Neues Tutorial

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 7 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Nein, am Tutorial wird es nicht liegen.
    Aber ein gutes Tutorial macht halt neugierig und unterstützt bei den ersten Schritten. Und das tut diese nicht wirklich.
    Ich denke den wahren Grund warum viele hinschmeißen hast du bereits genannt:
    Sie sind einfach erschlagen und überfordert mit dem was das Spiel inzwischen alles bietet.
    Und wenn dann kein Mentor zur Seite steht, der auch in dieser Hinsicht den Jungfarmer vorbereitet, dann liegt die Farm halt schnell brach.

]Panda[, Mzocker66, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die ersten Quests ohne Sterne finde ich gar nicht mal so übel. Allerdings kommt man auch da als Anfänger schnell an einen Punkt an dem es nicht weiter geht weil Dinge wie zb. Äpfel fehlen. Als Anfänger weiß ich doch nicht das man so etwas auf dem Markt kauft. Tja...und selbst ich als Altspieler konnte das trotzdem nicht tun weils keine kleinen Angebote gibt. Immer nur die großen Mengen und die kann ein Anfänger nicht kaufen.

Allerdings kommen dann ab etwa L10 die Quests viel zu schnell. Da wäre weniger mehr. Theoretisch würde es doch reichen wenn diese ganzen Sonderquests ab L40 eingespielt werden würden. Auch die Erzeugnisquests sind in dieser Menge am Anfang unnötig.
    Schade ist auch das es für den Anfänger kein Geschenk mehr gibt. Trotz E-Mailbestätigung.

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

... als ich deinen Post gelesen habe... ja, ... da habe ich einen großen Teil mich selbst wiedererkannt... (bis auf die Passage mit dem anderen Spiel und Unkrauttest... noch schaue ich täglich.. aber oft eben nur "schauen" ohne spielen.. )....

Ehrlich gesagt: ich wundere mich schon, dass so viele so treu bleiben und finde es unendlich schade, dass BP das irgendwie nicht richtig würdigen kann... denn - ausdrücklich meine Meinung - das Spiel finanziert sich m.E. zum größten Teil über die Stammspieler, die vor einigen Jahren angefangen haben... die Neuspieler, die oft nicht mal das Tut bis zum Ende durchalten tragen das Spiel m.E. nach nicht...

]Panda[, *Elisa*, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Die Einspielung der einzelnen Quests ab einem bestimmten Level gehört komplett überarbeitet. So wie es jetzt läuft, verliert ein neuer Spieler sehr schnell den Überblick und wird von den vielen Aufgaben regelrecht erschlagen. Dann werden auch noch Dinge verlangt, die man im momentanen Level noch gar nicht haben kann, siehe Zuchtquests.
    Anstatt dies einmal richtig zu überarbeiten, wird ständig etwas bei den Pflanzen geändert. Ich finde es nicht relevant, ob Salat jetzt in Level 1 oder 2 zu bekommen ist oder Mohrrüben erst in Level 3 ... und die Kresse ist völlig überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    ]Panda[, eselchen.harem, *Elisa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. Teufel1

Ich denke, gerade am Anfang wäre es sinnvoll, Quests nicht sofort mit erreichen einer neuen Pflanze/eines neuen Baums einzuspielen, sondern erst ein paar Level später. So bleibt den Neulingen etwas Zeit um z.B. Äpfel oder Pflaumen anzusammeln. Wie schon festgestellt sind die Angebote auf dem Markt nicht gerade anfängerfreundlich. Sofern der Neue den Markt überhaupt schon gefunden hat!

]Panda[, *Elisa*, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Leider nicht nur ein neuer Spieler und nicht nur bei Quests. Es würde mich interessieren ob es überhaupt noch jemanden gibt, der noch einen Überblick hat.

]Panda[ gefällt dies.
  7. Teufel1

Überblick schon.
    Zumindest in einem gewissen Rahmen.
    Ich habe immer versucht mir einzelne Sachen rauszupicken, die ich abarbeite.
    Das heißt z.B. bei Quests, dass ich mir diese als Favorit markiere.
    Bei den WL hat man ja schon eine gewisse Vorsortierung, d.h. wenn ich zum Beispiel nach einer Grusel-Linie suche, dann durchstöbere ich natürlich nicht die Fortschrits- oder Item-Reihen.
    Wenn ich dann natürlich meine Auswahl auf alle stelle muss ich mich nicht wundern, das ich über 100 WL durchsuchen muss.

BlackLady1609 gefällt dies.
  8. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Tja, wo suchst Du denn die Grusellinie? Ich blicke da leider auch nicht durch wo ich da suchen sollte. Was sind denn Fortschrittsreihen? Klar würde ich da suchen. Würde ich so sehen, dass es ein Fortschritt ist wenn etwas schneller produziert wird. Da liege ich wohl fürchterlich schief?

Und meine Favoriten habe ich so eingestellt, dass da alle drin sind, die Bahama-EP bringen, dass ich da mal eine Chance habe ein paar Bananen zu bekommen. Normale EP sind mir schnuppe, ob ich Level 90 oder 100 bin ist mir sowas von egal. Ausser, dass ich dooferweise keine Kiwis füttern kann, geht ja da alles. Aber auf Bahama wird man doch ständig ausgebremst wenn man alles mögliche nicht hat, was nur mit unendlich vielen Bananen zu bekommen ist. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Anfänger bis zu den Seerosen noch Lust hat.

Edit sagt: Okay, habs gefunden, Pflanzenbonusreihen sind das. Glaube aber nicht, dass ich mir das alles merken kann. Vermutlich genausowenig wie was "sonstige Pflanzen" sind und Gemüse und all diese oft nicht eindeutigen Unterkategorien.

Lantana gefällt dies.
  9. Kressekönig

Kressekönig Foren-Grünschnabel

Nochmal ich :)

Mittlerweile bin ich ohne viel Lust weiter zu spielen in Level 29 angekommen; Quests soweit das Auge blickt, mit denen ich absolut nichts anfangen kann!
    Schon oft wurde reklamiert (auch von mir), dass die 4 Kuckucksquests obsolet sind, wenn der Vogel erst in Level 46 eingespielt wird!
    Die Maus kommt in Level 34, die Quest "der Mausdetektiv" habe ich schon in der Farmhalle!
    Was mach ich mit der Quest Froschfeuerwehr? Der Frosch kommt erst in Level 30!
    Ich habe 7 Gruselquests in der Farmhalle, 10 Sonderbaumquests und mindestens 5 Sondertierquests. Allesamt für einen Neufarmer nicht spielbar und vor allem total unübersichtlich!

Wo ist das Problem darin, manche erst nach und nach einzuspielen, andere ganz rauszustreichen, bis das entsprechende Level erreicht ist?

10. schmunsi

schmunsi Foren-Grünschnabel

Ich bin in Lv 28 und hab aktuell 38 Sterne. 45 brauch ich für WL 2.

Die Masse an Quests der der schiere Wahnsinn.

Es kommen Level für Level Massen dazu.
    Pflanzen, Bäume und Tiere sowieso.

Abgesehen von den normalen Farmsachen - die ja auch mehr geworden sind, dadurch daß ehemalige Sonderdingsen zu normalen Farmdingsen gemacht wurden - die vielen TG-Sachen.

Klar wissen die, die schon länger spielen, daß man sortieren muß. Daß alles auf einmal nicht geht.
    Aber weiß das ein blutiger Anfänger?
    Der verzettelt sich doch heillos und gibt dafür womöglich auch noch ne Menge EG aus, weil er meint, er muß dieses ganze Zeugs sofort haben.

Gruselquests - wurde hier auch schon angesprochen.
    Ich hab die komplette Palette an Gruselzeugs im Layer. Und alle Gruselquests.
    Warum wird das nicht nach und nach eingespielt mit steigendem Level?
    Als ich anfing, gabs mal grad Bracula und Spukschloss, glaub ich. Dann kam ziemlich bald eine dritte Quest dazu.
    Daran hab ich damals schon ewig zu knabbern gehabt.

Sowas motiviert doch nicht.
    Wenn ich ständig sehe, ich komme nicht hinterher.

Da bin ich für mich wieder bei dem Thema: in HH wissen sie nicht, was sie tun. Weil sie keinen blassen Schimmer haben, wie sich dieses Spiel spielt.

Mit nem Testaccount mit tausenden von TG und EH und allem was dazugehört (vermutlich sind auch alle Pflanzen, Tiere, Bäume, Erzeugnisse und was weiß ich schon mal auf einem hohen Stand) ist das natürlich nicht nachzuvollziehen.

Erzeugnisse - lach.
    Wenn ich diese Quests sehe.
    Ich kann mir nicht mal ein zweites Legegehege bauen. Weil das Werkzeug fehlt.
    Das war in meinen Anfängen auch nicht anders, aber es war insgesamt weniger, was man erledigen sollte.

Auf dem Markt kaufen - bei den heutigen Preisen schier unmöglich.
    Äpfel kosten bei mir knapp 300 MP.
    Und es gibt nur 1000er und 100er.
    Wie soll ein Anfänger das kaufen?

Das Spiel ist durch die Überfrachtung, die ihm mutwillig und ohne Verständnis für die Konsequenzen, zugefügt wurde, völlig aus den Fugen.
    Da stimmt nix mehr.

Es ist ein Jammer

]Panda[, Mzocker66, Wühlmaus und 4 anderen gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Früher kostete ein Apfel 10 MP, da konnte ich ihn auch nur für 10 MP verkaufen. Jetzt kostet er mehr aber ich bekomme auch mehr. Somit ist da nichts anders als früher auch.

Mzocker66 und schmunsi gefällt dies.
  12. schmunsi

Ja, ok.
    Das stimmt.

Ein *aber* hab ich aber doch.
    Damals waren im Verhältnis die MP-Gewinne aus den Quests viel höher.
    Die sind ja den Marktpreisen nicht angepaßt worden.

]Panda[, Mzocker66 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  13. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

ja aber ob ich für 10 Mp verkaufen kann oder für 300 MP, kostet mich die 10% auch mehr, die ich als Kleiner einfach nicht habe. Ich brauch ja Mp um all die Ställe, Pflanzen, Bäume zu kaufen.

Vielleicht brauche ich 5 Apfel um irgendwo weiter zu kommen, z.B. Futterherstellung, aber ich kanns nicht kaufen, da nur grosse Mengen eingestellt sind.

]Panda[, Mzocker66, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hm, wenn man sich z.B. die Quest Ab in den Süden oder Brummschädelblues ansieht finde ich wurde schon etwas angepasst. Wenn man da geschickt vorgeht kann man obwohl man die Baumfrüchte kaufen muss sogar plus machen. Klar muss man das wissen und nur dann kaufen wenn der Preis passt.

15. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

da bringst du es auf den Punkt: Man muss es wissen.

Ich hab diesmal auch gewusst dass ich so schnell wie möglich Mp machen muss und nicht die Kunden bedienen oder Quest zu machen. Als Anfänger aber hab ich diese Fehler gemacht und ich vermute, dass genau diese Fehler wieder gemacht werden von Neuen. Das SF und SD verballert wird. Dass TG für all die Sondertiere und Bäume investiert werden, bis der Krug voll ist und es langweilt( Habe genau aus diesem Grund ein anderes Farmspiel auf gegeben, weil man nur mit EG weiterkam innert nützlicher Frist. Nein ich brauche nicht alles sofort, aber wenn ich sehe als neuer, was alles mir fehlt.........erschlägt es mich.

16. schmunsi

öhm.
    Ja, wenn man weiß, wie es geht.

Ich geh eigentlich immer von einem ganz normalen Spielanfänger aus.
    Der hat doch gar keine Zeit, sich um sowas zu kümmern.
    Geschweige denn, er wüßte, daß sowas geht.
    Wenn ihm jemand den Markt erklärt hat.

Der will seine normalen Quests bedienen und soll dann wasweißich wieviel Weizen und Möhren aufn Markt schmeißen, um sich diese Sachen kaufen zu können?
    Eins geht nur. Das wissen wir.

ich versuch tatsächlich, ganz schlicht vorzugehen.

Ich leiste mir nur EH und KAC.
    Das kann ein Anfänger auch.
    OK, KAC kann er nicht kaufen, aber ein netter Mentor schickt.
    (meine nicht. aber die weiß, daß ich kein Anfänger bin. Angoraschererei hab ich nach wie vor nicht. Is nich schlimm. Ich will da nix werden außer 40)

Also, ich finde das alles nicht sooo einfach

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Früher kostete Weizen 0,10 am Markt. Eine Fläche Weizen brachte (ohne KAC und so weiter, gab es ja nicht) 20,2MP. Zu dieser Zeit kosteten z.B. Eier 300MP wenn man sie den überhaupt bekam. Da hätte ich 15 mal ernten müssen um ein Ei zu kaufen.
    Heute kostet Weizen (bei mir am Markt) über 30MP. Eine Fläche Weizen bring mir heute also 6060MP. Da bekomme ich nach nur einer Ernte Weizen 2 Eier. Somit ist es meiner Meinung nach sogar leichter als früher.

eselchen.harem gefällt dies.
  18. Teufel1

Also Fortschritsreihen sind die, Die einfach nur Punkte oder MP bringen.
    Itemreijen bringen zusatzläch wie der Name schon sagt irgendeinen Gegenstand. Das kann ein Tier sein, Zuchttier, Zutaten für HWP und dgl. mehr.
    Wenn du eine Reihe suchst die Gruselpflanzen schneller macht, dann suchst du die bei den Pflanzen-Bonusreihen! Eigentlich doch ein wenig selbsterklärend, oder?
    Was deine Quests angeht, da hast du ja schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Aber wenn du merkst, es ist immer noch zu unübersichtlich, dann grenz dich doch einfach weiter ein. Auf vielleicht 10 Quest. Und wenn eine weg ist nimmste die nächste wiedr dazu!

Oder Sondertier-/Sonderbaum-Quets erst dann einzuspielen, wenn die entsprechenden Tiere/Bäume auch tatsächlich auf der Farm eingetrudelt sind!?

Edith hat schnell ein i gegen ein u getauscht! :music:

eselchen.harem und Kressekönig gefällt dies.
  19. schmunsi

ich hab grad mal durchgezählt.

Ich hab 68 offene Quests.

Mit Lv 29:cry:-.-

20. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Es gab und gibt ja lang und breit Diskussionen, dass die unzähligen 1-er Angebote auf dem Markt nerven. Mein Pizzaesel wäre froh, wenn es die gäbe! :D Wir großen sollten ab und zu mal über den Tellerrand blicken. Asche auf mein Haupt - ich werde mich nie wieder über "Klickangebote" beschweren. :cry:

Die Mentorin hat sich bei "mir" nicht gemeldet und wird es wohl in den letzten 5 Leveln auch nicht mehr tun. Ich finde es unfair, dass es solch lustlosen Mentoren gibt und andere, motivierte noch auf eine Freischaltung warten. Ja, nichtsprechende Kücken sind auch nicht gerade nett und können einen Mentor schon deprimieren und abstumpfen.

Wenn jemand kein Kücken mehr betüteln will - soll er doch einfach die Wärmelampen auslassen. Jawollja!

LG eselchen in Personalunion mit Pizzaesel.

Noch eine dringende Nachricht an schmunsi - mach hinne! xD

]Panda[, duftziege, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.