"Nicht genug Ware im Bestand" Meldung beim öffnen der Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von JZJE123 gestartet, 23 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JZJE123

JZJE123 Fortgeschrittener

Hallo,

folgendes Problem:

ich verfüttere beim Event einen Keks an den Pinguin, Geschenk wird angezeigt. Zum Öffnen klicke ich es an und erwische (?) es nicht voll. Geschenk ist noch verpackt, keine Meldung bezüglich des Gewinns.
    Also nochmal draufklicken. Dann kommt die Meldung "nicht genug Ware im Bestand"

Ich zeichne nicht alles akribisch auf, kontrolliere nicht nach jeder Ernte oder jedem Klick, ob genug Sachen guteschrieben worden sind. Aber einmal war es auffällig, habe 2 Tiere gefüttert und nur 1 Geschenk laut dem Mitteilungsfeld unten erhalten.

Da es schon öfters vorgekommen ist, habe ich beschlossen, mich mal zu melden.
    Ist es vielleicht auch anderen Usern vorgekommen?

LG & fröhliche Weihnachten

User: JZJE123Id: 43744506

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo JZJE123,der Support hat bei dir einmal nachgesehen.Du hast 90 Geschenke verteilt und auch 90 Geschenke bekommen.Eventuell hast du einfach zu schnell geklickt und deshalb die falsche Anzeige bekommen.

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Kleiner Tipp:

Wenn du unten am Farmrahmen den kleinen grünen Pfeil siehst:

Dort gibt es eine Art "Logbuch", da werden die Gewinne auch eingetragen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du etwas bekommen hast, kannst du dort schnell und einfach nachsehen, ob bzw was du erhalten hast.

Dieses "Logbuch" wird aber bei jedem ausloggen gelöscht. Also immer gleich kontrollieren. (Dann weiß man auch noch, was man gerade zuvor bekommen hat und hat auch eine recht gute/zeitnahe Übersicht)

Beim Pinguine füttern habe ich es versuchsweise überhaupt gleich "offen" gelassen und damit auch schnell mitschauen können, ob immer ein "Geschenk" ankommt. Habe zwar erst 10 Pinguine gefüttert - aber da hat (rein technisch gesehen) alles gepasst. (Zumindest habe ich immer ein kleines Geschek bekommen)

lg.
    Tancair

Rocco44 gefällt dies.
  4. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo!

Ich hatte das gestern auch, das schien bei mir aber ein Anzeigefehler zu sein:

Ich hatte 20 Kekse hergestellt und auch alle verschenkt. Gehe ich dann nochmal auf den Pinguin, zeigt er "1 Keks" an, obwohl ich gar keinen mehr habe. Verfüttere ich den 1 (nichtvorhandenen) Keks, kommt "Nicht genug Ware im Bestand".
    Gehe ich dann nochmal auf den Pinguin, zeigt er komischerweise wieder "1 Keks" an - der gar nicht vorhanden ist.
    Gleiches Spiel nochmal, nicht genug Ware im Bestand.
    Gehe ich dann nochmal auf den Pinguin, zeigt er WIEDER 1 Keks an...... und immer von vorne. Das ging immer endlos so weiter.

Heute ist das allerdings weg, und es zeigt "0 Kekse" beim Pinguin an. Richtigerweise. :)

Liebe Grüße
    Lupinchen