Neue Stadtprojekte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Und ab wann kommt ein neuer Ausbau bei der Statue, ich sehe nichts neues ?
    Habe bis jetzt alle Aufgaben gemacht.

2. golo1972

golo1972 Laufenlerner

Meine ID 8338106

Danke
    und schöne Weihnachtstage

3. Feldmeister70

Feldmeister70 Forenbewohner

Vielen Dank
    habe es gefunden
    Ich wünsche auch einen schönen Heilig Abend
    und Frohe Festtage

frohe Festtage und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Dezember 2025
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Wildbeere,
    bei mir gab es eine Veränderung, nachdem ich eine ganze Woche alle Aufgaben gemacht habe.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest!

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, einmal der Grund da Anfangs, aber seitdem nicht mehr, ich mache das nur wegen der Statue.
    Jetzt ist ja die 2te Woche schon um, morgen die dritte dan.

Frohe Weihnachten :)

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

[​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]

Quelle

Ich glaube da kommt auch nix mehr bezüglich "Ausbau der Statue" - die 7 Schritte sind erledigt und weitere Projektabschlüsse ohne Unterbrechung haben lediglich eine Auswirkung auf der Steinplatte unten links bei dem Wochen-Zähler. Vergleichbar mit den Logins ohne Unterbrechung bei Wollebomm. Da fällt man auch zurück, wenn man an einem Tag sein Geschenk nicht abgeholt hat.
    :oops:

Wildbeere gefällt dies.
  7. RainHerr

RainHerr Laufenlerner

Ich habe eine Aufgabe setze auf der Plantage 4 Superdünger ein.
    Ich habe jetzt schonn 5 eingesetzt und die Aufgabe ist immer noch nicht erledigt. Neu eingeloggt hab ich mich auch schon. Hat jemand einen Tip was ich noch machen kann ?
    RainHerr
    ID 8209118

8. Alira1982

steht dort wirklich Superdünger, also jener für die Felder?, oder evtl. nur Dünger oder Susis Superdünger? :oops:

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo RainHerr,
    ich hab beim Support nachgefragt und der bittet darum, dass du nochmal auf die Fläche gehst, sie wieder verlässt und anschließend noch einmal daruf zurück.

10. oje007

oje007 Junior Experte

r: oje007 Id: 52207186
    soll im regenwald 3 superdünger machen ,habe sogar 6 genommen und bin sogar auf die anderen insel gegangen um dort auch superdünger einzusetztne ist aber nichts passiert

11. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Wo bitte finde ich die Allerleiwaren?
    LG Karl

12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Superdünger = grünes Zeug für die Felder .... sicher das du das genommen hast?
    Regenwald = Inselbereich ... sicher, das du dort warst?

Farmtalershop ... das ist im roten Einkaufskorb der Bereich mit dem Farmtalersymbol

13. oje007

oje007 Junior Experte

14. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Guten morgen, hab eben meine komplette Pflanzenfläche mit dem EH geerntet und die Pflanzen wurden bei dem Auftrag: Ernte 5 Alpenpflanzen nicht gezählt. bzw. es wurde nur 1 gezählt obwohl ich die ganze Fläche geerntet habe
    Kubikus2010
    ID 10536542

15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... das mit den Pflanzen in den Alpen - das es mit dem Erntehelfer nur als "1" zählt ist bekannt, nur noch keine Lösung in Sicht ....

... ausser wenn man um die Aufgabe/Projekt weiß ... manuelle Ernte für die geforderte Anzahl ... (ist mein "workaround") nicht gut, nicht fein, aber zumindest wirksam ....

16. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

vorsichtig gefragt, wird Superdünger oder Turbodünger verlangt.
    Turbo ist für die Bäume

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mal dazu einen Auszug aus der italienischen FAQ mitgebracht: #2

Visueller Fortschritt der Statue
    Die Statue weist zunächst eine grüne Patina auf (das Kupfer hat mit Luft und Feuchtigkeit reagiert).
    (Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Erstellung der FAQ war diese Ansicht noch nicht verfügbar).

An jedem Tag, an dem alle täglichen Aktivitäten abgeschlossen sind, wird die Statue poliert und erscheint in einem helleren Kupferton.

An jedem Tag, an dem die Aufgaben nicht abgeschlossen werden, nimmt das Kupfer wieder eine grünere Patina an (und geht einen visuellen Schritt zurück), bis es sein ursprüngliches Aussehen erreicht hat.

Insgesamt gibt es 8 visuelle Stufen:
    Stufe 0 (Grundaussehen mit maximaler grüner Patina) – Stufe 7 (maximal glänzendes Kupfer)

Das Gleiche gilt für die Statue auf der Stadtkarte, und die täglichen Aufgaben und Erfolge haben die gleiche Anzahl an visuellen Stufen und das gleiche Fortschritts-/Rückgangsverhalten.
    Übersetzt mit DeepL.com

seewolf-123, Tango50 und Wildbeere gefällt dies.
  18. koebi1

koebi1 Forenanwärter

ich habe die Aufgabe: Kaufe etwas im Shop, wo find ich den?

19. Alira1982

Den Shop findest du in der linken Leiste beim roten Einkaufskorb.
    Bei mir wurde die Aufgabe erfüllt, als ich am Wassertank Wasser gekauft habe.

20. koebi1

koebi1 Forenanwärter

Danke Alira1982, hat super geklappt,