Nicht sinkende Kundenpunkte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Madness- gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Mir ist heute im Rahmen eines Gesprächs im Chat folgendes aufgefallen:

Seit ungefähr einem Monat oder schon etwas länger, habe ich meine Kunden sträflich vernachlässigt. Heute hab ich mal nachgesehen ob die Kunden überhaupt noch da sind oder schon abgehauen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kundenpunkte nicht gesunken sind - alle (bis auf einen) sind auf Stufe 5. Früher war es ja so, dass die Kundenpunkte und entsprechend die Aufträge sinken. Wurde da was geändert oder wurde vielleicht eine zusätzliche Option im Premium eingefügt von der wir nix erfahren haben?

Vielleicht hat ja jemand ne Antwort für mich *g*

LG Mad

P.S. Falls meine ID benötigt wird: 10411353

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hast du denn Urlaubsmodus aktiviert?
    Dort gilt unter anderem, dass die Kundenpunkte nicht sinken.

3. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Hallo Leviathan

Nein, den Urlaubsmodus hab ich noch nie benutzt

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Können die überhaupt noch sinken wenn man nicht in der Stadt die Kunden aufruft?
    Früher war es doch so das die Kunden im ersten Fenster des Farmhauses auftauchten, also dann begann die Zeit von 24h in der man denen was liefern mußte oder das Ansehen sank.
    Jetzt, da die in der Farmhalle einen eigenen Registerreiter haben und man z.B. ewas in eine Questreihe einzahlen will kann man ja direkt in die Halle ohne den Umweg über die Kunden.
    Und deswegen merken die nicht das man da ist und warten weiter geduldig und das Ansehen bleibt gleich hoch....;)
    Ich bin manchmal auch tagelang nicht bei denen und trotzdem ist mein Ansehen immer bestens (mache aber nur den für Bahama, die anderen interessieren mich nicht besonders)

5. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Es hieß mal, dass wenn man vorher regelmäßig die Kunden bedient hatte, sie sich das "merken" und das Ansehen dann langsamer sinkt.

6. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

@ Hondutel das ist auch so eine Thematik... im Chat hab ich dann in Erste Hilfe mal rumgefragt und es haben mir ein paar User die ich schon länger kenne und die auch im Level in den 90er sind, dass deren Kundenpunkte sehr wohl sinken.

@ Zirraella ja langsam aber über einen Monat hinweg bzw. sogar länger keine Aufträge mehr erledigt müsste sich doch was im Balken tun.. denke ich

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo -Madness-,wir haben dazu folgende Information bekommen.
    Beim Klick auf die Farmhalle nach langer Abwesenheit werden nun (seit dem 6.11.2012) die Tage berücksichtigt und dementsprechend die Punkte subtrahiert:
    so, dass täglich Punkte abgezogen werden, unabhängig vom Login oder nicht(Deshalb hat Stufe 5 auch einen so hohen möglichen Punktebonus von 300).Täglich gehen 10 Punkte (5 Aufträge – je 2 Punkte) verloren – d.h. der Kunde würde 30 Tage auf seinem Level bleiben bevor er fällt.Es ist egal ob man sich täglich einloggt (ohne Aktion) oder das Farmhaus links liegen lässt - Punkte werden gleich abgezogen wenn man sich dann irgendwann im Farmhouse einloggt, und ja - die gleiche Menge,man bleibt 30 Tage auf seinem Level bevor man langsam anfängt zu sinken.

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Habe gerade mal nachgesehen bei meinem Inselkunden, und da habe ich in dieser Woche nichts abgeliefert, allerdings die Kunden auch nicht aufgerufen.
    Höchste Zufriedenheit auf Stufe 5, grüner Balken rammelvoll.
    Also in mindestens 3, eher mehr Tagen ohne Warenlieferung keine Veränderung des Ansehens.

9. Sternchen32

Sternchen32 Junior Experte

Ich habe noch nie etwas davon mitbekommen, dass die Punkte überhaupt sinken.
    Ich bediene fast nur den Inselkunden. Hab aber 2 andere auch schon auf Stufe 5. Und schon lange nicht mehr bedient. Gesunken ist keiner. ;)

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Hondutel,
    dass Problem ist, dass die Punkte auf Stufe 5 nicht mehr angezeigt werden seit dervorletzten Umstellung. Egal ob du 1, 150 oder 300 Punkte hast, die Leiste ist immer komplett grün; erst wenn du auf Stufe 4 zurückfällst siehst du wie der Balken weniger oder mehr wird.

11. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich sage mal vielen Dank für alle Antworten. Dann kann ich ja weiterhin meine Kunden ignorieren und 1x im Monat beliefern.
    Rätsel gelöst - der Fred kann zu.

LG Mad

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hab hier eine passende Frage - weshalb gibt es bei Win wiesel 20 Punkte und bei allen anderen nur 10 ? Werden da dann auch 20 abgezogen ?
    Kubikus2010
    ID10536542

13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Soweit mir bekannt, bekommst du pro Kunde den du nicht bedienst 2 Punkte nach 24 Stunden abgezogen. 10 Punkte Abzug gibt es daher nur wenn du in Stufe 5 bist und keinen Kunden bedienst. Wenn du täglich einen Kunden bedienst bleibt deine Leiste immer voll (8Punkte abzug für die 4 nicht bedienten am Vortag, 10[20 b. Wiesel] Punkte dazu für den einen bedienten)

14. Anguana

Anguana Guest

Hallo Kubikus,die Frage haben wir einmal weiter gegeben.