Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Gerichtsstand ist bei Privat gegen Gesellschaft der Wohnort des Privaten ...
    Angebot lautete auf TG, deshalb Rückgabe in TG ... das ist für mich eigentlich klar. Daß die TG mit Euros bezahlt wurden, ist spielintern üblich. (Mir fällt gerade der richtige Begriff dafür nicht ein.)

2. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Kurze Meldung: Die Valentinstags-WL wurde geändert.
    Alle 18 Stunden kann der Bonus aktiviert werden, die Laufzeit des Bonus beträgt nun 12 Stunden.
    Zumindest da wurde nachgebessert. :)

Wenn diese Feststellung schon bekannt war, dann entschuldige ich mich schon mal, da ich das hier nicht mitbekommen habe.

3. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Langsam kann man das Spiel mit einer Kaffeefahrt vergleichen, es werden Angebote gemacht siehe Mühlenabo (in der FAQ steht 50% schnellere Mühle und die 10% der Rune wird gestapelt ergibt somit 60 %) und nach dem Kauf wird die zugesicherte Eigenschaft nicht eingehalten.

An Herrn Khaled Helioui mir ist schon bekannt das Sie das Spiel stärker monetarisieren möchten, jedoch sollte laut Ihrer Aussage (habe ich in einem Interview gelesen) der Spielspaß dabei nicht verloren gehen. Dies trifft im Moment jedoch nicht auf Farmerama zu.

Wäre es möglich dass, wir auch mal eine Stellungnahme von Herrn Helioui erhalten, das wäre für alle Spieler bestimmt sehr aufschlussreich.

Bitte um eine aussagekräftige Rückantwort von den Verantwortlichen.

Rotemolly

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
    hexiteufel, Andreas111#, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Eule62

Eule62 Forenexperte

Jetzt fühl ich mich auch vera....t. Da hat man die Rune erworben und für € das Mühlenabo und dann sowas.

>
    Rechnung früher: 10h - 60% (ergibt sich aus 10%+50%) = 4h Produktionszeit

Rechnung jetzt: 10h - 10% = 9h - 50% = 4h30m Produktionszeit.
    Wieder wurde was zu Ungunsten der Spieler geändert.

Ich fahre jetzt meinen Trecker erst mal in die Scheune. Hab keinen Bock mehr.​

hexiteufel, -robijn-, Kaugirl und 7 anderen gefällt dies.
  5. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Auf die neue Mühle hab ich mich gefreut, endlich kann man mehrer Aufträge hintereinander abarbeiten.
    Dann wieder ein Donnerwetter, aber hauptsächlich von denen die mit Echtgeld die Valentinsreihe gekauft haben und die das Mühlenabo haben, oder nur eines von dem.
    Ich habe beides nicht, freue mich über den BC, danke.
    Ist das die Absicht von BP?:music:Wer nichts investiert hat keinen Ärger, ist gelassener? oder so?
    Glaube ich aber nichtxD.!

[flummiiie] gefällt dies.
  6. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich hätte auch gerne eine Aussage über den Betrug -.-

[flummiiie] gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Was ich immernoch ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass das Futter erst in die Scheune wandert, wenn der Auftrag komplett abgeschlossen ist, bzw. dass alles futsch ist, wenn man während des Produktionsvorgangs auf Abbrechen geht..

kann mir mal bitte jemand eine verfünftige Erklärung für diese Änderung geben?...

Die Zeitrechnerei bei den Boni könnte ich ja noch verstehen, auch wenn ich das echt ärgerlich finde... aber die Änderung der Produktionsweise verstehe ich nun garnicht..

ähm... sorry wenn ich den Ü-Mod @JaukoMorlaFarm da grad mal korrigieren muss...

ein Buff im Spiel: ist "ein unterstützender Zauber", bzw. eine unterstützende Wirkung im Spiel, z. B. 10 % mehr EP erhalten..

ein dicker Fehler im Spiel nennt man im Spieljargon Bug... daher ja auch der Begriff: Bugfix... = ein Fehler wurde gefixt. = korrigiert...

tz tz... *kopfschüttelschäfchen*...

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
    moinmoinichbins, -robijn-, OmaIven und 4 anderen gefällt dies.
  8. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Könnte gerade schreien, kann meine Igel nicht füttern, weil noch nicht das ganze Futter fertig ist.

Auf einen echten Bauernhof, können auch schon die Tiere essen deren Futtertrog schon gefüllt wurde und nicht dann erst wenn alle ihr Futter haben.

9. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

Wenn die Berechnungen der Prozente nur deshalb gemacht wurden, weil man sonst keine weiteren Mühlenboni mehr ins Spiel geben kann, dann hätte man es auch kundenfreundlicher machen können, indem man einfach die Möglichkeit, Boni Wolkenlinien, Runen, Mühlenabo und was evtl. sonst noch so in der Zukunft ins Spiel gebracht werden soll, einfach darauf beschränken, dass man nur 3 Boni auf die Mühle anwenden kann. Dann müsste halt die Wolkenlinie sowas ähnliches wie ein Handwerksprodukt abwerfen, das man dann in einem Slot aktivieren kann. somit könnten dann auch die neuen Spieler Laufzeitverkürzungen erhalten. Und wenn BP schon selber nicht auf solche Ideen kommt, dann müssen sie halt in Hergottsnamen auch mal eine Idee aus dem Forum aufgreifen. Die meisten der Ideen sind ja dann eh schon im Forum ausdiskutiert und (das ist jetzt sicherlich das Problem dabei) BP müsste dann halt auch die Variante wählen, die von seinen Kunden schon akzeptiert und gewünscht wird.

10. Adhara

Adhara Laufenlerner

Finde die neue Mühle voll Okay;)

11. sisuda

sisuda Laufenlerner

Ich sammel auch im Kino TG -> dafür kann man sich "Wunderbäume" o.ä. kaufen ...vorausgesetzt man hat genügend gesammelt. :music:Gruß sisuda

12. sisuda

sisuda Laufenlerner

:inlove: Ich finde sie auch o.k. Besser, als nur ein Futter zu produzieren und zu versäumen, das nächste zu machen... :music:

13. vonderOste

vonderOste Laufenlerner

"Ich habe meine alte Mühle immer noch nicht zurück" :cry:

14. Kräuterhexe0149

So, die 190 TG für die Valentinsranke wurden mir heute zurückgebucht.

Beim Mühlenabo zieren sie sich noch. Meine Antwort heute:

15. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Jeden Tag ein neues Ärgernis - das bedeutet Spielspaß?
    Die neue Mühle fand ich Anfangs ok. - aber mit jedem update wurde sie verschlimmbessert.

Ich bin absolut nicht damit einverstanden, dass das Sufu nun ein halbe Stunde länger dauert.
    Künftig werde ich auch auf das Mühlen-Abo verzichten - das wird mir alles zu doof.
    I

16. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das ist die Konsequenz aus den Änderungen der letzten Monaten, ja. Die Verschlechterungen haben v.a. die getroffen, die hier irgendetwas gekauft haben. (Abo und Wolke bei der Mühle, Superfutter für Werkstuben-Upgrades bei der Rune, Premium bei der Mist-Reform...). Wer nichts gekauft hat, konnte relativ entspannt daneben stehen und sich denken, mich stört das eigentlich nicht, im Gegenteil. Da ist man jetzt lediglich durch die fehlende Futterbuchung bei Mühlen-Abbruch betroffen. Das Fazit liegt auf der Hand - einfach für nichts mehr bezahlen.

17. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

So siehts aus - wenn man nicht mehr kauft gewinnt man zweifach :)

18. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich bin auch zutiefst empört, dass die SF-Produktion eine halbe Stunde länger dauert. Werde in Zukunft auf das Mühlenabo dankend verzichten. An eine Rücknahme seitens BP glaube ich nicht mehr. Das ist so von denen gewollt. Ich habe auch keine Lust, mir in der Zukunft irgendwelche Vorteile, per Event zu erspielen. Es werden massenweise TP verlangt, das kostet Geld (EH)und ich bin einfach nicht mehr bereit hier noch eine müde Mark rein zu stecken. Ich finde es traurig...Achja und das Abbruch in der gewohnten Form nicht mehr möglich ist, ist einfach nur eine Frechheit oder Schikane. Heute hatte ich 500 Hühnerfutter angeschmissen und das neue Handling der Mühle vergessen. Da stand ich mal wieder da... wie das Deppchen vom Dienst. So fühlt es sich für mich nämlich an.

Flatschaffe, -kleine1967- und 9140denise gefällt dies.
  19. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Ich mag die neue Mühle auch nicht.
    Das man ein zweites Futter in die Warteschleife tun kann, ist nicht schlecht.
    Aber , das mit der längeren Laufzeit nervt und auch das bei Abbruch der Mühle
    alles wieder zurück gebucht wird und es nicht anteilig das Futter gibt nervt,
    oder so wie bei Krümelchen, man seine Tiere hungern lassen muß nervt auch.
    Sorry, es nervt halt. -.-

.cvzbaer., -kleine1967- und hexiteufel gefällt dies.
  20. Kräuterhexe0149

Nachdem ich das gestrige Angebot, die 19,90 Euro in 750 TG erstattet zu bekommen, abgelehnt habe, wurde mir heute die Rückerstattung in Euro zugesagt. Paypal geht wohl nicht mehr, also habe ich meine Bankdaten angeben müssen. Jetzt warte ich noch auf den Zahlungseingang.

Pssst: auf dem Weg von der ersten Reklamation bis zur Rückerstattung bin ich vom TGC-Support wieder 'herunter' gewandert zum Bigpoint Support ... hihihi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.