Neuer Wollebom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Hmmm, wieso habe ich da sofort einen User im Kopf... [​IMG][​IMG]

Ansonsten könntest Du natürlich Recht haben, dass da was ganz anderes entsteht...

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

An diesen dachte ich dabei auch. ;)
    Sieh mal oben meinen Hinweis bezgl. AF.

-TiDi- und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  3. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Naja, lassen wir uns überraschen, irgendwas wird da kommen, sonst hätten wir da jetzt `ne grüne Wiese. Davon bin ich überzeugt. ;)

-TiDi- und *Nikolaus* gefällt dies.
  4. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Mir gefällt die neue Grafik nicht so, der veränderte Geschenkmodus sieht interessant aus.
    Die Kaffeetafel auf der Wiese werde ich aber vermissen! Vielleicht könnte man Wollebomm im Sommer draußen und im Winter drinnen sitzen lassen?

moimoi, jago2 und Lantana gefällt dies.
  5. SusiTiger

SusiTiger Routinier

Mir gefällt es ganz gut. Vor allem die Geschenke Übersicht, wie Wollebomm zum Geschenk hüpft und es öffnet, die Tatsache auf einen Monatsgewinn usw..... und sowieso das man jetzt 10 Freidrehs ansammeln kann :D

Wolf.K., Rocco44, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Azerate666

Azerate666 Nachwuchs-Autor

Da hat sich Farmerama ja mal was tolles ausgedacht. Gefällt mir sehr gut. Die täglichen Geschenke sind super. :D

Rocco44 und -TiDi- gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Tolle Sache

ABER

aber der Platz, an dem er jetzt ist geht mal gar nicht............... ich hätte Wollebomm gerne besser sichtbar/auffälliger !!:oops:

8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Deswegen würd ich am liebsten heut morgen ganz gern mal Mäuschen spielen, wenn der EINE bestimmte Spieler dann die Landkarte öffnet :D
    Ich glaub nicht wirklich, dass dort Wolle's neue Behausung hinkommt... aber gut, schauen wir mal 8)

Zum neuen Wolle:
    Die Übersicht der ganzen Belohnungen ist ja nicht schlecht, so seh ich, was auf mich zukommt... aber ich persönlich kann sagen: ich hatt so ca. 1x pro Woche das Talent, bei Wolle die 2 Std. mit EP-Bonus zu erwischen... das ist dann jetzt wohl hinfällig.
    Ebenso vermiss ich beim neuen Wolle eine Unterscheidung der Level - also wirklich zufrieden bin ich mit dieser Änderung nicht - unabhängig davon, dass ich die jetzige Platzierung nur für BP gut finde (die News-Seite ist für mich nämlich etwas, was ICH nicht brauche).

Babs75, AnnesRanch, zonkx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. moimoi

moimoi Foren-Grünschnabel

Nun hab ich jahrelang auf den Moment hingearbeitet, dass ich Level 90 erreiche und dann das Super-extra-Geschenk öffnen darf... und dann so knapp vor dem Ziel (nur noch ein paar Tausend EPs zu Level 90) wird Wollebomms Konzept geändert! Schnuff!! Und auch keine Schwarzwälder-Torte mehr...schnüff!:cry:-.-;)
    Frage: Weiß jemand was die Zeitangabe beim neuen Wolle bedeutet?
    Herzliche Grüße, moimoi

LilaDrachen, -TiDi- und -RedSeven- gefällt dies.
  10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Der frei gewordene Platz von Wolle auf der Landkarte hat mich auch schon beschäftigt . Im Ideenpool hab ich gleich mal meine Idee dazu gepostet .
    Vermissen tue ich Wolle aber auch irgendwie , aber Dinge ändern sich nun mal . Wenn (hoffentlich) die Geschenke sich ja wirklich als besser erweisen , dann fällt mir jedenfalls der Abschied leichter .

Wolf.K. und zonkx gefällt dies.
  11. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

wolle ist jetzt auf der news-seite...geh ihn einfach besuchen ;)

-TiDi- gefällt dies.
  12. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Das Bonussystem gefällt mir auch, aber das Wohnzimmer sieht irgendwie traurig aus :oops:, so düster, könnte man das nicht ein wenig freundlicher gestalten?

Schönes Wochenende
    tiniken

13. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

So... nachdem ich mich mal in Ruhe auseinander gesetzt hab mit dem neuen Wollebomm-Platz, schieb ich einfach mal hierzu meine Gedanken herein...

Gut finde ich die Übersicht, was täglich an Geschenken auf mich wartet. Das wars aber auch glaub ich schon, was ich an der Änderung gut finde... [​IMG]

Schlecht finde ich, dass es jetzt keine Freidrehs mehr gibt (auch wenn die Chance, da was "gutes" zu ergattern, gering war) - die dreimal 5 Freidrehs im Oktober... äh, der Oktober hat 31. Tage - macht eine Halbierung der Freidrehs. Wie es danach weitergeht? Keine Ahnung... aber besser vermutlich nicht... [​IMG]
    Schlecht finde ich, dass keine Unterscheidung mehr bei den Levels besteht (vorher Level 8, Level 15, Level 21, 40, 70, 90) - damit keinerlei Bonusgeschenke mehr für alle U90-Leveler... Wozu JETZT noch leveln? [​IMG]
    Schlecht finde ich das Entfernen der "besseren" Tag 5-Geschenke, wie zB. vorher für 2 Std. 50% EP + 50 EP je Level (jetzt gibt es erst am 7. Tag ein sogenanntes Bonus-Geschenk, aber auch nicht 4x monatlich, sondern nur 3mal!!! Obwohl jeder Monat mind. 28 Tage hat und nicht nur max. 27... eine deutliche Verringerung der sogenannten Bonusgeschenke)... Wozu jetzt noch täglich einloggen? [​IMG]
    Schlecht finde ich, dass ich die Newsseite nicht mit der Tab-Taste aufrufen kann, Felder, Inventar und Shopping (Stall-, Baum-, Feldpflanzen-Einkauf)-Bereiche hingegen schon - dh. ich muss tatsächlich jetzt immer für die Newsseite die linke Leiste AUSklappen, NUR um Wollebomm besuchen zu können und danach wieder EINklappen, weil sie mir sonst im Weg ist... [​IMG]

Wenn ich mir so nach dieser Auflistung die Punkte betrachte: ich bleib dabei, ich halt die Änderung wirklich NICHT für sinnvoll für uns Spieler - einzig sinnvoll für BP... [​IMG]

Skeptisch seh ich diesem freigewordenen Platz entgegen, wo sich die Baustelle befindet: "Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau! Wollebomm schenkt dir ab sofort Geschenke in seinem neuen Zuhause auf der Newsseite." Neee, das wird garantiert kein neues Zuhause für Wollebomm... ich hör jetzt schon einen bekannten Aufschrei und das zu Recht. [​IMG]

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für BP sehe ich Wollebomms Umzug auf die Newsseite als gelungenen "Schlag" gegen die "Newsseiten-Gegner" und die "Newsseite-sofort-Wegklicker" an.

Das ganze hat zwei Seiten... etwas gewöhnungsbedürftig, winzig, düster finde ich es auf der Newsseite auch. Die Abwechslung der Geschenke finde ich allerdings positiv.... Tagelang nur ein paar EPs beim Schaf abzuholen ist nun endlich Geschichte. Man sieht was an Geschenken in den nächsten Tagen ansteht und kann sich schon darauf freuen. Den Erntehelfercoupon z.B. finde ich eine tolle Belohnung.

Wie es jetzt allerdings mit dem Prozent EP-Bonus für x Stunden aussieht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe sehr, er fällt nicht komplett weg!

cassy47, Mzocker66, tiniken und 6 anderen gefällt dies.
  15. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Das Land wurde aufgekauft, um einen neuen Supermarkt zu bauen. Dort können die, die jahrelang die Newsseite schnell weggeklickt haben,
    den vergessenen Bonus kaufen, um das grandiose Monatsgeschenk zu erhalten.
    (Wolle hat wohl nicht viel für sein Land bekommen, die neue Butze ist grausig)

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Traurig bin ich nicht über die Änderung denn bei mir waren die Geschenke in letzter Zeit mehr als schlecht. Da habe ich mich schon über die 4 Superdünger gefreut die kaum noch kamen. Ich habe von "allen 5 Tagen ein besseres Geschenk" gelesen. Davon habe ich nichts gemerkt. Ich möchte es aber auch nicht loben, es ist ja erst die erste Woche. Wer weiß wie es in Zukunft weitergeht. Hier kann ich an nichts Gutes mehr glauben.

17. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen :)

Ich bin gerade wie gewohnt auf meine Farm getappst und routinemäßig klicke ich rechts unten auf die Landkarte und ... es passierte nix o_O Wieso passiert da nix? Noch mal geklickt .. immer noch nix. o_O

Dann habe ich doch mal genau hingeguckt und das sieht ja nach Baustelle aus :eek: Ach ja ... da war ja was .. Wollebomm .. Neuerung ... *grübel* Und nun? Mist .. mal wieder die FAQ nicht richtig gelesen -.- Also erst mal ins Forum gestapft und noch mal nachgelesen. Ah ja .. über die Info-Seite. Also zurück und klick .. klick .. fünf Drehs .. nehm ich gern :D

Aber ich kann Nikolaus nur beipflichten; der Charme mit dem weggemampften Kuchen und dem (vielleicht 1x im Jahr) geduschten Wollebomm ist auf der Strecke geblieben :( Ist jetzt irgendwie sachlich nüchtern .. *klick* *klick* fertich ... weiss nicht so recht. Will nicht meckern, da die Gewinne ja ordentlich sind und mir diese Staffelungsgeschichte gut gefällt aber irgendwie ... naja ... mir fehlt der Kuchen :p

jackiblack, *Nikolaus*, zonkx und 8 anderen gefällt dies.
  18. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Sieht gar nicht so übel aus - an Tag 7 gibt es einen 3h-EH-Coupon. Vorher gab es, wenn man Wolle mal links liegen gelassen hat, in den ersten Tagen zwischen 1h und ich glaube das Maximum waren 6h, alle EH, die sofort losliefen.
    Weniger Freidrehs - naja, mit den "normalen" Freidrehs gab es selten etwas Gutes, eventuell mal SuFu - ich finde aber trotzdem, dass jeder pro Tag einen Freidreh bekommen sollte.
    Das ist immerhin eine ganz alte Farmerama-Tradition ;)
    Die Premium-Spieler bekamen den 2. Freidreh noch obendrauf, also waren sie doch auch vorher im Vorteil, und würden es weiterhin sein - oder seh ich das falsch?

ekazip, zonkx, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. moimoi

moimoi Foren-Grünschnabel

Dei Farmen blühen und gedeihen, Anbauflächen wurden rar, so musste Wollebom in die Stadt umziehen und sein lauschiges Plätzchen am Waldrand abgeben. Schön für uns, dass wir nun wahrscheinlich wieder weitere Stellplätze bekommen...?!? - bin auch gespannt drauf :music:

20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich bin vor allem froh, dass der morgendliche Farm-Rundflug jetzt eine Station weniger hat. Aber der Rest ist auch gelungen, mir gefällt's. :)

moimoi, wisky2170, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.