Neues Ackerland ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von World21 gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit ihr auch für neues interesanntes Ackerland :-D ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 April 2017
  1. Ja auf jeden Fall!

38,2%
  2. Ja weil es so viele Ideen gibt die man umsetzen könnte.

20,2%
  3. Nein, ich habe ausreichend Platz auf meiner Farm.

46,8%
  4. Nein, da ich die Lösung mit Menagerie ausreichend finde.

7,3%
  5. Ja, weil Menagerie und Co. keine vernünftige Lösung ist.

16,3%
  6. Ja, das würde das Spiel unheimlich aufwerten!

19,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. World21

World21 Laufenlerner

Ich spiele nun schon länger Farmerama und finde das Spiel einfach super :inlove:.
    Das einzige wo ich mir jeden Tag wünsche das es da mal eine Erweiterung gibt ist neues Ackerland zum Anpflanzen und um Stelle aufzubauen. Ich weiß es gibt schon 3 aber ich komme nie hin und muss immer Abstriche machen. Entweder weniger Stelle oder weniger Felder zum Anbauen.
    Und wenn ich ehrlich sein darf bringen der Menargerie und Co. gar nichts... man muss 1. viel zu viel abgeben und das überhaupt erst einmal freizuschalten. Dann haben nur 4 Ställe darin Platz sonst muss man auch erst einmal erweitern. Und wenn man da verschiedene Ställe drin hat dauert alles so lange wie der Stall der am längsten brauch. Die Menargerie ist leider keine Lösung un in meinen Augen leider eher schade und sinnlos :(.

Aber ein neues interessantes Ackerfeld wäre der absolute Kracher schlecht hin... vor allem bei dem tollen Ideen die die "Hersteller" so oft haben :D:inlove::) !!!

Ich würde mich riesig freuen wenn meine Idee bei den "Herstellern" und anderen Farmern großen Andrang findet und man das auch umsetzen würde.

Seit ihr dabei ?

Ich freue mich über jeden Beitrag und jede tolle Idee die Ihr habt :-D
    Lasst uns gemeinsam die Farmerama "Hersteller" von dieser tollen Idee überzeugen !
    Liebe Grüße an Alle / Best regards

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    rockermami und trinchen007 gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Von mir ein gaz klares NEIN, noch mehr Fläche bedeutet noch höhere Anforderungen bei Events und für die Farmer, die ohne EH spielen, eine fast nicht mehr zu bewältigende Klickerrei, Farma ist auch ein Strategiespiel, wenn man alles aufstellen wollte brauchte man noch 10 Flächen und die würden immer noch nicht reichen

3. World21

World21 Laufenlerner

Danke "reiny" für deinen Beitrag. Ich finde jede Meinung wichtig!
    Mich persönlich würde es nicht stören ... die Klickerei u.sw. ... ich kann dabei gut abschalten.

aw705 gefällt dies.
  4. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich will auch keine weitere Anbaufläche.
    Noch mehr Terrorpflanzen, noch mehr Drops, nein danke.
    Versuche immer die Events schnell zu beenden, dann kann ich anbauen was mir gefällt.
    Vor allen Dingen die Terrorpflanzen werden durch geprügelt, dann die Pflanzen die benötigt werden, anschließend Langzeit zur Drops-
    Generierung, entweder Pflanzen oder Ställe.

BlackLady1609, World21, aw705 und 5 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich an.
    Habe mit NEIN gestimmt.

BlackLady1609, World21, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  6. beat55

beat55 Foren-Herzog

Stimme reiny voll und ganz zu und habe deshalb auch mit nein gestimmt.

BlackLady1609, World21, kalua und 3 anderen gefällt dies.
  7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich habe mit JA gestimmt.
    Man hat soviele Ställe und Werkstuben, Bäume etc. nutzlos im Inventar herum stehen.
    Events könnte man ja auf die Altfarm beschränken.
    Ich wünsche mir 2 Megafelder mit je 1000 einer Feldern.
    Eins für Anbau und eins nur für Ställe / Werkstuben.

8. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Äh ja, genau! Wenn die "Kleinen" jammern, dass sie die Events nicht schaffen, dann kommt immer das berühmte "musst du ja nicht mitspielen", aber wenn mal die "Großen" nicht mithalten können, wie bei den beiden letzten Events, wo es einfach um Drops ging, die man mal nicht beeinflussen konnte, dann jammert ja auch ihr Großen! Niemand muss ein Event mitspielen und dann greifen die Großen mal halt auch nicht alle erspielbaren Gewinne ab!

Es gibt bestimmt jede Menge Spieler, die ohnehin die Events nicht mehr wirklich interessieren, weil es nur um Kaufen geht und man weiß, dass man eh nicht weit kommen wird. Daher wollen sie keine Events spielen, sondern ihre Ställe aufstellen und dafür ist eindeutig zu wenig Platz. Das interessiert dann die nicht, ob die Großen alle Gewinne bei Events einheimsen und als 1. fertig sein wollen! Der Ruf nach mehr Platz ist legitim, solange sich Events nur mehr als Kaufevents und Stress darstellen und Otto-Normalfarmer, der OHNE -zig Veredelungen, Mühlabo, Handwerksprodukte etc. arbeiten muss, die Dinger wie Kürbismarmelade, KAC nur noch schw....teuer am Markt sind und es von Anfang an klar ist: das Event schaffst du ohnehin nicht und die guten Preise greifen ohnehin wieder nur die Großen ab!

@reiny: sorry, aber ich frag mich wo die Strategie sein soll? Das mag für dich gelten und Leute, die alles haben, aber wer noch sämtliche Quests zum Abarbeiten hat, die Pokale einzahlen soll, kaum Pflanzenveredelungen hat und hin und wieder ein Event mitspielen will, der kann keine wirkliche Strategie entwickeln, weil er nicht weiß, wo er zuerst anfangen soll! Und haste endlich einen Plan, was du machen willst, kommt BP mit dem nächsten Tier und nächsten neuen Baum daher.
    Der Markt ist völlig außer Kontrolle. Wenn du was brauchst: viel zu teuer zum Kaufen; wenn du selber was anbieten kannst: Preis unterirdisch. Außerdem hab ich nicht die Zeit, täglich stündlich die Marktpreise zu vergleichen und am PC zu hocken. Genau die Verbissenheit der "ich betreibe das Spiel als Wirtschaftssimulation" und "wenn ich nicht täglich 50.000.000 EPs mache" macht das Spiel für "Normalspieler", die einfach hier vom Arbeitsstress runterkommen wollen undurchschaubar und mit der Zeit verliert man einfach die Lust, weil man nicht wirklich weiter kommt. Für dieses Klientel wäre eine weitere Wiese wirklich sehr nett.

Außerderdem: ehrlich, wieso werden permanent neue Ställe etc. geschaffen und eingeführt, wenn man die dann im Lager verstauben lassen kann!

Ich persönlich brauche auch keine weitere Wiese, aber der Witz mit den Aboretums etc., wo 4 Ställchen/Bäume Platz haben...der Rest muss teuer erspielt und/oder dazugekauft werden: ehrlich, also ich stells schon mal aus Prinzip nicht auf! Doch ich verstehe, dass die "Normalfarmer-Blümchenfarmer" eine weitere Wiese wünschen!
    Und vielleicht würde sich der Markt wieder normalisieren, wenn die Leute auch alles aufstellen und produzieren könnten, was sie möchten, dann würde vielleicht keine künstliche Knappheit geschaffen? Wenn ich lese, wieviele Leute -zigtausende Bestände in den Ställen haben, dann frag ich mich, wieso alles so schw...teuer ist am Markt? DAS ist Frucht der Strategiespieler! Die Kleinen kommen nicht hoch und hören halt wieder auf. Geld fehlt, BP veranstaltet ein Kaufevent nach dem anderen, Premium steigt um 100%....warum wohl?

9. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil die Menagerie und Manufaktur, nicht wirklich sinnvoll sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass eine weitere Fläche nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind.
    Vor gar nicht all zu langer Zeit, haben wir auf der Insel 2 neue Fläche bekommen. 1x nur für Items und 1x für Pflanzen und co.. Das war prima und die meisten haben sich gefreut (ich auch). Inzwischen weiß ich nicht mehr wohin, mit den ganzen Items, viele verstauben im Inventar. Ich nutze auf der Insel 1x Fläche für Pflanzen, Ställe und Bäume, der Rest ist voll mit Items. Ständig kommen neue Pflanzen, Bäume, Tiere und Items, dass mit Sicherheit in ca. einen halben Jahr wieder nach mehr Platz gerufen wird.
    Der Punkt ist auch, dass die Anforderungen bei Event dadurch immer höher werden. Ohne EH, HWP und SSD u. ä. würde ich heute kein Event mehr anfangen, da es sowieso nur in Stress ausartet und nicht mehr zu schaffen ist, es sei denn, man sitzt möglichst den ganzen Tag am PC und nachts den Wecker stellen und EG einsetzen oder!!! 1-er Felder mit der Hand ernten:wuerg:;).
    Wenn ich heute das Spiel nochmal anfangen würde, dann weiß ich, dass ich schon längst das Handtuch wieder geschmissen hätte.

World21 und Ranch61 gefällt dies.
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Aber klar doch, es müssen unbedingt noch mehr Flächen her, 3 sollten es schon mindestens sein :)

Ich habe ja soviel Zeit, kann also locker noch ein paar weitere Flächen pro Tag beackern und dass bei Events
    die Anforderungen steigen werden, ist auch nicht weiter schlimm.

Noch mehr Flächen, heisst noch mehr Zeit am PC verbringen und mein Privatleben stelle ich am Besten hinten an
    oder aber ich vergesse es gleich :cry:

]Panda[, BlackLady1609, -Kafra- und 18 anderen gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und wenn du zig neue Flächen hast, dann weißt du wo du anfangen möchtest?:music:
    Wer soll das alles noch bearbeiten?
    Klares Nein zu neuen Flächen.

BlackLady1609, World21, Spynx und 10 anderen gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Neue Flächen sind keine Lösung! Wenn ich nur einen Otterstall für die Quests hab dann kann ich auch nur einen aufstellen. Da bringen neue Flächen auch nix. Wenn ich 40 Otterställe hab dann stell ich die mal 3 Tage hin und hab die Viecher vermehrt.
    So ist es mit allem. Ist KAC oder Marmelade im Slot werden Felder gesetzt. Hab ich Valentinstopf etc. im Slot werden NUR Tiere produziert. Ansonsten gibts immer mal Tage an denen nur Bäume stehen. Mischkultur bringt gar nix und aufstellen werdet ihr NIE alles können. Dafür gibts einfach zu viel Zeug.
    Für die Quests macht euch einen Plan was gebraucht wird und in welcher Reihenfolge. UNd dann nach und nach abarbeiten. So funktionierts auch ohne neue Flächen.

BlackLady1609, -Kafra-, n1randa und 16 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Neue Flächen würden das Spiel noch unübersichtlicher machen.
    Die ganze Klickerei, selbst wenn der EH läuft, ist nervig.
    Auf jeder Fläche mindestens zwei Haustiere, die erstmal aktiviert werden müssen, dann die WL, die HWP usw.
    Und dann klicke ich mich nochmal durch alle Flächen, weil ich ernten möchte.
    Sicher, mehr Flächen = mehr EP und mehr Haustiere = noch mehr EP.
    Aber der Aufwand, das Ganze zu ernten, ist schon groß.

Auf Dauer kommt man ohne eine gewisse Planung und Strategie nicht weiter, wenn man sich Ziele setzt. Und dabei muß man eben auch die vorhandene Farmfläche berücksichtigen. Im Übrigen dürften sich neue Flächen verhältnismäßig nicht auf Eventforderungen auswirken, der zeitliche Aufwand für TP kann durch BP beliebig festgelegt werden, egal ob mit drei, fünf oder 8 Anbauflächen.
    Und auch die Drops sind nicht von der Anzahl der Wiesen abhängig, weil BP die Daumenschraube beliebig anziehen kann.
    Es ist eben kein Unterschied, ob die Drops aus drei, fünf oder 8 Anbauflächen nicht reichen.
    BP hat die Drops als Umsatzbringer entdeckt - und das war es dann.

Also: Nein, bitte keine neuen Flächen, nicht noch mehr Aufwand, nicht noch mehr Unübersichtlichkeit.

Grüße

BlackLady1609, schnubs, -Kafra- und 17 anderen gefällt dies.
  14. Haramis

Haramis Boardveteran

Mir reichen die vorhandenen Flächen. Ich baue um, wie ich es brauche, wie Beilagenkoch schon schrieb. Mal Ställe, mal Pflanzen, usw und so arbeite ich meine Farmhalle nach und nach ab. Manchmal auch eine Itemfelder mit Ställen, weil ich die Optik gerade Klasse finde.
    Wobei gerade eine weitere Spielfläche bei den Events garantiert immer mal wieder mit einbezogen wird.
    Also von mir ein klares NEIN, wie bei den letzten drölfhundert Ideen diesbezüglich

BlackLady1609, World21, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  15. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*kreiiiisch* Noch ne Wiese? Was soll da bloß drauf? [​IMG]
    Meine Güte...ich hab da gerade eine Anfängerfarm ( die meiner Tochter ) zum drüberschauen....Klar muss man sich entscheiden...erst Viechers oder doch mehr Pflanzen oder Baumfrüchte horten, Mischkultur - soooo viele Möglichkeiten! Wie soll man sich da entscheiden? *seufz* [​IMG]

Aaaaber: eine weitere Wiese ändert doch gar nichts? So absolut gar nichts? Nur noch mehr Klickklickklickklick...ein Ärgernis mehr, sozusagen...*hmpf*
    Strategie entwickeln...Pflanzen-Körbchen täglich leer kaufen und teuer wieder verkaufen, um iwann das kaufen zu können, was fehlt - kostet erheblich weniger Zeit als ein weiterer Klickklickklick-Acker...meine Meinung [​IMG]

BlackLady1609, tiniken, n1randa und 12 anderen gefällt dies.
  16. hony41

hony41 Admiral des Forums

Auch ich bin für Nein. Argumente wurde schon genügend genannt, die ich voll zu stimme.
    Es ist für mich ein Spiel und keine Pflichtaufgabe. Das Endresultat bei mir wäre, bei noch mehr Fläche, das ich das Spiel nicht mehr spielen würde, da mir meine Familie wichtiger, die steht an erster Stellen und dann erst die Farm.
    LG Heidi

BlackLady1609, World21, Haramis und 7 anderen gefällt dies.
  17. World21

World21 Laufenlerner

"Stallmaus" danke für deinen Beitrag. Ich finde ihn wirklich sehr gut da er viele wichtige Punkte anspricht, die mir selber auch auffallen.
    Gerne weiter so !

suesse1969 gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vielleicht fallen Dir mal Dinge auf die "Nein-Sager" ansprechen.
    Wenn Du schon länger spielst wirst auch Du mit der Zeit mitbekommen haben wieviele Terrorpflanzen
    und/oder Dropps bei Events gefordert werden.
    Noch mehr Flächen würde noch mehr TP und Dropps bedeuten.
    Um das liefern zu können müsste man trotzdem umbauen.
    Wer alle Ställe und alles andere Zeug auf die Flächen stellen will, der muss halt ab und an umbauen.
    Was die Anfänger angeht. Die müssen sich eben die vorhandenen Flächen frei spielen die es mittlerweile gibt.
    Hat man die erstmal alle frei, ist auch genug Platz da.
    Im übrigen hat man beim letzten Event ja nicht alles umbauen müssen,
    da die Insel ja nicht für das Event benutzt werden konnte.

btw: ich habe natürlich für nein gestimmt

BlackLady1609, -Kafra-, World21 und 8 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Es tut mir leid. Diskussionen und tolle Ideen zum Thema "ich brauche mehr Platz" hatten wir schon vielfach.
    Und jedes mal schliesse ich diese Idee in diesem Forenbereich.

Auf Wunsch kann ich diesen Thread gern in den Erfahrungsaustausch schieben.

CharlyJoe, World21, Spynx und 4 anderen gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Sorry Stallmaus, so ganz stimmt das nicht.
    Es machte früher ja auch nicht *puff* und man war groß, man musste sich auch alles erspielen. Ich hatte auch kein KAC oder KM-Rezept, ich musste auch alles schw..teuer auf dem Markt kaufen und damals waren sie auch nicht billiger als heute.
    Auch bei meinen Anfängen gab es schon die Vorwürfe, dass Events nur mit Echtgeld zu bewältigen sind und nur die "großen" die guten Preise abgreifen.
    Eine zusätzliche Wiese würde da gar nichts ändern.

BlackLady1609, *Natsuki*, World21 und 6 anderen gefällt dies.