Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

darauf verwette ich meinen allerwertesten 8)

9140denise, flora1966, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hab mal versucht,

zuerst 2 Superfutter aktiviert, 8 Stunden (mit Mühlenabo)
    dann die Wolkenlinie aktiviert, "nur" noch 6 Stunden (also 5h59)

9140denise, RamonaG, Maja465 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Das habe ich auch schon mehrfach empfohlen, aber sinnvoll ist das trotzdem nur für Nachteulen oder Leute, die tagsüber an den Rechner kommen um zu spielen! Aktivierst du die Ranke abend, verschenkst du anschließend die eingesparte Zeit durch Leerlauf, aktivierst du sie vor der Arbeit, verschenkst du noch mehr Zeit, bis du wieder zu Hause bist und Zeit zum Spielen hast. Also wenn das SO gewollt ist, war aber ein gaaaanz schlauer Entwickler dran! Der hat sicher lange gegrübelt, wie er etwas komplett sinnfreies hinbekommt! Da lobe ich mir doch die Sekretärin ;), die hat die Botengänge immerhin drauf.

-Zabio-, flora1966, -crazychick- und 11 anderen gefällt dies.
  4. beere777

beere777 Forenfreak

Zitat von Daggi:

"Dass Ihr den Bonus bisher über die komplette Laufzeit nutzen konntet, das hat Euch einen Vorteil im Spiel verschafft, war aber von uns niemals so gewollt."

Eh nicht, natürlich. Und diesmal wurde ja richtig schnell reagiert.
    Aber wozu werden neue Features eigentlich getestet? Werden sie überhaupt getestet? Bzw. wie? o_O

Und genau diese Worte kenn ich noch von der KAC/KM-Geschichte vor der Buff-Änderung.

Und von der Stallrune, die jahrelang auch auf Werkstuben wirkte.

Und dann war da noch die Änderung des pinken Designs.

Und die Verkürzung des Wachstums veredelter Pflanzen durch die Kastanien-WL (die wars doch, oder?) auf 0:00 h die war ja auch nicht beabsichtigt.

Da gibts bestimmt noch mehr. Ich hab mir die Ranke wohlweislich nicht geholt und bin somit nicht direkt betroffen, aber mich ärgern solche Sachen schon sehr. Eigentlich peinlich für BP, aber die sitzen das ganz cool aus bis Gras drüber gewachsen ist.. Die vergrätzten Spieler werden sich schon wieder beruhigen, und wenn nicht, auch wurscht. Werden schon neue kommen.

-Zabio-, Mzocker66, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

robijn ... hmh ... so sehe ich es nicht. :)
    nun das ABER:
    was ama hier (gerne ?) desöfteren skizziert, ist ... räusper ... der paradiesische idealzustand. sozusagen.
    der unternehmer als bester freund der mitarbeiter. quasi.
    also,
    einfach bloß ein ... hmh ... klitzekleines bisschen an dem vorbei,
    was überlicherweise realisierbar ist. -.-
    ach mogli. :)

9140denise, Mzocker66, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Heisst mit anderen Worten jede FAQ ist hinfällig, da sich in jeder Sekunde ein Mitarbeiter von BP überlegen kann, die Funktion eines gewissen Spielelementes zu ändern?

Klar, die FAQ ist von Spielern für Spieler (steht ja auch so da) aber was wenn die für die FAQ zuständigen Moderatoren einfach mal so rausgegeben werden, die werden dann in Treu und Glauben gepostet und dann heisst es auf halbem Weg eines Events "ätsch, haste nicht gesehen, dass wir (BP - Anmerkung von mir) das SO gar nie haben wollten? Och, weisste wir erhöhen deinen SPIELSPASS und ändern einfach mal alles kurzerhand" - "Danke fürs Interesse!"

Ich kann/will/werde/tue hier gar nix mehr glauben was mir die ach-so-tolle-OA-oder-FAQ vorgibt... Nein: ich werde alles 3x hinterfragen und überdenken.. denn:

ES KAM SCHLIMMER ALS ICH DACHTE...

-Zabio-, 9140denise, Mzocker66 und 19 anderen gefällt dies.
  7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Oki also Utopia laesst gruessen :) Danke

9140denise, Mzocker66, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  8. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Soll ich OAs und FAQs zukünftig als (irreführende) Werbung betrachten?

9140denise, Mzocker66, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Möglicherweise schlicht Mangel an Erfahrung...

Zum Thema:
    Was BP hier mit Usern - nun auch zahlenden - macht, ist zwar mies.
    Aber an Moral oder ähnliches zu appellieren, halte ich für völlig sinnlos.

*Denn erst kommt das Fressen
    und dann kommt die Moral*

*Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny* - Brecht/Weill

10. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Nun, es hat sich doch herausgestellt, dass dem genauso ist. Oder etwa nicht?

9140denise, flora1966, Shavi und 8 anderen gefällt dies.
  11. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Nichts Vorteil,
    bald steht irgendwo, so war das nicht gedacht, weg damit!!!!!!!xD

9140denise, -robijn-, Shavi und 4 anderen gefällt dies.
  12. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Jupp. Irreführende Werbung ist dennoch nicht wirklich rechtens

9140denise, Shavi, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  13. Shavi

Shavi Forenkommissar

Mindestens aber ein Lamborghini!xD
    Es kann weitergehen, da mein Farmpostfach aber sehr voll ist, könnt ihr auch sehr gerne ausweichen auf Email:

EDIT SvenBömwöllen: Bitte keine Mailadressen posten

Da lässt es sich auch leichter schreiben, aber es muss natürlich niemand ausweichen, es ist nur eine weitere Option.
    Diesen Account habe ich extra für die kastrierte Wolkenlinie erstellt und sie kann gerne öffentlich bleiben, denn wenn das Thema durch ist, lösche ich sie wieder.

Dankeschön an alle!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2015
    9140denise, flora1966, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  14. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Hab ich nie und nimmer gesagt. Sondern ich geh hier mit den meisten in eine Linie, dass die Handhabung der Wolkenlinie angepriesen wurde und jetzt einfach so geändert wurde.

Ergo: Alle FAQ's und OA's haben ihre Richtigkeit verloren... bzw. die Glaubhaftigkeit

P.S. Ich geh erst mal essen - da hab ich wenigstens was für mein Geld.

9140denise, flora1966, SnowCake76 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Shavi

Shavi Forenkommissar

"Dass Ihr den Bonus bisher über die komplette Laufzeit nutzen konntet, das hat Euch einen Vorteil im Spiel verschafft, war aber von uns niemals so gewollt."

Diese Aussage entbehrt erwiesenermaßen jeglichen Wahrheitsgehalt.
    Zwischen der ersten Nachfrage bezüglich der Laufzeit der aktivierten Ranke von Volpetz und der Antwort von Anguana liegen 24 Stunden. Es wurde sogar mehrfach nachgefragt, auch von Orleana.
    Also wußte BP sehr wohl, welchen Vorteil die Ranke den Spielern bringt.

-Zabio-, 9140denise, flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Zitat von Daggi:

drollig... doooch
    Ich weiss, was sie meint - aber sie weiss auch, dass ich weiss, was sie wirklich meint.
    1. warum kaufe ich den EH - natürlich, um einen Vorteil zu haben; nämlich ratzfatz meine Farm bearbeiten kann
    2. warum werden Mystis etc. gekauft - um einen Vorteil zu haben; u. a. um MP zu generieren
    3. warum werden WL gekauft - um einen Vorteil zu haben; nämlich EP/BEP/MP und diverse Booster nutzen zu können
    4. warum werden Haustiere gekauft - um einen Vorteil zu haben; nämlich vorzugsw. mehr EP/BEP zu generieren
    uswuswusw

Was nun diese spezielle WL betrifft - der Knackpunkt ist das gute Superfutter - das wurde vermutlich nicht bedacht und sass Euch hinterher quer im Hals. Packt doch einfach mal Butter bei die Fische!!-.-

(als ich vorhin am Herd stand und kochte, kam mir ein ganz ätzender Vergleich: im Moment fühle ich mich in einen schlechten Film versetzt - der Dussel, der in der billigen Hafenkneipe ausgenommen u. im Anschluss mit einem Tritt vor die Tür befördert wird... ein wirklich besch...eidenes Gefühl)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    -Zabio-, Garteneskimo, 9140denise und 24 anderen gefällt dies.
  17. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Im Umkehrschluß heißt das auch, daß die FAQ`s und OA`s überflüssig sind und nicht mehr
    gepostet werden brauchen, da BP die Inhalte sich eh so dreht, wie sie es grad brauchen.

Ein 3x hinterfragen nutzt da auch nix, da dann trotzdem Änderungen zu ungunsten
    der User vorgenommen werden.
    Solange du es nicht schriftlich, notariell beglaubtigt und was weiß ich vor dir liegen hast
    von BP, solange kann man nichts mehr glauben.

-Zabio-, 9140denise, Mzocker66 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Shavi

Shavi Forenkommissar

Diesen Zustand gab es bei mir durchaus und vor einer Änderung habe ich eigentlich immer meine Angestellten gefragt, was sie davon halten - aber Kinners, ich hatte 'n paar Kneipen!xD
    Meine Buchhalterin/Sekretärin habe ich natürlich nicht gefragt, die hat alles von allein so gemacht, wie ich es wollte.
    Und nur so.

Edit:
    das kannste knicken, für "und gut ist" ist es längst zu spät.
    Dafür war es einfach einmal zu oft.

-Zabio-, 9140denise, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Was denken die sich eigentlich??

Natürlich kaufe ich mir eine WL für 7 € um einen Spielvorteil zu haben!
    WOFÜR denn sonst??

Weil sie toll aussieht? Sicher nicht.

Ich gebe Geld aus für Spielvorteile, hätte ich dadurch keine Spielvorteile bräuchte ich kein Geld ausgeben!

Ganz einfach! :music:

-Zabio-, 9140denise, -kleine1967- und 26 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@ Shavi

damit wollte ich eig. ausdrücken, dass sie wenigstens 1 Mal soviel Rückgrat zeigen sollen und zu dem von ihnen fabrizierten Murks stehen. (hab's geändert)

-Zabio-, 9140denise, luna5412 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.