Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Vielleicht solltest Du nicht nur von Dir ausgehen. Viele Menschen haben nicht so einen geregelten Tagesablauf, dass sie sich nach den Fertigungszeiten der Farmerama-Mühle richten können (oder wollen).
    Bei mir kommt auch öfter mal 'das Leben dazwischen' ;)

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die TG-Variante so manchem User sehr willkommen ist. Somit ist das ein WIN-WIN-System und ein absolut faires Angebot. Da spricht mehr dafür als dagegen. Meine Meinung 8)

farmergio gefällt dies.
  2. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Meine Mühlengedanken:
    - Das blaue Plus interessiert mich nicht, es stört mich allerdings auch nicht.
    (Das ist nur bei dem blauen Plus zwischen TG-Anzeige und Wegweiser der Fall. Da habe ich schon oft geflucht, wenn ich es aus Versehen angeklickt habe und ich deswegen unnötig warten musste)
    - Die Warteschleife halte ich für eine Verbesserung.
    - Farm- und Inselbestände in einem Fenster sind positiv.
    - Schade finde ich, dass man jetzt nur noch 8 Futtersorten auf einen Blick sehen kann. Die Übersichtlichkeit leidet mal wieder unter der Umstellung.
    - Über die unterschiedlichen Reiter mache ich mir Gedanken, wenn ich sie testen kann. Die können Sinn machen, müssen sie aber nicht...

Fazit:
    Meine aktuellen Futterbestände habe ich fotografiert und sehe somit der Umstellung extrem gelassen entgegen.

3. Lotte43

Lotte43 Laufenlerner

Für mich mal wieder eine Änderung ohne Not.
    Die wirklich wichtigen Dinge werden von BP seit Jahren ja nicht angefasst!

farmergio gefällt dies.
  4. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich bin auch gespannt wie Bolle......Inhalt auch festgehalten, man weiß ja nie...............nicht wahr;)
    Schön wäre zur Überbrückung der Wartungsarbeiten die neue Evnet-FAQxD

farmergio und 9140denise gefällt dies.
  5. Franziska66

Franziska66 Routinier

Gratulation!
    Die Änderungsfanatiker haben wieder zugeschlagen!
    Und ich sehe schon die OA vor mir.... "Leider können die gefertigten Futtermengen nicht wieder hergestellt werden, aber wir werden dafür in den nächsten Tagen einen BC rausgeben!"

In diesem Sinne... Sarkasmus off... (und Daumen drück)

Franzi

farmergio gefällt dies.
  6. rendom64

rendom64 Nachwuchs-Autor

entweder bin ich blind oder zu blöd aber wo sind die Änderungen die an der mühle soooooooooo wichtig fürs Riff sind

PS es gab auch mal Zeiten wo man diese Wartungsarbeiten in der nacht durchgeführt hat

farmergio gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun, es ist weniger eine Allergie als eine Begrenzung der Ressourcen.
    Ich habe z.B. einen festen Betrag, den ich nicht überschreite - egal, was angeboten wird.
    Konsequenz: im Moment läuft nicht einmal der EH im Abo, weil mein EG für ein SF-Paket draufgegangen ist. Ich verbrauche stattdessen wohlüberlegt meine Coupons.
    Und mehr Pluszeichen bedeuten, dass ich evt. noch mehr aufteilen muss. Mal sehen, vielleicht brauche ich für die Futterproduktion auch keine TG, wenn ich richtig plane.
    Die Tendenz, alles mit einer "+"-Option zu versehen, soll zu mehr Umsatz führen. Das kann aber auch kippen, wenn zu viele Spieler frustriert sind und kein oder weniger EG ins Spiel stecken - schlicht und einfach, weil sie das Geld nicht haben oder für das Spiel ausgeben wollen.

Grüße

Edit: ich sehe gerade, dass meine seit gestern angelaufene SF-Produktion gecancelt wurde. Ich kann jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, ob die eingesetzten Produkte rückgebucht wurden - wie ärgerlich.

Bötzjeschisserke und farmergio gefällt dies.
  8. Franziska66

Franziska66 Routinier

Erste Einschätzung zur "Neuen Mühle"!

Unübersichtlich, Umständlich.... Sinnlos!

Vote alte Mühle zurück!

Und BP, lasst endlich diese "Verschlimmbesserungen!!!!!!!

9. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

• Ich würde mir wünschen, die Menge des Futters würde größer dargestellt werden. So brauche ich ja ein Mikroskop!
    • Es ist unpraktisch nicht mehr durch den Futterbestand der Mühle blättern zu können, wenn die Produktionsslots belegt sind. Ich muss jetzt den Umweg durch das Lagerhaus machen

ABER:
    Ich finde es gut, dass die Mühlen jetzt verbunden sind!

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    superbauer6603 und farmergio gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich an, wenn ich jetzt mal meine Bestände sehen will, beide Slots belegt sind, muß ich über die Scheune. Wer denkt sich sowas aus? Umständlicher geht ja nicht mehr.
    Anne

11. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Ich kann ich den Vorrednern nur anschließen. Verbesserungen kann ich keine erkennen. Alles wird nur umständlicher.
    Aber wann ist eine Änderung jemals auf "Kunden"wunsch zurück genommen worden? Da habe ich keine Hoffnungen.

LG rekam1856

12. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Der Vorteil auf den ersten Blick hinsichtlich des Warteslots erweist sich als tatsächlicher Nachteil hinsichtlich der Futtermengenübersicht.

Das einzig Positive an der neuen Mühlenvariation: dass ich beide Mühlen von einer einzigen Farmfläche aus einsehen und bedienen kann.

Ansonsten weiterer Nachteil der neuen Mühle: weniger Futterübersicht als bisher, aber das war/ist schon aus der FAQ ersichtlich gewesen.

Jo, man wird sich an diese nächste Verschlimmbesserung im Game gewöhnen, wie an die zig Verschlimmbesserungen zuvor auch, aber mein persönliches Resüme: meine Warteslots bleiben unbelegt...

13. Franziska66

Franziska66 Routinier

Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wer aber nicht kämpft hat schon grundsätzlich verloren!

14. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Jetzt kann man nicht mehr sehen wie lange es noch dauert bis die Mühle fertig ist. Es steht jetzt nur noch eine Prozentzahl da wie viel erstellt wurde. Das die Grafik jetzt auch noch kleiner ist freut sicher alle welche eventuell ja auch nicht so toll sehen können wie andere.

Man könnte ja die neuen Funktionen einbauen ohne das direkt wieder an der Grafik rumgefummelt wird. Z.B. altes Mühlenoutfit und einen Reiter für extra Funktionen für die welche es interessiert diese zu nutzen. lg chris

15. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Okay, heute wieder angekommen und dann sowas?? Wo soll das einfacher sein, es wirkt umstaendlicher, ist viel kleiner geschrieben, ich suche mich kaputt und ist umstaendlicher.

Wo soll das eine Verbesserung sein??

Bei der alten Muehle konnte ich alles viel besser erkennen und vor allen Dingen viel besser sehen als bei dieser neuerlichen Verschlimmbesserung ... kann mir bitte jemand mitteilen oder erklaeren ob ich eine Lupe einbauen kann, damit ich besser die Mengen erkennen kann oder wieviel ich von einem Tierfutter in der Scheune habe ?? Vielen Dank im Voraus

Bötzjeschisserke und AnnesRanch gefällt dies.
  16. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@Schubskarre, oben rechts ist das Fenster wo du die aktuelle Laufzeit der Herstellung siehst.
    Ich finde alles etwas sehr klein geraten, da brauch ich bald eine Brille
    LG

9140denise und -robijn- gefällt dies.
  17. -robijn-

Barbarossa, teilen wir uns eine Brille ?? Die erste Farmeramabrille koennen wir sie dann nennen, speziell weil die lieben Macher an Menschen denken, die eventuell nicht mehr so gut lesen koennen gg

9140denise gefällt dies.
  18. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

@Barbarossa1 Danke hab es gefunden, klein aber fein wo ist mein Brillilein :)
    lg chris

9140denise und Barbarossa1 gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

jooo aber dann bitte eine mit Glasbausteinen und HorngestellxD bitte kein Schildpatt oder andere tierische Erzeugnisse von bedrohten Arten

9140denise, AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  20. -robijn-

Gute Idee, bin ich direkt dafuer :D Tiere haben wir ja genuegend auf der Farm, da brauche ich nicht noch mehr Tiere zu tragen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.