Vorschlag Neue Zucht Runen

Discussion in 'Archiv Rest' started by Bluefire89, Nov 12, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

ich hätte da ein vorschlag. wie wäre es mit neuen zucht runen am baum der weißheit?
    es gibt ja die zucht runen die albinofledermaus, braunes scharf und braunes schwein bringen.

ich würde mir wünschen alle zum freischalten mal am baum der weißheit also alle weiteren zuchttiere von stufe 1.

ELFfriede1 likes this.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

öhm....die Tierchen kommen doch von der Wunderranke, nicht vom Baum..;)

SkyViewerOnFarm and Gunny73gi like this.
  3. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

am Baum muss/te man aber die Ranken freischalten ;)
    Also ich hätte da auch nix gegen :)

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Die Zuchttierrune am BdW wurde immer dann "ergänzt" wenn es eine neue Zucht gab. So lange also neue Zuchten kommen werden auch beide Zuchtrunen ergänzt. (Was so etwa 100-120 Sterne kostet.)

Definiere bitte:
    etwas genauer aus.

Meinst Du ein Zuchttier von jeder Zuchtstufe? Also von 1 bis 8?

Da muss ich zugeben das es mir nicht wirklich gefällt.

Es gibt momentan 26 Zuchten.
    26 x 8 = 208 Zuchttiere

1. )
    Das wären also 208 Runen.
    Selbst bei vorsichtig pessimistischen Schätzungen (Bedarf an Sternen von Stufe 6-8 ist jeweils das 3-Fache der vorherigen Stufe) geht mMn der Verbrauch von Sternen in Richtung 100.000 Sterne. Denn jedes Zuchttier das am BdW ist ist Stufe 5 und kostet in den meisten Fällen 50-60 Sterne.

Das ist mir zu happig.

2.)
    Der Gegenwert des Zuchttieres sinkt.
    Oft werden die mit Sternen ausgelösten Zuchttiere am Markt verkauft um das MP-Konto auf zu frischen. Wenn also viele die Stufe 1 - 4 Zuchttiere einlösen (da sternetechnisch nicht so teuer) geht der Preis am Markt nach unten.

3.)
    Nutzbarkeit nur in höheren Zuchtstufen
    Sollte man sich Werkstuben / Werkstubenupgrades / Stallupgrades bauen wollen so nützt es einem nur sich diese Rune zu aktivieren wenn man nur 1 Tier zum Bau benötigt. (z.B. Hühnerstall Gelb brauch 5 Braune Hühner, Orange 4 Verrückte Hühner, Rot 3 Zwerghuhn und Pink 2 Regenbogenhuhn)

4.)
    Andere Möglichkeiten vorhanden
    Es gibt bereits einige alte Möglichkeiten an verschiedene Zuchttiere zu gelangen:
    - WR: Braunes Schaf, Braunes Schwein, Albino-Fledermaus
    - Riesenstall: Haflinger / Shetlandpony, Braunes Schwein / Wollschwein, Gefleckte Ziege / Schwarze Ziege
    Es werden keine Sterne benötigt, der Zufluss ist konstant (sofern man erntet und im Fall der Ställe auch füttert) und die Preise für diese Zuchttiere sind am Markt daher nicht so hoch wie die der anderen.
    Für diese also Sterne aus zu geben erscheint mir nicht sinnvoll.

Zuchttiere der Stufe 1 - 4 als Rune in den BdW zu bringen macht daher mMn keinen Sinn.
    Zuchttiere der Stufe 6 - 8 als Rune in den BdW zu bringen mag zwar sinnig sein, aber aller Wahrscheinlichkeit nach aus so teuer das es sich nur diejenigen leisten können welche 10.000e Sterne übrig haben.

5. Towonda

Stimmt...:oops:

Also mir würde ab und zu so eine neue Ranke auch gefallen ....ist eh nur ein kleines Tröpfchen gesehen auf die große Menge an Zuchttieren...

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn ich mir die Marktpreise der Zuchttiere Stufe I ansehe sind die 3 "Gratistiere" zwar etwas billiger wie andere die man erzüchten muß, aber immer noch 10x so teuer wie vor Einführung der Zuchtevents mit diesen Abzeichen. Da habe ich z.B. im Zehnerpack Albinos aufgekauft wenn mir der Preis "genehm" erschien - soviel kostet heute eine...o_O
    Und da uns diese Art von Abzeichen-Events eh alle 2-3 Monate beglücken werden sehe ich auch keine Gefahr das die Marktpreise wieder auf das Niveau sinken das man schon hatte.
    Das alle restlichen, noch fehlenden Tierarten auf einmal eingeführt werden seitens BP ist natürlich so wahrscheinlich wie Schnee in Dubai, aber wir haben doch 2x im Jahr einen Kalender, da könnte man so eine Zucht als Rune verstecken. Oder als Belohnung in einem Event, in der finalen Aufgabe z.B. wie aktuell die WL bei der Katzenzucht...
    Wenn man es schafft das Türchen zu öffnen oder den finalen Raum zu lösen ist die Rune am Baum freigeschaltet, wenn man es nicht schafft bleibt die Rune zu und muß alternativ für Sternchen geöffnet werden.
    Hätte den Vorteil das Spieler die sich neu anmelden oder sonstwie verhindert waren auch später die Möglichkeit haben diese Runen zu lösen.
    Das braune Schaf wurde ja auch erst nachträglich, nach der A-Fledermaus und braunem Schwein, als Eventbelohnung auf irgendeine Wolkenlinie gepackt und ist somit unerreichbar für Spieler die damals die Aufgabe nicht lösen konnten.
    Also gegen die Grundidee, langfristig alle z.Zt. möglichen Zuchttiere auch am Baum abholen zu können, habe ich nichts. Selbst wenn BP jedes Quartal eine dieser Runen "raushaut" wären das immerhin noch weitere 6 Jahre bis man alle hätte, ohne diejenigen Zuchten die immer wieder neu eingeführt werden.
    Und wenn man sich alle 2 Tage so ein Tierchen abholen kann dürfte es auch nicht den SuFu-Verkauf beeinflußen zu einem Zuchtevent, vllt. steigt dieser ja sogar weil man eben bunte Tierchen hat die veredelt werden wollen.
    Einzahlen im Tierpokal kann man keine Zuchttiere - und bei den Lagerhäusern werden MP-Werte gefordert, da ist ein Erpel oder brauner Hase zwar nett - aber auch nicht mehr. xD
    Also BP, noch könnte man ja beim neuen Adventskalender 2016 was besonderes in die Socken tun...:music:

Gunny73gi and Towonda like this.
  7. pager

pager Großmeister eines Forums

ich persönlich rate da dir kauf die gezielten Z.- Tiere am markt , denn BP wird dich blutenlassen für solche Einführungen , entweder durch Sternen verbratung oder durch lager verramschungen aller milarden

8. Towonda

Hmm - ist doch egal, ob Sternchen oder Moospenny oder Lagerreserven, Hauptsache keine TG :)