Neuster Newsletter

Discussion in 'Archiv Rest' started by keschy, Apr 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

Wundertüte = - Wolkenlinie !!

BP redet hier von Kinderfreundlichkeit
    Ich, meine Herren von BP, nenne es A.b.z.o.c.k.e.

Wie kann ich einem Kind eine Wundertüte versprechen
    deren Inhalt Schön und Mundgerecht verpackt ist..
    und anschließend nach dem Kauf der Wundertüte wieder
    Sachen heraus nehmen und sagen: Liebes Kind,das war
    so nicht gewollt !! Wir müssen Dir da was rausnehmen,
    sonst verdienen wir nicht's mehr !!

Dazu sage ich BP:
    Klasse BP, treibt den Kindern noch mehr Tränen in den Augen,
    dafür werden Sie Euch dann umso mehr lieben.

Pfui,Pfui und nochmals Pfui, BP schämt Euch, diesen Kindern das anzutun.

Vater von einem Kind, das nicht mehr an die Gerechtigkeit glaubt.

Denkt darüber einmal nach BP, was Ihr den Kindern antut, denen Ihr
    das Vertauen missbraucht!!

Last edited: Apr 9, 2015
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das sagenhafte °Land Farmerama^

Vor langer, langer Zeit war ein Land. Nur die ganz alten Bauern erinnern sich noch daran.

Dieses Land hieß Farmerama.

Viele fleissige Bauern wirkten dort Tag und nacht (grins)
    und hatten im Laufe der Jahre fruchtbare, ertragreiche Äcker geschaffen.
    Auch Tiere gab es viele. Hühner, Schafe, Kühe, Schweine und vieles mehr.

Das Land Farmerama hatte einen gütigen Landesherrn, der seinen Bauern nur mäßige Abgaben abverlangte. Mal ein paar Eier, mal ein paar Hühner...
    Als Gegenleistung gab er ihnen viele schöne Geschenke.

Eines Tages beschloß der Landesherr, daß er genug gearbeitet hatte und bestellte einen Nachfolger für sein Reich. Da er davon ausgegangen war, daß jeder sein Farmerama und dessen Bauern so lieben würde, wie er selbst, war er bei der Auswahl bedauerlicherweise sehr nachlässig.

Der neue Herr auf Farmerama erhöhte die Abgaben mehr und mehr. Er war auch nicht mehr mit Eiern und Hühnern zufrieden, sondern verlangte harte Münzen. Woher aber sollten die armen Bauern diese nehmen? Es blieb ihnen ja nichts mehr, was sie hätten auf dem Markt verkaufen können.

Auch Geschenke gab es keine mehr. Die Bauern durften sich für harte Münzen Landmaschinen und andere Helferlein kaufen.
    Was viele taten, weil sie sonst die hohen Abgabenforderungen nicht hätten erfüllen können.

Und wenn der Landesherr fand, daß seine Bauern es zu leicht hatten, nahm er ihnen die Helferlein einfach wieder weg.

Die Bauern wurden unzufrieden und begehrten auf. Worauf der Landesherr drakonische Strafen verhängte.

Daraufhin verließ eine Bauersfamilie nach der anderen das einstmals so schöne Land Farmerama und siedelte sich weit fort neu an.

Heute erinnern nur noch verunkrautete Äcker, undurchdringliche Wälder und verfaulte Früchte an den einstigen Reichtum des Landes. Tiere gibt es dort schon lange nicht mehr. Auch sie sind fortgegangen.

Vom alten Landesherrn und seinem Nachfolger hat man nie wieder etwas gehört.
    Die Alten munkeln, er sei verhungert, weil er weder wußte, wie man Pflanzen anbaut noch Tiere züchtet noch Kühe melkt

Ihr seht, liebe Kinder, man muß pflegen und hüten, wofür man verantwortlich ist. Sonst ergeht es Euch so, wie dem Landesherrn von Farmerama.

3. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

Wow... wo wohnst Du?
    Ich bin in Berlin u. hatte vergeblich versucht, die Verbraucherzentrale zu erreichen -dauerbesetzt-, um einen Termin zu vereinbaren - ich versuche es morgen früh noch mal. Das wird ne *Tagesreise.:sleepy:
    Der Verbraucherschutz ist nicht zuständig, weil es keinen Vertrag gibt... ich dachte, Frau kann es ja mal probieren.

Jetzt habe ich die Nase voll und gehe schlafen... hatte die Nacht durchgemacht.
    Inzwischen weiss ich wirklich nicht mehr, was mich an diesem Spiel hält - Kampfeslust?... kann ja nicht. ... Masochismus?... ne.. bin ich nicht der Typ. Hartnäckigkeit?... ja - nur lohnt sich das, wenn Frau nur noch angep... ist?-.-

Ich kopiere die Grafik hier noch mal - und komm ja keiner auf die Idee, Rassismus zu unterstellen!-.-

Quelle: MartinSinner.com
    Auf meiner Indienreise habe ich in Mumbai das folgende Plakat gesehen, das alles sagt was zum Thema Dienstleistung zu sagen ist.

“Der Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Für unsere Aufgabe ist er kein Außenstehender. Er ist Teil unserer Aufgabe. Wir tun ihm keinen Gefallen, wenn wir ihm eine Dienstleistung erweisen. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet”.
    Hier das Original im Text: “A customer is the most important visitor on our premises. He is not dependent on us. We are dependent on him. He is not an interruption in our work. He is the purpose of it. He is not an outsider on our business. He is part of it. We are not doing him a favor by serving him. He is doing us a favor by giving us an opportunity to do so”.

4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...doch, den gibt es.
    Und von dem kannst du komplett zurücktreten, weil sich der Vertragspartner nicht daran gehalten hat.

bikie222 and -kleine1967- like this.
  5. -Katzenkind-

Verbraucherschutz sagt: Onlinespiele -> AGB's -> aus gutem Grund schwammig gehalten -> kein Vertrag -> nicht zuständig
    ... bitte wenden sie sich an die Verbraucherzentrale.

ich fände inzwischen Narrenkappen passender-.-

6. AmaterasuAcres

...wenn AGBs gegen geltendes Recht verstoßen (dafür gibts das HGB, das BGB usw) sind diese schlicht nichtig.
    Deutsches Recht.

7. beat55

beat55 Foren-Herzog

Hatte ich schon geschrieben, dass mein Geldbeutel zu ist? Aber sowas von zu! Der wird auch nicht wieder geöffnet, eher mache ich meine Farmen dicht!
    Ich kannhier gar nicht so laut schreien, wie ich eigtl. sollte :wuerg: (mein erstes dieser Art)

beat55, Steinröschen, TanteThekla, OnkelFranz, NichteBea, nah-am-meer
    all diese Farmen haben die Ranke für harte € gekauft und nicht für Spielgeld. Ich erwarte, ach ich erwarte hier garnichts mehr. Habe die Faxen sowas von satt :wuerg:

8. -Katzenkind-

Grad noch mal gegoogelt.
    Ist Herr Varun Nagendra möglicherweise gar nicht der Ansprechpartner, sondern eher Herr Khaled Helioui?... dann würde es mich natürlich nicht wundern, dass wir nicht *gehört werden.
    -nicht ernst zu nehmender Kommentar--.-

9140denise and Kräuterhexe0149 like this.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und ob sie gegen geltendes Recht verstoßen kann nur ein Jurist beurteilen und entscheidet im Zweifel ein Gericht.
    Wenn der Verbraucherschutz das so schreibt, würde ich auch nicht für ein paar Euro klagen.
    Einfach keine Euros mehr ausgeben und gut ist.

LG

Kräuterhexe0149 likes this.
  10. AmaterasuAcres

Letzteres sowieso, aber es geht ja um die schon eingesetzten Euronen... und die sollten diejenigen sich ruhig zurückerstatten lassen, dann merkt BP mal, wie das ist wenn das "nicht so gedacht" war.

[flummiiie] likes this.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Machen sie ja. Die Frage ist aber: Kann ich Euros verlangen wenn ich mit TG bezahlt habe. Das scheint mir nicht eindeutig.

LG

12. AmaterasuAcres

...wenn du nachweisen kannst, daß du diese TG extra mit Euros zu diesem Zweck gekauft hast, schon, würde ich sagen.
    Sonst eher nicht.

[flummiiie] likes this.
  13. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Wie recht du doch hast!

Ein richtig "lustiges" Bild ergibt es übrigens, wenn man mal alle seine NL / OA neben einander legt.
    xD
    Seine Ehrlichkeit und Transparenz erinnert mich an ein Zitat aus 1961 "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" und seine Arroganz und Starrsinn an 1989 "Die Mauer wird auch in 50 und 100 Jahren noch bestehen bleiben". Und seine Vorgehensweise und sein Führungsstil erinnert mich an beide Männer der vorgenannten Zitate.

Ja Varun, auf diese Weise werden immer mehr Spieler/Käufer ihr Bankkonto zumauern und dein Stuhl wird kein Jahr mehr stehen. Letztendlich sind es nämlich die Käufer, die am längeren Hebel sitzen und über Aufstieg und Fall entscheiden können.

14. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

@ Varun,

ich konnte Ihren NL nur bis zur Hälfte lesen dann ist mein Bullshit-Puffer übergelaufen...

15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Auch ich bin entsetzt, enttäuscht, erneut, immer noch stinke sauer. Herr Varun, eine OA hätte es auch getan. Dein Drumherum kannst Du Dir sparen.

Ich war heute ganz nahe dran aufzugeben. Dann habe ich Trampelchen gelesen. So mache ich es jetzt auch. Mitnehmen, was nüscht kostet und alles andere brauche ich nicht mehr.

Ich kann hier mein EG ausgeben - muss es aber nicht!
    Varun, Du und Co. ihr müsst EG verdienen damit Ihr Euch Euer Spiel leisten könnt.

Ich will nicht glauben, dass man ein angebliches Zugpferd von der Leine lässt. Es hängen reichlich Jobs dran, die auf ihr Einkommen angewiesen sind. Denen kann doch nicht der eigene Job egal sein - oder doch?

@all

Ich habe gerade nicht den Nerv, mich mit einem Schreiben rumzuärgern. Sollte sich jemand an den Support gewendet haben, wegen Rückabwicklung Valentins-WL, bitte hier oder Eule. Ich mag mich nicht noch mehr ärgern. Danke und knicks und lG

16. bauer-karl70

bauer-karl70 Nachwuchs-Autor

Hallo Flora,
    ich hab dir mal ne Eule geschickt.
    Gruß Anne

17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Toll, wenigstens helfen sich User untereinander.

Eule ist da, gefüttert und getränkt und bereits auf dem Weg nach Hause! Danke!

18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Die Spieler regen sich noch nicht mal mehr über den NL auf... es ist frustierend ruhig hier... das zeigt, wie viele schon aufgegeben haben....

wann wacht BP endlich auf?.... mit dieser Strategie werden die Spieler doch nur vergrault.. die Ruhe scheint meinen Verdacht auch noch zu bestätigen... ich könnte grad weinen... ich mag schon nicht mal mehr das Schäfchen hier posten...

... warum wird dieses einst so wunderbare Spiel so kaputt gemacht?

19. drosdis

drosdis Boardanalytiker

verstehe ich auch nicht................lg drosdis

20. -Katzenkind-

Eigentl. gar keine Lust auf Forum heute, aber das hab ich gerade in einem anderen Thread gesehen und zitiere es mal hier:

... also den Support zutexten... zutexten... zutexten...

Last edited: Apr 10, 2015
    9140denise likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.