Neue Mühle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 23 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ein dauerhafter Lernerfolg der gesamten Spielerschaft, hätte zur Folge, das das Spiel in allerkürzester Zeit eingestampft wird!

Käufer wird es immer geben.
    Nur, was und wieviel sie kaufen ist dabei vielleicht relevant oder besser noch, was und wieviel sie NICHT mehr kaufen.

RamonaG, solaria40up, Kigeki und 11 anderen gefällt dies.
  2. Kilao

Kilao Stammspieler

Auch wenn es für viele traurig sein mag, weil sie sehr an ihrer Farm hängen, ist das für mich die einzig mögliche Alternative zu der Verarsche.

RamonaG, nobym, Soonji und 4 anderen gefällt dies.
  3. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

Genauso schauts aus:)

RamonaG, luna5412, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Ich möchte mich auch gern mal zu Wort melden. Ich bin zwar mit keiner meiner drei Farmen von dieser Problematik betroffen, aber sichtlich schockiert, über den gesamten Ablauf - nicht hier im Fred, sondern die Art und Weise der Verkündung von Spielregeln und deren Änderung.

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass viele Dinge möglicherweise verändert wurden oder noch werden würden (Zuchtsprünge, Boni uvm.) Ich hab daher schon lange nur noch meine Hauptfarm mit TGs, Setzlingen, Mystis, SuFu usw. versorgt. Einzig und allein das Monats-EH-Paket läuft auf allen drei Farmen. Mittlerweile ist das auch das einzige, was ich mir noch leisten mag. Selbst meine große Farm muss sich nun mit dem EH begnügen und ich bin mittlerweile (nach dem lesen von knapp 80 Seiten - ich komm echt nicht hinterher) so enttäuscht, dass ich nichts mehr (außer leider die EHs) kaufen werde.

Liebe Mods, mir tut es in der Seele weh für euch! Ihr macht euren Job, ihr macht ihn gut, aber im Moment ist eure Position rein theoretisch die einzige Verbindung zu den Regeln. (Aber scheinbar werden euch auch keine von BP offiziellen Angaben übermittelt.) Auch, wenn derzeit nicht klar ist, ob hier im Forum jemals offizielle Regelwerks-Erklärungen durch BP-Mitarbeiter gegeben werden, habt ihr im Zuge eurer Möglichkeiten das Beste für die User versucht und dafür danke ich euch :)

Ich bin begeistert von den vielen Usern, die hier schreiben, sich Gedanken um ihre Möglichkeiten machen und somit auch anderen betroffenen Usern eine Chance geben sich Gehör zu verschaffen. Hier herrscht im Moment ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl (mehr noch als sonst im Forum zu finden ist) und das gibt mir Hoffnung, dass diese Krise irgendwie überstanden wird. Vielleicht sind wir dann alle Blümchenfarmer, aber wir sind gemeinsam Blümchenfarmer. Die Hoffnung bezieht sich leider nicht auf das Verhalten des Spielebetreibers - da sind für mich Hopfen und Malz verloren.
    Ich bedanke mich hier also ganz offiziell für die vielen Informationen über das Spiel, die AGBs, einige rechtliche Grundlagen (die möglicherweise greifen oder auch nicht, aber eben einen oder mehrere Gedanken wert sind) und die Beharrlichkeit!!! Ihr seid super, macht weiter so und seid euch sicher, dass viele User bei euch sind und ggf. sehr stillschweigend/schockiert eigene Konsequenzen daraus ziehen - auch wenn sie hier nichts posten (Auch ich hab lange überlegt, ob ich posten soll, weil schon so viel gesagt ist und das hier schon einer Reizüberflutung meinerseits gleich kommt :D ) Trotz allem poste ich nun, weil ihr es wert seid, ich euch meine Wertschätzung zeigen möchte :)

Ich drücke allen betroffenen Usern die Daumen, dass es eine Lösung geben wird, die für die meisten (alle wäre utopisch) annehmbar ist (Utopische Hoffnung, aber das letzte Wort dazu ist derzeit "hoffentlich" noch nicht gesprochen!)
    Seid weiterhin stark!

19Hansi99, KleinFynn, puffel47 und 24 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

EH + Coupons noch ausreichend vorhanden : 4 (Leute kaufen keinen EH)

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
    RamonaG, 9140denise, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  6. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Was mir jetzt Angst macht und den Schweiß laufen läßt, ich muß gleich los und kann erst heut Abend hier wieder lesen................wieviel Seiten werden das wohl, oh muß noch mal duschen gehen:oops:xD
    Och Menno, die Post weigert sich die zu verschicken:mad:, habe alle noch aus den Events

RamonaG, Ostsee-Luder, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  7. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Die BEP waren für mich in erster Linie der Grund, die Wolkenranke zu kaufen. Die Kombination mit der Mühle fand ich nicht schlecht, stellte dann aber beim ersten Aktivieren fest, dass die 6 Stunden totaler Quatsch sind, weil ich 1. nicht jeden Tag zur selben Zeit meine Múhle neu einstelle und 2. ich die Ranke nicht immer zur selben Zeit aktiviere. Also ist die Zeitreduzierung für mich uninteressant. Ich hätte die Ranke auch nur wegen der BEP gekauft, obwohl ich relativ schnell levele.

Ich wollte nur sagen, dass die Zusatzinformation zur Ranke eindeutig aussagt, dass der BONUS 6 Stunden läuft und nicht darüber hinaus. Vermutlich gibt es im BP-Team ein Dokumentationsproblem. Die Dinge, die jetzt und heute ins Spiel kommen, wurden ja nicht erst gestern entworfen und programmiert. Dazwischen vergehen Monate und da vergisst man schon mal was. Und genau diese Dinge müssen exakt dokumentiert werden und für alle Teammitglieder zugänglich sein, damit jeder im Team bei späteren Missverständnissen oder wie in diesem Fall, bei späteren Unklarheiten, sofort nachschauen kann.

Und genau hier liegt das Problem und es kommt dann bei euren Fragen zu Missverständnissen, wenn einzelne Teammitglieder die Informationen nicht mehr zur Hand haben und oder nicht wissen, wo diese Infos stehen. Wenn die Dinge dann im Spiel nicht so funktionieren, wie sie sollten, weiss man erst recht nicht mehr, was gewollt war. Das ist eine Frage der Organisation, ist von mir aber eine reine Vermutung.

Kigeki gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann schreib den Support an, bitte um Löschung deines Accounts, logge dich aus und nie wieder ein ;)

9. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ich hab noch genug Coupons für 2 Monate
    also bin ich dann mit dabei 5

RamonaG, AnnesRanch, flummiiie und 3 anderen gefällt dies.
  10. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

Was habt ihr denn mit euren ganzen Coupons gemacht, ich hab noch ca. 150
    haha, ich blicke nicht mehr durch, ich dachte das wäre die Anzahl eurer Coupons, ich bin auch dabei, also 6

RamonaG, AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  11. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Habe Coupons für 903 Std - ich brauche nix 6

12. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Danke, Herr Bötzjeschisserke.

Ein Licht, mein Licht geht auf...
    Die Verantwortung trägt der User? Hab ich das jetzt endlich (richtig) geschnallt? :D

13. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Bei dem Wechsel der Rune kein neuer gekauft und mit Coupons gearbeitet.
    also 7:p

14. jackiblack

Lach ....das ist nicht die Anzahl der Coupons, die wir noch haben, sondern die Leute, die keinen EH kaufen diesen Monat!! xD

Hat LadyNelke bei Snowbox auch falsch verstanden!! xD

RamonaG, 9140denise, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es werden nicht die Coupons gezählt... sondern die Nichtkäufer ;)

Coupons vorhanden... EH läuft noch....

kein EH-Abo für mich.... auf beiden Farmen

Demnach 9 und 10

RamonaG, luna5412, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Mach auch mit: 8

RamonaG, AnnesRanch, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe noch 715 Stunden den EH,

18. eternal_chicken

eternal_chicken Laufenlerner

19. jackiblack

Na ....das zählen üben wir nochmal....dann drüben im Spieleratz SC. :pxD

RamonaG, AnnesRanch, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  20. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Bei mir sst grad der Groschen in Pfennige gefallen:oops:, ich dacht ihr habt nur noch 3 oder 4 Coupons:D

Jetzt mußte ich aber herzhaft lachen.......laßt mich bitte wieder runter vom ArmxD

RamonaG, AnnesRanch, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.