Newsletter des… äh… Brief an den Produzenten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kirshy gestartet, 11 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, ist nicht überraschend. Und bestätigt direkt den ersten Satz von kirshy. Alles - nur keine Kommunikation mit den Gummistiefelträgern.
    Zumindest in dem Punkt haben sie Erwartungshaltung bestätigt. Meine jedenfalls.

Aber was sollen sie auch sagen?

Das ist doch gar nicht so. Wir bemühen uns Tag und Nacht und arbeiten hart daran, für Euch den optimalen Spielspass zu entwickeln.
    Eure Zufriedenheit ist uns so super wichtig. Ihr seid Farmerama. Das Spiel gehört Euch!

Das hatten wir auch schon (mehrfach) und inzwischen haben sogar sie begriffen, daß das keiner mehr glaubt. Und daß das nicht verkaufsfördernd wirkt.

Oder

Ja. Stimmt. Wir wollen nur Eure Kohle. Ob Euch das Spiel Spaß macht, ist uns wurscht. Und wenn wir mit Blinki-Lila-Pink-Gedöns ein paar Neue ködern können, ist uns das recht.
    Das würden zwar die meisten glauben, ist aber auch nicht verkaufsfördernd.

Also Klappe halten, weitermachen. Und den eventuellen Spielerschwund als Kollateralschaden verbuchen.

Möglicherweise ist die Rechnung ja wirklich: wenn ein Neuer für min. 20 Euro gekauft hat (EH, Mühle, Rätselgedöns, SF, SD und was es sonst noch Schönes gibt) reicht das. Von der Hand in den Mund. Der Nächste bitte!
    Masse statt Klasse?

Jedenfalls ist eines ganz sonnenklar: Für die Spieler und deren Befindlichkeiten interessiert sich die derzeitige Führungsspitze nicht das Reiskorn.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sie Kirshys Brief wirklich gelesen haben.

.Landmann., Wolf.K., -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

die denken bestimmt: die farmer sind nett. sehr nett! :D

sunflower68 und flora1966 gefällt dies.
  3. duftziege

Sind wir doch auch8)
    Viel zuu nett-.-

.Landmann., sunflower68 und flora1966 gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Anerkennenswert Deine persönliche Meinung.

Ich beneide Euch Mods wirklich nicht, solch undankbare Übermittlungsarbeit zu leisten - trotzdem ein Dankeschön dafür.

Na ja, ich denke so für mich...die meisten Spieler, einschließlich mir, haben eh nichts anderes erwartet.
    Aber man glaubt eben gerne an Wunder... ich zumindest.

.Landmann. gefällt dies.
  5. duftziege

Naja, aber Du hast doch nach 7 Jahren ohne EG immerhin noch Spaß. Wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe.
    Also was soll das nu?

6. cooley

@duftziege
    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert...Darf ich dies aus Deiner Sicht nicht mehr?

-TiDi- und MaryBo1968 gefällt dies.
  7. duftziege

Klar.
    Darf hier jeder.
    Steht hier doch immer wieder.
    Und man darf auch jederzeit seine Meinung ändern.8)

8. cooley

Ganz genau - mir scheint wir verstehen uns:)

-TiDi- gefällt dies.
  9. duftziege

Wie immer, cooley8)

AnnesRanch und sunflower68 gefällt dies.
  10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Sollen wir euch beide ein wenig allein lassen?8)

11. duftziege

o_O

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

*zustimm*

Tragisch: selbst wenn jemand den Brief gelesen hat, oder lesen wird, es wird in jedem Fall jemand sein, der nicht die Bohne nachfühlen kann, um was es Kirshy ging.
    Es wird nichts bewirken, weil zwar der Text verstanden wird, aber die Bedeutung nicht erfasst werden kann.
    Um das zu können, müsste dieser Mensch seit Jahren selbst eine Farm bespielt haben und so jemanden gibt es in HH nicht.

13. cooley

Nicht nötig - wir kennen ja beide den Brief - und um nichts anderes ging's.:)

14. kirshy

kirshy Forenaufseher

Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte mich schon früher gemeldet, wenn ich nicht meinen Laptop (so, wie es aussieht) geschreddert hätte.
    Dafür hätt ich ja auch gern dem Producer die Schuld gegeben, aber ich fürchte, es war mein dicker Hintern, der das gerade erst eingeschenkte Sektglas samt Inhalt auf die Tastatur befördert hat. Jetzt hab ich erst mal mein uraltes Laptop reaktiviert, das allerdings so einige Probleme mit den Datenmengen (die es vor bummelig 10 Jahren in der Art offensichtlich noch nicht gegeben hat) zu haben scheint.

Alle Antworten zu berücksichtigen hält mein Nervenkostüm nicht aus, da mein guter alter Schleppi gefühlt alle 10 Sekunden hängen bleibt, aber ich wollte zumindest mal sagen, dass ich Euch für Eure Kommentare danke. Ich wollte mit meinem Brief gar nicht für alle sprechen, sondern nur meine höchstpersönliche momentane Spiel-Unlust kundtun und ich bin getröstet, dass es wohl nicht nur mir so geht. Aber es ist, wie Vieles im Leben, Geschmackssache und es gibt bestimmt eine Menge Spieler, die es genau so, wie es jetzt ist, gut finden. Dass mein Brief an bestimmter Stelle Gehör findet, hab ich gar nicht erwartet - es wär wohl auch etwas vermessen,wenn ich mich hier zur Stimme der Spieler aufschwingen wollte, das war nicht meine Absicht.

Ich musste mich hier halt mal ausko...en. Warum? Weil ich in meinem Umfeld (bis auf meine Mam) keinen kenne, der dieses Spiel spielt. Habt Ihr mal versucht, einem Nicht-Farmer Euer Leid über das Spiel zu klagen?

In diesem Sinne: danke für Eure Meinungen!
    Liebe Grüße
    kirshy

AnnesRanch, Gartenkarla, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Der Brief ist "übergeben".

Jetzt eine, eine Woche alte Diskussion wieder von vorne starten, macht für mich keinen Sinn.

Aber wenn, dann vielleicht mit Worten, die ich verstehen kann. Und wenn ich aus deinem "Wort" zwei oder drei andere erkennen soll, dann weiß ich trotzdem, nichts damit anzufangen.

Wie gesagt, die Diskussion hat jetzt schon einen Bart, jedenfalls die, die ich angestoßen hatte.

Nicht böse gemeint. aber der Zug ist schon weg.

roteelster

Edit: Ein "s" musste weg.

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2017
    Dioscorea, Towonda, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.