Neuer Wollebom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Huhu,

sieht es denn jetzt bei allen gleich aus ?
    Hmmm...
    http://www.directupload.net/file/d/4495/pwqw666e_jpg.htm
    Also mir fehlt das Kuchenschaf :( Sein neues zu Hause ist mir irgendwie zu unpersönlich. Das Käffchen mit meinem guten alten Freund Wolle, hatte einfach Charme;)

Die Gewinne sind in Ordnung, obwohl ich doch stark hoffe, dass auch ab und an mal ein EP Bonus auftaucht.

EDIT musste den Direktlink nehmen. Bilder können nicht verarbeitet werdeno_O

2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hm mir mag die Änderung bis jetzt auch nicht so echt gefallen. Ok die "Belohnungen" sind vielleicht etwas abwechslungsreicher.
    Aber ich vermisse Wolle auf seiner Wiese und der Bauplatz dort gefällt mir gar nicht.
    Zumal verleitet er dazu nach wie vor dort nach wolle zu suchen.[​IMG]

3. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich hoffe nur das die sudü-beigaben nicht erheblich weniger werden. ich hatte durch wolle und das rad immer genug um die erstvermehrungen und zumindest 1,2 oder 3 runden turbo zu machen. das fand ich am besten.
    naja zum rest. die neue behausung find ich jetzt nicht so dolle, aber wir werden uns wohl dran gewöhnen.

n1randa und zonkx gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

so ganz überzeugt von wolles neue geschenke bin ich nicht. die nächsten 2 wochen werden entscheident sein. ausserdem hat jede neuerung seitens BP, nicht immer gutes verheissen. bin für die weiterentwicklung des schafs skeptisch.
    lasse mich zwar eines besseren belehren, doch mehr als 6 jahre farmleben haben mir das gegenteil bewiesen.
    will den alten wolle weider haben.

zonkx gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da hast du leider recht, zu denen gehöre ich.
    Ich werde mir in Zukunft wohl nur noch selten ein Geschenk abholen.

Mzocker66 gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ob BPs Schlag wirklich gelungen ist...das wird sicherlich nur BP selbst beantworten können - und Antworten von BP... lassen wir das!
    Die bisherigen, sogenannten Newsseiten-Gegner oder Newsseite-sofort-Wegklicker holen sich jetzt eben die täglichen Gewinne ab...und machen dann, das was sie bisher auch getan haben > "Klick" und wech.

Wer 5 oder 6 Jahre lang, so konsequent ein bestimmtes Verhalten eisern durchgezogen hat - soll den eine veränderte Grafik oder ein anders angesiedelter Wollebomm, tatsächlich schwach werden lassen?(Für "Sonderangebote")
    Vielleicht...bei mir, beißt BP jedenfalls auf Granit - aber bei jedem wo sich diese Veränderung, für BP in zusätzlichen Umsatz verwandelt...möchte ich mich schon jetzt bedanken.

7. danamue

danamue Admiral des Forums

Mir gefällt der neue Wolleboom eigentlich ganz gut, bis auf die kleinen Mängel, auf die hier ja schon hingewiesen wurden (kein Sitzplatz mehr, kein Kuchen....)
    Zu den Geschenken kann ich nur sagen, ich habe die schon immer "nur" als das angesehen, was sie waren, nämlich Geschenke. Und ich habe mich auch schon immer über diese gefreut. Egal was es war, dafür brauchte ich wirklich nichts tun, außer sie mir abzuholen. Und ich habe mich auch nie, nur wegen Wolleboom, eingeloggt, sondern, weil ich meine Farm beackern wollte. Wolleboom war da nur ein Zusatzschmanckerl, für mich jedenfalls.
    Grundsätzlich finde ich es schade, dass so viele Dinge erneuert werden, die meiner Meinung nach gar nicht erneuerungsbedürftig waren.
    Damit verliert das Spiel in meinen Augen sehr viel an seinem "alten Charme" . Angefangen schon mit dem Umbau der Stadt, ich fand die damaligen, windschiefen Dächer einfach liebenswert, über die Renovierung der Mühle, Scheune etc. Der neue Markt, und letztendlich auch die liebevoll gestalteten Zuchtwiesen...... alles ist "verbessert" worden. Nun ja, die Funktionalität vielleicht, sicher wären solche Zuchtevents wie das letzte mit den alten Zuchtställen kaum zu bewerkstelligen gewesen, aber die Frage ist für mich, ob das tatsächlich alles so sein muss?
    Nun ja, von all den Neuerungen ist die mit dem mageren Schäflein gewiss nicht die schlechteste. Bin mal gespannt, was im Laufe der Zeit noch so allles verändert wird.
    Dann wünsche ich dem Wolleboom, dass er bald eine Sitzgelegenheit bekommt, und uns allen ein schönes Wochenende.
    lg
    danamue

8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Mir gefällt das neue Zuhause von Wollebóom ganz gut, vor allem weil man nun sehen kann welches Geschenk man erhält
    und so vielleicht besser planen kann wenn man den 20% Bonus bekommt.
    Wäre schön wenn er sich zwischendurch in den Sessel setzen könnte der da steht, mit einer Tasse Tee oder so ;)

Rocco44, aw705, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Astasia-

-Astasia- Foren-Grünschnabel

Ich finde Wolleboom nicht

10. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Den findest du jetzt auf der Newsseite am linken Bildrand auf die Zeitung klicken .

cooley gefällt dies.
  11. killle

killle Lebende Forenlegende

Moin,
    habe ich das richtig verstanden? es gibt keinen täglichen Freidreh mehr, aber dafür jeden Tag ein Geschenk welches ich schon sehen kann ?
    Und wenn ich mich einen Tag nicht einlogge bekomme ich das Grosse Geschenk am Ende der Woche nicht ?

12. killle

Tolle Wurst -.- für wen das einen Vorteil bring muss ich hier wohl nicht schreiben...

13. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Neee, nicht ganz ... du wirst nicht abgestuft, sondern machst da weiter, wo du stehen geblieben bist - was sich jedoch beißt mit der Aussage, dass die ersten 6 reguläre Tagesgeschenke sind... und das 7. das Wochengeschenk.

Man muß sehen, wie das jetzt zu verstehen ist... es passt in meinen Augen nicht, aber vielleicht sind meine Augen blind und da gibt es doch was, was ich bisher nur noch nicht gelesen hab :D

14. killle

Ja, man muss nur die richtige Sichtweise entwickeln

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Stimmt [​IMG] sorry...

aber es ist doch widersprüchlich, einerseits werd ich nicht ausbalanciert und kann DA weitermachen, wo ich stehen geblieben bin (dh. den Wochengewinn nebst Schlüssel doch abholen) oder ich kann ihn nicht abholen...

Nuje, schaun mer mal, dann sehn mer scho 8)

16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich sehe Veränderungen zumeist recht kritisch, ich muss aber eingestehen, das mir das neue Zuhause von Wolleboom richtig gut gefällt. Auch die neuen Preise sind bisher prima. Ich finde zwar schade, das der tägliche Freihdreh entfallen ist aber unter dem Strich steht ein dickes Plus.
    ;)
    Bin mal gespannt, was aus Wolleboom`s altem Zuhause wird, derzeit ist ja nur so eine Baustelle zu sehen (gibt es wohl eine neue Anbaufläche ???).
    Ich wünsche mir das Big Point zeitnah eine Vorabinfo raus lässt. Aber das ist ja immer so eine Sache mit der Informationspolitik aus Hamburg, bin verhalten optimistisch.
    xD:cry:

arte59, -TiDi- und Wolf.K. gefällt dies.
  17. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

hallo,
    habe mal verglichen. Bei den Moospenny scheint es Unterschiede zu geben. Evtl. Levelabhänig?
    o_O

9140denise und -TiDi- gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

jepp, richtig

9140denise, -TiDi- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Nun ja , jeder sieht es anders . Es gibt die Freidrehs ja noch hin und wieder als Paket zu 5 Stück . Insgesamt gesehen auf den Monat gehen 3 oder 4 Freidrehs verloren . Man möge mich verbessern , wenn es mehr oder weniger verlorene Freidrehs sind .
    Die erste 7 sichtbaren Geschenke von Wolle sind aber schon mal besser als alles was Wolle früher rausgehauen hat . Und was es als Wochen/Monatsgewinn gibt weiß noch keiner . Aber nochmals besser als das tägliche Geschenk ist es auf jeden Fall . Gut , man müsste mit jedem einzelnen User ausdiskutieren was für ihn speziell gut oder schlecht ist . Ein Hasenstall lockt einen HL-Spieler nicht vom Sofa , das ist mir auch klar . Trotzdem ..........immernoch besser als das was Wolle bislang rausgehauen hat . Wobei der Hasenstall nun auch nur als Beispiel gedient hat . Und da noch keiner von uns weiß , was es im restlichen Monat noch gibt , so ist doch theoretisch alles möglich ........von Mist über SuDü bishin zu Pinkem .
    Über das neue Zuhause lässt sich auch streiten . Mir jedenfalls ist es egal wo Wolle rumlungert .
    Alles Neue und alle Änderungen sind erstmal komisch und ungewohnt . Ich jedenfalls werde Wolle erstmal eine Chance geben sich zu beweisen ..............und es wird wie oftmals zuvor auch wieder so sein , das in 3 Wochen kein Mensch mehr davon redet und der neue Wolle wieder zur Normalität gehört . ;)

arte59, LilaDrachen und Wolf.K. gefällt dies.
  20. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo. Wann startet denn das neue Wolleboom? der 1. Oktober ist bereits vorbei aber immer noch Baustelle:sleepy: