Nick und Avatar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *DDR* gestartet, 23 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

DDR darf ihren Nick und Avatar behalten.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Juni 2015
  1. DDR soll ihren Nick und Avatar entfernen.

8 Stimme(n)
    8,9%
  2. Ist mir egal.

19 Stimme(n)
    21,1%
  3. Es ist Schwachsinn, darüber nachzudenken.

74 Stimme(n)
    82,2%
  4. Ist mir egal

7 Stimme(n)
    7,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das Problem wird sein, dass man hier den Nick weder im Forum, noch im Spiel wechseln kann. Also wie kommt es, dass ein Mod schreibt, sie solle ihren Nick ändern?

2. Miezi

Miezi Nachwuchs-Autor

Das ganze Getümmel und den Rummel um DDR-Nick und -Fahne kann ich gar nicht verstehen.
    Das ganze Internet ist voll von Ostalgie. Man gucke nur mal bei ebay. Das Geschäft brummt.
    Und das sind ganz sicher nicht alles "rote Socken", die damit ihren Reibach machen.

Weshalb die TE nun aber verurteilt werden soll (Evtl. stellvertretend für alle?), nur weil sie einen
    dieser Buttoms, die überall angeboten werden, als Avatar benutzt, ist mir völlig unverständlich.
    Oder stößt hier nur der eine Satz, vonwegen sie war glücklich in der DDR, auf?
    Darf man nicht mehr glücklich gewesen sein in seiner Kindheit und Jugend?

So, und nun habe ich mir die Flaggen, die mich bisher nie interessierten, im Farmerama-Shop auch
    mal angesehen. Jetzt wirkt die Aufforderung Avatar und Nick zu ändern auf mich nur noch lächerlich,
    ohne Hand und Fuß.
    Im Gegenteil, wenn man sich so das Ganze betrachtet mit dem Widerspruch zu den im Spiel ange-
    botenen Flaggen, kriege ich das Wort Diskriminierung auch nicht mehr aus dem Kopf.

Schattenwurf, *DDR*, SaviRipley und 13 anderen gefällt dies.
  3. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo Susi,

ich verstehe, dass du jetzt gefrustet und traurig bist. Es tut mir leid für dich. Ich denke, niemand will dir das Recht auf ein positives Gefühl zur Heimat absprechen. Aber hast du denn wirklich nicht damit gerechnet, dass sich früher oder später jemand an deinem Nick und Avatar stoßen würde? Ist doch fast schon vorprogrammiert, dass damit manche ihre Probleme haben, mancher versteht's als Provokation, andere werden an negative Erfahrungen erinnert.

Mich würde in dem Zusammenhang die Begründung von BP interessieren.
    Wenn es ausreicht, dass andere Spieler sich schlecht fühlen beim Anblick eines Avatars, könnte es dann jeden Avatar treffen? Wieviele Spieler müssten sich mit welchen Argumenten beschweren?
    Gibt es eine nachlesbare Liste von Ländern, deren Namen und Flaggen im Avatar als Provokation oder politische Äußerung gelten? Oder bekommen nun alle User, die einen Ländernamen oder Flaggenfarben in Avatar bzw. Nick verwenden, eine Strafe?
    Wird jetzt allgemein wieder erst mit Punkten gestraft und dann hinterher verwarnt?

LG, Wandertrolla

4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also mal ganz ehrlich .....
    Farmerama soll frei von Politik sein.... es sind Länderflaggen im Spiel.... Spieler möchten ihre Flagge (aus was auch immer für Gründen) im Ava haben.... Mod kritisiert das.... wer bringt das Ganze nun auf eine politische Ebene?

5. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte im Shop noch eine DDR-flagge angeboten werden. Na BP? Ein neuer Verkaufsschlager wäre doch schön.

*DDR*, Kräuterhexe0149, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  6. supernova

supernova Meister eines Forums

Was erwartest du von einem Aushilfs-Chat-Mod? Bisher ist noch nichts Gutes dabei rumgekommen.

7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ist das alles traurig hier..... :sleepy:
    Was einige hier so zum Besten geben, erinnert mich irgendwie an den Leitspruch von "unserem" posti. :D
    Ich muss hier nicht alles verstehen.
    Gut das wir sonst keine Probleme haben.

-crazychick-, Miezi, *DDR* und 5 anderen gefällt dies.
  8. Katzenkotz

Katzenkotz Nachwuchs-Autor

Ich schmeiß mich grad weg vor lachen.xD
    Du sollst deinen Nick ändern, Susi, weil sich da jemand aufgeregt hat, und ich kann meinen behalten???
    Ich mach mir gleich in die Hose.
    Und die Stinke-Avatare werden vorbehaltlos geduldet, ja? Obwohl damit sogar die ganz persönliche Abneigung gegen BP und Forum zu Ausdruck gebracht wird. Das ist okay? Aber das DDR-Dingens nicht!

Da wollte sich wohl bloß mal wieder jemand wichtig tun. Das ist alles.
    Schrecklich ist, dass solche Leute auch irgendwie immer damit durch kommen.

9. beat55

beat55 Foren-Herzog

Habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht, ob Sig und AVA des TE mich stören.

Nein, stört mich überhaupt nicht. Meine Ma hätte dazu gesagt: jedem Tierchen sein Pläsirchen.

LG Bea

Chiaradie, -crazychick-, Miezi und 9 anderen gefällt dies.
  10. Majoranafarm

Majoranafarm Laufenlerner

Auwaia, ich komme auch aus der DDR!!:music:

Muss ich mich jetzt deswegen schämen?
    Darf das keiner wissen?
    Mir kommt das bald so vor, wenn ich hier einige Beiträge lese ...-.-

11. susaikks

susaikks Forenanwärter

Mit Sicherheit muss sich dafür niemand schämen und auch alle guten Erinnerungen an die DDR sind selbstverständlich (!) in Ordnung und bewahrenswert. Aber diejenigen, die keine guten Erinnerungen an die DDR haben, müssen sich auch nicht schämen und sie dürfen es auch jemanden wissen lassen. Es hat jemand gesagt, dass es ihn stört und mich stört hier der Grundton, dass das nicht nachvollziehbar wäre. Das Verwenden des Namens kombiniert mit dem Avatar war vielleicht keine politische Aussage, das Draufbestehen wird aber gerade zu einer, nämlich zu der, dass alles "easy" dort unter dieser Flagge gewesen wäre.

Flaggen auf der eigenen Farm sind etwas anderes, da dort ja keiner zu sein hat.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  12. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Nein musst du keineswegs !
    Obwohl ich "Wessi" bin, also West-Berliner....nein Spandauer 8), muss ich zugeben mich lieber mit "Ossis" abzugeben, weil diese Menschen mir charakterlich mehr liegen. Bin sogar mit einer Ossi verheiratet. :eek:
    Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall sind die sind nicht so "von oben herab".
    Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. :p
    So, war bissi OT von mir. :)

-crazychick-, Miezi, *DDR* und 4 anderen gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Leben und leben lassen ..

Chiaradie, *DDR*, Kräuterhexe0149 und 9 anderen gefällt dies.
  14. karinte

karinte Laufenlerner

Hallo, meine Eltern stammen auch aus der Ehemaligen, was soll das gehört doch auch zu unserer Vergangenheit ich finde den Nich nicht schlimm.

Miezi, *DDR*, .ZT300. und 2 anderen gefällt dies.
  15. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Schließe mich mal an, bin auch aus der DDR und schäme mich dafür nicht (haben wir uns ja auch nicht aussuchen können). Es war bestimmt auch nicht alles nur schlecht, wie einige das hier jetzt darstellen wollen. Ich denke, jedes Land hat seine Vergangenheit und die war bestimmt auch nicht immer zum 'Vorzeigen'.
    Aber da sieht man wieder, wo die Mods ihre Prioritäten haben. scheint ja sonst alles im Forum zu laufen, wenn man sich um solche Sachen kümmern kann. [​IMG]

Chiaradie, Miezi, *DDR* und 7 anderen gefällt dies.
  16. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Mann - Mann - Mann ....... Zeit mim Hund zu gehen......

Schon einmal etwas von Demokratie gehört?

Gegenfrage auf dem gleichen Niveau:

Sollte man Personen mit mangelhafter deutscher Rechtschreibung verbieten, Beiträge in öffentlichen Foren zu verfassen?

Chiaradie, Miezi, *DDR* und 9 anderen gefällt dies.
  17. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, so etwas als Nick/Avatar zu verwenden, stört mich dieser Nick persönlich nicht...zumals die TE ja hier deutlich gemacht hat, dass es ihr dabei um persönliche und schöne Erinnerungen geht und nicht um eine Befürwortung der teilweise auch schlimmen Dinge, die dort passiert sind. Kann man, wenn eigene schmerzhafte Erinnerungen daran gebunden sind, natürlich auch anders sehen.

Unverständlich finde ich allerdings, dass es anscheinend immer noch nicht möglich ist, Probleme mit Nicks/Avataren/Signaturen erst einmal dem entsprechenden User bewußt zu machen, damit er gegebenenfalls etwas ändern kann und dann erst zu punkten oder zu sperren.

18. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Als Kind wurde ich von einem Hund gebissen, ein Avatar mit einem Hundebild erweckt in mir sehr unschöne Erinnerungen, muss der jetzt auch weg?

-crazychick-, Schattenwurf, Miezi und 14 anderen gefällt dies.
  19. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Unbedingt, und außerdem bin ich auf Diät und mag keine Kuchenbildchen:eek:

Chiaradie, Miezi, *DDR* und 9 anderen gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

Wehe -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.