Neuer Beruf "Chefkoch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 30 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Wie jeder weiß hat hetzutage fast jeder Bauernhof auch ein Restaurant dabei . Daher meine Idee für den neuen Beruf "Chefkoch" .
    Im Handwerksviertel gibt es dazu einen neuen Bauplatz . Anlehnend an die anderen Berufe soll dieser durch ein kleines Quest freigeschaltet werden , ebenso jede weitere Stufe bis Stufe 5 .
    Hergestellt werden hier "Mahlzeiten" nach Rezepten . Das Grundprodukt heißt Schmalz und dropt bei jeder Ernte aus allen Feldern , so wie man es aus den anderen Berufen kennt . Weitere Zutaten können die Pflanzen sein , die wir alle haben .
    Rezeptbeispiel "Erbsensuppe" :
    10 mal Schmalz (dropt aus den Feldern )
    100 mal Erbse
    10 mal Wasser
    100 mal Kartoffel
    Als Boni kommen ja unendlich viele Möglichkeiten in Frage , deswegen will ich mich da nicht weiter mit befassen . Ist ja klar , das man die Boni auch in die Slots setzen kann .
    In höheren Stufen werden die Rezepte anspruchsvoller , ebenso die Boni . Ebend alles so , wie man es aus den anderen Berufen kennt .
    Die Endprodukte wie im Beispiel die "Erbsensuppe" sind auf dem Markt handelbar .
    Im gleichen Atemzug wird auch einer neuer Farmkunde "Max Donaldi" eingeführt in der Markthalle , wo man die hergestellten Mahlzeiten auch abgeben kann .

Ich hoffe , ich konnte meine "Berufsidee" verständlich genug rüberbringen und würde mich freuen , wenn diese auf eure Zustimmung trifft .

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen zu Rezepten oder Boni oder was man mit dem "Chefkoch" noch machen kann . Doch zunächst würde mich eure grundsätzliche Meinung zu meiner Idee interessieren . Also ran an die Tastatur und lasst uns gemeinsam die Grundidee weiterentwickeln .

LG pauli

2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Huhu. Eine schöne Idee. :) Oder eine Metzgerei, Wurst aus bauernhofeigener Produktion gibt es in der Realität vielleicht noch häufiger als ein Restaurant auf dem Hof? Ich hätte auch gerne eine kleine Brauerei oder Kelterei im Handwerksviertel. ;) Und nachdem wir schon ein Spa haben, ein Alchemistenlabor und regelmäßig von Außerirdischen besucht werden, sind der Phantasie sowieso keine Grenzen gesetzt. xD

3. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    ...auch die Eisproduktion findet man immer häufiger. So einige Bauernhöfe bieten eine große Vielfalt an Eissorten an...:D und alle Zutaten gibt es sowieso schon auf den Farmen...die Eier für den Eierlikör ...die Erdbeeren fürs Erdbeereis... und passt auch zum "Chefkoch".

LG Schrumm

4. omale123

omale123 Foren-Grünschnabel

Tolle Idee, ausbaufeig und fiellfältig.

5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die Idee finde ich gut. Wie wäre es zusammen mit dem Farm-Restaurant auch mit einem Bauernhof-Laden wo selbstgemachte Produkte angeboten werden?
    Ich dachte an an diverse Marmeladen bzw Konfitüren und andere HWP die dann im Laden gegen Boni getauscht werden.
    ZB: Frau Gans möchte x Brötchen und bietet dafür 1 kleine WK oder sie möchte 2x Apfelmarmelade und bietet dafür 10 Sufu oder so ähnlich...

6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

<---------Will auch Chefkoch werden. 8)

7. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Dies Ideen sind von der Spielleitung schon vor Langem abgelehnt worden .

BT : Ich bräuchte den ( Chef- ) Koch nicht unbedingt - wäre mir also egal , ob er kommt .
    Nur soviel dazu : Chefkoch dürfte er wohl in der letzten Stufe sein ... vorher wär´s ja nur ein Koch .

Oder sehe ich das so falsch ?

Schönen Abend und schönen Wochenstart gewünscht .​

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Mach daraus BITTE einen eigenen Fred! Finde die Idee toll!

Was den Chefkoch betrifft - ja warum nicht, hab zwar noch lange nicht alle, aber kann ja noch kommen.

muerfelmaus307 gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da der Wunsch nach einem weiteren Handwerk derzeit nicht erfüllt werden kann, schliesse ich hier ab.

.ZT300. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.