Neues Haustier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ohhhh. Also ich muss das haben, selbst wenn es alle 168 Stunden einmal Mist geben würde. [​IMG]

-robijn-, mone-vogt, Eule8 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ach, Schlomil! Auf dich ist einfach immer Verlass!

Gruß
    Frynai

beat55, schlomil, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  3. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Hhhmm - für mich als Pflanzenbauer ist das Haustier nicht zu gebrauchen .
    Ich denke mal , es wird auf *meiner* Farm kein Zuhause finden .

Schönen Abend allen gewünscht .​

Lunamarisa, beat55, Michael250758 und 3 anderen gefällt dies.
  4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Definitiv nicht ;) habs dreimal gelesen, weil ich dachte es läge an mir, dass ich den Sinn nicht verstehen konnte :oops:
    Bei mir bekommen Ställe und Werkstuben nur natürliches, frei von irgendwelchen Zusätzen, gesundes Futter!:p

5. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Aaaalsoo, ich hab jetzt mal nachgedacht. War ein schwieriges Unterfangen, aaaaber, ich glaube, ich habs jetzt.
    Das ist so, da ist doch neulich am BdW an einer Rune so ein Dingens da ausgefallen, so ein kleines Teil vom Motherboard einer Rune (ihr wisst schon), früher hat man da "Prom" dazu gesagt. Und dann war es so, dass BP das nicht mehr reparieren konnte, weil es keine Ersatzteile mehr gab, weil veraltet. So konnte man das den Usern aber nicht sagen, das wäre gar zu schlimm gewesen, somit musste man sich einen anderen Weg ausdenken. (Hellseherische Information)
    Man hat dann versucht den Usern das als Spielbälänce zu verkaufen, hat aber nicht richtig geklappt. Die haben nur gemeckert, weil ihr ganzer Farmplan nun im Eimer und nicht mehr zu optimieren war.
    Dann hatte einer die Idee (Verbesserungsvorschlag), bei Events WLs mit Boni als Gewinn auszuloben. Da waren aber die Spieler immer noch nicht zufrieden, weil nach wie vor ihre geliebten bunten Ställe immer noch nicht in einen 12-Stunden-Rhytmus passten. Jetzt war guter Rat teuer.
    Dann kam die Erleuchtung: Ein Haustier muss her, welches zusammen mit den WLs und den Valentinstöpfen und Käsebällchen und Pfingststräußen und Marmeladen und was es sonst noch so gibt den alten Zusatand wieder herstellt.
    Und das ist jetzt geschehen. BP ist zufrieden wegen EG-Einnahmen, die Spieler sind zufrieden, weil endlich mal wieder was Neues im Spiel passiert, also allen voran diese HL, denen ja immer langweilig ist. Wie das nun passend gemacht werden kann? Dumme Frage, das ist eine ganz besondere Herausforderung! Endlich haben die Mathefredler und Barackianer mal wieder wirklich was zum Tüfteln!
    Alles klar?

Ich bin ja als Chaosfarmerin fein raus!

Schlomiline, Mist wird bestimmt ein ganz wertvolles Gut, bald! Das wird das nächste Haustier sein, freu dich!

Zitat von Kesselchen:
    Ob die Prozente so gerechnet werden glaub ich erst, wenn ichs seh, und wenn ja, bleibt die Frage, für wie lange!

Grübelgrüße von Jane
    .

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    Lunamarisa, narzisschen, daysie1 und 12 anderen gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Bringt zu wenig.
    SuFu ist für Zuchtbuden, sonst für nix, und da wirkts nicht.
    Außerdem wird - zumindest bei mir - ohne BBD eh nicht gezüchtet.
    1000 BEP alle 16 h? Platzverschwendung.
    Insofern - schade um die (zugegeben niedliche) Grafik.
    Aber 199 TG... ja SICHER...
    schön, daß BP es uns so einfach macht, nein zu sagen.

narzisschen, beat55, Michael250758 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Tancair

Tancair Forenaufseher

Meine Überlegungen zum neuen Haustier:

War ja für die "Liebhaber der Außerirdischen Freunde" eine sicher nett gemeinte Idee ...

Aber:

Für 199 Coins beim Zirkus würde ich das Item ja - wegen dem Sammler-Gen - evtl nehmen.

Aber 199 TG (Auge mal Pi zum Quadrat durch Daumenumfang = 7,50 Euro) dafür, dass einmal täglich 1.000 (B)EP abgeholt werden können
    Nein, danke. Das ist es mir nicht wert.

Ach ja, Sufu in Werkstuben und Ställe --> da habe ich auch noch sehr große "Angst" vor möglichen nachträglichen Anderungen:
    z.B. --> 5 % schneller in den ersten 6 Std --> und danach pendelt sich die Zeit wieder ein (Bonus abgelaufen - Rückkehr zur Ursprungszeit) --> kommt vielleicht ja auch jmd (nachdem die Kaufphase vorbei ist) auf die Idee, dass sowieso alles anders gedacht war ... und nur niemand bemerkt hat ... und dass dieser 5% Bonus nur gilt, wenn man das Haustier aktiviert, dann den Stall/die Werkstube startet und auch fertig sein muss innerhalb der 6 Stunden Phase ...
    nö, bereits entstandener Schaden durch nachträglich geänderte Boni von Kaufitems machen eben vorsichtig ...
    (Da bin ich nun wieder mal froh, dass ich bei Kaufangeboten meine Valentinsranke noch habe und sie mir immer wieder als "abschreckendes Beispiel" ansehen kann ... das "Haben-Wollen-Gen" verlässt mich daraufhin immer fluchtartig xD )

Mal ganz abgesehen davon, das ich SuFu nur äußerst selten in einen Stall/ eine Werkstube gebe ... und das Haustier genau da, wo man viel SuFu verschleudern könnte (Zucht <--> BBD) nicht wirkt

lg
    Tancair

narzisschen, Lunamarisa, daysie1 und 9 anderen gefällt dies.
  8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich kaufe das neue Haustier nicht ,da ich kein Superfutter bei normalen Ställen bzw. Wekstuben nehme und es bei der Zucht nicht wirkt brauche ich das Ding ganz einfach nicht

narzisschen, Lunamarisa, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  9. wenn schon haustier :)dann würd ich lieber zu den 299 TG noch eine tulpgulde dazulegen und dann hätte ich zwei eulen :inlove:mehr.
    den sammlern aber viel spass mit dem neuen haustier :) denn meiner meinung nach sieht das ganz gut aus.
    übrigens haustier, da gabs mal eins zu kaufen was jede woche eine goldene banane brachte ? also das würde ich mir kaufen und schade dass das einmalig war:p
    LG

beat55, -robijn-, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ähem... sowas kauft man am Sales-Day. Dann hättest du für deine 300 TG 4 Eulen, dann sind die Preise mal halbwegs "akzeptabel".

narzisschen, Lunamarisa, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Hirn abgeben...? Das wird schwierig, wenn keins mehr vorhanden ist.xD

Hoffentlich stürzt der Ballon nicht ab, weil keiner drinne ist der das Teilchen in der Luft hält.

Vergessen... Schlomil kauft... hast du einen Testballonführerschein? ;)

beat55, Kräuterhexe0149 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. schlomil

Pöh. Habsch den Ballon eben für mich allein.
    Einer muss ja testen, ob alles reibungslos klappt. :D Mein Hirn ist eh noch benebelt vor lauter Freude. Und wenn das alles geplant wurde, dann funktiniert das bei mir wunderbar. :music:

Lunamarisa, beat55, Maledive und 4 anderen gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

schlöm,
    toooll ! so lieb bist du eben ! :D

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
    schlomil, -robijn-, beat55 und 4 anderen gefällt dies.
  14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

wie heißt dat?

?Glubschi...
    odda
    ?Gulp...

klingt et nach...

?öörghsi ...
    ?blubbi
    odda
    ?hurzi...

o_O ♫♪♫puupsi.....xD - öhmm - 8)

Lunamarisa, -robijn-, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

xavière,

das benamen, beschreiben (die texte) und die optik
    passt die betreiberin voll und ganz dem
    geschmack ihrer mehrheitlichen klientel an.

vom mehrheitlichen abweichender ist vernachlässigbar. absolut.

mehrheitlicher geschmack:

süß-putzig muss es sein.
    weich-rund muss es sein.
    verrückt muss es sein.
    mysteriös-rätselhaft muss es sein.
    glitzernd/auffällig muss es sein.
    bombastisch-reißerisch, vermeintlich vorteilhaft muss es sein.

:D

Lunamarisa, schlomil, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  16. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Und ich besorge schon mal ein paar Paletten Taschentücher und Beißhölzer ...
    Ich hör den Schraubenzieher schon... :D

Zum Haustier:
    Vielen Dank, benötige ich nicht.

Lunamarisa, daysie1, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  17. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

also, ich finde puupsi absolut opportun,
    weil sich soweit nachhaltig durchsetzt,
    wat mehrheitlich verpönt is, und
    somit vernachlässigbar, weil abweichend....

echt, ey...kannsch logga assoziieren:
    ♫♪bei Wohlklang gibbet Bonus, hat doch allet Plan....

öy, det bötzjegaggerles Definition,
    erklimmt sogleich geschmeidich meine verspielte Verstandesebene....
    ....dat macht mich so froh...:inlove:

18. Bötzjeschisserke

... und isch bin froh, esuuu froh, dat isch üwwerhaupst minge töppke erklimme kann. :D
    andere ebenen (verstandesdingens ???) sind mir gänzlich fremd. :cry:

Lunamarisa, Gansaldreiba, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

... und es muss ganz herzallerliebst aussehen, wenn es durch die Gegend düst! :D
    Noch ist meins nicht geschlüpft. Für 'ne Mütze war ich zu geizig. Das ist nun wirklich Geldschneiderei! 8)

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das neue Haustier nützt mir nichts, weil ich wie viele andere auch das SF nur für die Zucht am BBD nutze.

Aber: selbst wenn die 5% Zeitersparnis auf die Zucht wirken würde: ja und ?
    Im Moment dauert ein Zuchtvorgang mit Parfüm, HWP und Rune ca. 5 min (lt. Layer).

5 min. - 5% = 5 x 0,95 = 4,75 min, also 4 min 45 sek.
    Die Zucht wird dadurch also - unglaublicherweise ! - 15 Sekunden schneller ! 15 Sekunden !!

Wo ist das Kopfklatschschaf, wenn man eins braucht ?

Fazit: Selbst wenn BP das Item noch tunt und tieferlegt, kaufe ich es nicht.

Grüße