Neues Ackerland ?

Discussion in 'Archiv Rest' started by World21, Mar 28, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Seit ihr auch für neues interesanntes Ackerland :-D ?

Poll closed Apr 5, 2017.
  1. Ja auf jeden Fall!

38.2%
  2. Ja weil es so viele Ideen gibt die man umsetzen könnte.

20.2%
  3. Nein, ich habe ausreichend Platz auf meiner Farm.

46.8%
  4. Nein, da ich die Lösung mit Menagerie ausreichend finde.

7.3%
  5. Ja, weil Menagerie und Co. keine vernünftige Lösung ist.

16.3%
  6. Ja, das würde das Spiel unheimlich aufwerten!

19.3%
Multiple votes are allowed.
  1. World21

World21 Laufenlerner

Ich danke allen Farmern für Ihre Tipps ... werde Sie beherzigen und umsetzen!
    Eure Tipps werden mir im weiteren Spielverlauf sicher helfen.

Da mein Beitrag für viele eher ärgerlich und nervig ist möchte ich mich entschuldigen. Es war nicht beabsichtigt das Thema nochmal durchzukauen.

Danke nochmal für die tollen Tipps :)

jmäuschen and FlotterGockel like this.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Danke baumomat, jetzt hat es klick gemacht ;)

Asananica, baumomat and World21 like this.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... kommse ran ... kommse , kommse ... heute alles billiger ... heute jede Fahrt auf diesem Karussel nur die Hälfte ...

... noch ne Extra-Runde ?

*alle im Chor* .... NAAA KLAAAAAR ...

Mann ... es wird langweilig ...

Auf der einen Seite diejenigen , die aus den abstrusesten Gründen noch mehr Platz haben wollen ...

Für mich das absolute Highlight ... weil endlich mal jemand , der zugibt , daß er nicht mal im Ansatz ne Strategie hat ... und deshalb mehr Platz braucht
    Danke dafür ... soweit hat noch keiner die Hosen runtergelassen

Auf der anderen Seite wieder Spieler , die die guten Gründe aufzählen , warum man auf eine (... oder mehrere...) Flächen verzichten sollte ... und auch kann ...

Ich steige erst gar nicht aufs Karussel ... weil ich es leid bin ... es ist eh komplett unnütz

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Du musst dich echt nicht entschuldigen! Ich kann den Wunsch durchaus verstehen, auch wenn die Gründe dagegen überwiegen.

Es ist einfach ein Insider-Witz, dass die meisten von uns nur darauf warten, dass irgendein ahnungsloser Farmer hier in die Falle tappt und mehr Farmfläche haben möchte. Wirklich böse ist deswegen keiner! LOL

5. Micha220666

Es gibt nichts für das du dich entschuldigen müsstest ... es ist inzwischen sowas wie ein Running Gag hier ... und selbst ICH nehme es nur noch mit Humor ;)

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ach... das wurde ja auch schon oft geschrieben.. ich denke mal, das ist der Betreiberin sicher bewusst... sicher aber auch, dass dann noch mehr Spieler noch schneller abspringen würden. Denn wer hat schon Lust, trotz EH eine halbe Stunde rumzuernten bei 40 Äckern? xD... vielmehr gilt es die richtige... Achtung - jetzt kommt das wichtige Wort - Balance zu finden.. und die ist mit 5 Ackerflächen und 2 Itemwiesen grad so an der Oberkante..

Edit: Huhu @Micha220666 .. :)...

7. Micha220666

Schaut mal bitte , wieviele diese Wahl manipuliert haben , in dem sie bei allen JA-Antworten geklickt haben.

.... als wenn man das nicht merken würde ... xD

8. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Micha, das hat System! Je mehr sich eine neue Fläche wünschen, desto länger dauert es, bis BP das umsetzt. xD

9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

xD

10. Ittyatze

Ittyatze Nachwuchs-Autor

nope

11. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Jetzt musste ich doch echt "Tante Gockel" fragen was das bedeutet :oops:

"Ehemals aus den Worten no hope abgeleitet hat es heute die Bedeutung für ein bestimmtes (bekräftigtes) Nein"

wieder was dazu gelernt:)

12. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe für Nein, ausreichend Platz gestimmt. Ich will ja nicht noch mehr klicken. Ich spiele ja ohne EH. Gegen eine zusätzliche Itemfläche hätte ich allerdings nichts. Die würde mir gefallen.

Leviathan23 likes this.
  13. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Tja Luna, wir Alten lernen doch immer noch dazu. xD
    Ich muss bei solchen Gelegenheiten immer an meine Uroma denken. Wenn sie noch einmal aufstehen könnte und nur einmal quer durch Berlin fahren müsste, dann würde sie vermutlich denken, dass sie in einem anderen Land ist.

Bei ihr war ein Flur noch ein Korridor, eine Couch ein Chaiselongue u.s.w.
    Ob sie wüsste, was ein Service-Point oder ein Facilities Manager ist? xD

14. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Ach sowas aber auch,
    nette Umfrage.
    Da fühlt sich das Farmerlein doch richtig gut, BP fragt mich:D
    Von mir ein eindeutiges "Nein",
    Ich jage hier nichts, schaufle Bestände in meine Scheune und habe ja auch fast Alles, was es irgendwann mal gab.
    Richtiges Ausnutzen der Boni über Ranken und Handwerke hilft mir dabei.
    Und wozu,
    deswegen bekommt BP doch nicht mehr Euronen von mir, eher weniger, denn das neue Premium ist ja wohl der
    Witz an sich.
    LG
    Strandmaus

Leviathan23 and tschik like this.
  15. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

so alt bin ich ja nun auch noch nicht :cry: habe noooooooch eine 4 vorne, wenn auch nicht mehr allzulange xD

Meine Oma wurde 101, sie hat tatsächlich manchmal nachgehakt was verschiedene Wörter bedeuten, die Luxemburger Sprache hat sich auch ziemlich verändert in den letzten Jahren.

Um nicht OT zu sein, nein ich brauche keine zusätzliche Fläche

16. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

also ich hätte gerne noch so 1 - 3 neue Flächen :inlove::p

Leviathan23, baumomat and Lunamarisa like this.
  17. tschik

tschik Forenexperte

ein klares NEIN. Und dafür gibt es viele Gründe:
    a) Nochmehr Klickerei, noch mehr Drops und TP zu sammeln bei Events, noch mehr Müll in der Scheune
    b) Markt ! Der Markt ist jetzt schon knapp an der Grenze der Rentabilität. Und das, weil die benötigte Anzahl neuer Spieler fehlt. Neue Spieler wiederum brauchen nicht noch mehr Flächen, das würde für diese dann noch reizloser sein. Durch noch mehr Wiesen würde der Markt überschwemmt, das Zeug würde in noch größeren mengen in der Scheune vergammeln.
    c) Spielfreude würde noch mehr drunter leiden. Wenn ich nicht mehr taktieren muss, kann ich mir auch gleich eine CD mit irgendeinem billigen Farmspiel kaufen und Millionen Tiere, produkte, etc generieren.
    d)Der Vorsprung der "ewigen" (alte Farmespieler) würde nur unnötig weiter wachsen. Hier möchte ich einmal betonen, das dieses tausendfach gelesene Argument "das mußten wir uns auch alle hart erarbeiten" für mich gar keine Gültigkeit hat. Das konnte der Altfarmer ja auch entsprechend einsetzen, es gibt keine Garantie für "ewige " Vorteile. Ich kann meinen Kindern auch nicht erzählen , das ich vor 20 Jahren für ein Handy oder einen Laptop Monate lang arbeiten musste. Auch sonst interessiert es keinen, das diese damals "hart erarbeiteten" Produkte jetzt nichts mehr wert sind.Ein Spiel wie dieses lebt weiter, wenn sich neue Spieler dafür interessieren. Diese wollen auch Vorteile sehen. Die "Alten" haben es kaum noch nötig, EG zu investieren, ein Neuer Spieler schon. Dieser tut das aber erst, wenn er Anreize sieht, mal gleichzuziehen.
    Fazit:
    Noch mehr Felder bedeutet automatisch das schnellere Ende des Spiels. Mich wunderts eh , das BP nicht schon längst "Farmerama2" lanciert hat. Das tun alle erfolgreichen Spielplattformen, manche haben da schon den 5-ten oder 6-ten Server laufen. Es würde viele reizen, mit dem "erworbenen" Know how das Ganze zu wiederholen. Und BP würde mehr "kassieren". Allein die Kinofilme bringen denen einen 6 -stelligen Betrag monatlich.

Last edited: Mar 30, 2017
  18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nun welchen Vorteil meinst du? Es geht heute alles schneller, insoweit hat ein "Neufarmer" Vorteile. Man muss nicht ein halbes Jahr spielen um die MP für KAC aufzubringen, auch kleine Farmen können heute schon Events teilweise mitspielen und das ein oder andere gute Item abgreifen.
    Wieso haben es die "Alten" nicht nötig EG zu investieren? Wir "Alten" bekommen den Erntehelfer oder Superfutter auch nicht geschenkt.

Spätestens mit Level 83 also der Nelke hat auch ein "Neufarmer" fast die selben Chancen wie ein "Altfarmer" ein Event erfolgreich abzuschließen.
    Auch auf Bahama kommt ein "Neufarmer" heute wesentlich schneller voran und die Aufagbe dieses Spieles ist es doch die Spielzeit interessant zu gestalten und nicht es im "Sauseschritt" zu durchrennen.

BlackLady1609, AnnesRanch and aw705 like this.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

hmm, bring BP doch nicht auf solche Ideen :cry:

Leviathan23 and AnnesRanch like this.
  20. -spyro001-

-spyro001- Laufenlerner

Wie komme ich zum Korallenriff ?????