Vorschlag Neues Kuckuck-Event oder Kuckuck-Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kenny_91 gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Guten morgen,

Ich hatte gerade die Idee, ob man vllt. in Zukunft ein Kuckuck-Event (gab es schon einmal habe ich mir sagen lassen) oder eine Kuckuck-Quest einführen könnte, also ein Event oder eine Quest, wo man Kuckucks gewinnen kann.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil 1 Kuckuck z.Z. ca. 8 k - 9 k MP kostet auf meinem Markt und es gibt grob geschätzt 10 Quests, wo man Kuckucks oder wollige Kuckumuddel / noch höhere Abgabestufen abgeben muss in gigantischen Mengen ... Außerdem braucht man ja noch 8 Kuckucks für 1 Schnurrbart (Werkstube ist der Schnurrbartsalon) ...

Wenn das so weiter geht, kostet ein Kuckuck in 1-2 Jahren vllt. 30-60 k MP und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, natürlich würden die Preise erst zerschossen, wenn das Event eingeführt wird, aber man müsste sich halt genau überlegen, wie viele Kuckucks maximal zu gewinnen sind.

Ich kann verstehen, wenn die Idee bei der Allgemeinheit nicht so gut ankommt, aber war ja nur eine Idee.

MfG
    Kenny

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Kuckuck kann man in gut einer Std. selber herstellen, der Stall kostet 4000 Mp, züchten kann man sie auch, ich verstehe nicht warum man eine Quest braucht um das Tier zu gewinnen? Ich denke die Abgaben dafür wären sicherlich weitaus " teurer " als die Tiere selber zu produzieren

Paula011960, AnnesRanch und BlackLady1609 gefällt dies.
  3. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Hast schon recht, war vllt. eine blöde Idee, aber es gab doch da mal so ein Event, oder nicht, wo es die zu gewinnen gab, dachte deshalb wurden die ganzen Quest mit den Kuckuck-Abgaben eingeführt, weil zu viele im Umlauf sind bzw. waren, denke halt das wird sich umkehren, dass es einen Kuckuck-Mangel geben wird, aber naja, der Markt ist so unausgeglichen, das gefällt mir irgendwie gar nicht - Angebot und Nachfrage regeln zwar, aber wenn teilweise die Zutaten für ein HWP das 10-fache, wie das HWP selber kosten und bei den Werkstuben auch so ähnlich, ist das irgendwie nicht zielführend ... Und der Preis für Kuckucks wird auch in die Höhe schießen ...

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Wenn der Kuckuck 60000 MP kostet mache ich nen Farmfest...habe davon noch 9000 in der Scheune:D

Ich kann dich ja verstehen, teilweise, denn man hat zur Zeit das Gefühl nicht mehr hinter her zu kommen!

Aber genau das ist gewollt von BP , wenn man sich hetzen lässt führt das nur zu Unzufriedenheit oder bei Einigen das der Geldbeutel geöffnet wird.

LG

Monerl und Maroe020206 gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Für kein anderes Tier haben wir soviele Queste wie für den Kuckuck.

Kuckuckskinder
    Operation Kuckuck
    Kuckuck Zuwachs
    Kuckuck Geheimnis
    Tag der offenen Tür

Nun noch mehr für das Tierchen?

6. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Danke - Ich finde es teilweise unfair, da Spieler die später anfangen oder mal eine (oder mehrere ^^) Spielpausen gemacht haben, so benachteiligt werden, weil die z.B. das Event, wo es die Kuckucke gab nicht mitmachen konnten, weil sie da nicht gespielt haben - Na gut, ich habe auch noch über 2 k Kuckucke, aber selbst die reichen nicht für die ganzen Quests ... Ist zwar auch logisch, dass BP Geld einnehmen möchte, aber die sollten es auch nicht übertreiben, wenn nicht viele Spieler aufhören sollen ...

Da hast du leider etwas falsch verstanden, denn das sind alles Quests, wo man Kuckucke abgeben muss und wenn man das mal hochrechnet, dann muss man trotz Baby-Boom-Day sicherlich um die 5-10 k (habe das nicht durchgerechnet) Kuckucke verzüchten ... Ich meine es also gerade andersherum, dass man wieder ein Event macht, wo man welche bekommt, die man zum Züchten nehmen kann, um die Quests zu schaffen, weil ansonsten die Preise für Kuckucke auf dem Markt in unbekannte Höhen schießen werden (nehme ich zumindest an). Zudem braucht man noch ganze 8 Kuckucke für 1 Schnurrbart ...

LG

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich glaube, es ist müßig jetzt über Ungerechtigkeiten wegen Farmpausen oder späterem Einstieg zu philosophieren.
    Wer von Anfang an dabei ist, hat auch so einige Annehmlichkeiten, die es heute gibt, nicht gehabt.

Ich schließe hier den Thread.
    Dropsende Kuckucks wird es wohl nicht mehr geben.

moinmoinichbins, reiny, Monerl und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.