Neues Tutorial

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Dreamcatcher, Feb 7, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Echt? Meine letzte Kükenfarm ist wohl zu lange her.

Um es mit Gitte´s Worten zu sagen: "Das kann wieder weg."

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

ich hab nicht geliked, dass es nüx gibt, nur deine Antwort als solches

@ Dreamcatcher
    ich erspare meinen Nerven eine neue Farm, was ich hier gelesen habe und zahlreiche durchlaufene Tutorials
    genügen um mir das Ganze auch so lebhaft vorstellen zu können.

Und gaaar nüx, nicht mal ein kleines Item, ist ja echt mickrig.

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

:cry:

BlackLady1609 likes this.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wird es so überarbeitet wie das Riff und das Premium?
    :oops::oops::oops::oops::oops:
    wenn das Premium nur halb so gut wird wie das neue Tutorial
    :cry::cry::cry::cry:
    Oh je oh weh
    xD

5. ndbschnecke

Mein Mentor ist auf alle Fälle gut informiert. Er schickt mir unaufgefordert SD. Tja ... :D

Jedenfalls ist die Kükenstube dort voll und auf meiner Hauptfarm ist seit Wochen gähnende Leere. Schon komisch.

6. farmeroma65

Das Riff war nur ein Geist, das neue Premium haben wir noch nicht aufgegeben ... aber das neue Tutorial ist Tatsache real :oops::cry:

7. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Omma - wo hast´n Du das Tutorial gefunden? Ich such nochxD

8. farmeroma65

dis Flickendings ....:D

naranja and eselchen.harem like this.
  9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Wenn das mal nicht wieder Mecker gibt!

EDIT SvenBömwöllen: Doppelpups zusammengeführt

Mzocker66 and flora1966 like this.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

xD
    Jo.

Is Schweiße

11. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Jooo, der Name ist schon ... Programm. Meine Güte, was würde ich tun, würde meine Tastatur das l verweigern? Eine geheime Botschaft?? Der Zweck verbrämt in einem Wortspiel? Auweia ...

Svennie - mal im Ernst. Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein neues Küchengerät. Die Bedienungsanleitung wird grad überarbeitet. IN SCHRITTEN ... Dein Mixer kann leider erst Mal gar nix, weil Du net weißt, wie Du ihn richtig bedienen sollst. Aber wie Du an das kostenintensive Zubehör kommst - DAS ist blendend beschrieben, freundlicherweise sogar gleich ein Überweisungsträger beigefügt. Puuuuhhh - DAS ist schamlos.
    In dem Fall von den Abteilungen Marketing (wie verkauf ich möglichst teuer) und Finance (wie komm ich an die Knete meiner Kunden am schnellsten und einfachsten dran?)

Oh Ike ... wie sehr vermisse ich jetzt einen Kommentar von Dir :(

12. Jane_Doe51

Oh Sorry, da war ich wohl zu schnell oder es mag niemand mehr was zu schreiben.

Danke Sven!

Ich geh mal kochen ...

duftziege, Mzocker66 and flora1966 like this.
  13. ndbschnecke

Was haben wir heute gelernt? Schlimmer geht´s immer. :D
    Wer glaubt jetzt noch daran, dass das neue Premium einfach nur großartig und spielerfreundlich wird? :oops:

14. Daggi232

Daggi232 Foren-Grünschnabel

.

Ich hab jetzt ein paar Stündchen gespielt und bin nun Level 7. Mit der Hauptfarm habe ich Level 94 erreicht.

Mein erster Eindruck war : "Hoppla - war das alles." Vorher gab es ja ein sehr langes und ausführliches Tutorial. Das das Tuto jetzt
    kürzer ist, finde ich nicht so schrecklich, nur dass es keine Gaben mehr gibt, wie die Eule zb. - ich hatte erwartet nun die Scheuche
    als bleibendes Geschenk zu bekommen.

Angenehm fand ich dann diese langsame Angehensweise ... diesmal wird man nicht mit Quests überschüttet, sondern es macht den
    Eindruck als würden die Quests aufeinander aufbauen.
    Das man nicht jeden Furz erklärt bekommt, finde ich gut, denn das macht neugierig und durch die wenigen Ansprüche hat man ja
    Zeit sich wirklich erstmal in Ruhe umzuschauen.

Man kann alles anklicken, anschauen und hat Zeit während die Felder reifen. Es ist jetzt mehr ein Abenteuer und dem Sucher/Finder
    überlassen, was er wann wie wo findet. Die Mentoren werden nun mehr gefragt sein, gglfs mit Antworten und Hinweisen zur Seite
    zu stehen.

.

Das die Betonung auf den TGs liegt, die es ja auch als erstes in Form von 30 gibt - fand ich auch eher unangenehm. Doch dass
    diese Spiele nicht aus reiner Herzengüte ins Netz gestellt werden ist ja - mir jedenfalls - klar und das sollte auch jedem Spieler klar
    sein. Wer kein Geld investieren will, muss ja nicht - alles läßt sich auch ohne, mit ein wenig mehr Geduld und Zeit, bewerkstelligen.

Im Netz ein Onlinespiel zu spielen, heißt auch, dass der Betreiber damit täglich Geld verdienen möchte. Wenn ich das nicht will, spiele
    ich halt Spiele auf dem Computer, die ich einmal kaufe und dann ohne weitere Investition spielen kann.

.

Also mein Fazit: Neues Tutorial und neue Anfangsphase war dringend nötig und ich hab schon das Gefühl, dass sich hier jemand
    echt Gedanken macht - doch so wie es jetzt ist, ist es nicht fertig und kann mE nicht bleiben. Veränderungen und Nachbesserungen
    sind noch nötig, doch alles in allem finde ich diesen neuen Spieleinstieg viel entspannter und schöner und anspruchsvoller.

.

15. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ej - jezz komm, Schnegge -nicht schwächeln! Das neue Premium wird derartig hammerg..l - das fetzt, das reißt alle aus den Latschen. Das wir DER BURNER - ich saachet Dir! BP's Aktien werden explosionsartig sämtliche Börsennotierungen in den Himmel schießen. ALLE werden SOFORT Premium kaufen - yeah, Baby. DAS wird das Gesprächsthema 2017, hundert Pro!

16. duftziege

Jepp
    Und nicht nur hier.
    Sondern woldwide. Jahaa:inlove:

Also ich hab jetzt ne Mentorin. Sehr nett. Hat mich angeschrieben und gesagt, ich soll auch mal schreiben.
    hab ich gemacht. Und erklärt, daß ich Nebenfarm von blabla bin und mich bemühe, schnell auf Lv 40 zu kommen.
    Sie hat mir einen Apfelbaum geschenkt. Das hat gut gepaßt. Denn am Farmwheel, von dem ich nicht weiß, wie ich es gefunden hab, hatte ich einen Appel XL.
    Habsch gleich aufgestellt.
    Bin nu in Lv 3.
    Nach meiner ausführlichen info kam von ihr nix mehr Muß nix heißen.
    Zur Deeskalation hab ich ihr ne Kiste mit Zuwendungen geschickt. Keine Ahnung was da drin is.
    Es ist nicht einfach:cry:

Last edited: Feb 7, 2017
  17. Jane_Doe51

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gibt es schon Zahlen wieviel neue Farmen es gebracht hat ?
    Mir kommt langsam das Gefühl nichts anderes sollte dabei raus kommen :oops:
    Ich bin auch drauf reingefallen :cry:

19. duftziege

Ich hoffe, Du darfst nicht wählen-.-

@naranja
    Der Gedanke kam mir auch schon.
    aber ma ehrlich -wie arm wäre das denn?

20. ndbschnecke

Wenn das neue Dingens heute schon 2 Stunden Wartungsarbeiten verursacht hat, dann dauert die Einspielung des Premiums mit Flächenspeicherung und allem pipapo wahrscheinlich 2 Wochen. Na ja, so bleibt wenigstens die Spannung gewährleistet.

Meiner Meinung fehlt für neue Spieler, die von der Farm so gar keine Ahnung haben, jeglicher Anreiz weiter als Level 2 zu spielen.
    Keine Spannung, nur ödes Anpflanzen von Weizen, Salat und Kresse. Keine Vorausschau, was alles noch so auf einem wartet, dass es Events gibt, kein Hinweis auf den täglichen Bonus, Nachbarn, etc.
    Wolltest du nicht kochen? 8)