Event Neues Steamwheel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 26 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

So etwas ist den meisten schon passiert. Dir wünsche ich auch ein schönes sonniges WE.

2. FarmerRüdi

FarmerRüdi Foren-Grünschnabel

ich habe heute 400x gedreht und nicht einen Ernteboni bekommen. Ich hoffe, das die neuen Tickets schnell wieder aus dem Spiel verschwinden und der alte Stand beim drehen hergestellt wird, laut Ankündigung im Chat sollte durch die Änderung noch mehr Sinnvolle Gewinne erfolgen, aber bisher sehe ich das nicht.

timi4.4, bine1507 und naranja gefällt dies.
  3. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Die Ernteboni sind bei Einführung eines neuen Farmwheelitem immer ausgeschaltet.

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist so nicht richtig,
    der 200% EP Bonus ist nicht dabei, aber die Ernte Bonusse schon
    aus der FAQ
    • während des Events wird der 200% EP Bonus und pinke Upgrades nicht zu gewinnen sein

naranja und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aus der FAQ:
    • während des Events wird der 200% EP Bonus und pinke Upgrades nicht zu gewinnen sein

.cvzbaer., Sabberline und naranja gefällt dies.
  6. Siggi57

Siggi57 Meister eines Forums

tachchen
    die neuen steamticket´s sind ja ganz ok , nur wer versteht den sinn dahinter das es unbedingt 3(drei) für 1x drehen sein müssen , bei den PD ist es doch auch nur einer und nicht 2

Tango50 gefällt dies.
  7. Frau_Grün

Hallo Siggi57,
    es gibt keine direkte Erklärung dazu, soweit mir bekannt ist. Aber es liegt nahe, dass diese Tickets den Farmern nicht so häufig zur Verfügung stehen sollen. Und da sie nur bei Events zu erspielen sein sollen, ist es bei 3 notwendigen Tickets eben schwieriger, dann welche zu nutzen.

8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe mal wieder nix verstanden. Beim derzeitig laufenden Event gibt es keine dieser seltsamen Tickets, aber beim nächsten dann schon?
    Und insgesamt gesehen gibt es die ausschließlich bei Events? Aber nicht bei allen/jedem Events?

Erstaunlich, dass man sie nicht kaufen kann8)xD.

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Doch!

Im Shop unter der Rubrik "Sonstiges"

10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Hallo :)
    Ich greife die Frage von @FloS2 noch einmal auf, da ich eben eine der 3 neuen Boxen erdreht habe und zwar die Coupons-Box
    [​IMG] Im Gegensatz zu anderen Boxen,

wo geschrieben steht "Diese Box wird zu einem der folgenden Dinge", so steht hier in der Beschreibung "Diese Box enthält"

Daher habe ich sie jetzt einmal geöffnet [​IMG] und hier der Buchungs-Layer:

[​IMG] Bekommen habe ich beide Belohnungen.

Kann es sein, dass dies auch bei den anderen beiden neuen Boxen der Fall ist?
    Also das man alle aufgeführten Belohnungen erhält und nicht nur eine davon?

[​IMG]Verbrauchsgüter-Box XIV neu
    kann enthalten:
    100 Susi Superdünge
    100 Superfutter
    100 Parfüm Deluxe
    1
    [​IMG]Piccolo-Box neu
    kann enthalten:
    100 Susis SUperdünger
    2 Piccolo-Wunderkisten
    1
    [​IMG]Coupons-Box neu
    kann enthalten:
    1 Erntehelfer-Coupon (48 h)
    100 Parfüm Deluxe
    1

FloS2 gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ja, du erhältst alles aus dieser Box.
    Ich hatte auf einer NF die Verbrauchsgüter-Box XIV und bekam 100 Susi Superdünger + 100 Superfutter + 100 Parfüm Deluxe.
    Auf einer anderen NF die Piccolo-Box und erhielt: 100 Susis Superdünger + 2 Piccolo-Wunderkisten.

FloS2, seewolf-123 und Alira1982 gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ok, danke dir :).

Ich hatte nämlich auch in der Boxen-Liste geschaut und da steht

FloS2 gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    diese Aussage ist nicht korrekt auf die Frage von @FloS2.

[​IMG]Verbrauchsgüter-Box XIV neu
    kann enthalten enthält:
    100 Susi Superdünger
    100 Superfutter
    100 Parfüm Deluxe
    1
    [​IMG]Piccolo-Box neu
    kann enthalten enthält:
    100 Susis Superdünger
    2 Piccolo-Wunderkisten
    1
    [​IMG]Coupons-Box neu
    kann enthalten enthält:
    1 Erntehelfer-Coupon (48 h)
    100 Parfüm Deluxe
    1

Wer diese Box bekommt, erhält ALLES. Ich habe auf NF 2 dieser Boxen erdreht und kann bestätigen, dass Deine Aussage nicht richtig ist.
    Die Formulierung in der FAQ "kann enthalten" ist daher nicht ganz korrekt.

FloS2 und seewolf-123 gefällt dies.
  14. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo ihr beiden,

Riesiges + Fettes Danke Schön an euch beide, dass ihr meine Frage nun geklärt habt und damit meine Unklarheiten nun diesbezüglich bei Seite sind. :) Leider konnte ich das noch nicht selber bestätigen, da ich diese Boxen noch nicht hatte.

Dicken fetten Bussi von mir, wenn es ok ist :inlove:

Viele Grüße Flo und ich wünsch euch beiden noch einen schönen Tag

P.S. Ich hatte wie vorher geschrieben, in mehreren ausländischen Foren geschaut und über all so diese Info gefunden gehabt - extra darauf hingewiesen, auch nach Antwort von @Frau_Grün ---> Keine Reaktion mehr nach dem Motto "dummer und nerviger Spieler, da antworten wir nicht" (naja nicht das erste Mal bei mir, bin es mittlerweile gewohnt keine Antworten zu erhalten). Ich habe extra in etlichen ausländischen Foren geschaut, um eben darauf hin zuweisen, dass Angaben in der FAQ u.U. nicht korrekt sind. Aber gut, in Zukunft erspare mir sowas wieder. Keine Reaktion, kein Dankeschön seitens der Mods. Sorry, Frust musste raus, aber auch egal. -.- Ist an dieser Stelle nicht so tragisch; es geht mir dabei ums Prinzip. Und ich bin wieder raus.

Noch mal Dankeschön an euch beide!

little-nici gefällt dies.
  15. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    ich habe nochmals nachgefragt und inzwischen wurde die Beschreibung für diese 3 Boxen geändert. Meine Antwort auf die Frage von @FloS2 war also nicht richtig, denn alle 3 Boxen enthalten alle angegebenen Belohnungen.

little-nici gefällt dies.
  16. tuffifant

tuffifant Ausnahmetalent

Jau,
    und einmal gedreht, jetzt habe ich noch 2, muss aber drei haben um überhaupt drehen zu können??? Frage mich gerade wo ich wieder welche herbekomme, um überhaupt drehen zu können...:(

Idefix7171 gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Hallo tuffifant,
    dafür gibt es die << FAQ >> zum Event. Dort wird auch beschrieben, wohr man die Tickets bekommt.

tuffifant gefällt dies.
  18. tuffifant

tuffifant Ausnahmetalent

Besten Dank:)
    Also ist es ein Anzeigefehler, dass ich nach einmal drehen noch 2 vorhandene Tickets angezeigt bekomme, da ich die ja gar nicht mehr nutzen kann? Id: 4202312

19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

es ist kein Anzeigefehler. :)
    du hast noch 2 Tickets, und solltest du aus irgendeiner Quelle, Events, Shops, Angebote ein Ticket bekommen hättest du wieder drei und könntest drehen.

Beim derzeitigen Event kann man sich bis zu 3 Steamtickets im Shop holen.
    Sofern du hier noch nichts geholt hast könntest du deinen Bestand auf 3 erhöhen.

Wann und wie und in welcher Menge diese Tickets angeboten werden in Zukunft, das weiß nur der Punkt....
    ... vielleicht kriegen wir mal 2, mal 3, oder auch mal mehr in Events angeboten als Gewinn, quin sabe :D

20. Frau_Grün

Hallo tuffifant,
    ich war mal beim Support und habe nachgefragt wegen den Tickets für das Steeamwheel. Beim Start hat jeder 3 Tickets gebucht bekommen, und zwar am 26.02.26 um 14:00 Uhr. Diese 3 Tickets hast du am gleichen Tag noch um 15:17 Uhr eingesetzt für einen Dreh und hattest dann keine Tickets mehr in deinem Account. Inzwischen hast du 2 neue erhalten, die du sicher im Shop des Käse-Events gekauft hast. Das müsstest du aber sehen, denn dann dürfte bei dir im Shop nicht mehr 0/3 stehen, sondern 2/3:
    upload_2026-3-7_12-19-17.png
    Eine andere Quelle für die Tickets in deinem Account kenne ich zur Zeit nicht.

tuffifant gefällt dies.