neue WL mit +1 für Bäume und Mammutbäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Katerl500 gestartet, 30 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe mir da jetzt lange den Kopf zerbrochen,
    die ABE ist aus, wird nur jeden 3. Tag, wenn die neue WL fertig ist, mit ABE geerntet,
    aber was mache ich mit den Mammuts?
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie manuell ernte, sonst können sie nicht gepimt werden, ich habe nur die normalen Mammuts mit 36 St. Laufzeit,
    wie haltet ihr das?

    Was mir jetzt auch aufgefallen ist,
    ich kann/darf ja den Erntehelfer nicht mehr benutzen, sonst sind die gespeicherten Baumernten futsch o_O
    nun ja... die je 5 Menagerien auf Farm und Insel kann ich auch manuell ernten,
    aber dann erübrigt sich für mich der Kauf des Erntehelfer-Monatspakets,
    bei Events müssen dann noch die Coupons herhalten, einige hab ich ja noch, dann muss ich weitersehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    jemesa53 und lotte27. gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    An einem Sonntag soll ich rechnen ? :D

    Ich werde genauso weiter verfahren mit den Mammuts wie immer.
    Lässt du sie 3 Tage stehen , wirken STD und SSD nur auf die erste Ernte ... du sparst zwar SSD und STD , hast aber nach 3 Tagen weniger SD.
    Das Aufsparen der Ernten lohnt sich erst , wenn du einen 100% Baum- oder Ertragsbonus nutzt nach 7 Tagen

    .. oder habe ich da einen Gedankenfehler ?
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, muss aber nicht so genau sein, schätzen reicht xD
    d. h., du erntest die immer, wenn sie reif sind, geh ich mal davon aus,
    oooh, siehste, so weit hab ich noch gar nicht gedacht
     
    eleysa01, -Dreamcatcher und lotte27. gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich nutze die ABE , d.h. , ich streife abends über die Farm und ernte alles ab ... die Mammuts werden mit SSD und STD verwöhnt
     
    eleysa01 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    speicherst du die Ernten/Zyklen nicht dafür, wenn die WL mit +1 für Bäume fällig ist?
     
    eleysa01 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein , weil , wie ich oben schrieb , das Verwöhnprogramm nur für die erste Ernte gilt

    Der Supermammut bringt 4 SD jeden Tag

    Lässt du sie 3 Tage stehen :

    Tag 1 - 4 SD + 4 (SSD) = 8
    Tag 2 - 4 SD
    Tag 3 - 4 SD + 1 (WL) = 5

    Erntest du jeden Tag mit Verwöhnprogramm

    Tag 1 - 4 SD + 4 SD (SSD)
    Tag 2 - 4 SD + 4 SD (SSD)
    Tag 3 - 4 SD + 4 SD (SSD) + 1 SD (WL)

    ... du erntest also mit 3 Tagen stehen lassen 17 SD (sparst Verwöhnzeugs) und bei täglicher Ernte 25 SD (verbrauchst aber täglich STD und SSD)
     
    Jane_Doe51, eleysa01 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    alles klar, danke ;)
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Ich an deiner Stelle, würde es lassen, egal ob Sonntag oder ein anderer Tag. Es wird dir nie gelingen. xD
     
    mogli52 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... es war mir klar , daß sowas kommt ... war mir nur nicht sicher , WER mir den Spruch drückt ... :D
     
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Soweit sieht das für mich richtig aus. Ich glaube allerdings, wenn du 3 Tage die Bäume speicherst, und sie erntest wenn die WL +1 fertig ist erntest, zählt das +1 auf jeden einzelnen Zyklus. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Edit:
    ich bin mir doch zu 100% sicher, da SkyViewerOnFarm, das damals gesagt hatte. Auch 100% mehr Ertrag und co. zählen auf jede gespeicherte Ernte. Nur SSD und STD zählen auf den ersten Zyklus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    jemesa53 und Katerl500 gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Und somit hast du auf Erten 2 und 3 nur noch den +1 Bonus , nicht aber die +4 durch SSD
    ... aber dies schrieb ich ja schon oben :D
     
    eleysa01, Katerl500 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    So wäre es richtig
    Tag 1 -4 SD + 4 (SSD) + 1 WL = 9
    Tag 2 - 4 SD + 1 WL
    Tag 3 - 4 SD + 1 (WL) = 5

    Somit wären es dann 19 SD und nicht 17 :) Sonst ist alles richtig. Und ohne weitere Prozente ist es besser täglich zu ernten, als zu speichern. Ab da wo man aber alle 7 Tage, zum Beispiel 100% mehr Ertrag nutzen kann, ist die Speicherung besser, da die 100% auf jede gespeicherte Ernte zählt.
     
    eleysa01, jemesa53, Higgins2000 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    aber hierbei ist noch nicht berücksichtigt, dass meine Mammuts ohne pimpen 36 St. brauchen
    und somit nach 7 Tagen nicht den 7-fachen Ertrag bringen, ich fahre besser, wenn ich sie jeden Tag von Hand ernte und pimpe
    und am 3. Tag mit der +1 WL
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Richtig, mit 100% allerdings, ist die Speicherung dennoch besser. Ich habe eben begonnen einen Rechner dafür zu basteln. Ich denke nächstes WE habe ich den fertig. Aber erste Ergebnisse habe ich schon.
    Ich denke mal du hast die Rune "Baumreichtum" dann dauert der 36 Stunden Baum schon nur noch 32 Stunden und 24 Minuten. Je nachdem, wie man den ersten Zyklus pimpt, sind 5 gespeicherte ernten drin. Mit 100% auf jede gespeicherte ernte, wären es dann dennoch mehr als einmal am Tag. Aber wie gesagt, nur wenn man solche Bonis einsetzten kann und will.

    Edit:
    Blödsinn was ich hier geschrieben habe. 100% wären ja nur +4 Ertrag pro gespeicherte Ernte, so wie als wenn man täglich SSD auf die Bäume ballert. Ich teste und rechne mal weiter. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2022
    Jane_Doe51 und Katerl500 gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    [​IMG]
    Bin auch schon gespannt auf das Ergebnis. Dann gibt's ja auch noch den Baumstumpfhangar mit 10% und den mit 20%, die je nachdem evtl mit Item-Verkuerzenden Wolkenlinien gestartet werden oder auch nicht und deswegen entweder zwei mal am Tag einsetzbar sind oder nicht... ich bin da im Rechnen nie auf einen gruenen Zweig gekommen und habe immer "nach Gefuehl" :music: lieber zeitnah geerntet, auch weil da evtl noch Randitems drumherumstehen und ich deswegen nicht die ganze Woche einen Bogen um die Wiese machen will und das Haekchen rein - Haekchen raus bei der ABE momentan nicht immer ganz zuverlaessig angenommen wird...
     
    Katerl500 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    der Bequemer Baumstumpf IV und die WL "Ein Tag im Museum II" laufen schon mal synchron, das wär schon mal gut,
    aber meine 2 Baumstumpf-Hangar sind jeden Morgen bereit und damit wird eine Berechnung für die Mammuts schwierig,
    mal wirken die 2 Baumstümpfe, dann kann ich morgens ernten und abends nochmal,
    wenn ich dann abends die Mammuts ernte und pimpe, wirkt natürlich kein Baumstumpf mehr und die Laufzeit ist länger,
    schwierig, das alles so zu berechnen und zu planen...
     
  17. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Der Bequeme Baumstumpf ist bei mir wegen der Itemverkürzung alle zwei Tage startklar, die Museumswolke nur alle drei Tage (mache meist nur eine große Ernte pro Tag mit allem Brimborium). Und der Beq. Baumstumpf wirkt nur auf Inselbäume, für die Mammuts ist der egal...
    Dann habe ich auch noch die andere +1 Wolke für Bäume, "Pfade der Alchemie II" mit Laufzeit wie die Museumswolke. Die beiden habe ich gestern immerhin schon mal synchronisiert, und die Kombi aus den beiden Wolken plus Baumstumpf ergibt dann für die Insel für mich als Optimum: jeweils sechs Tage lang speichern und dann ernten, mit oder ohne Bonus im Slot.
    Bei den Mammuts habe ich nur die XXL und XL. Bislang habe ich es so gehandhabt, dass ich die morgens mit dem 20% Baumstumpf ernte und dann nachmittags oder abends noch mal mit dem 10% Baumstumpf. Bin gespannt, ob hier ein Argument herauskommt, das in Zukunft anders zu handhaben!
     
    eleysa01 gefällt dies.
  18. Jill200168

    Jill200168 Forenbewohner

    Hallöchen, ich komm bestimmt vom anderen Stern. Hab mir euren Erfahrungsaustauch genau durchgelesen und rein garnichts verstanden. Ihr beschreibt Dinge, die ich noch nie gehört (gelesen) habe. Entschuldigt, daraus ergeben sich geschätzt tausende Fragen. Ich schreibe sie einfach mal, wenn ihr kein Bock habt sie einem Grünschnabel zu beantworten, ist es zwar blöd aber nicht zu ändern.
    Also: die Abkürzungen ABE und WL ?, wo mach ich ein Häckchen bei ABE und warum oder wofür?
    wo gibt es Mammutbäume ?
    wie speichert man Ernten oder Bäume?
    was ist Baumstumpfhangar und wird wozu benutzt?
    was sind Itemverkürzungen?
    Wenn meine Fragen zu dämlich sind, ignoriert mich einfach, ansonsten jetzt schon mal vielen Dank. LG
     
    tulipa.tarda gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nein , deine Fragen sind ganz und gar nicht dämlich.
    ICH finde es wesentlich geiler , wenn jemand fragt , statt sich hinzustellen und zu behaupten , daß zB Events nur mit Echtgeld (EG) zu schaffen ist.
    ABE ist die Automatische BaumErnte ... das heisst , du stellst Bäume auf , erntest sie nicht und lässt sie einfach ein paar Tage stehen ...dann schaltest du die ABE ein und beim Zutritt zu der entsprechenden Wies wo die Bäume stehen , werden die Bäume automatisch geerntet mit allen im Hintergrund gespeicherten Ernten ...Vorteil ist , daß ein genutzter Erntebonus auf alle Ernten zählt. Die ABE bekommst du nur , wenn du dir Premium holst.
    Mammutbäume gibt es nicht mehr ... vereinzelt gibt sie nur noch in diversen Farmhallenquests .. ab welchem Level hab ich gerade nicht parat.
    Itemverkürzer heisst , dass es Wolkenlinien (WL) gibt , die die Reifezeit von Items verkürzt , sodaß sie schneller wieder einsatzbereit sind.
    Der Baumstumpfhangar verkürzt die Laufzeit der Bäume ... du startest erst dieses Item , dann erntest du die Bäume und dann sind sie schneller wieder erntereif.

    Hilfe ... meine Tastatur raucht ... :)
     
    little-nici, KleinerDonald und tulipa.tarda gefällt dies.
  20. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Hallo, deine Fragen sind kein bisschen dämlich! Leider ist manches von dem Dingen, von denen hier die Rede ist, momentan für Farmeinsteiger nicht verfügbar (aber könnte in Zukunft durchaus irgendwann mal wieder angeboten werden). Ich gehe mal durch:
    - WL = Wolkenlinien. Manchmal ist allerdings auch die Fläche "Waldlichtung" gemeint, je nach Zusammenhang [​IMG]
    - ABE = automatische Baumernte. Ist eine Funktion, die im "Premium"-Angebot enthalten ist, leider kostenpflichtig. Damit kann man u.a. eine Fläche voller Bäume bis zu einer Woche lang stehen lassen und am Ende alle Ernten auf einen Rutsch einfahren. Um die Ernte auszulösen muss man das Häkchen in der Premiumvilla in der Stadt entweder setzen oder löschen.
    - Mammuts gibt es momentan leider gar nicht [​IMG] , ausser ganz vereinzelt mal als individuelles Kaufangebot oder in Leveln über 100 einzeln in ein paar Farmhallenquests
    - Baumstumpfhangar ist ein Haustier, das BP ab und zu mal zum Kauf anbietet. Es verstärkt die Wirkung von Susis Turbodünger (Bäume werden schneller fertig).
    - Itemverkürzung: es gab in der Vergangenheit mehrere Events, bei denen man sich Wolken erspielen konnte mit dem Bonus: Items werden schneller fertig. Wenn solche Wolken bei der Ernte aktiviert sind, sind alle Items, also auch Haustiere wie der Baumstumpfhangar, schneller wieder erntebereit.

    Ich find's ja super, wenn "Grünschnäbel" hier im Erfahrungsaustausch herumlesen! Zur automatischen Baumernte gibt es hier ganze Abhandlungen... auch die Themen zur Dropsgewinnung sind lohnenswert zu lesen, wenn man sich auf der Farm ein bisschen einfuchsen will. Fragen sind immer gut, das einzige Problem ist, ob wir alles immer gut erklären können. :)

    edit: Micha war fixer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.