Neuster Newsletter

Discussion in 'Archiv Rest' started by keschy, Apr 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Zitat Newsletter März

Wir wissen, dass wir etwas Einmaliges haben. Ein tolles Spiel mit den passioniertesten und loyalen Spielern. Wir wissen, dass Farmerama Euch gehört und wir bei Bigpoint nur die Verwirklicher Eures Spielspaßes sind.

Ach echt?o_O:eek:...laut AGB gehört mir nix-.-. Wenn mir/uns Farmerama gehört, warum hört ihr nicht auf die Spieler und ändert einfach alles auf den ursprünglichen Zustand vor dem Update der Mühle zurück? Auch die Rune damals mit den Werkstuben/Ställen könnt ihr gleich mal in Ordnung bringen. Dann haben wir auch wieder Spielspaß>:(.

Denkt dran, mir/uns gehört Farmerama8).

LG

2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich hätte auch gerne den Spielstand vor der Runenänderung zurück. Bis dahin war das Geschleime des Producers noch zu überlesen. Als er dann aber die versprochenen Taten folgen ließ, ging es so richtig los ... und zwar in die falsche Richtung. Alles was war, war 'nicht so gewollt'. Alles, was getan wurde, war Verschlechterung. Jeder 'Bugfix' hinterließ nur noch mehr Müll. Jede 'Entschädigung' entpuppt sich als Kürzung bisheriger 'Vorteile', wohlgemerkt auch die mit Euros erkauften Vorteile.

Wozu also noch Euros ins Spiel stecken? Meine schwäbische Sparsamkeit zwingt mich, keinen EH, kein Mühlenabo, keine Wolkenreihen, keine Rätsel-Setzlinge/-Ställe, keine Mega-EP-Tage (waren bisher ja auch Mega-€-Tage für BP), keine Renzo-Tickets, überhaupt keinen einzigen Euro oder TG im Spiel zu verbrauchen.

Und Newsletters brauche ich auch keine mehr. Ich genieße jetzt das kostenlose Farmerama.

3. -Katzenkind-

-Katzenkind- Stammspieler

Und iwie beschleicht mich/einen doch so pö a pö das Gefühl, als wäre man sich in gewisser Weise ganz bewusst/gewollt selbst am *sabotieren.

4. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Möglicherweise will man auf die Art erreichen, dass alle das Premium kündigen, damit sie dicht machen können, wenn das letzte Premium abgelaufen ist und bis dahin versuchen sie noch so viel Geld wie möglich rauszuziehen. So lange wie das Riff schon dauert, wurde es wohl so umfangreich, dass man daraus schon ein neues Spiel gemacht hat ;)

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Nicht gehen, nur nichts mehr zahlen, (oder ein kleines premium o_O wenn das so sein sollte, lol )
    aber ganz klar, normal ist das ganze nicht mehr, ganz und gar nicht mehr normal,
    und wer wird denn von uns noch drauf reinfallen, wenn das Riff ein ganz neues Spiel wird ?
    ich nicht, aber warnen kann man ;)

6. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich werde ganz sicher kein Spiel mehr vom dicken Punkt anfassen und auch jedem davon abraten. Meine Farm bleibt noch, die Spiellust ist aber nicht mehr da. Premium läuft Ende Juni aus, das Mühlenabo :wuerg: in fast 3 Monaten. Von mir gibt es kein Geld mehr, das hat auch was Gutes, ich spare monatlich 50-80 Euro xD

7. surelia

surelia Kenner der Foren

Dieses Gefühl beschleicht mich schon eine ganze Weile. Scheint ja auch zu funktionieren?
    Und ich finde [für mich] auch keine bessere Lösung um dem entgegen zu wirken, mach so wie (fast) alle hier:
    Sparflamme, kein EG, Abwarten... usw. aber: ICH BLEIBE!

8. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Jo das ist auch mein Verdacht!

Barbarossa1 and flora1966 like this.
  9. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Wie gehts euch eigentlich wenn ihr an den kommenden Newsletter denkt? Erwartet ihr
    • Gesülze was für ein tolles (ähem "großartiges") Spiel wir doch haben
    • weitere Entschuldigungen und Rechtfertigungen, warum wir diesen Monat wieder so oft in den Ar*** gekniffen wurden
    • Neuigkeiten die für irgendwann mal geplant sind aber für die es noch keinen festen Termin gibt
    Ich persönlich weiß nicht, ob ich dem nächsten Pamphlet überhaupt meine kostbare Zeit widmen soll, es zu lesen, da es ja doch hauptsächlich aus oben genannten Punkten besteht, oder hab ich was vergessen?

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meine Erwartungen:
    Riff auf Eis gelegt
    G&T auf Eis gelegt
    Zusammenarbeit mit PayPal eingestellt
    Kino abgeschafft
    EH wird teurer (beim Abschuss von Jahresabo wieder günstiger)
    Und eine Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten die die Wartungsarbeiten mit sich brachten... denks.

Barbarossa1, Frynai and flora1966 like this.
  11. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ui, das wäre ja richtig frischer Wind. Sicher per Email Vertrag gekündigt?

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Windige Problemlösung (oder so).

13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Och lesen werde ich den Newsletter schon, aber ob ich ihn auch glaube das weiß ich noch nicht.

Und vermutlich muss ich mich danach dann gleich duschen um das Öl oder die Seife(vielleicht auch Weichspüler) ab zu spülen oder gleich:wuerg:.

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Riff als Spin-Off zu Farmerama ?
    Die Idee hat was.

Ob sie aber deswegen den Betrieb von Farmerama einstellen, glaube ich eher nicht. Seht Euch mal an, wie lange Fantasyrama läuft, und das Ding ist nun wirklich keine Erfolgsgeschichte. Sehr schade, denn die grafische Gestaltung ist vom allerfeinsten.

Wenn das Riff als eigenes Spiel kommt ("Splash-o-rama","Searama" oder so), dann werden wohl der Support und die Neuentwicklungen runtergefahren, weil man das neue Spiel dann als "Star" aufbauen und zur "Kuh" entwickeln will. Solange Farmerama Gewinne abwirft, werden sie es nicht einstellen.

Grüße

15. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Wenn dem so kommt, dann sicher ohne mich. Ich werde kein Spiel mehr beginnen und schon gleich dreimal keines von BP.

Die Freude auf das Riff ist jetzt schon nicht mehr vorhanden, es interessiert mich einfach nicht mehr. Viele Änderungen sind gerade erst deshalb gemacht worden und das hat mir den Spaß daran geklaut. Die Vorfreude und Spannung sind durch Resignation und Lustlosigkeit abgelöst.

16. flora1966

flora1966 Forenfreak

Geh klaggen, ist se.xuelle Belästigung. Da lohnt sich ´ne Klagge auf jeden Fall, auch vor einem deutschen Gericht.

Doch, diesen Monat, am besten sofort hätte ich gerne einen NL. Ich finde es schon sehr fragwürdig. Da kommen unsere Ex-Mods. ins Forum, um uns über die Entscheidung zu informieren. Viele, auch ich, haben, obwohl hundemüde, auf eine Nachricht gewartet. Ich fand es klasse, die Erwartungshaltung war groß und die Gerüchte wären übergebrodelt.

Angeblich arbeiten die MA bei BP Tag und Nacht (hoffentlich bekommen das alle auch vernünftig bezahlt), scheinbar nur nicht die "Machthaber". Wenn ich in einer Position wir Herr V. Ms. Daggi oder von dem Kiwi wäre, hätte ich ein ehrliches Bedürfnis, wenigstens eine Info zu dem Vorgefallenen rauszugeben.

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

aufgegeben habe ich noch lange nicht, aber ehrlich gesagt...mir fehlen immer noch die worte...
    mein kloß im hals is zwar kleiner geworden, aber für meinen gemütszustand was die faarm angeht, gibts es derzeit keinen ausdruck...alles trifft es nicht richtig....
    enttäuscht...hm...ne, mittlerweile kennt man das ja nicht mehr anders. es werden versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden *zu varun schiel
    verärgert...hm...ne, denn wie man bewiesen hat schlimmer gehts immer...

"lieber" varun

- du hast uns eine*angemessene* entschädigug versprochen?? uns die die mühlenranke mit EG gekauft haben. bitte wo ist die?? mir ist durch die änderung, wie vielen anderen auch, eine menge an SF durch die lappen gegangen. mir geht es nicht um einen BC der nun für alle zu nutzen ist.
    (Ich verspreche Euch an dieser Stelle auch, dass sämtliche Spieler, die sich die Wolkenlinie und das Mühlen-Abonnement gekauft haben, eine faire Entschädigung erhalten werden.)

- warum hast du die ranke so geändert das sich jetzt, die bonis nacheinander berechnen und nicht wie es in der FAQ zur mühle steht, sich die bonis addieren?

- ein SF dauert nun mit ranke + mühlenabo 4 stunden 3 minuten, auch wenn die ranke nu beim ersten slot die komplette zeit verkürzt läuft, wie kommst du nu auf eine änderung der ranke von 12 std nutzen und 18 std laufzeit?

- warum bekommt man das futter nun erst gebucht wenn der komplette mahlvorgang beendet ist??

- warum is das gesamt herstgestellte futter komplett verloren, wenn ich den mahlvorgang vorzeitig abbreche??

- du hast mal gesagt das du nun auch farmerana spielst. sorry, aber sowas lässt man so nicht programieren, wenn man das spiel ansatzweise verstanden hat.

- du hast auch im NL geschrieben, das die mühlen probl. gefixt werden, sind sie aber anscheined nicht. wie man im forum und auch im chat lesen kann, gibts bald mehr probl. wie vorher

- wozu brauche ich einen dritten slot?

- wozu brauche ich noch ein mühlen abo?

ich zitiere mal vom letzten NL
    Aber genug Gerede von mir. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, unseren Worten Taten folgen zu lassen und eine Arbeitsweise einzuschlagen, um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen.

wenn das deine taten sind, nein danke die möchte ich nicht, und mein vertrauen in dich is eher gesunken anstatt ansatzweise wieder hergestellt

Während der letzten Wochen habt Ihr laut und deutlich gesprochen. Ich wünschte, dass wir deutlicher hingehört hätten

ehrlich gesagt..ich glaube es war noch nicht laut genug. und am deutlicher hinhören hapert es anscheined auch, sorry

Dies betrifft insbesondere die Stallmeister Rune sowie die Änderungen bei den Misthaufen

auch wenn es ein bischen OT is...was is nu mit dem misthaufen? der wird doch wohl nicht so bleiben? tausende von mist beim zurückbuchen ins nirwana land gelandet...wo habe ich als premium farmer einen vorteil?

in ein paar wochen habe ich hier meinen 5ten farmburzeltach...doch das was du aus dem spiel gemacht hast, ist leider nicht spielerfreundlicher geworden. ich bin wirklich ein eher unauffälliger farmer..aber i-wann is das maß mal voll. und nu is es kurz davor das es überschwappt. mein spielspaß hält sich derzeit echt in grenzen
    ist es wirklich deine absicht, das immer mehr spieler verärgert werden, anstatt ihnen den spielspaß wieder zu geben?

ich würde mir wirklich mal wünschen
    - das man auf unser farmer hört, und wenn was nicht umgesetzt wird/werden kann, dies auch erklärt wird

- das man über gravierde änderungen im spiel, vorher informiert wird, und evtl auch mal drüber diskutiert, was das für folgen haben kann
    es kann doch nicht im sinne von BP sein, ne menge verärgerte farmer zu haben

Last edited: Apr 13, 2015
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

Der ganze Unsinn hier - also die Änderungen sind wirklich der Hammer. Da fühle ich mich "wie vor den Kopf geschlagen", Kniescheibe und Schienbein geht auch, tut ja elendig weh.

Aber was ich wirklich vermisse ist eine Äußerung zum vergangenen Freitag.
    Wenn die Ex-Mods. nicht Bescheid gegeben hätte, säßen wir immer noch "wie auf Kohlen" - auch schmerzhaft, wenn nicht gerade Fakir.

Ich stelle mir gerade vor, ob die Damen und Herren, die diesen Scheixx verzapft haben, auch in ihrem privaten Leben so mit ihren Mitmenschen umgehen. Da geht es einer Frau neben einem Herrn V. sicher auch nicht gut. Nur Schweigen im Wald!

19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Sorry Katzenkind,
    hab das posting jetzt erst gelesen.
    Ich komm aus dem Raum Diepholz bei Bremen.
    Hast du mittlerweile schon etwas erreicht?

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke keschy für diesen Post...

genauso sehe ich das auch...

ich werde nicht aufgeben... aber mein Spielspaß ist im Moment auf einem absoluten Nullpunkt angelangt.. und das hatte ich die letzten 4,5 Jahre nicht..

das liegt nicht nur an den Vorkommnissen hier rund um das Forum... auch das Spiel selbst hat .. *hm... ich such grad das richtige Wort* ... gelitten..

Änderungen, die einen ohne Vorwarnung überfallen... Farmhallen-Questen die einfach nur.. *nicht lohnenswert* sind... irgendwie will mim Moment kein Spaß mehr bei mir aufkommen.

Morgen startet ein Event. Ich bin bekennender Event-Junkie und habe noch nie so lustlos die Farm vorbereitet... habe noch nicht mal angefangen... das gab' es bei mir noch nie... ich könnte schon wieder heulen... sorry

bikie222, cla-dine and keschy like this.
Thread Status:
Not open for further replies.