Neue Quests für alte Erzeugnisse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bamroth gestartet, 17 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bamroth

Bamroth Foren-Grünschnabel

Hallo,
    Mein Vorschlag wäre eine Event-Quest oder dauerhafte Quest ähnlich der Quest Austellung/Zuchtwettbewerb (die wo es die Pokale gibt). Einfach mal ne Quest wo man so richtig viel Eier, Kuhmilch, Wolle, Honig und Ziegenmilch einwerfen kann!
    Und zwar nicht als so soundso viele Eier sondern als (gemischte) Erzeugnisse zum Wert XXX MP-
    Liebe Grüße
    Bamroth

Farmopi2010Aut, *Röslein* und CatLaus gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Da müssten die Belohnungen dann aber auch stimmen. Zuchtwettbewerb habe ich nicht fertig gemacht...

3. Killerkathie

Killerkathie Foren-Grünschnabel

Prinzipiell ne gute idee, gabs auch schonmal damals gabs hochwertige Zuchtiere wie z.B. Fliege Ziege dafür. Als Belohnung fände ich Zuchtiere Stufe 5 oder höher gut und dazu BEP. Oder mal ein paar goldene Bananen!

-robijn- und Farmopi2010Aut gefällt dies.
  4. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Da könnte man auch Inselprodukte (z.B. Papageienfeder/Erdnussbutter) miteinbauen und in diesen Stufen BEP statt "nur" EP bekommen.

Belohnungen?
    - das Übliche (EP/BEP/MP/SuDü/SuFu/EH coupons/ ...)
    - "Höhere" Zuchttiere (ab Stufe 5 würde ich auch gut finden)
    - Sonderställe/Bäume (evtl auch die Upgrades / welche es nicht mehr bei den mysteriösen gibt)
    - 2er items, welche auf die Wolkenreihen gehen
    - wenn man die ganze Quest fertig hat, als "Bonus" eine frei besetzbare Wolkenreihe, die alle 36 std: 500xFarmEP und 100xBEP und 5 Stück von einem zufälligen (!) Erzeugnis bringt (kann sowohl von der Farm als auch von der Insel sein)

Die Questreihe kann dann ruhig "leicht" beginnen - damit auch die Neufarmer etwas davon haben und Spaß dadurch bekommen.
    Sollte mit dem Stufen dann immer anspruchsvoller werden. (mehr Stück, höherwertigere Erzeugnisse, levelabhängige Stufen ...)
    Von mir aus ruhig 10 oder mehr Stufen.

Hoffentlich darf ich hier gleich auch ein Beispiel bringen, damit die Idee reifen kann:

Stufe 1 :
    10 Dünger
    10 Dünger & 10 Eier
    10 Dünger & 10 Eier & 10 Kuhmilch

Stufe 2 :
    100 Ziegenmilch
    100 Ziegenmilch & 100 Daunen
    100 Ziegenmilch & 100 Daunen & 100 Trüffel

Stufe 3 (Teilnahme ab lv 25) :
    150 Eier
    125 Eier & 175 Angorawolle
    175 Eier & 150 Angorawolle & 100 Honig

Silber 1 Stern / Gold 2 Sterne/ Diamant 3 Sterne
    ("Weitere" Belohnungen bleiben wohl BP vorbehalten...)

Dies wäre mal meine Überlegung dazu, wie so etwas aussehen könnte.
    Nun gibt es sicher ein paar nette Mituser, die etwas mehr daraus machen können ...

lg.

-robijn- und iwalam70 gefällt dies.
  5. Lesefanatikerin

Eine sehr schöne Ausarbeitung Farmopi2010Aut!
    Lediglich diese Idee hier:
    finde ich nicht so gut, dadurch sinkt der Wert der Erzeugnisse. Ich finde durch Werkstuben können ausreichend Erzeugnisse produziert werden.
    Sonst aber wirklich ganz schön. :)

6. Killerkathie

Also die Idee eine bestimmte Anzahl Erzeugnis X wie von Farmopi vorgeschlagen finde ich nicht so gut wie die ursprüngliche Idee Erzeugnisse gemischt im Wert von XXX Mp.

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@TE,
    schreibe mal deinen Bestand an Werkstubenprodukten und was du dir so unter "richtig viel" Eier, Kuhmilch, Wolle, Honig und Ziegenmilch vorstellst.
    Ich lese das dann.
    Dann schreibe ich was ich habe.
    Du liest das dann.
    Dann lachen wir beide ein bisserl und gut ist....;)

-robijn- gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

@Hondutel Also ich fände so mit 100 anfangen und mit 100.000 aufhören ganz gut, aber die Belohnungen müssen dann halt auch top sein.
    Das wäre dann so eine Quest für mich in zwei Jahren... :p Aber da will ich ja schließlich auch noch was zu tun haben...

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ein Quest ist immer nur eine kurzzeitige Abschöpfung einzelner Waren die für kurze Zeit dann im Preis steigen, und je mehr Spieler diese Aufgabe lösen konnten, den Preis auch wieder sinken lassen.
    Sinnvoller wäre ein gleichmäßiger oder regelmäßiger Verbrauch dieser Waren, sei es Einsatz in Rezepten, Events oder als Tausch für Leistungen/Belohnungen.
    Warum kann man z.B. bei Renzo alle unregelmäßige Zeiträume wo der dann mal kommt 400 Coins für einen 48h-EH umwechseln und nicht (permanent) 1000 Kuhmilch für dieselbe Belohnung?
    Oder 100 Ziegenmilch für 2 KAC usw. usw...
    Werte muß natürlich dann BP berechnen, sind ja nur als Beispiel gedacht, aber Abgabe in einem Quest der letztendlich (irgendwann) gelöst ist beseitigt nicht das Grundproblem des Spiels.
    Wohin mit dem ganzen Zeug was man täglich so produziert, gewinnt, erspielt oder geschenkt bekommt?
    Da muß mal BP neuen Ansatz finden, aber mit dem bisherigen Team ich meine Zweifel.
    Und da meine ich nicht die neuen mods, ich meine damit die Zentrale die sich mit unserem "Spielspaß" beschäftigt und sich Gedanken macht (oder sollte...)

10. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Farmopi2010Aut,
    ich finde Deinen Ansatz recht gut, ich möchte allerdings diese Idee erweitern, weil dieser Quest vielleicht eine Herausforderung für einen LL ist, aber nicht für die "alten Hasen", die Lager sind voll. Warum nur einen Quest ??? Mein Vorschlag wäre, 2 bzw 4 Quests (in etwa wie Tour de Farm I + II), damit alle Farmerama-Süchtigen auf ihre Kosten kommen.
    VG
    iwalam70

11. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

- "Erzeugnis" im Sinne von allem das man auf der Farm/Insel erhalten kann (kann also mit etwas Pech 5 Salat sein / 5 Hühner / 5 Guave / ... mit etwas Glück aber auch 5 Picknickdecken) .... müsste eben ein "Zufallsgenerator" einprogrammiert werden ... oder evtl auch Lv-angepasst (man bekommt etwas, dass dem eigenen Lv entspricht ... könnte man noch erweitern: bei den Pflanzen/Baumfrüchten und Tieren: alles das z.B. 30 lv unter dem eigenen lv ist, fällt hinaus ... )
    - oder einen Button für neu anfangen
    - oder für den Start von einer 2./3./4. ... Questreihe (kommen ja immer neue Werkstuben dazu und Kombinationsmöglichkeiten gibt es auch genug)
    - um es ein wenig zu erschweren, könnte es ja zwischendurch (z.B. hin und wieder mal in der Goldstufe) auch Zeitquests geben ... (dadurch können die berufstätigen Spieler mit wenig Zeit dennoch die Silberstufe machen und damit weiterkommen / jene Spieler, die mehr Zeit haben, bekommen durch die Zeitquests eine zusätzliche Herausforderung ...

lg.

-robijn- gefällt dies.
  12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Einfach mal wieder ein Event wie Oxcar, da konnte man Unmengen an Erzeugnissen loswerden und sogar reseten...

LG

13. Killerkathie

Also ich könnte atm etwa 25000 Eier und etwa 15000 Kuhmilch loswerden....und hätte dann immer noch genug für meine Handwerksprodukte.

14. Bamroth

Bamroth Foren-Grünschnabel

Ja genau sowas wie Oxcar meine ich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.