Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

:oops: was für ein Gedanke

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ja, jetzt wo du das so nebenbei erwähnst, werde ich morgen früh auch noch mal machen, gerade wegen der
    Belegbarkeit.
    Gibt ja leider beim ersten einloggen am Tag noch keinen Pops-ups-Layer wo drin steht wie viel Futter
    ich für jedes Tier in der Mühle habe. 8)

3. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Ich finde die neue Mühle auch klasse :) Meistens vergesse ich auch immer, Futter herzustellen. Und dann stell ich meine Ställe hin und bin sauer auf mich, weil ich so deppert war und "Frau Alzheimer" gewinnen ließ *lach*

4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Beim ersten täglichen Login würd ich mir das noch gefallen lassen, aber wie ich die kenne, würden die das glatt so proggen wie die News-Seite. Und dann würd nach diversen Aktualisierungen oder weiteren Logins am Tag iwann mitten in irgendeiner Aktion der Mühlen-Info-Layer aufploppen... nenene, DAS brauch ich dann doch nich. Die Newsseite nervt schon genug. :oops:

little-nici, Campina57, Frynai und 5 anderen gefällt dies.
  5. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Schade so schade, der Producer hätte doch die Mühle abschaffen können dann hätte man uns das Futter direkt gegen TG anbieten können, danke dafür das es soweit nicht gekommen ist bin mal gespannt wann ich denn mein Gemüse ect auch gegen TG kaufen
    kann??? dann brauch ich ja nix mehr anbauen:(

Campina57 gefällt dies.
  6. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Ich war tatsächlich mal ein ein Spiel geraten wo ich, wenn ich mich einen Tag nicht eingeloggt hatte und meinen Status halten wollte (im Fall Farmerama das Geschenk von Wollebom) entsprechend Spielwährung (die es natürlich gegen Echtgeld gab) zahlen sollte.
    Ansonsten, sicher ist es vielleicht manchmal praktisch wenn man auf die Schnelle mal einen TG berappt als das man dann Superfutter verfüttert, weil das passende Futter gerade nicht parat ist. Aber mit etwas Planung dürfte es auch ohne diese Zahlung gehen, ging bisher schließlich auch.
    Ist doch mal was, ich geh ins Kino, Werbefilme gucken, damit meine Tiere Futter bekommen

stregad und Campina57 gefällt dies.
  7. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Dachte dafür wäre der Markt dann da, da bekomm ich es NOCH für Spielgeld

superbauer6603, .Mimchen. und firesnow gefällt dies.
  8. Schnarcho

Schnarcho Junior Experte

Für Leute wie mich, die in der Mühle ausschließlich Superfutter herstellen, sinnlos.

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die haben nur die Buchstaben U und N vor Sinn vergessen,
    das soll uns alle nur verwirren und wir müssen/sollen noch mehr klicken als nötig und/oder öfter mal den TG-Button benutzen

10. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Was ich ganz praktisch finde ist, daß ich nicht mehr extra auf die Insel muss, wenn ich Futter für Inselviecher herstellen will. Erspart mir diesen tierischen Umweg...

Gruß
    Frynai

11. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Das schon, würde ich auch immer vorziehen aber wenn es da zu den niedrigeren Preisen nur Riesenmengen gibt, ist das auch nicht so prickelnd. Ich kauf mir ja auch Futter auf dem Markt zugunsten der Superfutterproduktion in der Mühle aber ich zahl da nicht jeden Preis und kauf auch nicht Riesenmengen.
    Ich persönlich halte es bisher und auch in Zunkunft so, dass ich den Stall eben dann erst aufstelle wenn ich Futter produziert habe. Wenn Stallmeister angesagt ist, poduzier ich, sobald es möglich ist, 10 Einheiten für das neue Tier. Das wird eingelagert bis das dieser Stall seinen Weg auch mal zu mir findet. Superfutter gibt es bei mir ausserhalb der Zucht auch nur in ganz großen Ausnahmen bei Werkstuben. Da dann nicht wg. fehlendem Futter sondern wg. der Zeitverkürzung.

12. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

es wurde doch bei " Mühle Algemeine Fragen " gefragt,ob die neue Mühle was mit dem Riff zutun hat dann hieß es " nein,die neue Mühle dient nur zur Futterherstellung "

13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Auszug aus dem Newsletter Januar:
    Update zum Korallenriff: Das Feature nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Vor einigen Monaten haben wir zahlreiche Benutzertests mit ausgewählten Spielern und Board-Admins durchgeführt. Anhand ihres Feedbacks beschlossen wir, die Mühle neu zu gestalten, da diese entscheidend für das Korallenriff ist

gab in den AF Fragen zu dem *fehlenden/angekündigten Bahama-Sondertier-Button... möglicherweise für das Krabbeltierzeugs am Riff?...

14. -Kafra-

aus dem Newsletter Januar :

"Update zum Korallenriff: Das Feature nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Vor einigen Monaten haben wir zahlreiche Benutzertests mit ausgewählten Spielern und Board-Admins durchgeführt. Anhand ihres Feedbacks beschlossen wir, die Mühle neu zu gestalten, da diese entscheidend für das Korallenriff ist."

@moinmoinichbins war wieder schneller, ich sollte mich umtaufen in "malwiederzuspät" xD

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schön, dass manche sich freuen und die neue Mühle brauchen können!

Ich finde sie relativ überflüssig. ich habe das Mühlenabo, mit dem eh alles schneller geht und Futter produziere ich meist immer 500 oder 1000 auf einmal. Wenn die Mühle dann mal ein paar Stunden nichts zu tun hat, macht das wirklich überhaupt garnichts.

Nett ist es höchstens für denn Urlaub, wenn ich dann nochmal 1000 Futter in Auftrag geben kann, bevor ich wegfahre.

Und da es ja leider nicht möglich ist, mehr als 8 Sufu auf einmal herzustellen, weil der Wassertank nicht mehr hergibt (wie ist das eigentlich bei den Premiumspielern mit uneingeschränktem Wasservorrat: Könnt ihr Sufu auch in grösseren Mengen herstellen???), finde ich die Einrichtung für mich uninteressant...

mogli52 gefällt dies.
  16. -Kafra-

@FlotterGockel

Sufu geht bei Premium 17x, bei voll ausgebautem Tank (600 Einheiten). Das kann man leider nicht
    unendlich einstellen.

17. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man in der Inselmühle auch Futter für die Farmtiere herstellen, sodass die Farmmühle dann ausschliesslich für SF herhalten kann.
    Auch wünschte ich mit entweder ne drastische Verkürzung für die SF-Produktion oder pro Zuchtdurchgang nur noch ein SF.
    Bei den Mengen, die hier künftig gebraucht werden, kommt man mit Eigenproduktion ja leider eh nicht sehr weit!
    Ich hoff nur, dass alles fehlerfrei klappt und die notwendigen Wartungsarbeiten auf ein Minimum beschränkt sind!

18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Das haste (leider) falsch verstanden, du hast nur jetzt Zugriff auf die Farmmühle, wenn du dich auf Baha befindest bzw. umgekehrt. Dh. du musst nicht extra die Farmfläche wechseln, um die passende Mühle aufzurufen/anzuwählen.

Farmfutter kannste weiterhin nur in der Farmmühle herstellen, Inselfutter nur auf Baha - und Sufu nur in der Farmmühle...

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

deswegen gibt es ja die XXL-Sufu-Pakete zu kaufen, damit der arme dicke Punkt nicht Insolvenz anmelden muss

20. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Meine Befürchtung ist: das ich, wenn ich die Warteschlange benutze, meine Mühle aus den Augen verliere:cry:
    Bis jetzt war sie maximal mal 10 Minuten ohne Betrieb. Daher werde ich sie mit der Warteschleife nicht nutzen.

Nun gut wenn die neue Mühle für das Riff gebraucht werden sollte, gewöhnt man sich an das neue Featury.

Schön finde ich schon das man die Mühle für Farm und Insel nutzen kann und nicht extra zur Insel zwitschen muss.

Krogo377 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.