Ankündigung Neue Stadtprojekte + Update Meisterklasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Die Hitze und das Wetter, ich hatte nur die AEP im Kopf
    sorry. ist ja alles Umwandler xD
    Gut Danke Aufgabe erledigt :D

Alira1982 gefällt dies.
  2. aminos66

aminos66 Freiherr des Forums

Hallo @Frau_Grün, die Antwort von BP haben wir ja selbst herausgefunden. Sie haben aber nicht auf die richtige Frage geantwortet, bei den Handwerksprodukten in der Zutatenliste ist. Ich hatte jetzt diese Aufgabe bei den Stadtprojekten und habe jetzt einmal Schokoladen-Pfannkuchen hergestellt und dafür braucht man unter anderen auch das Handwerksprodukt Schokoladensirup. Dieses Projekt wurde als abgeschlossen gewertet.

kettenseger und Alira1982 gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo aminos66,
    ich kann hier nur weitergeben, was wir von BP an Info bekommen. Und die Frage, ob Croissants, die zur Herstellung von Schokocroissants genutzt werden, für die genannte Aufgabe angerechnet werden, wurde von BP eindeutig mit nein beantwortet. Und über eine Änderung liegt uns keine Mitteilung vor.

4. DieDea

DieDea Foren-Grünschnabel

Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Hauptwiese ist? Ich habe den Hauptacker und die wilde Wiese. Aber die Hauptwiese finde ich nicht.
    Danke und Gruß Dea

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, Hauptwiese = Hauptacker

DieDea gefällt dies.
  6. DieDea

DieDea Foren-Grünschnabel

7. reiny

Gerne

8. Sigisgarten

Sigisgarten Forenbewohner

warum bleibt mein Stadtprojekt auf 18 stehen habe gestern eine serie fertig gemacht immer noch 18 danke lg

9. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass du mal "zurückgestuft" wurdest?, weil nicht alle Projekte erfüllt?

Schau mal, was bei dir bei Aktuelle und Längste Serie steht.

10. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Wie soll man die Aufgabe " Stelle 1 Ställe oder Stall-Upgrades her", wenn man einen Stall herstellen möchte beim Farmausstatter und keinen Upgradestall. Es ist nicht möglich einen normalen Stall zu bekommen.

11. Sigisgarten

da steht längste serie 18 wochen

12. reiny

Moin, lies mal eine Seite zurück

13. Sigisgarten

ich dachte wenn ich eine serie wieder fertig habe steigt das level habe ich da was falsch verstanden

14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dann klick die Statue an und schaue darunter (unter der Schaf-Statue), wie weit du in der aktuellen Serie bist.
    Bei den Stadtprojekten gibt es nur Wochen in Serie, also ohne Rückstufung auf NULL, weil *man* mal was vergessen hat (oder so).
    Das mit den Leveln ist bei der Meisterklasse.

... falls ich dich richtig verstanden habe.

.cvzbaer. gefällt dies.
  15. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Dann erkläre mir doch bitte wie ich einen Stall herstellen kann, wenn es nicht möglich ist. Es geht mir nur um die Aufgabenstellung, die sachlich falsch ist. Mittlerweile habe ich den Verdacht, das BP nicht prüft was sie für Texte schreiben.

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dass die Aufgabenstellungen nicht ordentlich bzw. irreführend oder zweideutig formuliert sind, wurde schon oft bemängelt. Ob es weitergeleitet wurde weiß ich nicht.
    Solange es so ist, muss *man* das Beste daraus machen oder es sein lassen.

reiny und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Du musst bei aktuelle Serie gucken, ich vermute dass da bei dir etwas unter 18 Wochen steht.
    Erst wenn du bei aktuelle Serie 19 Wochen erreicht hast, so ändert es sich bei längste Serie auch auf 19.

schlomil gefällt dies.
  18. Sigisgarten

danke danke lg

Alira1982 gefällt dies.
  19. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

aktuell wird auf dem Edelweisstal im Stadtprojekt die Abgabe eines Haustiers erwartet.
    Wo finde ich die passenden Haustiere ?

20. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

kannst du mir einmal deine Spieler-ID geben?