Neues Entschädigungspaket

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 10 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich habe mal im Archiv meiner damaligen Beiträge gekramt und konnte doch noch so einige Dinge finden...mal bissel umformulieren, dann passt das ;)

Liebe BP-Mitarbeiter, Techniker, Teamleiter und Co!!!

Ich sehe mich leider gezwungen hier ein etwas großzügigeres Entschädigungspaket anzufordern.

Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt (ich gehe stark davon aus) ist es momentan mit Unity, Flash (das Programm, nicht der Sprinter in seinem Spandex-Anzug) und dem Umzug und der damit verbundenen Migration eurer Backend-Systeme auf einen neuen Dienst zu erheblichen Spieleinschränkungen gekommen.

Wir reden hier von zusammengerechneten, stolzen 23 Stunden Wartungsarbeiten (vielleicht läuft im Hintergrund noch mehr momentan)

Das Event sollte um mindestens 24 Stunden verlängert werden, war die Spielbarkeit jenseits von Gut und Böse.

Gleich mal vorweg > Die Spieler dieses Spiel und anderer Spiele bezahlen euch in der großen Firma die Arbeitsplätze und sichern damit eure berufliche Zukunft, also erbringt auch Leistung dafür.

Da hier diverse Bonis laufen bei den Leuten, hunderte Drehs verballert wurden, keine Drops generiert werden können durch Blitzerei sollte das Entschädigungspaket so ausschauen:

Erntehelfer-Abo 1 Monat
    jeweils 10 Mammutbäume Susis Superdünger, Superdünger und Susis Turbodünger in XXL + Grundbäume
    200% EP-Bonus für 168 Stunden
    200% Erntebonus für 168 Stunden
    10 Tulpguldenbäume
    5 Zauberbäume
    5 Howie Donut
    3 Monate Premium
    1000 Superdünger
    1000 Susis Superdünger
    1000 Susis Turbodünger
    500 Freidrehs verpackt in entsprechende Sonderboxen
    500 Partydrehs
    500 Superfutter
    300 Tulpgulden
    1 Sonder-Item namens "Unity"
    50 Winter-Karten (für das jetzige Event), dann wird uns warm beim Spielen
    Das sind für euch und uns auch nur Pixel, ist schnell programmiert und eingespielt ;). Wir hatten Nikolaus, es wird bald besinnlich, wir freuen uns auf Geschenke. Gerade in der jetzt schwierigen Zeit, für viele Leute auch beruflich mit erheblichen Einschränkungen verbunden, wäre mal eine etwas größere Aufmunterung gut.

Unity steht ja eigentlich für Einheit, Geschlossenheit...davon sind wir aber wohl momentan weit entfernt (ich fühle mich da veräppelt), wenn es einen Bonuscode gibt, der "STANDALONE" heißt. Das steht ja wiederum für Alleinstehend, Eigenständig, Solo.

Sind wir nun eine Einheit oder muss jeder für sich selbst ums Überleben kämpfen?

Denkt mal drüber nach, tut auch nicht weh.

LG

dummydummy, DieIrin, -thetys- und 33 anderen gefällt dies.
  2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Meine Güte, welche Dramatik! :oops:
    Also... ich kämpfe nicht ums Überleben! Angesichts dessen, was sich im realen Leben augenblicklich abspielt, sollte man mit solchen Formulierungen vielleicht nicht ganz so leichtfertig umgehen! Das mal vorweg.

Ja, ich war gestern auch genervt, wie wohl alle.
    Aber ich stelle mir vor, dass es eine Mammutaufgabe ist, das Spiel von einem System auf das andere zu setzen. Ich erlaube mir kein Urteil darüber, ob man damit nicht eher hätte anfangen müssen oder ob das nicht schon lange hätte fertig sein müssen. Ich weiß es nämlich schlicht und einfach nicht und kann darum nicht beurteilen, ob es da Versäumnisse gibt und worin sie bestehen.
    Ich weiß nur, dass daran neben dem laufenden Betrieb gearbeitet wird und ich sehe auch ein, dass das in der Praxis, also mit uns, ausprobiert werden muss. Dass es dabei ein paar Stolperer gibt, kann doch wohl niemanden wirklich überraschen.

Wir spielen alle nur ein Spiel, das uns erfreulicherweise erhalten wird. Sollte man da nicht ein bisschen Geduld aufbringen und diese letzten Schritte mit ein bisschen mehr Gelassenheit gemeinsam mit den Spielentwicklern gehen, statt abenteuerliche Entschädigungen zu fordern?
    Wie schrieb Slifer so treffend? - Unity steht ja eigentlich für Einheit, Geschlossenheit...

Gestern abend lief das Spiel auf Unity bei mir schon ganz ordentlich.
    Ich freue mich drauf, dass die Umstellung in absehbarer Zeit abgeschlossen sein wird.

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Vorab:
    Ja das ganze Hickhack mit dem Übergang - raus aus flash, rein in Unity... mit all seinen nervigen Begleitumständen, ist schlicht
    auch mit viel Geduld, nur sehr schwer zu ertragen!

Trotzdem verstehe ich den Thread-Titel nicht ganz... was soll denn eigentlich entschädigt werden?
    Meine Ungeduld immer spielen zu wollen, obwohl ich darüber informiert bin, dass es "Übergangsschwierigkeiten" gibt?
    Meine Uneinsichtigkeit immer alles sofort zu reklamieren, obwohl mir ja "Wartungsarbeiten" rechtzeitig angekündigt wurden?
    Meine Unüberlegtheit, Spielvorteile trotzdem einzusetzen, obwohl mir ja klar sein musste - sie könnten verloren sein?

Bei allem Verständnis für so manchen erlebten Farm-Ärger in den letzten Tagen, diese Theatralik ist dann doch mehr als übertrieben.
    Auch ich befinde mich in einem Freizeitspiel wie viele andere ebenfalls - aber ums "Überleben" kämpfe ich hier schon mal gar nicht!

Wer solche extremen Begriffe benutzt, sollte mal in ein KH gehen und schauen was auf Intensivstationen passiert... vielleicht würde ihm/ihr dann bewusst, was überleben tatsächlich bedeutet.;)

-Castielle-, hakuna75, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  4. SliferXX

Die Leistung, die BP nicht erbringt.

Es laufen hier Premiums, gekaufte Angebote + Bonis.

Da gibt es für einen Ausfall von fast 24 Stunden in diese Richtung rein gar nix. "Geld abgreifen ja, Leistung erbringen nein." Scheint so das Motto von BP zu sein

Das Spiel ist einem nicht spielbaren Zustand gewesen.

Kundenbindung sieht anders aus.

DieIrin, heike15345, naranja und 16 anderen gefällt dies.
  5. Chaosmoempel

Chaosmoempel Stammspieler

Natürlich ist es ärgerlich wenn Bonis laufen und anders Sachen und man nicht auf die Farm kommt.Sollten wir uns nich lieber freuen das wir es weiterspielen können und alles dafür getan wird das die Umstellung klappt.Ist es nich normal das bei einer Umstellung wo auch immer nie etwas reibunglos gehen kann und wird.Ich verurteile niemanden aber hey es gibt ja im moment wohl wichtiger Dinge im Leben .

6. Angielite

Angielite Junior Experte

Natürlich gibt es wichtigeres im Leben aber ich finde es auch ärgerlich wenn ich so viel Geld investiere und BP das nicht mal honoriert. Meine Enkelin kam gar nicht rein, also täglich Loginbonus schon mal weg und für den Adventskalender musste Sie 8 TG zahlen um das Türchen zu öffnen.

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann solltest du mit deiner enkelin vielleicht mal die OAs lesen
    denn keiner *musste was zahlen ;)

-Castielle-, hakuna75, jemesa53 und 10 anderen gefällt dies.
  8. cooley

Grundsätzlich bringt BP immer eine Leistung... und wenn es nur jene Vorleistung ist, dass Du, ich und andere hier über ihren Ärger
    schreiben können.

Wenn Spieler, für Spielvorteile wie Premium, Sonderangebote oder besondere Boni`s bares Echtgeld einsetzen - dann steht ihnen selbstverständlich auch die versprochene Leistung zu, logisch.
    Aber sollten die Betroffenen dies dann nicht direkt beim "Spiel-Anbieter/Verkäufer" schriftlich einfordern - als hier öffentlich, ein
    vielleicht fragwürdiges Entschädigungspaket zu fordern? Was BP dann eventuell einfach ungerührt aussitzen kann? So wie schon des öfteren in der Vergangenheit.

jömi54, trixi1949 und -Waldsee- gefällt dies.
  9. SliferXX

Früher wurde einfach mal gelacht über solche Pakete und nun nehmen das die Leute bitterernst ;) . Aber das liegt ja auch zum Teil an der verbitterten Gesellschaft

Dennoch würde BP sich keinen Zacken aus der Krone brechen, den Spielern auch mal was Gutes zu tun in Form von dauerhaft nutzbaren Dingen wie eben 10 Tulpguldenbäume, 5 Zauberbäume, 5 Howie Donut. Denen gehen deswegen keine Einnahmen flöten. Die Leute würden wissen "hey, gar nicht mal so schlecht vom Betreiber, da kann ich mir vorstellen, sogar mal den ein oder anderen Euro zu investieren".

Nehmen wir mal den Code, der eingespielt wurde

Das waren die Dinge, die gebucht wurden.

Fehlerhafte Übersetzung, falsche Kommunikation und statt 10 Winter-Karten (die eine Menge Drops und Eventpflanzen erspart hätten auf einer Fläche) gab es nur 10 Eventpflanzen. Auch da große Empörung vieler User, gerade wo eh schon nix rund lief.

Grob gesagt, auf die 10 Eventpflanzen und 10 Drops ist gepfiffen, die helfen niemanden weiter und da hätte man locker nen Howie, Zauberbaum, TG-Baum dazu packen können. Da wären viele Spieler deutlich ruhiger geblieben. Der andere Inhalt des Bonuscodes, da kann man nicht meckern.

Das Spiel ist über 10 Jahre alt, war damals das beste Spiel, wurde ausgezeichnet mit dem Lara-Award.

Stand heute ist es nur noch ein Schatten seiner selbst und gefühlt nen Trümmerhaufen, weil es vor lauter Fehler strotzt. Wartungsarbeiten und eine Unspielbarkeit in Dimensionen, wo die Kotzgrenze schnell überschritten ist. Weitere Tests mit Unity, nem Client zum Runterladen und was weiß ich nicht noch alles.

In 14 Tagen ist der Weihnachtsmann da und in 21 Tagen Silvester und hurra, es knallt...uns den Flashplayer weg!

3 Wochen sind ruckzuck um, da bleibt nicht mehr viel Zeit hier mit dicken Wartungsarbeiten, Tests, Betas, Alphas, Omegas usw aufzutauchen.

Momentan sind viele Spieler auf dem Absprung. Wenn BP das verhindern will, sollen sie auch mal zeigen, dass sie ihre Kunden zufriedenstellen können. Aber wie es aktuell läuft...kein Kommentar.

DieIrin, -Madness-, heike15345 und 28 anderen gefällt dies.
  10. trixi1949

trixi1949 Fortgeschrittener

Ein ganz großes Lob an das Farmerama-Team welches sich bemüht uns in diesen Krisenzeiten die Zeit zu verschönern mit neuen Ideen und Spielvarianten (auch wenn die Technik nicht immer mitspielt) die einsamen Stunden zu versüssen! Liebes Farmerama-Team bleibt gesund und uns lange erhalten.

-Castielle-, jemesa53, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  11. cooley

Ja aktuell sind viele Spieler äußerst unzufrieden und kurz vor dem Absprung, da gebe ich Dir recht - aber was würde sich durch ein
    besseres Entschädigungspaket ändern???

Im Zweifelsfall nichts... denn wenn BP das ganze in der verbleibenden Zeit nicht auf die Reihe bekommt, ist der vorgesehene Übergang
    zu Unity... der Anfang vom Ende eines Farmspiels - das in 2010 mit dem Spiele-Award ausgezeichnet wurde... und was hilft das
    den aktuellen Spielern?

12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ja, mit den TP statt spielkarten, da war ich auch mächtig enttäuscht heute, als ich das paket abholte ... dafür, das ein event gestartet wird, obwohl das spiel unspielbar ist, hätte es schon ein wenig mehr sein können als pflanzen, mit denen man so garnichts anfangen kann und die die ausfälle nicht ausgleichen.

aber die anderen forderungen in den dimensionen? bissl übertrieben find ich ...

sicher könnte man jedem zb. EINEN TG-baum buchen, das würde die käufe nicht schmälern ... aber 10? genauso bei den "dicken bäumen" ... ist die anzahl nicht ein wenig hoch gegriffen?

sorry, aber wenn jemand eine "entschuldigung" von MIR wünschen würde, dann dann müsste ich bei solchen forderungen meinen arm festhalten, bevor der nach oben schnellt und dem finger die möglichkeit gibt, mal kräftig an die stirn zu tippen.
    eine entschuldigung in worten gäbs da auch nicht, aber ne ganze menge koppschütteln...

wer gierig ist, bekommt im besten falle nix, im schlimmsten fall die offene tür gezeigt... so läufts jedenfalls im RL und bestimmt nicht nur bei mir...

13. SliferXX

Bitte lies alle Sätze richtig ;)

Breckie und wisky2170 gefällt dies.
  14. Schlumpfine-01

den satz kannste dir schenken. hab keine lust, jetzt ewig nach einem evtl. lesefehler zu suchen, der mir schon beim ersten lesen nicht aufgefallen ist.
    auch ein eben erfolgtes erneutes lesen hat mich nicht schlauer gemacht.

wenn du mir was sagen willst, dann sprich dich aus und rotz mir nicht so nen flegelhaften satz hin.

wenn du was erreichen willst, dann werde deutlich und schwurble nicht so rum...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. SliferXX

Sitzt dir irgendwas quer? Flegelhaft? Weia weia...keine Ahnung was dir für Laus über die Leber gelaufen ist, aber irgendwas bekommt dir nicht

Hier für dich, haste wohl überlesen

"Grob gesagt, auf die 10 Eventpflanzen und 10 Drops ist gepfiffen, die helfen niemanden weiter und da hätte man locker nen Howie, Zauberbaum, TG-Baum dazu packen können. "

Da ist von Einzahl die Rede.

16. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    wir verstehen Eure Verärgerung voll und ganz.Aber bitte geht Euch nicht perönlich an,es hilft niemanden weiter.

Es tut uns sehr leid,dass alles so konfus und unübersichtlich ist aber wir hoffen,dass alles bald reibungslos läuft und alle richtig spielen können.

Ich wünsche Euch trotz allem noch einen schönen Restdonnerstag

-Castielle-, hakuna75, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Schlumpfine-01

bissl lächerlich ist das jetzt aber schon.... hast schon vergessen, was du im eingangspost losgelassen hast? und auch in #9 versteckst du diesen satz in "100" sätzen, die vor gier nur so strotzen...

so kann man sich auch "rausreden" ... ich kann dich nicht mehr ernst nehmen xD

flegelhaft deswegen, weil man so nicht diskutiert, da nennt man, wenn man ernsthaft diskutieren will, schon ross und reiter und lässt andere nicht im nebel stochern.

18. TanteS

TanteS Foren-Grünschnabel

doch das schon den auch bei mir waren die Einloggtage weg und das Türchen hab ich für 8 Tulpgulden geöffnet sorry

19. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo,
    ich hab da mal einen Vorschlag für die Zukunft:
    Wenn beim Event-Start was schiefgeht, oder Wartungsarbeiten einen regulären Start für alle verhindern..... stoppt & verschiebt doch einfach den Start bis die Technik wieder einwandfrei läuft, denn haben alle Spieler, Moderatoren und der Background entscheidend weniger Stress.
    Denn muss sich auch niemand angegriffen fühlen oder ausfallend werden; sich über Boni oder Entschädigungen aufregen und, und, und...
    Gruß, Matze

20. Schlumpfine-01

das kriegste doch alles wieder, da laufen scripts heute ... jedenfalls sind die angekündigt. behalt einfach die TG-anzeige im auge

naja, wenn man nach eventstart erst die fehler merkt, so wie gestern, dann sind alle boni bereits aktiviert bei vielen spielern.
    man müsste halt einfach für ne weile auf events verzichten, wenn so große umbaumaßnahmen stattfinden...

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.