Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Es ist unglaublich. Würden die das tun, wenn sie nicht im Unrecht wären? Wie kann man bloss die betroffenen Spieler mobilisieren, genauso hartnäckig dran zu bleiben.

(Tut mir aufrichtig leid, dass Du vom Top-Gamer zum GemeinenFarmer degradiert wurdest *gg ... eyyy... die sind so armselig... Pfui Spinne)

9140denise, Flatschaffe, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Mehr als hier meine Ergebnisse reinzuschreiben, kann ich nicht tun.
    GsD bin ich das Stigma Top-Gamer bei BP los. xD

3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich bin seit meiner Forderung, die Rune und das Mühlenabo in Euro zu erstatten auch wieder beim Bippoint Support gelandet, nachdem ich vor 5 oder 6 Tagen noch beim TGC Support war. Was solls. Aber deine Aussage bestärkt mich, bei meiner Forderung nach Echtgeld zu bleiben.

9140denise, Flatschaffe, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Kräuterhexe0149

Das ist der Sinn meiner Beiträge hier, aufzuzeigen, daß man hartnäckig bleiben muß.

5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Keine Sorge, ich kann sowas von stur sein. (sagt jedenfalls meine Frau) Eigentlich bin ich ja nur konsequent im Denken und Handeln.;)

Flatschaffe, -robijn- und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Sehr interessant, vielen Dank. :)

Aus Italien habe ich gehoert, dass der italienische Support die Rueckerstattung der TG fuer die Wolkenlinie ablehnt. :wuerg:

moinmoinichbins und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

Vielleicht hilft meine Argumentation auch in Italien, falls sie jemand übersetzt:
    Wie die Rechtslage in Italien ist, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

Shavi, Flatschaffe, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  8. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

man man man die mühle nervt immer mehr man kommt erst an futter dran wenn es komplett fertig ist :wuerg: und ich will noch immer die alte mühle zurück so wie es gewesen ist meine wl ist seitdem inaktiv ich habe euro bezahlt und ich will da keine gutschrift von bla bla bla ich will den efekt so wie es gewesen ist.

vonderOste und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Dass das Futter erst nach der vollständigen Zeit verfügbar ist, stört mich ehrlich gesagt nicht so, muss ich halt kleinere Happen machen.
    Aber was mich wundert ist die Zeit, die angezeigt wird, denn diese passt vorne und hinten nicht.
    Hatte gestern auf Farm und Insel alle 3 Slots belegt und müsste bis mindestens Nachmittag laufen, aber es ist schon alles fertig (wieder mal). Trotzdem wird erstmal angezeigt das noch was läuft, aber im zweiten Slot und nicht ersten.
    Einmal aktualisiert und alles ist gut.

Ich finde die Änderung der Mühle auch nicht toll, aber SF dauert bei mir nur 6 Min länger als sonst (ohne Mühlenabo).
    Ist das ein Grund, dass ich die ganze Zeit über die Mühle meckern muss?

Maja465 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du musst vielleicht nicht... andere müssen bzw. wollen aber weiterhin kritisieren, dass es hinten und vorne a) nicht funktioniert und b) dass sie eben nicht nur ne 6 minütige längere Laufzeit haben, sondern eine längere Laufzeit von etwas über einer Stunde bei der SF Herstellung, im Vergleich zu vorher.

vonderOste, bufdi, Wühlmaus94 und 4 anderen gefällt dies.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Mir passiert es immer wieder, dass am Morgen, wenn ich auf die Farm komme, die Mühle steht. Dabei weiss ich ganz genau, dass ich sie am Vorabend so programmiert habe, dass sie bis zum Nachmittag oder Abend laufen sollte. Das kontrolliere ich jedesmal, wenn ich die Farm verlasse.

Und ob das Futter dann ordnungsgemäss in die Scheune gewandert ist??? das frage ich mich auch des öftern.

Ich will auch die alten Funktionen der Mühle zurück, mit den alten, gekauften und zugesagten Zeiten!!! Mich ärgert es jedesmal, wenn ich die neue Zeit sehe: 4.03h, anstatt 3h wie es eigentlich richtig wäre! Und da hilft es auch gar nichts, dass die Zeitverkürzung nun angeblich 12h statt 6h dauern soll: Gibt ja eh nur zwei verkürzte SuFu.

Die neue Funktion, dass man mehrere Produktionen planen kann, dürfte gerne bleiben ... wenn es denn mal funktionieren würde. Was es aber meistens nicht tut.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    vonderOste, Wühlmaus94, Shavi und 7 anderen gefällt dies.
  12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

ich stehe dazu und mecker weiterhin über die mühle aus ganz einfachen grund sf 8 stück dauern jetzt 36 stunden und vorher habe ich mit abo und wl für 8 sf nur 24 gebraucht ich finde da habe ich allen grund dazu das sind 12 std mehr das wären dann wieder 4 sf mehr ist für mich ein no go was geändert wurde

.cvzbaer., Shavi, -kleine1967- und 7 anderen gefällt dies.
  13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Genau so isses!!!

14. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Tja vielleicht Empathie aufbringen mit den Spielern, die sich das Muehlenabo plus die WL gekauft haben um einen Vorteil zu haben ?? Nein nicht moeglich, denn ich bin nicht betroffen.. klar

Aber an Deiner Argumentation kann man sehen, das das Muehlenabo keinen Nutzen mehr hat. Auch was wert

Shavi, -kleine1967-, *selvaggia und 5 anderen gefällt dies.
  15. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Die WL habe ich auch gekauft, habe mich darüber auch geäußert und das sehr negativ.
    Aber die WL wurde ja geändert und das finde ich gut, ob sie dem Preis trotzdem gerecht wird, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich behalte sie auf jeden Fall.

Für die, die das Mühlenabo haben, ist die Änderung des Buffs ein Schlag ins Gesicht, da gebe ich recht.
    30 Minuten länger für eine Einheit SF ist schon echt viel, wenn man es dann noch höher skaliert, dann wird es noch deutlicher und erst richtig sichtbar wie katastrophal diese Änderung wirklich ist.
    Daher bin ich froh, dass ich die WL habe, denn da sind es statt der 30 Minuten "nur" 6 Minuten mehr.

Ich habe mir das Mühlenabo noch nie geholt, hatte es mal vor.
    Aber durch diese Änderung spare ich zumindest was an Geld. ;)
    Das ist aber auch das einzig positive was man da raus holen kann.

Ich würde trotzdem gerne wissen warum diese Buff-Änderung sein musste, hat ja früher auch alles super geklappt.
    Und nur wegen eines neuen Designs und Warteslots soll es auf einmal alles nicht mehr klappen ...
    ... mysteriös ...

BP wird ja schon sehen, dass sich viele nicht mehr das Mühlenabo holen werden.
    Eigene Schuld.

Ich meckere darüber nicht groß weiter, da
    1. ich mir noch nie das Mühlenabo geholt habe,
    2. ich weiß, dass die neue Mühle sehr fehlerhaft ist, aber durch das ständige Meckern ist ja trotzdem daran noch nichts gemacht worden, also warum weiter meckern?!,
    3. es mich nicht allzu sehr stört wenn das Futter erst nach Erledigung komplett gutgeschrieben wird
    Zu 3: Wobei es natürlich problematisch wird wenn man mal eben eine große SF-Ladung drin hat und merkt man braucht anderes Futter.
    Dieses Problem habe ich nie, daher ist es für mich nicht so einfach mich darin reinzuversetzen.
    Ich weiß zwar nie meinen genauen Stand, aber so ungefähr.

Maja465 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie schon gesagt... du musst ja nicht weiterhin kritisieren... aber lass doch bitte diejenigen, die es wollen, es einfach kommentarlos machen :sleepy:

Momentan ist die Mühle quasi nur fehlerlos einsetzbar, wenn ausschließlich 1 Auftrag läuft... dazu hätte ich keine Veränderung gebraucht. Und letztlich ist ja nicht nur die Superfutterproduktion verschlechtert worden... alle Futtersorten sind betroffen... ich habe gerne mal über Nacht 100 Biberftter laufen lassen... oder Fledermausfutter.. eben alles was relativ lange Produktionszeiten hat... dank BP braucht das jetzt im hunderter Paket ~2 Stunden länger. So auch bei Kamel- und Pandafutter... oder allen anderen Inselfuttersorten.

Die Ranke hat immernoch Tonnenwert, da die Verlängerung der Bonuswirkung auf 12 Stunden nichts bringt bei diesen Futtersorten mit langen Laufzeiten... es sei denn, man gibt immer nur 25-30 Stk. oder so in Auftrag - na Prost Mahlzeit, welch ein Gewinn!

Wühlmaus94, sofia543, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wenn die Wirkung der Wolkenlinie, Mühlen-Abo und Rune verändert werden musste für zukünftige Abläufe, dann möchte ich diese erklärt bekommen!

Außerdem hätte man es dann gleichzeitig mit einer prozentualen Erhöhung ausgleichen können, vielleicht sogar so das der Kunde am Ende etwas mehr hat, dann hätten die Kunden sich gefreut und sich bedankt. Vielleicht wäre es dann sogar ein Punkt gewesen das es noch mehr Spieler in Anspruch genommen hätten.

Chance vertan es zum Positiven zu wenden. So ist es ein weiterer Punkt bei den ganzen negativen Veränderungen.

vonderOste, Tomato_Joe, sofia543 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich war gerade mal in der Technik am lesen ... :wuerg:

Zunächst einmal ein dickes, fettes Lob an gehocom, der dort versucht, die angeranzten und verärgerten Spieler halbwegs auf Kurs zu halten. Chapeau!

Die unbehandelten Probleme und unbeantworteten Fragen allgemein sind schon schlimm genug, aber das was der Spielebetreiber hier in den Technischen Fragen (guter Witz - das sind eklatante Spielprobleme, um die sich seitens BP kein Schwein kümmert) fabriziert, ist unterirdisch.

Mein Vertrauen in diesen Laden/Stall ist nicht mehr vorhanden.

19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ja war gerade mal nach laengerer Zeit in der Geruechtekueche, so wie geruechtelt wird, braucht man beim neuen Zuchtevent die Muehle. Wie das aussieht dann in dem Fragebereich.. Hilfe der arme gehocom.

Dann kommt das Muehlendrama erst richtig zum tragen.. bin am ueberlegen gehocom schon Valiumtabletten im Fass zu geben :oops:

20. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Auch gelesen.
    @gehocom braucht wohl ein Lager voller Fässer ... so viel wie er an Valiumtabletten benötigt ...
    Auf ihn kommt echt was zu.

So langsam könnte mal was an der Mühle gemacht werden.
    Team-Wechsel hin oder her, aber zumindest schwerwiegendere Probleme wurden ja recht flott behoben.
    Aber das Problem besteht ja seit Beginn der neuen Mühle und was ist passiert?
    Genau, nichts ... :(

Eventuell sollte ich mal selbst schauen ob überhaupt alles gutgeschrieben wird.
    Manch eine Futterherstellung ist Stunden eher fertig als es sein sollte.

Ich weiß nicht ob es so ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Mühle "stirbt" wenn eine Futterherstellung genau dann fertig ist wenn man eingeloggt ist, dann landet das aktuelle in den zweiten Slot und der erste ist leer.
    Von der Slot-Reihenfolge fange ich erst gar nicht.

-robijn-, Shavi und -kleine1967- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.