Ankündigung Neue Stadtprojekte + Update Meisterklasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

schau mal in der Diskussionsrunde und dort im Beitrag #53 hat @-suzy-q für sich eine Möglichkeit gefunden,
    das auftauchende Popup der Meisterklasse zumindest für gewisse Zeit zu "deaktivieren".
    Einen dauerhaften "Abstellknopf" gibt es leider nicht :( Hoffentlich ändert sich das.
    Der Wunsch / die Bitte wäre vorhanden, u.a. in diesem Thread zu lesen: Layer Stadtprojekt Meisterklasse

2. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo regenbogenkraut,

dauerhaft abstellen - nein, aber zumindest für die Zeitspanne, die in der Meisterklasse angegeben ist indem man Projekt startet aber nicht abarbeitet

P3X774 gefällt dies.
  3. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Danke, Alira und Mushu.
    Das werde ich probieren. Trotzdem wäre Abstellen die Lösung, die ich mir wünsche. :oops:

Breckie und Alira1982 gefällt dies.
  4. Alwin2

Alwin2 Foren-Grünschnabel

Ich habe als letzte Aufgabe bei der Meisterklasse "ernte 4 Punktsalamander im Zuchtstall". Die habe ich heute Morgen abgeholt, wurden aber nicht gezählt. Also neue Zucht angeschmissen, 2 Stück geerntet, aber auch die wurden nicht gezählt. Kann das irgendwie geprüft werden?
    Danke

5. buzel731

buzel731 Laufenlerner

Ich bin etwas angesäuert. Im neuen Stadtprojekt-
    Update Meisterklasse

soll ich in Projekt-Level 3 als erstes Dodos abgeben die noch nicht im Tempel freigeschaltet sind und dann Tausche ich die Aufgabe für

6 TG und soll nach Tausch Wilden Maniok abgeben >:(:mad: der auch noch lange nicht im Tempel freigeschaltet werden kann. Was soll das ganze wenn man die Aufgabe nur einmal Tauschen kann. Da hab ich keine Chance Level 3 abzuschliesen. So macht die Meisterklasse beim neuen Stadtprojekt keinen Sinn und kann wieder weg -.-:(

Das ist wirklich Meisterklasse vom dicken Punkt

seewolf-123 und Pitti21 gefällt dies.
  6. *Mushu*

hallo bruzel731

ich kann deine Übellaunigkeit durchaus nachvollziehen und habe diesen Punkt einmal weitergegeben, da es auch für mich nicht nachvollziehbar ist, Aufgaben zu erfüllen, die noch nicht freigespielt sind oder freigeschalten sind.

Kannst du mir deine ID einmal hinterlassen, dann schau ich mal, was machbar ist beim Supp. (vielleicht ne neue, machbare Aufgabe)

Edit hat ID gefunden

Edit sagt: bitte einmal deinen Cache leeren und neu ins Spiel einloggen - solltest eine machbare Aufgabe haben;)

7. Alwin2

Mal ganz lieb nachfrag: Da ja hier schon geantwortet wurde, kann es sein, dass meine Frage übersehen wurde?

Edit: ID steht in der Signatur und 1. Hilfe habe ich auch gemacht

8. *Mushu*

Hallo Alwin2,

sry, ja irgendwie durchgeflutscht.

Bitte einmal neu einloggen.

9. Alwin2

Danke, habe jetzt eine neue Aufgabe bekommen und erledigt

Alira1982 gefällt dies.
  10. *Mushu*

:Ddas freut mich und bitte gern

11. buzel731

buzel731 Laufenlerner

danke hab eine machbare aufgabe bekommen :)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2026
  12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

seit wann kann man auf dem Eventfeld die Aufgabe

"füttere zwei Ställe" erledigen?

... der Fehler ist immer noch da .... xD

13. *Mushu*

-.-och nee, ich meld mal....

gibst mir bitte noch deine ID? Dann schnorr ich mal bei Supp. nach ner neuen Aufgabe.

14. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

brauche keine neue aufgabe ... hab sie ja erledigt ... :D mit aussäen der Eventpflanze hab ich auf einmal die Ställe gefüttert ...

... das ist der Fehler :D

15. *Mushu*

xDschön, wenn sich Probs so schnell in Luft auflösen...viel Spass noch

16. aggi22

aggi22 Boardanalytiker

Guten Morgen, ich soll in der Meisterklasse den Alpenauftrag eines Kunden erfüllen, hab ich gemacht, aber es wird nicht registriert. Kann mal bitte einer nachschauen?
    LG aggi
    ID 33353576

17. P3X774

P3X774 Junior Experte

wird daran gearbeitet, dass man die kompletten Stadtprojekthinweise abstellen kann? Das Aufploppen der Hinweise nervt schon extrem²

18. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Guten Morgen, ich soll bei den Stadtprojekten/Meisterklasse Superfutter im Pilzwald abgeben. Der Pilzwald ist aber geschlossen. Ein Wechsel der Aufgabe ist - warum auch immer - nicht möglich. Wäre sehr nett, wenn jemand nachschauen könnte. Ich bedanke mich schon mal im voraus, muss zur Arbeit. Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!
    elisabethmay Id: 18730749

19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Was steht denn bei dir im Fortschrittsbalken für eine Zahl?
    Wenn dort zum Beispiel geschrieben steht 0/6 - müssen 6 Aufträge erfüllt werden
    Steht dort 0/4 wären es 4 Aufträge
    unabhängig davon, dass die Aufgabe lautet "Erfülle den Alpenauftrag eines Kunden"

Beispiel:

20. *Mushu*

Hallo elisabethmay,

ich war mal fix beim Support, nach deiner Arbeit solltest du beim Einloggen eine machbare Aufgabe vorfinden;)