Vorschlag Nicht nur Verkaufs- sondern auch Kaufangebote am Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .borek gestartet, 9 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  2. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Ich schubs Euch mal in den bestehenden Thread

Nicht nur Verkaufs- sondern auch Kaufangebote am Markt

mit rein ;)

Tancair und Lesefanatikerin gefällt dies.
  3. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich schließe mich meinen Vorrednern allen an. Es wäre wirklich besser. Vorallem bei den Zuchttieren (Hochwertige) muss eine Veränderung her. Die MP´s die man als Gebühr zahlen muss fallen auch nicht gerade vom Himmel und gehen dann einfach verloren wenn man es nicht verkauft. Daher wäre ein Angebot besser, da man dann 100 prozentig weiß einer würde das kaufen wollen.

Die Umsetzung wird natürlich bisschen schwierig. Man müsste wenn so ein System kommen sollte, es so machen das die MP´s direkt abgezogen werden bei dem der das Produkt XYZ sucht. Weil es sonst zu Unstimmigkeiten kommen könnte, wenn das MP Konto nicht gedeckt ist mit den nötigen MP´s.
    Mal schauen was sich BP einfallen lässt dafür :)

4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich würde es nicht gut finden.
    wenn ich etwas zu verkaufen habe, möchte ich jedem die chance geben es zu ergattern und nicht jemandem der mir gerade sympathisch ist, etwas zuzuspielen.
    echt blöde idee !
    oder man lässt dann den jenigen der was sucht erstmal die 10% marktgebür für sein gesuchte ware bezahlen.
    wie UNTERGANG schon schreibt , wie soll das gehen wenn man wenig pennys hat ?
    also dann nicht der verkäufer sondern der käufer zahlt die markt gebür.
    jemand der penny geil ist würde nämlich sonst den reichen alles verkaufen.
    und was machen dann die kleinen ?
    jeder soll seine chance haben kaufen zu können und wenn jemand meint seine ware zu höchspreis anzubieten und bekommt sie dann zurück , pech.
    denn hier bestimmt angebot und nachfrage den preis , also selbst schuld wenn was nicht verkauft wird.
    dann sollte man sich gedanken über die spielweise machen.

nee bitte lasst es so wie es ist.

es würde sehr viel unruhe bringen.

gruß ricky

UNTERGANG gefällt dies.
  5. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Klar der die Ware sucht sollte dann auch die Marktgebühr bezahlen. Ich habe mit den ganzen anderen Sachen kein Problem. Das einzigste Gebiet was mich persöhnlich stört ist das mit den Zuchttieren. Es geht mir nicht um die Zuchttiere die eine Millionen MPs kosten oder einspielen sondern eher um die letzte und vorletzte Stufe. Es gibt nun mal die Tiere die sehr viel kosten. Ich bin auch jemand der die Sachen nicht all zu teuer reinstellt. Aber dennoch habe ich mit den Zuchttieren öfters Problemchen. Wenn man die höchststufe reinstellt und es nicht verkauft ist es alle 5 Tage ein Millionen verlust an MP´s. Auf dauer kann das auch nicht gut sein finde ich.

Bei dem Rest stimme ich dir überall blind zu.

gruß UNTERGANG

6. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ja wie gesagt , wenn diese option kommen sollte wird es mehr probleme geben wie schon sind.
    und wenn sie dann noch nicht mal was kosten, wird es tausende von gesuchen geben , da wäre der durchblick dann gar nicht mehr möglich , möchte garnicht dran denken.

ist richtig was du sagst , aber eins kann ich dir von meinem markt sagen. es steht bei mir auf dem markt kein zuchttier der letzten beiden höchsten, 5 tage lang drin. also müssten diese dann auch immer verkauft worden sein. ist das bei dir echt anders ?

bei neuen zuchten wird es dann notwendig sein alle stunde zu erhöhen , und was ist dann mit der gebür ?

ich weiß es nicht , halte es für keine gute idee.

Aringarosa, AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.
  7. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Mir würde alternativ eine direkte Handelsmöglichkeit der Spieler untereinander gefallen. Dass ich Mitfarmer XY also einfach 1000 Karotten verkaufen kann ohne den Markt zu verwenden.

In anderen Spielen ist es durchaus üblich.

-TiDi- gefällt dies.
  8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

"Zitat Anfang:
    4.1. Pushing

Pushing ist in jedem unserer Spiele verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen. Pushing betrifft dabei sowohl Spielaccounts, die vom gleichen Benutzer betrieben werden, als auch solche, die von unterschiedlichen Spielern betrieben werden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor zu entscheiden, ob die zwischen zwei Accounts erfolgten Interaktionen als Pushing gewertet werden.
    Zitat Ende"
    *17.06.2014: Allgemeine Bigpoint-Spielregeln*

Aus dem zitierten Grund wird das nicht eingeführt und bleibt beim Marktsystem. Und auch da BP MP aus dem Spiel ziehen will.

Bin immer noch für die Idee des TE.