Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hoffentlich schalten sie beim Füttern den gang zur Mühle ab.
    wenn ich da jetzt 3 was einstellen kann, läuft die eh immer
    Ach ja der TG schalter ^^ dann kann ich alles beenden und 3 neue einstellen und sofort beenden und 3 neue einstellen und sofort beenden :p:wuerg:xD

2. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

In der neuen Mühle gibt es 2 Futterplätze bei den ein Schloss davor hängt und darunter steht "demnächst verfügbar". Bin gespannt was das sein wird, wie diese beiden Schlösser verschwinden werden. Es würde mich nicht wundern, wenn diese beiden Plätze gegen TG freischaltbar wären. Analog zu den beiden Plätzen bei der Pflanzenveredelung. Also heißt es abwarten bis morgen oder auf den Tag auf den ich für das Einloggen bezahlen soll.

lippglose und Frynai gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Da wird vielleicht das Futter für die Riffbewohner hergestellt. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

96bauerntrampel96, HopfAu15 und Annagil60 gefällt dies.
  4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Hmmm... Riffbewohner, Futter für Riffbewohner. Gibts an Riffs eigentlich Farmen? Haben Farmen eigentlich... Riffs? :eek:

Egal, ich brauch weder Riff noch Riffbewohner noch Futter für Riffbewohner. Ich spiele ein "kostenloses Farmspiel online" - sagt mir jedenfalls mein Browser, sobald ich das Game aufrufe. 8)

5. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Neue Mühle. Warum? Hat sich jemand über die alte beschwert? Bei BP wird immer etwas verändert, das gar nicht nötig ist.
    Die Dinge, mit denen die User nicht einverstanden sind, bleiben aber garantiert so wie sie sind.
    Und ich könnte wetten, dass die Mühle nicht funktioniert!8)-.-

ricco55, 9140denise, privatier53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@TeufelineMarjorie

menno... was n joykiller *gg
    Bahama is doch des Farmer's Urlaubsparadies und guck mal:
    “Tauchen an den traumhaften Riffs der Bahamas”
    und damit der Urlaubsspass nicht baden geht, kann man sich bestümmt der *allseits beliebten* Blauen Buttons bedienen:music:

@mogli52
    wenn die Mühle für das Riff relevant ist, dann war es sicher notwendig, diese zu überarbeiten - u. wenn man schon dabei war, wurde das ganze gleich aufgepeppt.

entschuldige mogli52 - stand ich wohl was auf der Leitung *gg (mach ma das ROT weg- büdde)

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da hat sich bestimmt eine kleine vierstellige Zahl von Spielern eine Veränderung gewünscht und BP hat natürlich sofort reagiert :sleepy:

moinmoinichbins, das ist mir schon klar, ich wollte doch nur etwas zur Erheiterung beitragen

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
    MaryBo1968, AnnesRanch, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  8. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

@ -Kafra-
    Dein Wort in Gottes Ohr.................
    da kann ich nur weiter abwarten und mich positiv überraschen lassen, wenn ich falsch liege.

9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

die warteschleife als feature! hurra! endlich gibt´s die auch bei der mühle.

Bötzjeschisserke, Wurzelsepp77 und Frynai gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

Mönsch... verflixt aber auch. Wie konnt ich nur vergessen, dass das Urlaubsparadies neben Arbeit auch noch Geld kosten würde... :oops:

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast und mir das (alp)traumhafte Reiseziel nun endlich sinnvoll erklärt hast - und die damit verbundenen Kosten und den notwendigen Zeitaufwand (für die Mühle!) ebenso.

Also mein arbeitsreiches Urlaubsparadies genügt mir vollkommen, habsch grad erneut festgestellt. 8)

9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  11. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Mir gefällt die neue Mühle bisher sehr gut. Absolut praktisch, wenn die Produktion fertig ist und neues Futter anschließend automatisch produziert wird.
    Und auf die Neuerung für das Riff bzgl. der Mühlenproduktion bin ich jetzt noch mehr gespannt, als eh schon ;) Mir scheint, es geht voran:music:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das einzige, was ich aus den FAQs bisher an "sinnvollem" heraus sehe, ist einerseits die Warteschleife, und andererseits die Favoriteneinstellungen (da kann man endlich das Futter, das man eh nicht will, ausblenden).
    Aber - es gibt weit wichtigere und dringendere "Baustellen", BP sollte endlich mal die Prioritäten richtig setzen.

privatier53 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  13. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Ich werde mir auf alle Fälle Screenshots meiner Futtermittel anfertigen ...
    wobei ich selbst dann bezweifele, dass etwas nachgebucht würde, wenns morgen in die Hose geht!

GSD kann man ja endlich gegen TG Futtermittel sofort fertigstellen ;) ... wenn ich nur wüsste, wer die beiden Spieler waren, die sich das gewünscht haben xD

14. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Danke für den Tipp mit dem Screenshot vom Mühleninhalt, werde ich heute Abend vorsichtshalber auch machen.

Die Warteschleife finde ich gut - sie könnte noch mal sehr nützlich werden. Das Sofortbeenden mit TG überrascht auch mich nicht. Mir ist es aber egal, wer will, der kann gerne drauf klicken.
    Dass Sonderställe nun allgemein Rätselställe heißen ist recht verwirrend, aber auch daran gewöhnt man sich.
    Die Aufmachen und Sortierfunktion der neuen Mühle gefällt mir, wenn es dann auch in der Praxis so gut klappt.

Und nun....ihr könnt mich steinigen...aber ich finde es gut, dass auf der Insel kein SF hergestellt werden kann, denn die Logik von BP tickt etwas anders. Können wir mehr herstellen, wird auch mehr verlangt - so die Denkweise von BP. Als SF noch nicht herstellbar war, gab es "nur" den BBD, als wir dann SF herstellen konnten, kamen noch Events hinzu, wo mal Zuchttiere verlangt wurden. Mit Einführung des Mühlenabos gab es immer mehr Zuchtevents. Stellt euch nur vor, was BP macht, wenn wir nun auch auf der Insel SF herstellen könnten und somit im gleichen Zeitraum die doppelte Menge produzieren könnten.

Und wenn eine neue Mühle schon seitenweise Fragen in den AF aufwirft, dann will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn dann bald das Riff kommt xD ...da bricht sicher das Forum wieder zusammen. ;)

Gunny73gi und Hondutel gefällt dies.
  15. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Zitat aus der FAQ: "Wenn die 2. Sorte dann die Produktion startet und die Wirkung der Wolkenlinie zum Startzeitpunkt abgelaufen ist, so wird diese dann in der normalen (nicht reduzierten Zeit) produziert."
    Welche Wolkenlinie ist das denn? Was hab ich denn nun schon wieder nicht mitgekriegt? Wer weiß das? Und danke:)

16. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Die Wolkenlinie konnte beim diesjährigen Valentinsevent erspielt werden und verkürzt die Laufzeit bei der Futterherstellung

9140denise und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

OT an: Hej - habe Dich schon vermisst! OT off.

Zum Argument "Wie praktisch, da vergesse ich nicht, nachzulegen" Man kann selbstverständlich auch in diesem Fall verpassen, nachzulegen ... ;)

Ansonsten bin ich auch gespannt, ob sich hinter dem Schloss das nächste Groschengrab befindet xD

18. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

@kafra .... erst mal mir als "Alt-Farmer" passiere noch Dusselheiten.... ich werd älter---- lach
    habe erst mal die Wasserruhne noch weiter eingezahlt......:sleepy:
    Merci vielmals für diese liebe Eselei Kafra.
    Aber zur allgemeinen Erregung ist mir etwas wichtiges aufgefallen:
    In der MühlenFAQ ist von Wolkenreihen die Reede.
    Was ist mit der Mühlenrune ?
    Was ist mit dem Mühlenabbo?
    Davon ist in der FAQ überhaupt nicht die Reede @ Lupeg und @ Sven Böllen
    lg:music:

-Kafra- gefällt dies.
  19. TeufelineMarjorie

Ich spinn jetzt mal rum - es wird für die Riffbewohner (aufgepasst Riffinteressenten ;)) das Futter in der Baha-Mühle mühlbar sein, daher reichen dann dort die Plätze für die Warteschleife nicht (passt ja auch mit der Menge an verschiedenen Farmfuttern dann wieder hin).

Daher kann (auf Wunsch) ein zweiter Warteschleifenplatz -natürlich nur per TG- freigeschaltet und damit die Gesamtmenge der produzierbaren Futter auf Vorrat erhöht werden, so wie Platz 5 und 6 bei der Pflanzenveredelung (kosten ja auch nur 100 TG pro Freischaltung).

Wie geschrieben: mal rumgesponnen, so meine Gedankengänge. 8)

Ich wünsch allen noch nen schönen Abend. :)

AnnesRanch, -Kafra-, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Neue Mühle... toll wird wieder was verkompliziert, was eigentlich einfach zu bedienen war. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.