Newsletter für neue Mühlenwerte

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by HHWM, Apr 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HHWM

HHWM Forenexperte

Ich denke, daß ich den Newsletter hinsichtlich der neuen Mühlenwerte verstanden habe. Ob ich damit einverstanden und zufrieden bin, ist eine Frage - aber warum es so geändert wurde, daß man bei z.B. 20 x Eselfutter dieses Futter tatsächlich erst bekommt, wenn alle 20 Stück durchgelaufen sind, ist die andere Frage. Warum wurde das so geändert? Das ist doch völlig spiel-unfreundlich. Bei einem Event kann es doch sein, daß ich mehrere Futtersorten brauche und meine lfd. Produktion abbrechen möchte. Dann habe ich zwar das Rohmaterial zurück - aber immer noch kein Futter. Durch diese neue Regelung ist es den Spielern nicht mehr möglich, kurzfristig auf eine Anforderung im Event oder lfd. Spiel zu reagieren. Außerdem fehlt mir immer noch die Anzeige über mein gesamtes bestehendes Futter im Inventar, wenn ich die Felder zur Herstellung belegt habe. Ich kann nicht sehen, was schon im Bestand ist - dazu müßte ich auf den Markt oder in die Scheune gehen?! Was ist das für eine ungeschickte Regelung! Ich denke, daß bei einer Änderung doch die Vereinfachung wichtig sein sollte. Bitte, gebt uns einfach die alte Mühle zurück - daß erspart viel Schreiben, Lesen, Antworten (oder auch nicht) für die Spieler und die Mods.

Last edited: Apr 9, 2015
  2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

3. .lene.

.lene. Meister eines Forums

3. Mühlensteckplatz kostenlos
    aber bitte, für wie lange denn?
    nur für 14 Tage solange wie die 50% wirken des Bonuscodes, oder auf Dauer auch darüber hinaus (bis es BP gefällt denn wieder zu ändern)?

4. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Das ist auch eine gute Frage. Wie auch immer die Antwort ausfällt, ich würde mich auf keinen Fall drauf verlassen ;)

.lene. and krabbe_ like this.
  5. HHWM

HHWM Forenexperte

Gibt es hier noch jemanden, der meine Frage beantworten kann?

Danke für den Hinweis, habe die Frage jetzt mal markiert und abgestimmt habe ich schon vor einiger Zeit. Vielleicht ist einfach mein gesunder Menschenverstand nicht so günstig für dieses Spiel (oder was daraus geworden ist). Mir sind Dinge die zum Schlechteren geändert werden einfach unklar und ich verstehe nicht den Sinn der Änderung. Werden dort Leute nach der Menge der durchgeführten Änderungen bezahlt? Im letzten halben Jahr wurde so viel Unsinn verzapft, der jedem Spieler, der sich etwas länger mit dem Spiel beschäftigt, den Spielspaß nimmt. Solche Änderungen können nur von Menschen kommen, denen das Spiel völlig egal ist (sie spielen es ja nicht) oder die andere Gründe haben, die man als langjähriger Spieler, der sich immer am Abend auf das Spiel gefreut hat, nicht nachvollziehen oder verstehen kann/will/muß. Würde mich wirklich darüber freuen, wenn mir jemand von BP den Sinn der Änderungen bei der Mühle und auch bei vielen anderen Einstellungen erklären kann. Irgendjemand hat diese Änderungen doch angeordnet. Sicher ist er keinem Spieler darüber Rechenschaft schuldig, aber eine Erklärung wäre trotzdem schön.

regenkätzchen likes this.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es war wohl ein Fehler, mir ist das auch nicht so richtig bewusst was was ist
    wird dir aber nicht helfen und ich gehe jetzt ins Bett
    gn8

7. HHWM

HHWM Forenexperte

Jetzt am frühen Morgen erinnere ich noch einmal an meine Frage. Ist jemand zum Beantworten da?

Ich zitiere mich mal selbst. Schon wieder sind einige Stunden vergangen und noch immer hat sich niemand für die Beantwortung meiner Frage gefunden, schade.

Last edited by moderator: Apr 11, 2015
  8. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Warum das alles so geändert wurde, würde mich auch interessieren. Varun schrieb doch vor gar nicht allzu langer Zeit, daß alles "kundenfreundlicher" werden soll.
    Also muß die Mühle ja auch geändert worden sein, weil sie jetzt besser für die User sein soll.
    Falls sich mal jemand, bei dem ihr Ü-Mods bitte nachfragen müßt, über eine Antwort hierzu Gedanken macht, fällt ja vielleicht auf, daß die neue Mühle nicht besser sondern schlechter geworden ist für die User. (Mit Absicht mal ganz einfach ausgedrückt)
    Vielleicht ist es nur einfach noch nicht aufgefallen, daß es eine Userverbesserung werden sollte, aber eine Userverschlechterung geworden ist?!

Bitte an die Ü-Mods:
    1. an entsprechender Stelle nachfragen
    2. direkt danach uns hier in Kenntnis setzen, daß nachgefragt wurde und auf Antwort gewartet wird
    3. sobald die Antwort bei Euch angekommen ist, diese bitte hier reinsetzen.
    4. falls zwischen Punkt 2 und 3 bereits 3 Stunden liegen, ohne daß ihr eine Antwort erhalten habt, dann bitte solange alle 3 Stunden weiter nachfragen, bis ihr eine BEFRIEDIGENDE Antwort erhalten habt.

Danke für Eure Mühe.

.lene. likes this.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@TE,
    ich habe zumindest was die Mühle betrifft meine Spielweise geändert (oder ändern müssen...)
    Früher war es so das man irgendwas in Auftrag gegeben hat, z.B. 1000 Hühnerfutter, und wenn man Bedarf nach Hasenfutter hatte wurde der Auftrag abgebrochen, die restlichen eingesetzten Waren wurden in die Scheune gebucht ( nie kontrolliert meinerseits:oops:) und man machte Nagerfutter.
    Jetzt ist das ja Essig, aber dafür bietet sich wiederum der dritte Steckplatz an für mich.
    Ich mache z.B. 1 SuFu, weiteres SuFu im 2.ten Steckplatz und, damit keine Leerlaufzeiten kommen dann eben 200 Kuhfutter. Somit sind >24h Mühle beschäftigt (ohne Abo), und wenn ich mich dann nach der Arbeit oder Abwesenheit von der Farm wieder anmelde wird dann halt entweder Steckplatz 2+3 oder nur 3 gelöschtt und die Mühle für die nächsten 24h vorbereitet.
    Somit habe ich garantiert keinen Leerlauf und kann trotzdem flexibel reagieren wenn z.B. ein Event "Sonderprodukt" erfordert.
    Und da man ja meistens drops+Eventpflanze vermüllern muß hat man dann auch einen zeitlichen Puffer, beides will ja auch erstmal in die Scheune wandern...
    Also lieber viele kleine als einen großen Auftrag machen, und was z.Zt. viele noch nicht bedenken wegen Steckplatz #3, ist ja noch keine Urlaubszeit....
    Man kann aktuell 3 x 8 SuFu beauftragen und dann wegfahren, Mühle braucht ja dafür (mit Rune, ohne Abo) dann immerhin 9 Tage, aber das wird erst bemerkt wenn Terrassien auf Balkonien angesagt ist...;)

10. HHWM

HHWM Forenexperte

Es ist schon wieder ein neuer Morgen angebrochen - immer noch keine Antwort. Ich möchte doch einfach nur wissen, warum Änderungen vorgenommen werden, die - in den Augen der meisten Spieler - absolut unsinnig sind. Das die Buchung ins Inventar erst nach vollständigem Abschluss der Futterherstellung erfolgt ist eine Sache und daß ich die Bestandsmenge nicht mehr über die Mühle sehen kann eine andere. Bei beiden Änderungen möchte ich gerne wissen, wo da die Verbesserung ist. Danke im voraus an einen Mod, der mir antwortet.

11. Habaneri

Habaneri Guest

Guten morgen HHWM,

warum man diese Änderungen so vorgenommen hat können wir dir leider nicht beantworten. Das wissen nur die Gameentwickler.
    Euer Feedback zum Update leiten wir komplett weiter. Bringt euch bitte in der Diskussionsrunde mit ein.

Dauerhaft und nicht nur für 14 Tage.

12. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Wenn der eine Mühlenplatz nach den alten Regeln laufen würde, wäre er meiner Ansicht mehr wert, als jetzt dieser Dritte, den ja nicht wirklich jemand braucht.
    Allen ein sonniges Wochenende

13. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

auf meine Nachfrage bzgl. des 3ten Mühlensteckplatzes wurde mir gesagt, dass dieser dauerhaft kostenlos sein wird.

LG

.kartoffel60. likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.