Newsletter des… äh… Brief an den Produzenten

Discussion in 'Archiv Rest' started by kirshy, Nov 11, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

finde es toll, dass du dich auf meinen Post gemeldet hast.

Erst einmal vorweg: Ich habe es nicht böse gemeint, dass ich dir vorgeschlagen habe, eine Pause zu machen oder ganz aufzuhören.

Falls ich dir damit zu Nahe getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.

Ich hatte deinen Post vor allem so verstanden (vielleicht auch missverstanden), dass da jemand schreibt, der dieses Spiel mal geliebt hat, (sonst wärst du nicht nahe der 100), aber jetzt ganz viele "Probleme" mit der Entwicklung der letzten Monate/ Jahre und kaum noch Freude am Spiel hat.

Und das soll jetzt auch nicht überheblich klingen, aber mir tut das dann einfach leid, dass sich jemand in seiner Freizeit mit einem blöden Online-Spiel rumärgert.

Und wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich so viele Dinge nicht ändern, die mich hier im Land oder auf der Arbeit anstinken. Da will ich mich in meiner Freizeit nicht auch noch dauerhaft ärgern. Das würde ich nicht aushalten.

Finde auch nicht alles toll, was hier so passiert. Habe aber im Gegensatz zu dir, keine Hoffnung, dass sich an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels noch etwas ändern wird. Vielleicht empfinde ich deshalb auch keine Unzufriedenheit. Ich kann es einfach so akzeptieren. So verdienen sie halt ihr Geld. Und das sollen sie auch, denn sie bereiten mir schon seit vielen, vielen Jahren mal mehr und mal weniger Freizeitvergnügen.

Pause machen oder ganz aussteigen! Natürlich ist das beides blöd, denn am liebsten möchten wir sicherlich beide mit ganz vielen zufriedenen Spielern hier einen Teil unserer Freizeit verbringen.

Ich weiß zwar nicht, wie es gehen soll, hoffe aber trotzdem, dass du wenigsten einen Teil deines Spielspaßes wiederfindest. und dann weitermachst.

LG

roteelster

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm - ich muss gestehen, ich habe den Brief an den Produzenten nicht ganz gelesen....weil ich so viele Punkte gut finde, die die TE schlecht findet....und ich ganz anders empfinde und nicht verstehen kann.

Spielmüdigkeit ist ein Thema - das kenne ich und hatte ich auch schon.
    Aber die Spielmüdigkeit kam eher aus "Langeweile, Ziellosigkeit" und nicht aus "es ist zu viel los".

Über Neon-Ställe kann ich mich immer noch freuen - die brauche ich auch in meinem Level noch.
    Auch kann ich nicht über einen Überschuss an Tieren klagen...Neonstall ist für mich etwas besonderes.

Das Gruseln hat mir viel Freude gemacht die letzten Wochen...das war echt spitze.

....nur den G+T habe ich fast unberührt an mir vorbeiziehen lassen, da ich dieses Event persönlich so gar nicht mag und es mich langweilt.
    Aber ich konnte mich ja anderweitig beschäftigen.....

Glaube nicht, dass Spielmüdigkeit verschwindet, wenn weniger auf der Farm angeboten wird.

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich ziehe mir das raus was mir gefällt!

Mir geht hier auch einiges gegen den Strich (der G&T war für mich überflüssig) und trotzdem bin ich noch gerne im Spiel ... ich ziehe das raus was ich mag und das was ich nicht mag, lass ich weg.

Kirshy hat einiges geschrieben wo ich sagte jooo iss so und roteelster auch

Ich versuch es wie Pipi Langstrumpf.... ich mach mir die Welt (FR) wie sie mir gefällt.

Wenn es ein muss wird, na dann mach was falsch!

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe TE,

ich würde Deinen Brief an den Producer auf jeden Fall unterstützen weil er auch zum größten Teil mein Empfinden widergibt,
    obwohl mein Spielvergnügen trotz aller negativen Spielerscheinungen, nur ganz minimal drunter gelitten hat.

Ich denke auch - wenn man gar nichts unternimmt, weiß man sofort, dass sich betreiberseitig nix ändern wird... mit Deinem Brief,
    der von so viel Spielern wie möglich befürwortet wird, besteht wenigstens noch eine geringe Hoffnung.

Allerdings habe ich genau da so meine Zweifel... dieser neue Thread hat bis jetzt, auf 3 Seiten 44Post's(mit meinen) erlebt -
    die aber von nur 23 verschiedenen Nick's geschrieben wurden...wobei Dein Eröffnungs-Post aber, bisher 75 Likes erhielt.

Mir scheint, die Resignation hat die stille Mehrheit ergriffen - ich finde das schade.
    Bitte liebe TE farme weiter, lass Dich nicht ganz entmutigen - gerade die Erfahrung der langjährigen Spieler/innen ist alternativlos,
    das ist wie im realen Leben auch.

Bis denne

5. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

und genauso denke ich auch, ich bin voll Deiner Meinung.
    LG
    Gartenlotti

6. isorry

isorry Forenaufseher

Nachdem du das geschrieben hast,kann ich es mir sparen.Ich denke und handle genauso ,daher macht mir Farmerama noch immer Spaß.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jo... äh... schwieriges Thema.
    Ich habe auch eine Menge rumliegen, was noch erledigt werden kann. Aber irgendwann habe ich meinen Spaß an Events entdeckt. :oops:
    Zeit- limitierter Wettkampf ist genau mein Ding. Dinge zu erledigen, um etwas anderes auf der Farm freizuschalten... auch mein Ding.
    Questen in der Farmhalle werden nur bei Bedarf angeschaut, neue Bäume, neue Ställe... da bin ich viel ruhiger geworden und muss nicht mehr alles sofort haben. Wo die Farmkunden sind habe ich total vergessen. meine Handwerke auch lange vernachlässigt und gerade erst wieder *neu* entdeckt.
    Ich finde es für jeden schade, der seinen Spielspaß wegen einem Überangebot verliert.:oops:
    Ich selbst würde wohl nicht mehr spielen, müsste ich noch einmal soooo lange auf die Litschi hin-arbeiten.

8. cooley

Ja dem stimme ich voll zu - gerade deshalb denke ich es ist wichtig, Diejenigen zu unterstützen - welche
    mit dem "Überangebot" nicht so einfach zu Rande kommen.

Vielleicht wird dadurch deren Spielfreude wieder erneuert oder neu aktiviert... wie auch immer - schaden kann eine
    Unterstützung ja nicht.

9. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

Kirshy,ich stimme voll zu aber mein Spielspass verloren hab ich durch dieses , überangebot nicht es fing bei mir etwa mit Lv 97 an,wo mein haben wollen und muss gehn einschlief.Aber genau deshalb hab ich gelernt ruhiger und enspannter zu spielen.

Mittlerweile ignoriere ich 90 prozent der Angebote nur Mühle und die setzlinge laufen noch,aber da auch nur ein Festbetrag hab ich nix neues egal beim nächstenmal.Auch habe ich ein halbes Jahr lang gelernt von Hand zu ernten, egal wieviel Flächen hier noch aus dem boden gestampft werden die niemand braucht.

Das neue Premium spricht mich so gar nicht mehr an,deswegen auch dies nicht, Sufu kauf bei den Sprüngen und rate im leben nicht, bin am Tag nur 3mal auf der Farm, na und mache auch nur 1,6 bis 1,8 mio Ep reicht mir,ignorier die Angebote lass ruhig angehen und es wird besser.

war bei mir jedenfalls so, es liegt an dir mach einfach Ruhiger.

Schattenspinner and cooley like this.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wenn ich diesen Post lese, habe ich das Gefühl, ich bin beim Hobbypsychologen gelandet oder im falschen Film?!

Mich nerven die Angebote auch, mal mehr, mal weniger.

"Diejenigen zu unterstützen - welche mit dem "Überangebot" nicht so einfach zu Rande kommen." @cooley - Denkst Du nach, bevor Du in die Tasten haust?
    Du schreibst so, als wollte sich die TE und die "Liker" des Eingangspost hinter einen Zug werfen, mit dem Kopf tagelang gegen eine Pappwand hauen, kurz vor dem "Ende" stehen.

Du bist ganz wichtig, und Deine Hilfe auch. Ich gehe jetzt mit Ulf telefonieren.

****gesternt
    Edit*Tabaluga: bitte keine persönlichen Angriffe, danke

Last edited by moderator: Nov 15, 2017
  11. cooley

@flora1966

Weißt Du, ich freue mich immer bei solch Kommentaren wie Deinen...
    weil ich denen sagen kann: Einfach überlesen wen es stört - hier darf jeder schreiben.

Angenehmen Wochenteiler an Alle

MaryBo1968 likes this.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Du nimmst mir die Luft zum Atmen, hier im Forum.

**** gesternt Edit*Tabaluga*: bitte keine pers. Angriffe

Und leider kann ich Dich nur schwer überlesen, da Du kaum etwas unkommentiert lässt. Da ich die Zusammenhänge zwischen den Post erkennen möchte, muss ich Dein Geschreibsel lesen.
    Von Dir kommt wenig Spielrelevantes. Und bei allem was Du uns mitteilst bist Du der Gute. Das nervt entsetzlich. Emotionslos und nichtssagend.

13. cooley

Ich hoffe und würde mich freuen, Du würdest es Dir überlegen, doch hier zu bleiben,
    habe Dich stets gerne gelesen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest,
    Liebe Grüße
    cooley

MaryBo1968 likes this.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Danke für deine letzten beiden Beiträge hier. Das sind auch meine Gedankengänge seit geraumer Zeit. Du sprichst mir hier echt aus der Seele.

15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich würde mich a) schämen, solche Posts von anderen über mich zu lesen und b) dringend meine Schreibweise und Schreibmenge überdenken.

@flora1966 du hast ja soooo Recht.

Mir auch. Aber sowas von. ;)

16. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also in meinen Augen sieht das anders aus.
    Ich finde nämlich dass sich die "anderen" ziemlich daneben benehmen, cooley bei allem
    was er schreibt- vor allem in der Tonwahl wie es geschrieben ist- irgend etwas zu unterstellen und dort rein
    zu interpretieren.
    Ja, er gibt nun mal seinen Senfz zu allem dazu...so what?
    Das tun doch die "anderen" auch alle und "nerven" andere widerum auch damit.
    Warum halten sich denn nicht die Leute die kluge Ratschläge wie "halt dich doch mal zurück" und
    "musst du zu allem was schreiben...", denn nicht auch selbst einmal an die Ratschläge?
    Er hat doch genau das gleiche Recht zu allem etwas zu schreiben oder gilt das nur für bestimmte Leute?
    Wer etwas nicht lesen will, der überliest es einfach aber was sollen diese Kindergarten- Belehrungen
    in Richtung cooley? Ich will dich nicht lesen also hör auf zu schreiben?

17. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich muss jemand anders nicht mögen, seine Meinung nicht akzeptieren, wohl aber tolerieren. Ich muss auch nicht jeden Beitrag kommentieren. Manchmal ist weniger mehr. Was auf jeden Fall unterbleiben sollte, ist ein persönlicher Angriff. Da ist es manchmal gut, erst mal nicht zu antworten und etwas Zeit vergehen zu lassen, bis ich wieder in der Lage bin, angemessen zu antworten. Ist nicht immer leicht, aber für ein vernüftiges Miteinander von großem Vorteil.

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Aufhören zu schreiben hab ich nie gesagt. Weniger wäre schön. Ein Träumchen.

Aber.... wenn man immer und immer und immer wieder überall dieses "Pseudo-Psycho Geschwurbel" lesen muss, dann noch so nichtige und nichtssagende Kommentare zu allem, dann kommt es manchmal auch zu solchen Reaktionen. Muss man auch mit klar kommen. Genau wie wir mit den Kommentaren . Es gehört auch zum Miteinander sich mal die Meinung zu geigen. Und evtl. draus zu lernen. Hat noch keinem geschadet.

Wenn jeder hier nur annähernd so viele Kommentare wie er schreiben würde, gäbe es jeden 2. Tag einen neuen Fred, weil 5000 Posts dann voll wären.
    Das Forum würde überquellen vor Kommentaren.

19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Vielleicht bin ich gerade die Richtige, um auf deinen Post zu antworten. Denn ich habe mich in den letzen Wochen und Monaten mehr als zurückgehalten. Ich habe gelesen und mich immer wieder bemüht, wirklich bemüht bestimmte User und Posts zu überlesen, einfach drüber zu scrollen und das inhaltslose Blablubb einfach zu ignorieren. Aber weißt du, das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn jeder Post kommentiert werden muss, immer wieder das Gleiche 3-5x auf einer Seite steht, dann kann man nicht mehr überlesen. Wenn sich immer wieder verabschiedet und dann doch wieder gepostet wird, das nervt einfach nur noch, denn es ist tatsächlich oft wirklich inhaltslos und komplett aus dem Konsens gerissenes Gesülz. Und das ist es, was einige User und auch mich nervt.
    Auch ich habe bei floras Post "gefällt mir" gedrückt, weil sie mir aus der Seele gesprochen hat. Und ich zitiere dir auch gleich ein Beispiel für das was ich meine.

Das hättest du der Fellofantine auch gleich in deinem erste Post schreiben können. Du musst nicht 3 Tage später, weil dir nichts besseres mehr einfällt, einen Teil eines Posts zitieren und einfach nochmal diese 2 Sätze nachschieben.
    --------------------------------------

Danke Fellofantinchen, mit deinem EP hast du auch mir aus dem Herzen gesprochen.
    Auch ich könnte einfach aufhören, weil es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Tue ich aber nicht, weil es irgendwie zu meinem Tag dazu gehört (mir muss also niemand schreiben, dass ich doch einfach mal eine Pause machen soll *gähn* ich bin alt genug um das zu entscheiden). Geld gebe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus. Nicht mal mehr für den Erntehelfer. Schon über ein halbes Jahr spiele ich nur mit meinen Coupons und für mindestens ein halbes Jahr reichen sie noch.
    Und um so mehr dieses Spiel mit Zeugs überfrachtet wird, um so mehr vergeht mir die Lust mich mindestens 1x am Tag einzuloggen, denn mit dem Spiel, das ich hier mal angefangen habe, das gewachsen ist und wirklich toll war, hat das Gemauschle aus Farmerama und Fantasierama nichts mehr zu tun.

Ich glaube ich habe jetzt wirklich massig Zeit vergehen lassen bis ich mich habe hinreißen lassen :D

20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, Sherin, da magst du auch recht mit haben aber dennoch finde ich es unangemessen solche Belehrungen
    in seine Richtung zu schießen in einem ziemlich anmaßendem Ton.
    Sonst sitzt doch auch das Nilpferd auf der Tastatur.

Ich mag mich täuschen aber jede Reaktion auf die Beiträge erzeugt ja
    vielleicht wieder neue Aktionen...da beißt sich doch die Katze in den Schwanz und wird verrückt...

Thread Status:
Not open for further replies.