Neuer Wollebom

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paulinchen260869 gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jaaa...ich denke auch, dass es so kommen wird.

Einer von vielen Wünschen(wäre auch meiner)...der hier oft dringend nötig wäre!

(Ironie) mag "vielleicht" unterhaltsam sein...aber für eine (Lösung), meine ich unbrauchbar.

Ich denke einfach:
    Mit dem alten Wollebomm wurde eben wieder einmal, ein kleines liebenswertes Element ausradiert...
    es ist müßig darüber zu spekulieren, was die "Macher" dafür motivierte.

Interessant ist natürlich schon...was aus der Baustelle auf der Landkarte wird!?

2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Der Monat hat 30 Tage, und es gibt 3 Pakete a' 5 Freidrehs. Also gehen 15 verloren, sprich, die Hälfte.
    Hm, mir scheint, wir wissen es z.T. schon. Der Wochengewinn diese Woche ist der EH-Coupon, und der Monatsgewinn ist das Item, das in der FAQ beschrieben ist.

Meine mini-Farm trauert den kleinen EH-Gewinnen von Wolle nach, die grosse hat lieber auf der Wiese gesessen als in dem neuen, stickigen Wohnzimmer im Keller der Newsseite. Ansonsten herrscht das Gefühl vor, jetzt ganzjährig Adventskalender zu haben.

3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen fezztik,
    gestern hat hier jemand gepostet (bin zu faul zum durchsuchen), das die Geschenke nicht bei allen gleich sind, in Abhängigkeit des Levels Unterschiede vorhanden sind. (hab die Aussage selbst noch nicht überprüft)
    Schönen Feiertag !!!
    ;)

fezztik gefällt dies.
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Lv. 97 4.500 EP

5. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

istv es richtig, das Premiumfarmer nur einen Freidreh anstelle 2 wie sonst jetzt haben?

ich habe nur einen Freidreh pro Tag, ist das korrekt?

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
  6. killle

Premiumfarmer hatten immer nur einen zusätzlichen Freidreh

AnnesRanch gefällt dies.
  7. iwalam70

Ich war jetzt mal auf meiner Zweitfarm (Level 79) und habe verglichen. Die Preise sind gleich, mit einer Ausnahme, am zweiten Tag habe ich dort 7900 MP erhalten. Aufmeiner Hauptfarm (lowlevel 102, *lach*) gab es am Tag zwei 10200 MP. Folglich scheint es doch leichte Unterschiede zu geben. Wir werden das im Auge behalten.
    ;)

8. Blacksheep1929

@ kille,
    ich bin Premiumfarmer, hab nur einen Freidreh, ist das korrekt?

9. killle

Ja, du bekamst einen Dreh von Wollebom - der jetzt gestrichen ist - und zusätzlich einen Freidreh vom Premium - also jetzt täglich nur einen Freidreh.
    Den vom Premium

AnnesRanch gefällt dies.
  10. Blacksheep1929

vielen Dank.

11. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Eins was uns aufgefallen ist ,das es jetzt weniger SD gibt. Wir haben sonst immer 2mal die Woche welchen bekommen jetzt nur noch einmal . Hoffen das es nicht 1mal im Monat oder? sein wird und was wird mit den Wk ,HWP und Tierchen .Fragen über Fragen bei den Usern und $ bei ........ . gruß -marichen-

12. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

ob ich den Wolle nun über die Newseite oder auf der Landkarte besuche, ist mir relativ egal.
    Die Preise der Woche im Voraus zu kennen, gefällt mir persönlich nicht so gut, ich mag dieses Ü-Ei-Gefühl und ich finde es schade, keine täglichen Freidrehs mehr zu bekommen.
    Es gibt am Rad doch öfters kleinere Zuchttiere zu gewinnen und ich hatte meist das Glück bei 5 angesammelten Drehs 1 Tierchen zu bekommen. Aber mal abwarten, vielleicht werden die neuen Preise bei Wolle ja so toll, dass ich den verlorenen Freidrehs nicht nachtrauere (träumen darf Frau ja).
    Einen Vorteil sehe ich allerdings bei dem neuen Wolle...es kann mir nicht mehr passieren, dass ich den 1 Stunden Ep-Bonus in den Sand setze, weil ich ja unbedingt 0:01 Wolle besuchen musste und natürlich nix zu ernten hatte^^

LaTernchen, iwalam70 und -TiDi- gefällt dies.
  13. killle

Alles in allem eine Verschlechterung für alle Spieler...
    Mir fehlt das Wort " Grossartig "

14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Bin mir nicht sicher, ob es eine Verschlechterung ist. Dazu müsste man, glaube ich, den ganzen Monat betrachten. Ich glaube, der Zeitraum ist zu kurz für eine Prognose.

Rocco44, iwalam70, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und es müsste berücksichtigt werden, ob es jeden Monat dieselben Tages und Wochengeschenke gibt... und was es als Sonderbelohnung für die Schlüssel geben wird.

In meinen Augen ist die Chance auf abwechslungsreichere Belohnungen viel größer als vorher... und es kann eben nicht mehr dazu kommen, dass die einen ständig nur EP-Belohnungen bekommen, während andere mit SD oder EP-Boni überhäuft werden. Es ist eine Art Gerechtigkeit hergestellt worden... mir gefällt das so in der "Theorie" erstmal... wie es in der Praxis aussehen wird muss "man" abwarten... in einigen Wochen/Monaten kann man mehr dazu sagen.

wisky2170, cooley, Rocco44 und 4 anderen gefällt dies.
  16. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Weder noch... das ist die ausgleichende Balangse :D

Naja, Halbierung der Freidrehs - Wegfall des 50%-Bonus für 2 Stunden... alles gut. Wer braucht schon Zuchttiere vom Rad oder orange/rote Upgrades, XXL-Bäume, SD, SSD vom Rad? 8) Wenn dafür jetzt die täglichen Geschenke bekannt sind, es keine einfachen Ställe, Bäume und Werkstuben mehr gibt... UND an Wolles altem Platz was neues entsteht? :D

Japp, eine echt gelungene Verbesserung ... für BP 8)

Dropsratti, eelima, Mathilda161 und 3 anderen gefällt dies.
  17. killle

@96bauerntrampel96 - eine Art Gerechtigkeit ?
    für wen ?
    15 vorherige Freidrehs sind gestrichen..
    MPs gibt es nach Level, ok - ich war vorhin noch LV. 97 und habe 9.700 MP bekommen.
    Nun bin ich Lv. 98 und es steht bei Wolle ich hätte 9.800 MP bekommen xD
    Wo bekomme ich nun meine 100 MP her ?
    Verstehe mich bitte richtig - ich pfeife auf die 100 MP
    Aber ist es richtig, dass MPs nach Level gerechnet werden - aber die EP Gewinne für alle gleich - egal welches Level, nämlich 4.500 EP ?

eelima, Mathilda161 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. killle

Hmmm - ich gehe mal nachdenken....
    Ob es hilft - seufz

-Fridolina-55, AnnesRanch und fezztik gefällt dies.
  19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Auf den freien Platz kommt ganz klar der neue, verbesserte Misthaufen. Da muss ich nicht nachdenken, ist sonnenklar.

20. iwalam70

Ich hoffe das da wo jetzt noch die Baustelle zu sehen ist (Wollebooms altes Zuhause) eine neue Anbaufläche entsteht und zwar nur ausschließlich für Bäume. Das fände ich richtig klasse !!!
    ;)