Event Neues auf BAHAMARAMA

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 2 September 2025 um 16:41.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katze58,
    da die Items sich so verhalten, wie sie das auch auf der Spielwiese machen würden, bringt der Gourmekoch auch 20% mehr EP/TEP auf Pflanzen. Natürlich abhängig davon, auf welcher Fläche sie stehen. Auf der Plantage dann TEP und auf dem Hauptacker EP. Allerding gibt das Item selber dan TEP, weil es ja auf der Insel steht. Davon ausgenommen sind nur die Items, die egal wo sie stehen, IMMER EP geben. Sieht man aber beim Aufstellen, wenn man in der Vase das Item sieht

Hallo naranja,
    die GB für die Levelaufstiege ab Level 800 werden erst dann vom Sytem registriet, wenn du etwas unternimmst, das automatisch auf dem Server gespeichtert wird. Also einmal ernten und dir werden die GB gebucht und der Server speichert dann auch dein neues Level. Und dann klappt das auch mit Flächen im Haustier-Resort!

2. Katze58

Katze58 Kommandant des Forums

Ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob die Ernte auch auf Farmflächen dann die % gibt. Weil es so in der FAQ steht
    ( Gourmetkoch 20% mehr EP/TEP ). Das Item selbst die TEP.
    LG
    Katze58

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, bei mir stehen zum Beispiel die Galaxiestürmer, Yoga-Gurus und anderes auf der neuen Wiese.
    Die standen vorher auch auf Inselflächen. Dort haben sie EP und TEP ergeben (mehrfach nachgesehen).
    Du kannst diese Items mMn beruhigt auf die neue Wiese stellen.

Grüße

4. Katze58

Hallo Schlewi, du sagst das sie beides geben , also EP und TEP und das kann ja eigentlich nicht sein. Bis jetzt hatte ich von Beiden auf der Spielwiese und sie gaben EP. Allerdings gehört die Spielwiese zur Farmfläche , denke ich.
    LG
    Katze58

Hab jetzt zur Probe ein paar auf der neuen Wiese, mal schauen morgen früh.

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nun habe ich diese Items nie auf den farmflächen gehabt und auch auf die Insel-TEP nicht geachtet.
    Ich denke: einfach mal ausprobieren.

Grüße

6. Katze58

Na gut, morgen sehen wir weiter. Angenehme Nachtruhe wünsche ich.
    LG

7. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Der Gourmetkoch: alle 18:00 Stunden 3.840 EP oder TEP 20% mehr EP oder TEP auf Pflanzen für 2h

aufgestellt auf einer Farmfläche:
    3.840 EP mit Bonus 20% mehr EP auf Pflanzen auf den Farmflächen sowie 20% mehr TEP auf Pflanzen auf den Inselflächen

aufgestellt auf einer Inselfläche:
    3.840 TEP mit Bonus 20& mehr EP auf Pflanzen auf den Farmflächen sowie 20% mehr TEP auf Pflanzen auf den Inselflächen

d.h. der Wert des Items (die 3.840) sind abhängig davon, wo es aufgestellt wird (Farm = EP / Insel = TEP)
    Der Bonus, den das Item bei Ernte bringt, der gibt sowohl EP als auch TEP lt. Beschreibung.

kettenseger und .cvzbaer. gefällt dies.
  8. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Guten Morgen,gibt es einen bestimmten Grund,warum man auch die Saison- Souvenirs auf der neuen Haustierfläche aufstellen kann? Meines Wissens nach,geben die doch keine Boni,lG :)

_keks007_ gefällt dies.
  9. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

ist es richtig das bei de quost selten bäüme die gefordent anzahl so hoch ist 800 werden verlangt ist da eine null zu viel ?

10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo jadelu997,
    bei mir gehen sie nicht:
    upload_2025-9-5_7-41-21.png
    Könnte allerdings bei der Saison-Ehrung Basis bis VI anders sein, denn die geben ja in diesem Jahr während der Saison auch Buffs. Meiner steht auf einem anderen Feld und ich möchte ihn ungern abreissen und das testen.

Hallo _keks007_,
    ja, das ist sicher richtig. Bei anderen Questen werden noch viel mehr Baumfrüchte gefordert.

11. Katze58

Guten Morgen, vielen Dank Alira1982. Das ist auch für mich verständlich. Also werde ich die Items vom Farmwheel auch dort aufstellen, denn davon habe ich mehrere im Inventar aus Platzmangel.
    LG
    Katze58

Alira1982 gefällt dies.
  12. Alira1982

Guten Morgen :)
    versuch es mal mit den Souvenir-Items
    [​IMG] da gibt es welche, die man aufstellen könnte

Ebenso könnte man dort auch folgende Deko-Items aufstellen:
    Futterstation [​IMG]
    Futtergerät einfach [​IMG]

zu dem Info-Text "verschwindet mit Ende des Events aus dem Spiel." folgende Info aus der damaligen FAQ:
    Gern geschehen :) und einen schönen Tag dir.

sf2010 und jadelu997 gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen,

Laut FAQ bringt der

Pinke Seidenbaum

WertePreis im Shop: 10.700 MP
    Dauer: 19:00 h
    Ertrag: 1.200 TEP, 4 Pinke Seidenblüten
    Gegenwert Frucht: 2.100

Könnt ihr bitte mal nachfragen ob der GW der Frucht korrekt ist?

Ich frage für eine Nachbarin.:)

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Scheune sagt etwas anderes, der GW dort 10.360...

seewolf-123 gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

..noch..

16. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja das ist mir bekannt.;)
    Deshalb meine Frage.:sleepy:
    Stimmt die FAQ oder die Scheune?

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich denke, das was in der Scheune angezeigt wird und in der FAQ ist es ein Schreibfehler. War mal im Ausland schauen und dort steht GW 10.360...

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich hab einmal nachgefragt. Ich selbst habe die Original-FAQ nicht vorliegen, denke aber auch, dass es sich um einen Schreibfehler handelt

19. Alira1982

wie ist das mit den Souvenir Items, der Futterstation und dem Futtergerät einfach? (siehe weiter oben)

20. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Alira,

heute bekommen wir da keine Antwort mehr, aber habe es weitergegeben. :)

Alira1982 gefällt dies.