Neue Pflanzen für höhere Level

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tomato_Joe gestartet, 30 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krombiere

krombiere Forenexperte

wie praktisch, dass ich meine Meinung dazu gleich schon als "Textbaustein" vorfinde ;)

Abgesehen davon finde ich diese Pflanze grafisch (wie immer) zwar hübsch passend valentinisch, ansonsten aber für meine Farmpflanzenmaßstäbe außerordentlich albern.

-robijn-, moinmoinichbins und GatyundTimi gefällt dies.
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Leider versteh ich dich da nicht ganzo_ODu musst sie ja nicht anpflanzen.;)Und es heißt doch nicht...nur weil eine neue Pflanze eingeführt wird...dass man mehr Fläche braucht.:eek:Find,das ist eine Sache der Planung...und Tipps kann man sich hier im Forum genügend holen;)

Du wirst lachen...das hab ich bewußt mit reingeschrieben:music:...weil ich eh wußte,dass das kommen wird.;)
    Es gibt halt Farmer...die alles mehr wirtschaftlich(oder so...) sehn...und auch Blümchenfarmer(so wie ich)...die nur so vor sich hinfarmen.
    Zudem hoffe ich ja noch immer...dass das Handwerk irgendwann einmal weiter ausgebaut wird...und da könnte man die Pflanze auch für den Floristen gebrauchen.

Ich will ja keinen überzeugen/überreden....darf ja jeder seine Meinung haben;)

@danke Heikche....wir sind halt Mädchen:pxD

alex270774 und kuhmuh2011 gefällt dies.
  3. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

:D
    von mir Daumen hoch! bin sofort dafür!!:music:
    kannst auch hier mal schaun

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neue-pflanzen-für-höhere-level.19229/

lg muh

Glockenblume777 und alex270774 gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Und wer baut heute noch Kanten- und Zirkelkorn, Lotosblume und Klatschmohn an, waren ja auch alles "schöne" Blümchen?
    Kein Mensch. Und warum?
    Weil die keiner braucht, ganz einfach.
    Herzblume als item gerne, kann dann jeder mit machen was er oder sie will, aber das nächste Kraut das dann vergammelt, nein, bitte nicht.

-robijn-, Mathilda161 und GatyundTimi gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Gab ja inzwischen einige nett anzusehende Blümchen in diversen Events. Sollte die Einführung einer neuen Blume ab Level? zum Thema werden, wäre es evtl. eine Massnahme darüber abzustimmen?
    Grundsätzlich halte ich aber auch eher wenig bis nix davon, den Aussaatlayer um eine weitere überflüssige Pflanze noch *unübersichtlicher zu machen.

-robijn-, Mathilda161 und GatyundTimi gefällt dies.
  6. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

huhu hondutel
    nur eines, alle 3 Pflanzen (Lotus ausgenommen) fülle ich regelmäßig nach-
    sind in der Auftragsstube gute EP-Bringer

alex270774 gefällt dies.
  7. mariies

mariies Foren-Herzog

Was spricht denn dagegen, wenn diese Herzblumen jedes Jahr an Valentin wieder rausgekramt werden. Sparen die Desinger wertvolle Arbeitszeit die sie sinnvoll an anderer Stelle verwenden können. Und die, die diese Herzblumen so toll finden können sich lange drauf freuen, das sie im Februar wieder da sind.

Noch mehr neue Pflanzen? Nein danke.

8. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Ich unterstütze das Anliegen.

Für Farmer, die zwischen Level 90 und Level 100 liegen, gibt es aktuell zu wenige Anreize, das nächste Level zu erreichen.

Es gab in der Vergangenheit viele unsinnige Event-Pflanzen, über deren Ausscheiden aus dem Spiel ich nicht traurig bin. Ich erinnere an haarsträubenden Unfug wie Hydranten- oder Pfefferkuchenblumen. :eek:

Es gab aber auch einige sinnvolle Event-Pflanzen, die als Gewinne für das Erreichen eines höheren Levels durchaus in Betracht gekommen wären. Hierzu zählen meiner Ansicht nach Pflanzen wie Anis, Baldrian, Guaraná, Johannisbeeren, Hortensien, Kardamom, Physalis, Waldmeister oder Petunien, denn diese Pflanzen existieren ja tatsächlich. Einige der Animationen waren auch sehr ansprechend. :)

Das Argument einiger User, es gebe bereits zu viele unnütze Pflanzen, lasse ich nicht gelten. Es gibt aktuell 200 Level und somit mehr als ausreichend Spielraum für die Integration neuer Pflanzen, zumal es sich um ein Langzeitspiel handelt. Darüber hinaus entwickelt sich die Farm ohnehin kontinuierlich weiter. Es kommen ja auch ständig neue Tiere auf die Farm. Ein Landwirt würde auch nicht argumentieren, er wolle keine Auberginen anbauen, weil es bereits zu viel Gemüse gebe. Man muss sich nach dem Markt richten. Wenn ich gern Auberginen esse und trotzdem keine bekomme, dann stimmt etwas nicht.

Es lebe die Vielfalt! 8)

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
    Heikche, [NightShadow], alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  9. supermelker

supermelker Admiral des Forums

Kann Dir da nur voll zustimmen.......

alex270774 und Dattel gefällt dies.
  10. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Also ich musste im letzten Event (Geburtstagsparty) Kantenkorn abgeben. Gut, dass ich die geforderte Menge von ca. 700 oder 1000 Stück in der Scheune hatte.

Letztlich liegt es ja am Spieleanbieter, Pflanzen sinnvoll in Events oder als Futtermittel zu integrieren. Lorbeer z.B. wurde sonst wohl auch nicht gebraucht - jetzt fürs Kiwi-Futter dann doch. Wenn also die Pflanzen dann auch Verwendung finden, zumindest mittelfristig, wäre aus meiner Sicht absolut nichts gegen die Einführung neuer Pflanzen für höhere Level einzuwenden. Man muss doch auch was davon haben, wenn man levelt. Für mich ist das jetzt noch nicht relevant, da ich noch in Level 89 rumkrebse, aber perspektivisch wäre es schön, auch später immer noch was Neues zu haben, auf das man hinarbeiten kann.

[NightShadow], alex270774 und H-Milchbauer gefällt dies.
  11. H-Milchbauer

Sehr richtig! Man könnte für die neuen Pflanzen problemlos eine Verwendung finden. Die meisten Futtersorten setzen sich sowieso immer wieder aus den gleichen Bestandteilen zusammen, was ziemlich einfallslos ist.

[NightShadow], alex270774 und Gartenfee1001 gefällt dies.
  12. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ich baue immer noch so einiges an
    - weils mir gefällt z.b. klatschmohn mit kamille
    - weil mans verkaufen kann - zb. immer mal wieder labkraut oder bleiwurz (di mag ich net so)
    - weil frau mal wat anderes aufm acker sehen möchte

und die blume zum valentin ist zb einer meiner lieblings-frühblüher im garten.

um bei nur "schönen" evtl nicht brauchbaren farmwaren zu bleiben:

ich find den kautschukbaum (mom ohne blühte) sehr gut gelungen vom design & farbton.
    würde echt gut zum tränenden herzen passen:inlove:

so nun haut mir, lg datura63

[NightShadow], alex270774 und Gartenfee1001 gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja ... nee ... is klar
    BP schafft es nicht mal Klatschmohn , Kantenkorn , oranje Tulpen etc. sinnvoll einzusetzen

Mal ne Frage an die Befürworter , daß die Herzkaspereien dauerhaft bleiben sollen ... habt ihr soviel Zeit dafür , euch vor den PC zu setzen und dem Gestrüpp beim Wachsen zuzusehen ?

... wäre mir zu langweilig ...

14. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Ich für meinen Teil habe die Zeit nicht, aber zum Glück wachsen die Pflanzen ja auch ohne das man zusieht... :)

Lotte und GatyundTimi gefällt dies.
  15. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Micha220666 Nö, beim Wachsen zuschauen tue ich auch nicht. Aber ich schau mir meine Felder vorm Ernten durchaus an, und besonders hübsche Pflanzen zaubern mir schon mal ein Lächeln ins Gesicht. Und nochmal: natürlich machen neue Pflanzen längerfristig gesehen nur dann Sinn, wenn sie auch irgendwie ins Spiel integriert werden, sei es als Abgabe für Events, sei es als Futtermittel.

Lotte, Heikche und [NightShadow] gefällt dies.
  16. H-Milchbauer

Dann fehlen dort wohl ein paar kreative Köpfe.

Ich finde es schön, die Pflanzen in ihren verschiedenen Wachstumsstadien zu bewundern. Das gilt auch für die Bäume. Ein Blütenmeer, das sich allmählich in eine Früchteoase verwandelt, ist doch etwas sehr Ästhetisches.

Und Zeit haben wir, denke ich, allesamt mehr als genug. Ansonsten würden wir wohl nicht farmen oder zumindest nicht an zeitintensiven Events teilnehmen.

17. supermelker

supermelker Admiral des Forums

Ich persönlich schaue bei keinem Wachstum zu. Notgedrungen nur bei Weizen u. Karottem ( 10min. ) . Wenn ich bis Level 96 eine Pflanze als Belohnung zum Hochleveln bekommen habe,dann möchte ich für die weiteren Level auch eine haben. Wo ist sonst der Anreiz und Freude wieder mal eins höher geschafft zu haben. Wenn ich zum Beispiel vieleicht 40 Pflanzen im Lager habe,die z.zt. nicht gebraucht werden,dann kommt es auf die 41. auch nicht drauf an. Irgendwann kommt auch die ihre Zeit.

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich darf seit gerade eben Ranunkeln anbauen .... die brauche ich für was genau ?

Sehe ich auch so ... aber offensichtlich gibts doch Spieler , die zuschauen , sonst würden sie ja nicht noch mehr völlig sinnbefreite Pflanzen im Portfolio haben wollen

AnnesRanch und GatyundTimi gefällt dies.
  19. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Guten Morgen,
    ich bin dafür dass man ruhig Bäume aus einem Event ins Spiel übernehmen sollte, wie zum Beispiel den Kautschukbaum, allerdings besteht ja auch die Möglichkeit mal in der Veredelung was mit Bäumen zu machen, dass wäre zwar eine Idee zum Ideenpool, welches ich aber nicht hier weiterführen möchte.
    Liebe Grüße -LadyDonna-

20. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich denke es wäre sinnvoller wenn alle Pflanzen, Bäume, Tiere und Erzeugnisse auch einen Nutzen hätten. Sprich immer mal wieder in Quert's oder Event gebraucht werden. So sind viele Sachen in der Scheune und werden gar nicht benutzt. Aber ich habe schon gesehen das sehen viele so.

Wenn sich die Farmhauskunden nicht so geizig zeigen würden, könnte ich mich vielleicht auch damit mal wieder befassen. Die sollten sich mal näher am Marktwert der Waren halten und als Belohnung zusätzlich noch EP's bringen. So mache ich sie nicht. Könnte ich mit Handwerksprodukten doch mehr EP's generieren als damit.

Wenn das dann mal soweit ist, dann könnten wir vielleicht auch über andere Pflanzen nachdenken. Dann wären sie vielleicht schön.

Ja, die Pflanze ist schön und es gibt sie wirklich, mir ist sie bekannt als tränendes Herz. Meine Oma hat sie im Garten gehabt. Heute ist sie nicht mehr ganz so häufig zu finden. Aber wenn ich meinen Garten anlege so in den nächsten 2 Jahren werde ich sie mir besorgen, denn es ist eine wirklich sehr schöne Strauchpflanze.

Lotte gefällt dies.