Ankündigung Neue Stadtprojekte + Update Meisterklasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Bergtee = Pflanze Insel

welchen Baum meinst du? es gibt keinen - weder Farm noch Insel - der Bergtee heisst oder beinhaltet.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, der Baum heißt Berg-Wacholder ;)

3. Loredana0101

Loredana0101 Forenanwärter

ID:206 871 83
    Hi, ich habe eine Frage : Was sind Pfoten Pops ?
    Gruss Lori

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

dabei handelt es sich um das Erzeugnis der Werkstube Naschwerk vom Luchs >>klick<<

5. Loredana0101

Loredana0101 Forenanwärter

Besten Dank ! Lori

6. Alira1982

Gern geschehen :)

7. traumtänzerin

traumtänzerin Foren-Grünschnabel

Hallo,

ich habe in der Meisterklasse jetzt folgenden Auftrag:

Setze hier 5 Superfutter ein: Vollmondacker

Wie soll ich den jetzt diesen Auftrag innerhalb von 51 Stunden erledigen?

Meine ID: 128220

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.

Marion

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo traumtänzerin,
    für die Stadtprojekte und Meisterklasse gibt es einen Sammler in den AF, in den ich deine Frage gleich reinschieben werde. Bitte auch für die Zukunft schon vorhandene Sammler nutzen.
    Deine Frage habe ich weiter gegeben und warte auf Antwort.

Bitte einmal die Farm aktualisieren und danach solltest du eine andere Aufgabe haben, die du dann erledigen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2026
    -thetys- gefällt dies.
  9. traumtänzerin

traumtänzerin Foren-Grünschnabel

Vielen, lieben Dank Frau Grün. Das hat super geklappt, jetzt kann es weitergehen :D

10. Frau_Grün

Auch wenn es zur Zeit öfter hakelt, wir versuchen das Möglichste. Danke für deine Rückmeldung und viel Glück noch bei den weiteren Events.

-thetys- gefällt dies.
  11. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ich habe die Meisterklasse- Aufgabe: 15 Fische auf der Hauptwiese??? zu ernten... Habe erst auf dem Hauptacker und gerade auf der Wiese geerntet... wurde aber nicht gezählt. Hatte noch jemand diesen Fehler? Oder zählen neuerdings Ställe in der Menagerie nicht mehr?

12. aminos66

aminos66 Freiherr des Forums

Hallo, auf der Hauptwiese müsste es gezählt werden, auch bei einer Menagerie. Auf der wilden Wiese natürlich nicht, denn die wurde nicht verlangt. Hast du kein Bild von der Aufgabe oder auch von der Hauptwiese?

Ich habe gerade in der Diskussionsrunde gelesen, dass du Neon Ställe benutzt hast, hast du vielleicht auch andere Ställe benutzt? Vielleicht zählt er die Ernte der Neon nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2026
  13. Naturdünger

Naturdünger Laufenlerner

Hallo liebes Team,

könnt ihr bitte die Aufgabe "Gib Tulpgulden aus" aus der Liste der Projektaufgaben streichen/löschen? Es ist immer noch meine Sache, wo, wann und wie ich meine Tulpgulden ausgebe. Diese Aufgabe habe ich alle 2-3 Tage. Das geht so nicht. Die Items für den Projektwechsel sind schon lange ausgegangen. Das ärgert mich sehr diese Aufgabe.

Danke und Gruß
    Naturdünger

14. Frau_Grün

Hallo Naturdünger,
    du befindest dich hier bei den AF, hier werden Fragen zum Spiel beantwortet. Diskussionen oder Feedback zum Spiel solltest du entweder bei Lob & Kritik oder in der passenden Diskussionsrunde anbringen.
    Da der Spielebetreiber die Aufgaben festlegt, kann das Team hier nichts streichen oder löschen.

15. parishund

parishund Foren-Graf

Bei mir steht: kauf etwas im shop, wo muss ich hin kann Jemand einen Tipp geben? Im roten Einkaufskorb habe ich schon was gekauft. vielen lieben Dank schon jetzt

16. Alira1982

Roter Einkaufskorb passt schon, allerdings zählt die Sämerei wohl nicht dazu.
    So gehe ich bei dieser Aufgabe vor:

17. kleine3

kleine3 Foren-Grünschnabel

Meisterklasse: Setze 5 Superfutter im Pilzwald ??
    Die Aufgabe kann zur Zeit nicht gelöst werden. Ich würde mich freuen, wenn eine andere Aufgabe gestellt wird.
    Vielen Dank

ID 19002884

18. Frau_Grün

Hallo kleine3,
    ich habe deine bitte weiter gegeben und warte auf Antwort.

19. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Hallo,
    ich soll in der Meisterklasse 5x alle Aufträge eines Kunden erfüllen. Das geht ja z.Zt. nicht und tauschen kann ich die Aufgabe auch nicht.
    Bitte eine andere Aufgabe.
    Danke!

ID-Nr. 12367754

20. Alira1982

Doch das geht, die Kunden sind auch außerhalb einer Saison spielbar.
    In einer Saison bekommt man lediglich noch Saison-Belohnungspunkte.

Nachtrag:
    Achte darauf, ob "den" oder "alle" in der Aufgabe geschrieben steht, hier 2 Beispiele: