Neue Rätselbäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von enirsem gestartet, 15 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enirsem

enirsem Nachwuchs-Autor

Habe mir gestern die neuen Bäume zugelegt und aufgestellt, Heute morgen nach dem Ernten kam aber nichts im Lager an. Die Bäume stehen im Arboretum und wurden da geerntet..
    Gruß
    Ich

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Rätselsetzlinge im Arboretum? Geht das überhaupt?
    Schreibe mal bitte deine ID noch dazu. Die findest du im Spiel unten auf den Farmrahmen.

3. enirsem

enirsem Nachwuchs-Autor

ID 5531981
    Nachdem ich die Rätselbäume entwickelt hatte, habe ich sie in einem Arboretum aufgestellt, mit mit Susis Turbodünger versehen. Da man Rätselbäume nicht in einem Arboretum aufstellen kann ist deine Frage aber auch schon so beantwortet.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe es eben ausprobiert ... man kann keine Rätselbäume in die Stapelbude packen ...

5. enirsem

enirsem Nachwuchs-Autor

Ja, ergibt sich aber aus dem Kontext, wenn ich die Bäume im Arboretum eingestellt habe müssen es zwangsläufig "normale Bäume" gewesen sein. Um mit dem Wort "normal" nicht zu verwirren, es waren beide die neuen Bäume von der Farm und Bahamarama.

6. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Guten Morgen enirsem,
    hast du dir Pakete mit den neuen Bäumen gekauft oder einzelne Setzlinge? Meine Bildchen zeigen die Bäume, die neu dabei sind. Wenn du Pakete gekauft hast , dann hast du auch die neuen Bäume bekommen und hoffentlich auch aufgestellt;) Schau doch bitte mal in deinem Inventar nach, ob du Pappelsamen (Farm) und Rambutanfrüchte (Insel) hast. Gib mir bitte Rückmeldung. Danke!
    upload_2019-6-15_10-34-10.png
    upload_2019-6-15_10-34-52.png

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich verstehe das so, das er sich die rätsler gekauft hat, die ausgebrütet hat, und dann die *neuen bäume mit in die speicherhalle gegeben hat
    aber heute morgen sind, nach dem ernten, keine früchte (davon) in der scheune gelandet

8. enirsem

enirsem Nachwuchs-Autor

Keschy DANKE

Guten Morgen ich habe Pakete gekauft, natürlich "umgewandelt" und die Bäume die jeweils im Paket waren Gestern noch in ein Arboretum gestellt und mit Susis Turbodünger geimpft und heute Morgen geerntet
    Gruß

edit ~Orleana~: ich hab mal deine Wort aus dem Zitat hervorgeholt und den Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2019
    keschy gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo enirsem

es ist etwas schwierig, das zu klären. Aktuell haben deine Aboreten wo die neuen Bäume drin sind, noch eine Laufzeit von etwa 6 Stunden und sind heute morgen kurz nach 8 gestartet worden. Wenn ich jetzt die Grundlaufzeit von 20 Stunden zu Grunde lege würde die Laufzeit mit Turbodünger noch etwa 13 Stunden betragen (ohne weitere Zeitverkürzer). Da man dies aber nach erfolgter Ernte nicht mehr nachvollziehen kann, würde ich dich bitten, die nächste Ernte abzuwarten und dich dann noch einmal zu melden, sollten auch dann keine Früchte in der Scheune sein.

10. enirsem

enirsem Nachwuchs-Autor

So geerntet, wurde auf der Farm und der Insel auch gebucht. Bei Bahamarama auch das von Morgens auf der Farm nicht. Sonderbar. aber scheint jetzt zu gehen.

11. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

wer weiß, was da heute morgen war. Vielleicht waren sie doch noch nicht erntereif, weil der Turbodünger nicht angenommen wurde, oder, oder...

Da es jetzt aber alles klappt, wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.