Nick Name ändern?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tim200020111 gestartet, 22 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Hallo Farmer,
    Ich habe vor 6 Monaten wieder mit Farmerama angefangen und bin schon seid 2011 dabei. Meine Pause habe ich von 2014-2015 gemacht. Und jetzt weis ich nicht warum man sein Nick Name nicht mehr änderen kann was ich ziemlich schade finde.

Also warum ist das nicht mehr möglich :(

Danke im Vorraus :)
    LG

2. Tancair

Tancair Forenaufseher

kleines Beispiel:

"Fischkopf23456546346" macht beim G&T einen Tauschhandel aus. Nachdem "er" sein gewünschtes Item bekommen hat, schickt er seines natürlich nicht ab - und ändert einfach seinen Namen in "Saubermann4755" und behauptet nichts von allem zu wissen, da er ja einen gaaaaaanz anderen Namen hat.

Alles klar - warum es besser ist, den Nickname nicht ändern zu können? ;)

Die vielen "ich wurde betr..." Threads seinerzeit müsstest du ja auch noch mitbekommen haben ... die haben ja schon "standardmäßig" zum G&T dazu gehört ...
    schon damals wurde (komischerweise immer wieder verstärkt von den "Beschuldigten") danach gebettelt, doch den Namen ändern zu dürfen ...

Ich will wissen, mit wem ich zu tun habe (zumindest bis zu einem gewissen Grad) ... daher bin ich auch sehr dafür, dass der Farmname nicht geändert werden kann.

lg
    Tancair

3. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo tim
    Änderungen vom Nick Namen sind leider nicht mehr möglich. Dies ist bei allen BP-Spielen seit längeren so.

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ob das der Grund ist? Der Tauschhandel wird ja nicht im Forum getätigt, sondern über die Farm. Und den Farmnamen ändern ist meiner Erinnerung nach so ohne Hilfe des Supports gar nicht möglich gewesen.

Der Nick im Forum kann nicht mehr geändert werden, wenn der erst mal gesetzt wurde - stimmt, das ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber das war mal anders.

Eigentlich soll das eine Erleichterung sein, der sogenannte "Single-Sign-On (SSO)". Es gibt Foren zu Spielen, in denen man sich zusätzlich noch mal mit den Spieldaten einloggen muss.

5. тнєσ∂σяα

тнєσ∂σяα Nachwuchs-Autor

Das stimmt gar nicht. Es gibt sehr wohl BP-Spiele bei dem man selbst den Nick wechseln kann! Es auch immer konnte und zurzeit auch immer noch kann.

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Möglich, wenn die ein anderes Account-System verwenden.
    Fakt ist und bleibt: Bei Farmerama ist es nicht mehr möglich, weil es mehrere Probleme dabei gab.

Info aus 10.2013:

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
    Tancair und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Walter_K,
    eines von beiden konnte man früher ändern. Zu 100% bin ich da sicher.
    Entweder den Farm-Namen oder den Namen im Forum.
    Ohne Support.
    Welche von beiden Möglichkeiten weiß ich nichtmehr, glaube aber es war der Farmname.

8. Walter_K

Es war der Nick im Forum. Dann kam der Tag, an dem man den Nick im Forum neu Festlegen musste - und wer da nicht schnell genug war, der hat seinen alten Nick nicht mehr neu reservieren können. Ist das nicht Schalke-Micha so gegangen?

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Schlag mich, aber ich meine: Farm Name ändern war möglich, Forum nicht.
    Das ging nur beim wechsel zum neuen Forum. (So wie auch heute noch, wenn man das erste Mal ins Forum geht)

10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Nein, vorher.
    Nicht den Wechsel
    altes Forum--->neues Forum meine ich, war viel früher.
    Namen konnte man einmalig ändern im Spiel, und ich bin mir mehr wie sicher das es der Farm-Name war.
    Und was ist schon Schalke, örps...
    Meister der Herzen, anno dunnemal...xD

11. Walter_K

12. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Der Forumsnick konnte beim alten Forum nicht gewechselt werden; aber es war früher möglich den Farmnick zu ändern.

13. Walter_K

Lupeg vom 25. August 2014:

Den Farmnamen kann man nicht ändern.

In dem Link oben der Post #5

Aus der FAQ, die von 2010 bis 2013 galt:

http://modtools.de/oldforum/de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread0d72.html?t=1329624

Passwort ändern, Mail-Adresse ändern und so weiter - alles drin. Nur Benutzernamen ändern, das nicht.

14. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Ok vielen Dank für die ganzen Antworten.
    aber traurig das es nicht mehr geht. Naja ich wünsche euch allen noch eine Frohe Weihnacht.
    LG
    :)

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Hier schließe ich ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.