neues Jahr neue Wünsche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 12 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hallo Ihr lieben Mitfarmerinnen und Mitfarmer,

ich habe mal überlegt was ich mir am meisten wünsche für das Spiel
    im neuen Jahr, was mir das Spiel ein wenig einfacher
    machen würde...oder sagen wir mal: komfortabler

1. die Trennung der Pflanzen und Baumfrüchte am Markt (Insel und Farm zusammen)
    Also so dass die Inselpflanzen und Farmpflanzen und Inselbäume und Farmbaumfrüchte sich eine Kategorie teilen.
    oder
    2. Trennung von Insel und Farm auf dem Markt (dann aber Pflanzen+Bäume jeweils zusammen)
    Also Inselpflanzen + Insel-Baumfrüchte haben eine Kategorie und Famrpflanzen und Farm-Bäume haben eine Kategorie.

3. Zuchttiere nach Tieren sortiert, nicht nach Namen.
    Also zB alle Kamele in einer Kategorie- egal welche Zuchtstufe, alle Hasen in einer eigenen Kategorie usw. Man klickt auf "Zuchttiere" dann erscheinen die Tierarten Hasen, Kamele usw und dann klickt man auf zB Kamele und da sieht man dann die ganzen Kamelzuchttiere. Beim kaufen und verkaufen bleibt man in der jeweiligen Kategoerie ohne jeweils zwischendurch wieder "ganz vorne" zu landen.

4.Handwerk am Markt sortiert in die Hauptkategorien:
    Bäcker, Marmeladier, Alchemist, Spa, Florist mit den jeweiligen HWP.
    Also erst klickt man zB auf Bäcker und dann erscheinen nur die Bäcker HWP und beim kaufen und verkaufen bleibt man in der jeweiligen Kategorie, ohne jedesmal wieder von vorne anfangen zu müssen.

Was wünscht Ihr Euch für das Spiel?
    Damit meine ich allerdings nicht utopische Wünsche
    die sowieso nicht umgesetzt werden können
    ( also zB irgendwelche Freigeschenke in utopischer Höhe/Anzahl )
    Ich meine Wünsche die sich verwirklichen ließen.

2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Mein größter Wunsch für Farmerama wäre eine tatsächlich satt findende Kommunikation zwischen BP und den Spielern.
    Infos oder eine Vorschau was geplant ist, schon lange Fehlanzeige.

Ich wünsche mir neue Quests für vorhandene Waren und auch das vorhandene Waren mehr bei Events eingebunden werden.
    Was macht es sonst für einen Sinn sich Bäume (Mönchspfeffer, Tamariske, Weißdorn, Seidenbaum u.a) oder Werkstuben (Taucherbrille, Picknickdecke, Hängematte ) zu erspielen? Nur um sie im Inventar zu haben?

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin SuFu für solche Dinge zu verschwenden.

Ich hätte gerne noch einige frei verfügbare Wolken für die vielen Items im Inventar.

*Buchstabe nachgereicht*

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2017
  3. hab nur einen wunsch und der wäre dass farmerama noch lange weiterläuft und nicht eingestellt wird.
    LG

medoka, -Castielle-, -TiDi- und 9 anderen gefällt dies.
  4. Allradine

Allradine Foren-Graf

@MaryBo1968
    Wenn du nach "Level" sortierst, dann sind die Tierchen immer zusammen.

5. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Ich würde mir wünschen, daß der Erntehelfer mal überarbeitet wird, dazu gehört für mich daß ich nicht immer erst Grundställe und Bäume setzen muss, sondern wenn ich auf nen XXL-Baum zum aufstellen klicke, automatisch der Grundbaum bzw. Grundstall schon steht.

Zwergbrahma, Allradine, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  6. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich wünsche mir eine Kenntlichmachung wenn der Gruselacker offen ist. Vielleicht leuchtend rot oder so. Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich jedenfalls lese die OA, registriere das, dann kommen 1000 andere private Sachen dazwischen und schwups ist die Gruselnacht aus dem Kopf. Und wenn sie dann da ist, dann bekomme ich das in der Regel dann mit, wenn diese schon wieder fast vorbei ist.

-TiDi- und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gruselnacht aktiv: Gruselacker wird hell dargestellt

Gruselnacht inaktiv: Gruselacker dunkel

Gruselnacht aktiv: Eventuhr blinkt, Event wird dort angezeigt, Event wird auf Newsseite angezeigt

]Panda[ und BlackLady1609 gefällt dies.
  8. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

..ich weiß, trotzdem verschussel ist das irgendwie immer......

-TiDi- gefällt dies.
  9. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Ich würde mir einen weiteren Kartenreiter auf dem Markt wünschen nur für Baumfrüchte, das sind mittlerweile so viele.

LG

10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Sorry, nicht böse sein, aber wofür haben wir unseren Ideenpool?
    Wenn ich mir etwas für das Spiel wünsche, sei es um es mir leichter zu machen oder vielleicht auch interessanter, dann poste ich es dort!
    Dort haben andere Spieler die Möglichkeit, sich auch zu den einzelnen Vorschlägen auszutauschen oder einen Vorschlag noch weiter zu verfeinern.
    Hier landen jetzt diverse Ideen in einem Thread und ich befürchte, selbst wenn was gutes dabei sein sollte, wird es in der Masse untergehen (sofern sich der Thread noch entwickelt).

Also so wirklich erschließt sich mir das hier nicht! o_O

bikie222, -TiDi-, yammis und 2 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Eventuhr blinkt ja fast immer und meist mit Verkaufszeug. Deshalb klick ich die nur selten an. Beim Gruselacker würd ich mir auch wünschen das er etwas auffälliger ist wenn offen. Ich vergess den auch regelmäßig weil er zu unscheinbar ist. Nen herum flatternder Geist oder so wäre dann nett auf der Landkarte.

-TiDi- und nehu46 gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, ich weiß es gibt den Ideenpool aber dort geht alles auch sehr schnell unter und so wirklich lesen tut dort auch keiner.
    Außerdem hat dort jedes Thema einen eigenen Faden.
    Ich wollte einfach mal alles was sich die Farmer so wünschen zusammenbringen.

Was den Sinn angeht...hm...im Forum steht so vieles was weniger Sinn macht und hat trotzdem seine
    Daseinsberechtigung...hier muss ja niemand schreiben oder lesen wenn er es nicht möchte.
    Es ist ja nur eine Einladung seine Wünsche zu äußern und sich auszutauschen mit den anderen,
    die eventuell die gleichen oder andere Wünsche haben.

13. feenaue

feenaue Laufenlerner

Mein Wunsch: Bitte keine neue Züchtungen erstmal mehr. Es nervt, das andauernd neue Tiere dazu kommen und neue Züchtungen. Mann schafft die alten schon gar nicht mehr bzw. weis ich schon gar nicht mehr wohin mit den Ställen. Trotz der Erneuerung, wo ja bis zu 8 Ställe rein passen (sollte mann genug Bohrmaschinen und Hammer haben, ganz zu schweigen von genug Tieren die man einzahlen muss um die Bauplänen zu bekommen). Und was ist mit den Prämium-Pakete. Ja, ja, es wird daran gearbeitet. Sorry, so wie am Riff bei Bahamaramas ? Davon hört mann auch nichts mehr.

MaryBo1968 gefällt dies.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das Riff ist eingestellt, es kommt nicht mehr.

.ZT300. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. feenaue

feenaue Laufenlerner

Das Riff ist eingestellt, es kommt nicht mehr.
    Na ganz toll.
    Leider hat mann das Gefühl, es geht nur noch darum, das wir viel Geld hier reinstecken.
    Natürlich ist das meine eigene Schuld, aber Bitte, es reicht. Wenn mann nicht teuer auf dem Markt die Ware Kaufen möchte bzw. kann, muss mann schon RG einsetzen. Und selbst dann noch ist es keine Garantie die gewünschten Produkte zu bekommen (Ställe, Bäume).
    Anfänger können die Events gar nicht mehr schaffen. So viel SF kann ich gar nicht in der Mühle herstellen, um bei den Zuchten (Babyboom) mithalten zu können. Also wieder RG eingesetzt damit ich Züchten kann. Und dann kommt oft nicht so gutes raus wie früher. In der Farmhalle komm ich mit den Zuchttieren gar nicht mehr nach. Andauernd neue Zuchttiere, Events wo die guten eingezahlt werden sollen oder für die Baupläne damit mann endlich die 8 Ställe frei schalten kann.
    G&T ist genauso blöd geworden. Alles was mann gut Handeln konnte, kann jetzt gekauft werden.
    Von mir aus hätten sie bei der alten Mechanik der Events bleiben können. Die OBEN möchten doch BITTE mal an die ganzen Farmer (Kunden) denken, die Arbeiten gehen (um zB. das Spielen Bezahlen zu können.
    Und ja (wie schon geschrieben, ich bin selbst Schuld daran RG ein zusetzen) ich muss ja nicht Spielen, und könnte aufhören. Aber wie sagt mann so schön :"Die Hoffnung Stirbt zu letzt" !
    Bitte ihr da OBEN, ändert das endlich, damit das Spielen wieder mehr Spaß macht (RG benutz ich ja auch weiter) und wir nicht das Gefühl haben für euch nur eine goldene Ganz zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.