Neue Wolkenlinie?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von silke-unterwegs77 gestartet, 2 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. silke-unterwegs77

silke-unterwegs77 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    wann soll man die neue Wolkenlinie für die Gruselpflanzen aktivieren?
    Die Wichtel vom Alchemisten muß man z.Bsp. vorm Pflanzen aufs Feld setzten, sonst bringen die nichts.
    Kann man die Wolkenlinie erst vorm direktem Ernten aktivieren, oder muß sie schon beim Pflanzen aktiv sein? Ich wollte das Haus dann nämlich so lange unten haben wegen den MP.
    Viele Grüße Silke

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo silke-unterwegs77,wenn du die Wolkenlinie meinst,die 24 Std. verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 % bringt,die mußt du vor der aussaat aktivieren.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Haben wir den zz Gruselnacht??

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,die nächste Gruselnacht findet am 4.11. Statt,das kannst du sehen,wenn du oben im Forum auf den Kalender klickst.

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Nein, Naranja, aber am Dienstag um drei gehts los. Also sollte man die Reihe das letzte Mal am Montag vor 15 Uhr aktivieren, damit sie pünktlich zur Gruselnacht gestartet werden kann.

6. naranja

Ja und warum zeigt mir die Wolke jetzt 20% an??
    ich dachte nur zur Gruselnacht
    und sonnst alle 12h 5000 EP meine Wolke zeigt mir 24h laufzeit an??
    Oder hab ich die FAQ falsch verstanden
    wie soll ich da 2x 5000 EP alle 12h holen

7. Anguana

Anguana Guest

Es gibt verschiedene Wolkenlinien.Hier einmal der Link zu der Wolkenlinie,die du alle 24 h aktivieren kannst.Die bringt dir dann unter anderem auch verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 %.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhallen-quests.2958/page-4#post-280309

8. Kräuterhexe0149

Ein bißchen falsch gelesen vielleicht? Oder die falsche Ranke?
    1. Halloween-Event-Ranke:
    Laufzeit 24 Stunden. Wenns gruselt, gibts zusätzlich für 12 Stunden 20 % EP + auf das Gruselnde, sonst 'nur' die 5.000 EP.

Edit für Anguana:
    2. die Gruselshopping-Reihe läuft 48 Stunden.
    3. Und dann gibts noch die Kaufranke
    Die bringt gar keine Zeitverkürzung, kann also sofort gestartet werden.

4. und die ganz 'alte Gruselranke aus der blitzblanken Hexerei:

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  9. naranja

Alle 24:00 Stunden + 20 % mehr EP für Gruselpflanzen für 12 Stunden + 5.000 EP - außerhalb der Gruselnacht 5.000 EP
    Die meine ich
    da steht doch alle 12h 5000 EP
    sie läuft aber 24h bekomme ich nach 12 automatisch die 5000 EP??

Danke, da fehlt das Satzzeichen nicht falsch gelesen Oder??
    Alle 24:00 Stunden + 20 % mehr EP für Gruselpflanzen, für 12 Stunden + 5.000 EP, - außerhalb der Gruselnacht 5.000 EP
    Ja hab ich falsch verstanden Danke für die Info
    LG

Edit Anguana: Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze bitte den Bearbeiten Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2014
  10. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,da steht für 12 h + 20 % mehr EP,ansonsten nur die 5000 EP alle 24 h,Die 12 h bezihen sich auf die Laufzeit der Zeitverkürzung.

Mit dem von die gesetzten Satzzeichen ist es erst mal richtig falsch.Lass das Komma weg und es stimmt.

11. Cily30

Cily30 Routinier

mich hat das auch ein wenig verwirrt, weil es wird ja die Zeitverkürzung im Slotfenster angezeigt. Das heisst wenn ich das richtig verstehe, das man die 5000 EP bekommt, ansonsten nur die GruselEPs zur Gruselnacht. Aber warum wird das dann angezeigt? Ist das ein Anzeigefehler oder kann das nicht anders gemacht werden?

12. naranja

OK ^^
    aber die 12h Grusel laufen ja gleich los
    ich habe sie in der Eventuhr
    das bringt doch jetzt gar nichts??
    dann muss man diese Wolke genau zur Gruselnacht anwerfen
    irgend wie ist das verwirrend geschrieben oder falsch Programiert
    @Kräuterhexe0149 Danke fürs auflisten

13. Anguana

Anguana Guest

Hallo Cily30,außerhalb der Gruselnacht gibt es nur die 5000 EP,innerhalb der Gruselnacht zusätzlich die Zeitverkürzung auf das Gruselgemüse.Auch wenn es in dem Wappen angezeigt wird,hat es ja außerhalb der Gruselnacht keine Wirkung.

14. Kräuterhexe0149

So verwirrend nicht, Naranja, vielleicht nur etwas unglücklich formuliert.
    "Alle 24 Stunden 5.000 EP - und während der Gruselzeit für 12 Stunden +20 % EP."
    Klarer?
    Jederzeit startbar, um die EP zu kassieren.
    Du mußt nur darauf achten, daß die Laufzeit vor Beginn einer Gruselnacht endet, damit Du sie dann, vor dem Pflanzen des Gruselzeugs, aber nach Start der Gruselnacht, aktivieren kannst.

moinmoinichbins gefällt dies.
  15. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,außerhalb der Gruselnacht bringt es dir nichts.Es ist halt einfach nur angezeigt.Wenn du in der Gruselnacht die volle Wirkung haben möchtest,mußt du die Ranke dann kurz vor der 1.Aussaat des Gruselgemüses aktivieren.

16. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Die Ranke wird wohl so programmiert sein, dass sie nach Aktivierung den 20 % EP-Bonus beim Ernten von Gruselpflanzen abwirft.
    Dass gerade keine Gruselpflanzen gesät sind, weiß die Ranke ja nicht...daher wird der Bonus trotzdem im Wappen angezeigt.

Die Tiki-Maske wird ja auch angezeigt, selbst wenn kein Inselgemüse gepflanzt ist.

17. Kräuterhexe0149

Oh-Oh, Anguana ... außerhalb der Gruselzeit bringt sie doch immerhin 5000 EP alle 24 Stunden. Ist das nichts?

Ich weiß, es ist verwirrend ...[​IMG]

Das ist Ranke Nr. 2 - aber im Prinzip hast Du recht. Es wird halt alles angezeigt, was die Ranke bringt, ob mit oder ohne Gruselnacht.

18. Anguana

Anguana Guest

:music: Es stimmt,ich war grad nur auf die Wirkung für das Gruselgemüse aus.Die EP bringt sie natürlich auch.

19. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nur zum Fettmarkierten: ich denke, dass es den 20 % EP Bonus auch gibt, wenn die Ranke vor Beginn der Gruselnacht aktiviert wird ... halt eben so lange, bis die Laufzeit abgelaufen ist.

Sorry, ich meinte natürlich 20 % EP Bonus...werd's in meinem Post korrigieren

20. Cily30

Cily30 Routinier

du meinst die GruselEPs, weil bei der Halloweenranke gibt's doch nur EPs.
    Ok dann weiss man das das nur ein sogenannter Anzeigefehler ist, den man halt hinnehmen muss. Das mit dem Aktivieren kurz vor dem Gruselzeugs. da muss man echt aufpassen, das man die nicht ausversehen mit den anderen vielen Ranken aktiviert.

Edit. Ok hab gesehen das ich selber falsch geschrieben hatte, meinte ja nicht zeitverkürzung sondern die Zeit der EPs, egal da kann man hier ganz schön durcheinander kommen.:oops: