12. Kilao

Kilao Stammspieler

Worauf willst du denn warten wenn du schreibst dass du abwarten willst?
    Das System BP funktioniert genau so, wie es 'klarabella Kuh' beschrieben hat, und das ist es, was hier grade abläuft.
    Worauf warten? Dass die Spielerfreundlich werden? Das ist Bu.llshi.t, da machen sie den Laden vorher dicht, denn damit verdient man nicht genug.

Bötzjeschisserke, Shavi und killle gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Da moechte ich oefter liken. Denn so ist es. Ohne die beharrlichen Einsprueche und Einwendungen, sicherlich mit einigen interessanten Gespraechen zwischen den Mods und dem dicken Punkt, weiss ich nicht ob der Brief so zustande gekommen ist, wie er geschrieben und gehalten worden ist...

Ich werde abwarten, und genau hinsehen welche Taten der Worten folgen werden. Bekanntlich ist Papier geduldiger dann Taten.. Und ja ich brauche den EH und weswegen geht nur mich was an und wenn man meint, ich wuerde dadurch einknicken weil ich weiter Geld hinlege Pech.. ich wandel in meinen Schuhen und andere in ihren 8)

14. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Ja bin auch NOCH der Meinung das Famerama ein tolles Spiel ist. Volle Zustimmung.
    Fehler eingestehen okay, aber ob er es so meint????
    Wie geschrieben Optimismus ist nicht meine Stärke, mein Glas ist immer Halb Leer.

RamonaG, Mzocker66, Shavi und 4 anderen gefällt dies.
  15. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

die Worte aus dem Newsletter höre ich gern, nur leider fehlt mir der Glaube daran, aber ich lasse mich natürlich auch sehr gern angenehm überraschen. Also werde ich mich in Geduld üben und abwarten und..die Verkaufsaktionen an mir vorbei ziehen lassen, bis die gegebenen Versprechen tatsächlich eingehalten wurden.

anita19591959, RamonaG, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  16. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

So, da hatte ich ja zu tun, um mich hier nach vorne zu lesen,...ihr seid wirklich klasse. Danke für euren Einsatz :inlove:

Habe den NL gelesen und bin überrascht, dass anscheinend die Schreiberei was gebracht hat.
    Jedenfalls ist sie angekommen,...an der richtigen Stelle.
    Ansonsten warte ich nun ab, welche Taten folgen werden.
    Die WL muss zurück in ihren Urzustand !

Danke dafür, ein like reicht da nicht ! Ich schließe mich deinen Worten an !

anita19591959, RamonaG, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Schau mal bei deinen Coupons nach, da hast du doch sicher auch noch was!?

RamonaG, Shavi und mogli52 gefällt dies.
  18. bufdi

bufdi Forenexperte

Ich denke dieser und auch meine anderen Posts sind hinreichend eindeutig um deine Frage zu beantworten. 8)

Auch meine ich, dass sich mit zufriedenen Kunden weit mehr Geld verdienen lässt. Allerdings stellt sich mir in Anbetracht deiner Posts die Frage, warum du überhaupt noch spielst oder bist du nur noch hier um ein bisschen zu stänkern?

19. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Bin auch mal gespannt, wie die "faire" Entschädigung für die WL aussehen wird.
    Warum bringt er er dabei auch das Mühlenabo mit ins Spiel? Stehe da wohl auf der Leitung?

Steht "fair" nicht auch für blond?

RamonaG, Mzocker66, Shavi und 2 anderen gefällt dies.
  20. nobym

nobym Kommandant des Forums

Ach wat .. nicht nur 180 TG, ich denke eher es wird lauten:​

".. Wir geben Euch nicht nur 190 TG, nein sogar sahaaagenhafte 2x Trompetenbaum XXL im Gegenwert von *TUSCH* DreiHundertAchtzig (380) TG! Und das, weil wir Euch ernst nehmen, Euch achten und als Zeichen unserer Läuterung."

Auf jeden Fall nichts, aber auch rein gar nichts, was wirklich einen Gegen"wert" darstellen könnte und ganz sicher keine Rücknahme der Kürzung.​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.