Neues Feature - der Farmmentor

Dieses Thema im Forum 'Zentrale-Archiv' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Coming soon!

    Bald startet ein neues Feature in Farmerama!
    Werdet Mentor und helft neuen Spielern auf ihrer Farm!

    Hierzu wird es heute, um 14:00 Uhr einen Newslayer geben, bei dem Ihr Euch schon mal als Mentor anmelden könnt.
    Da man erst ab Level 40 Mentor werden kann, ist dieser Newslayer nur für Spieler ab Level 40 sichtbar.

    Die FAQ wird erst veröffentlicht, wenn das neue Feature eingespielt wird.

    Wir hoffen Ihr seit schon so gespannt wie wir.
    Euer Farmeramateam
     
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    um besser sehen zu können wieviele von Euch Mentor werden möchten, wurde der Layer vorerst nur für Spieler in Deutschland freigeschalten.

    Euer Farmeramateam
     
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    für Euch noch zwei wichtige Informationen:


    • man kann jederzeit nach Start des Features die Mentorenmitgliedschaft kündigen

    • das Mentoren-Feature ist natürlich kostenlos


    Euer Farmerama Team !
     
  4. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    [FONT=&quot]Infos zur Bewerbung als Mentor und dem Auswahlverfahren[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Auswahl der Bewerber für den „Farmmentor“ erfolgt nach mehreren Kriterien, nicht nur das Level ist entscheidend.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jeder Mentoren-Bewerber bekommt ein Ranking, das sich aus folgenden Faktoren zusammensetzt:[/FONT]
    [FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Level (je höher desto höher das Ranking)[/FONT]
    [FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Aktivität (je mehr desto höher das Ranking)[/FONT]
    [FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Anzahl der Freunde (je mehr desto höher das Ranking)[/FONT]
    [FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Wartezeit seit der Bewerbung (je länger desto höher das Ranking)[/FONT]
    [FONT=&quot]Alle Faktoren sind unterschiedlich gewichtet und ergeben am Ende einen Wert für jeden Bewerber. Die Bewerber mit den höchsten Werten werden zuerst als Mentoren aufgenommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Für den Start des neuen Features planen wir aktuell (je nach Bedarf) mehrere Tausende Bewerber pro Woche zuzulassen – wer also nicht sofort ausgewählt wird, ist nicht komplett aus dem Rennen und kann später immer noch Mentor werden![/FONT]

    [FONT=&quot]Wer sich „aus Versehen“ beworben hat oder sich später nochmal umentscheiden möchte, kann das auf jeden Fall tun! [/FONT]
    [FONT=&quot]Die ausgewählten Mentoren werden später aktiv selbst Küken „adoptieren“ können, ihr bekommt also nicht automatisch neue Spieler zugewiesen, sondern sucht selbst aktiv nach euren Schützlingen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wer also als Mentor ausgewählt wird, dann aber doch keine Lust darauf hat, sucht einfach nicht aktiv nach Küken und hat dadurch keine Nachteile (außer dass es dann natürlich auch keine Mentoren-Belohnungen gibt).[/FONT][FONT=&quot] Man wird sich auch jederzeit als Mentor bewerben können, das Bewerbungsverfahren ist nicht zeitlich begrenzt.[/FONT]

    [FONT=&quot]Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen von hilfsbereiten Spielern, weitere Informationen zum detaillierten Ablauf des Farmmentorings folgen kurz vor dem Start.[/FONT]
     
  5. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Lieber Farmer,

    Erinnerst Du Dich noch daran, als Du angefangen hast, Farmerama zu spielen?
    Hättest Du Dir nicht auch Jemanden gewünscht, der Dich bei Deinen ersten Schritten begleitet – mal abgesehen von der Tutorial-Eule? Jemanden, der Dir Deine Fragen beantwortet und alles zeigt?

    Nun, ab sofort wird es so Jemanden für alle Neueinsteiger in Farmerama geben!
    Heute starten wir mit einem ganz neuen Feature:
    Als erfahrener Farmer ab Level 40 hast Du nun die Möglichkeit, Dein Wissen über Farmerama weiter zu geben und einem „Frischling“ den Einstieg zu erleichtern:
    Adoptiere bis zu 5 Küken (also neue Spieler) und hilf ihnen, leichter ins Spiel zu kommen. Dazu werdet Ihr im Spiel ein paar tolle neue Funktionen finden – und es gibt jeden Tag besondere Punkte (Ansehen- und Zuwendungspunkte) für Interaktionen zwischen Euch.

    Ziehe Deine Küken erfolgreich groß und werdet eine glückliche Familie, die zusammenhält:
    Auch wenn Deine Zöglinge irgendwann erwachsen werden und selbst Level 40 erreichen, bleibt Eure Familie in Verbindung, so lange Ihr möchtet.

    Erfahre alles über das neue Mentoren-System hier in unseren FAQ.
    In unserer Gesprächsrunde könnt Ihr Euch über das neue Feature austauschen.
    Habt viel Spaß dabei, mit neuen Spielern zu interagieren und von den erfahrenen Spielern zu lernen.

    Euer Farmerama-Team
     
  6. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Änderung Kükenplätze von 10 auf 5 :)
     
  7. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    Das Problem, dass man aktuell keine Küken mehr aus der Kükenstube entfernen kann, ist uns bereits bekannt und wir haben dies an das Entwicklerteam weiter gegeben.

    Leider lässt sich das Problem auch nicht über den Support beheben.

    Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen, allerdings wird es nicht mehr vor dem Wochenende stattfinden, wir müssen uns leider gedulden.

    In der nächsten Woche wird es ein Update geben, mit dem der Fehler dann hoffentlich behoben sein wird.


    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

    Euer Farmerama-Team !
     
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    ab dem 2. April können die Küken entscheiden ob sie einen Mentor haben möchten oder nicht. Sie können also frei entscheiden, ob sie überhaupt in das Mentorenprogramm eintreten möchten.

    Euer Farmeramateam
     
  9. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    am 4. April gegen 11:00 Uhr wird das Mentoring auf ganz Farmeramaland ausgeweitet.
    Somit haben dann auch Spieler aus Östereich und der Schweiz die Chance, Spieleinsteiger zu unterstützen.

    Euer Farmeramateam
     
  10. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    künftig werden wöchentlich weitere Mentoren freigeschaltet.

    - Die Freischaltung erfolgt zwischen Mittwoch 0:01 Uhr und Donnerstag 23:59 Uhr.
    - Insgesamt werden pro Woche 1.000 Mentoren freigeschaltet.

    Euer Farmeramateam
     
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    es wurde endlich eine Lösung für die inaktiven Küken gefunden!
    Küken, die sich in der Warteschleife befinden, und länger als drei Tage nicht online waren, werden aus dem Mentorenprogramm entfernt.
    Sollten sie sich danach in ihr Spiel einloggen, können sie erneut am Mentoring teilnehmen.
    Diese automatische Lösung soll ab nächster Woche umgesetzt werden.

    Das erste Aussortieren inaktiver Küken hat bereits gestern Abend begonnen.

    Vielen Dank für Eure Anregungen, die uns sehr geholfen haben diese Lösung auszuarbeiten.

    Euer Farmeramateam
     
  12. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Hallo Farmer,

    künftig werden Küken, die sich in der Warteschleife befinden, aus dem Mentorenprogramm entfernt, wenn sie länger als drei Tage nicht eingeloggt waren.
    Diese automatische Lösung soll nicht, wie gestern angekündigt, ab nächster Woche umgesetzt werden. Sie wird bereits heute gegen 14:00 Uhr eingespielt.

    Euer Farmeramateam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.