Neue OA Farmhalle Quest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 18 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Stimmt ja schon,
    aber hätte auch lieber Baumfrüchte eingezahlt anstatt der lieben Tierchen.

Naja man kanns ja mal probieren ;)

Svejk1958 gefällt dies.
  2. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Also langsam zweifel ich daran, ob bei BP die linke Hand weis, was die rechte macht...
    Seit 2 Tagen eier ich mit dem Support und dem Prob herum, dass keine Einzahlung von Tieren in die Zuchtquest möglich sind.
    Habe bis heute keine weitere Rückmeldung woran es liegt/lag.
    Der Support hat das Prob an den Spieleentwickler (??) weitergegeben.
    Heute kommt die OA, dass wegen der bevorstehenden Verschlimmbesserung eine Einzahlsperre besteht...
    (Ironie an) Denke, weil solch eine Aktion ja sehr kurzfristig und spontan gemacht wird, fehlt dem Suppurt die Info zu den kommenden Ändereungen (Ironie aus).

Edit: Wenn die Zuchtquests für die Pokale nicht geändert werden, was haben dann die Programmierer falsch gemacht, dass dort auch eine Einzahlsperre greift?

Gruß Jaegeronkel

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
    -robijn- und Gartenfee1001 gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Der hat mich auch interessiert.
    Antwort ist Weil es der Betreiber so festlegt.
    Wer hätte das erwartet/gedacht:);)

Ich hab nur Angst vor der Angst:)

naranja gefällt dies.
  4. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Richtig, ich bin ganz deiner Meinung. Erstmal abwarten und schauen, wie die Umgestaltung im Detail aussieht. Klar das man sich nach solch einer Umgestaltung an das Neue erst Mal gewöhnen muss, aber dafür muss man sich einfach mal paar Minuten Zeit nehmen.

Ich sehe schon anhand der Bilder einige viel versprechende Änderungen. Auf jeden Fall die Favoritenfunktion - Yeah. :D

Dazu sind auf einer Seite nicht nur drei Quest nebeneinander, sondern nun acht Quest untereinander. Und es wird wieder die alles Liefern-Funktion eingespielt, ebenso kann man immer noch alles einzeln liefern - noch eine m.M. sinnvolle Verbesserung. Allgemein gefällt mir die neue Aufteilung auf den ersten Blick sehr gut und es sieht sehr übersichtlich aus. Ich hoffe mal, dass die Einteilung der Quest in verschiedene Gruppen sich ändert (wünschenwert wäre es).

Also abwarten, was sich alles ändert. Ich bin schon gespannt und ganz es kaum erwarten. ;):p Wieso erst nächste Woche, wieso nicht schon morgen?

In freudiger Erwartung und LG Flo

Edit: Ach so, und der Fortschrittsbalken. Noch eine m.M. sehr gute Ergänzung - Yeah. :D

Kicherfussel, Rosi0801 und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja:)

Über eine (Ver-)Änderung der Werte der Tiere liegen uns keine Informationen vor, dies mal als Antwort auf deine Frage. Und nun einmal eine Bitte, macht euch nicht vorher schon sprichwörtlich "verrückt". Warten wir es doch erst einmal ab. Hinterher können wir immer noch im entsprechenden Bereich kritisieren oder loben, wer weiß. Ich bin da auch schon gespannt, aber jetzt sich den Kopf zu zerbrechen und gar sich Angst machen, glaub mir, das ist nicht gut und Angst in einem Onlinespiel? Neee, das sollte schon einmal gar nicht sein. Also Kopf hoch.:)

Hallo FloS2:)

Auf deine Frage kann ich dir nur antworten, weil der Zeitpunkt vom Spielebetreiber so festgelegt wurde. :)

Rosi0801 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und warum keine Tiere mehr??
    Da muss ja wohl noch mehr kommen
    und meine Angst bleibt
    Wenn Tiere raus genommen werden muss es ja einen Grund geben
    Oder der Betreiber wirft wirklich Zuviel von den blauen ein :p

-robijn- gefällt dies.
  7. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Indista,

die Frage war scherzhaft gemeint... :p Isch bin doch immer so ungeduldig... xD

LG Flo

Hallo Naranja,

dass mit den Tieren betrifft doch nur die Abgaben bei den Handwerkquest. BP hat halt entschieden, dass bei diesen Quests für die MP-Abgaben keine Tiere mehr einzahlbar sind.

Welche Gründe das auch immer hat, dass weiß nur BP. Ich gebe bei diesen MP-Abgaben eh keine Tiere ab, da diese mir zu wertvoll sind. Und so wird es bei vielen anderen Spielern auch sein, daher ist das nicht weiter schlimm.

In wie weit das mit der Umgestaltung der Farmhalle zusammen hängt, keine Ahnung. Ich glaube aber fest daran, du brauchst keine Angst zu haben. Diese Umgestaltung war schon lange von vielen Spielern gewünscht und nun geht der Wunsch in Erfüllung. Und in diesem Zusammenhang hat man entschieden, Änderungen an diesen Handwerkquest vorzunehmen.

LG Flo

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
    Rosi0801 gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

Wenn ich mir das Bild anschaue denke ich das es Platzmangel ist. Da mußte man was rausnehmen.
    Aber mal ehrlich wer zahlt da Tiere ein? Baumfrüchte sind da wesentlich billiger.

9. naranja

Es geht doch um das warum?
    es kann doch jeder selber entscheiden oder nicht?
    Warum soll plötzlich der Betreiber bei Änderungen an uns Denken?
    sag mir eine Änderung die zu unsren Gunsten war?
    Platzmangel?? das lässt sich Programmiren:)

-Njima- gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

Du bist unfair mir heute noch so einen schweren Brocken hinzuwerfen!
    Ganz ehrlich bei der Frage muß ich passen, da fällt mir beim besten Willen nix ein:-(

-Njima-, Gartenfee1001 und naranja gefällt dies.
  11. naranja

Und nun hoffen wir das es besser wird?
    Ja ja ich schreibe seit bestimmt 2 Jahren selten Positives
    gab es das überhaupt :(
    Ich will nicht schwarz sehen
    das schwarz kommt doch nicht von mir:eek:
    Ich möchte doch auch nur mich entspannen und spielen :cry:
    Aber ich bekomme immer mehr Angst :(:cry:

12. Goldbärchen79

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Zitat meine Oma:)
    Es wird schon wieder hell werden,
    obs nun in der Farmhalle ist wag ich zu bezweifeln:)
    Aber da bin ich eh selten.

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Wolkenlinien-Erntehelfer und der Gruselacker!

;)

Kicherfussel, knuffelsax und Rosi0801 gefällt dies.
  14. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Den WL-EH lasse ich gelten. Den Gruselacker hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht. Letztlich führt mehr Fläche nur dazu, dass man eher bereit ist, den EH zu kaufen, weil es einfach nervt, so viele Flächen von Hand zu ernten. Also zählen zusätzliche Flächen für mich nicht zu den Veränderungen zugunsten der Spieler.

Ich muss aber gestehen, dass mich dieselbe Frage umtreibt wie naranja: Wieso werden die Tierabgaben rausgenommen? Es tat doch niemandem weh, dass die Möglichkeit bestand, auch Tiere einzuzahlen. Man musste es ja nicht tun. Ich sehe aktuell keinen plausiblen Grund für diese Änderung und zergrüble mir daher nun den Kopf. Mal schauen, ob der Betreiber sich da noch in die Karten schauen lässt. Falls ja, dann lasst Ihr es uns doch wissen, liebe Moderatoren, ja? :)

15. Oberschnatter

Das mit dem EH lasse ich nicht gelten. Jeder muß wissen, ob er den EH haben will, oder nicht. Das hat nichts mit dem Gruselacker zu tun.

Der Gruselacker hat den Vorteil, das er im gesamten Gruselevent, oder Gruselnacht, den Hauptacker nicht belegt. Das ist für mich ein klarer Gewinn zugunsten des Spielers.

;)

knuffelsax, Sarantino, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Oberschnatter: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Prioritäten sind. :) Ich fand es nicht schlimm, dass der Hauptacker besetzt war. Nur wenn direkt nach der Gruselnacht ein Event startete, war es natürlich ungünstig für die Vorbereitung.

Gerda1964-, Wolf.K. und Oberschnatter gefällt dies.
  17. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Doch, in meinen Augen hat das sehr viel mit dem Erntehelfer zu tun. Denn als nichtzahlende Spielerin kann ich nicht in 10 „Eulenbaumminuten“ 8 Flächen abernten, 7 hingegen klappen mit Mühe und Not.
    Und nein, öfter als 2 Mal am Tag mag ich nicht ernten (geschweige denn 8 Flächen auf jeweils 2 Eulenbaumdurchläufe strecken).
    Und nein, ich kaufe weiter nix, ich lasse mich durch nichts „überreden“ (es sei denn, ich hätte plötzlich das Gefühl, mit einem integren Anbieter zu tun zu haben).
    Dennoch „fürchte“ ich keine Änderungen. Vielleicht gerade deshalb, weil ich durch mein „Nichtzahlen“ ohnehin seit jeher hinterherhinke und weniger an meinem Acker hänge als andere. Ich blümchenfarme halt ohne jeglichen Ehrgeiz vor mich hin, weil mir das bei unserem Anbieter am ehesten entgegenkommt,
    Aber für zahlende Kunden sieht das sicher ganz anders aus….. Und Änderungen jeglicher Art betrachte ich seit geraumer Zeit auch in erster Linie skeptisch, denn Verbesserungen (für die Spieler) waren aus meiner Sicht eher die Ausnahme als die Regel. Von daher kann ich Naranjas „Furcht“ verstehen, jedoch nicht teilen (da mir das Spiel sicherlich erheblich weniger bedeutet als ihm / ihr).

-robijn- und Gerda1964- gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Du mußt ja auch nicht zwingend den Gruselacker in den 10 Eulenminuten ernten. Wenn du deine 7 Wiesen, die du schaffst in der Eulenzeit erntest, hast du anschließend noch den Gruselacker, wenn auch ohne Eulen, als Zubrot. Das ist in jedem Fall ein Gewinn für dich.

Für mich ist in der Gruselzeit der Hauptacker für den Normalbetrieb da, was er vorher nicht war. in den 24 Stunden kann ich beispielsweise 1600 Baumfrüchte produzieren, oder als Itemwiese 3/4 Mio EP machen - ganz wie ich gerade möchte. Das ist ein Gewinn für mich, der ohne den Gruselacker nicht geht, weil ich entweder auf die Hauptwiese, oder die Gruselpflanzen verzichten müßte.

Man hat zusätzlich den Gruselacker und der ist, unabhängig vom Erntehelfer, ein Gewinn. Wenn jemand den EH nicht will, dann hat er dennoch die Möglichkeit, weil die eben vorhanden ist.

:)

-Castielle-, Sarantino und roteelster gefällt dies.
  19. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... da hast Du nun auch wieder recht....zumal wenn ich bedenke, wie oft ich zuvor gar nicht "mitgegruselt" habe, weil ich meinen Acker oft mit Langzeitgedöns auf Komfortfeldern bewirtschafte und OAs oder mein Gedächtnis dann oft zu kurzfristig gelaufen sind....

-Njima- und Oberschnatter gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Der Alchimist wurde zu unserem Gunsten geändert ... so schwer wars nun doch nicht

... hast du die letzten Eventpflanzen geraucht ? ;)

Schau mal in den Ideenpool ... da gibt es einige Spieler , die sich wünschen , daß man diverse Quests ausblenden kann , weil sie kein Interesse haben , diese Quests zu bedienen ... und irgendwas in der Richtung wird wohl offensichtlich kommen

]Panda[, Kicherfussel, knuffelsax und 3 anderen gefällt dies.