Nick und Avatar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *DDR* gestartet, 23 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

DDR darf ihren Nick und Avatar behalten.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Juni 2015
  1. DDR soll ihren Nick und Avatar entfernen.

8 Stimme(n)
    8,9%
  2. Ist mir egal.

19 Stimme(n)
    21,1%
  3. Es ist Schwachsinn, darüber nachzudenken.

74 Stimme(n)
    82,2%
  4. Ist mir egal

7 Stimme(n)
    7,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

An die Herren und Damen Moderatoren und jene die sich über Avatar und Nick beschwert haben :

Wie kommt ihr darauf Leute zu verurteilen, die ganz einfach zu dem Staat stehen in dem sie groß geworden sind? (ob der immer gut war/ist, ist doch nebensächlich ... kein Staat ist perfekt)

Btw : Verurteilt ihr auch Leute die in unserem Land wohnen oder sogar geboren wurden die trotzdem zu den Wurzeln ihres Landes/Staates stehen? (wie z.b. Amerikaner, Türken, Franzosen etc.)

Ich kann daher noch weniger nachvollziehen wieso ihr einem Bürger der auf der sozialistischen Seite des Landes wohnte ein schlechtes Gewissen einreden wollt, weil er zu dem steht womit er / sie evtl. sogar gute Erfahrungen gemacht hat

Leben und Leben lassen heißt die Devise ... diese Doppelmoral in Deutschland is einfach nur peinlich ...
    Einerseits redet man von Tolleranz und Akzeptanz und andererseits entstehen immerwieder solch höchst merkwürdigen Diskussionen durch solche unnötigen Dinge wie die Aufforderung seinen Nick und Avatar zu ändern welche weder gegen die Grundgesetze oder Sonstiges in diesem Land verstossen.

Vielleicht sollten andere Leute erst einmal darüber nachdenken, bevor sie hier den Mund so voll nehmen.......

-crazychick-, Miezi, *DDR* und 12 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe *DDR* (liebe Susi),
    bitte nicht mehr weinen.
    Ich kann gar nicht glauben, was Du da schreibst.

Durch die Vielzahl unterschiedlicher Mitspieler bei Farmerama ist das Forum schon ein Abbild des Umgangs der Menschen im realen Leben miteinander. Menschen, die sich nicht kennen, verurteilen andere, nur weil sie nicht dem Menschenbild entsprechen, dass der andere von einem hat. Viele Menschen hören / lesen eine Aussage eines anderen und interpretieren leider nicht wertfrei etwas hinein, was mit der Aussage an und für sich gar nicht gemeint war. Und leider fällt mir auch auf, dass viele, leider allzu viele Menschen immer vom Schlechtesten bei anderen ausgehen.

Als ich Dein Avatar in Verbindung mit Deiner Signatur das erste Mal sah, habe ich persönlich mir nichts weiter gedacht, als dass Du vermutlich aus der ehemaligen DDR kommst und zu den (wenigen) Glücklichen gehörst, die dort wohl geboren und aufgewachsen sind. Ich habe lange Jahre in der ehemaligen DDR gelebt und gearbeitet und stamme nicht von dort und kann nur rückblickend sagen, dass es in bestimmten Lebensbereichen meine glücklichste Zeit war! Ich habe - um nur ein Beispiel zu nennen - einen menschlichen Umgang kennengelernt, der mir bis dahin unbekannt war, wo Menschen danach beurteilt wurden, wie sie handeln und was sie können und nicht danach, was sie vorgeben zu sein! (Natürlich habe ich auch das genaue Gegenteil kennengelernt, aber das war die Minderheit.)

In der Vergangenheit habe ich diverse Avatare und Signaturen gesehen, die tatsächlich so offensichtlich provokant und teilweise auch sexistisch waren, dass ich erstaunt war, dass diese über sehr lange Zeiträume im Forum geduldet wurden (übrigens vor dem 30.03.2015). Wenn all das, was ich und was vielleicht auch andere in unserer Umwelt mit schmerzlichen Erinnerungen verbinden aus unserer Umwelt entfernt würde, bliebe vermutlich nicht allzu viel übrig.

Schade, dass um diese Angelegenheit anscheinend auch von Moderatorenseite ein großes Aufhebens gemacht wird und schade, dass nicht erkannt wird, wo tatsächlich Spieler in diversen Threads andere Mitspieler offenkundig provozieren und beleidigen und derlei Äußerungen (mit entsprechendem Hinweis) nicht editieren.

Mich stört das Emblem und Deine Signatur nicht, *DDR*, da gibt es meiner Meinung nach wirklich andere und gravierendere Probleme im Forum.

DAS passt momentan eigentlich besonders gut auf die derzeitige Situation im Forum, vielleicht sollten wir uns tatsächlich der Zukunft zuwenden?!

3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Mensch grüsse auch aus Spandau. Mir völlig wurscht wer was als Ava und Namen hat. Ich fühle mich da keineswegs gestört. Das LPG wenn es geändert werden muß, gefällt ma och :D

LG

4. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Sofort, alle Hunde Avas weg. Ich mag übrigens nicht so gerne Katzen xD

Miezi, *DDR*, Kräuterhexe0149 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also ganz ehrlich, ich weiss bis jetzt nicht, welches Avatar ich tragen darf und welches von meinen nicht genehm ist .. -.- aber inzwischen egal ..

Miezi, *DDR*, Kräuterhexe0149 und 6 anderen gefällt dies.
  6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

schämen ? ne ,bin och aus der ehemaligen ddr ,manche beiträge sind für den a.... , die schreiber etwas weltfremd :music:

-crazychick-, Miezi, *DDR* und 7 anderen gefällt dies.
  7. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Wenn dat Hekate sonst keine Probleme hat.

Meine Güte, wie kann man sich nur über den Nick "DDR" und Symbolavatar aufregen. Und.....vielleicht sacht dat Hekate ja noch, wie man den Nick ändern kann. Würde mich mal echt interessieren.

Liebe Susi, wegen mir kannst du deinen Nick und dein Avatar bis zum Ende der Farmerama-Ära tragen. Das ist so etwas von egal....

Miezi, *DDR*, cassy47 und 14 anderen gefällt dies.
  8. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Ich bin nicht gefrustet. Ich bin nur traurig.

Ich hatte nie irgendwelche Ambitionen, hier irgend jemanden provozieren zu wollen. Das ist gar nicht meine Art. Und wenn jemand eine durchgestichene DDR-Flagge im Avatar hätte, würde mich das auch nicht stören.
    Ich habe nach einem Nick und Avatar gesucht, der mit mir zu tun hat. Und das war nun mal meine Heimat, die mich auch sehr geprägt hat. Wo ich geworden bin, wie ich bin. Und ich habe mich damals nicht verbiegen lassen. Habe mit meiner Meinung nie hinterm Berg gehalten. Und so habe auch ich meine Stasi-Akte. Und gerade dieses Kämpfen und auch Gewinnen, haben meine Persönlichkeit geprägt, mich stark gemacht. Ja, ich habe mich mit Genossen gefetzt, gegen Ungerechtigkeit gekämpft, ohne diskriminiert oder verfolgt zu werden. Im Gegenteil, habe teilweise sogar Hochachtung dafür erfahren. Es ist ein Teil meines Lebens. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und nun soll ich mich verbiegen lassen? Mich ducken und verstecken, weil einigen mein Avatar nicht passt.
    Es sind schlimme Dinge passiert, die darf man nicht vergessen! Die auch ich verurteile.
    Aber soll man nun auch alles Gute verleugnen?
    Doch dafür war mein Avatar gar nicht gedacht. Er symbolisiert für mich nur meine Heimat. Das ist alles.

Und noch eines. Als ich hier im Forum schrieb, dass ich noch keine Nachbarn hatte, war meine Liste binnen Sekunden voll. Und einige haben mich sogar einfach so in ihre Freundesliste aufgenommen. So abstoßend kann mein Nick und Avatar da ja noch gar nicht gewesen sein. Und ich habe mich so sehr darüber gefreut.
    Jetzt fühle ich mich abgelehnt und das macht mich traurig. Dabei kennt ihr mich und meine Geschichte doch gar nicht?
    @naranja Du kannst mich gerne mal anschreiben, wenn du mehr über mich und mein Leben erfahren möchtest. Jeder, der Fragen hat kann das gerne tun.

Ich habe mich hier im Forum am Montag Mittag angemeldet, etliche Beiträge geschrieben und Antworten von verschiedenen Moderatoren bekommen. Keiner hat sich an meinem Nick, Avatar oder der Signatur gestört. Heute lese ich die Benachritigung mit der Begründung, dass die Moderatoren "Meldungen bekommen haben von Spielern, die Deinen Nick und besonders deinen Avatar unpassend finden, wegen der Geschichte die damit verbunden ist."

Ich habe der Moderatorin geantwortet, so ähnlich wie jetzt hier.
    Ich werde sehen, was passiert.

GLG Susi

Edit: Und die DDR-Fahne ist nur eine Landesfahne. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Flagge der SED. Die hatte nämlich eine ganz andere.

Aber das scheinen einige hier gar nicht zu wissen.

Edit: SED-Fahne gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    -crazychick-, Schattenwurf, Miezi und 22 anderen gefällt dies.
  9. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

wenn ich das lese 8) man müsste eine eule mit namen von den meldern bekommen damit der unfug aufhört ,hallo geht`s noch :music:

10. Salatonia

Salatonia Laufenlerner

Hallo *DDR* lieber Nachbar :)

Das was hier mit dir geschieht finde ich einfach nur unwürdig
    Ich kenne hier einige Forennamen die eher gesperrt gehörten.
    Und nur weil " einige " sich durch deinen Namen gestört fühlen wirst du genötigt deinen Avatar und deinen Forennamen zu ändern ??? Koppschüttel.
    Wenn du es wirklich willst, dann kannst du alles nur durch den Support ändern lassen.
    Aber ich würde dich gerne als *DDR* behalten :)
    Kopp hoch

Miezi, *DDR*, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  11. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Gut, dann werde ich mal eine Beschwerde schreiben wegen allen Avataren mit US-amerikanischem Bezug, weil ich mich von der Präsenz eines noch heute die Menschenrechte verachtenden, ausbeuterischen, sich für die Weltpolizei haltenden und fürchterlich scheinheilig-doppelmoralischen Staates, der einen krieg nach dem nächsten führt, nämlich belästigt fühle. Ist ja schließlich eine "politische Aussage", und hat hier nichts zu suchen...

Echt bescheuert.
    Ich wüßte mal gerne, welche Kleingeister da wirklich ein problem mit haben. Ich bin zwar aus dem tiefsten Westen, aber mir hat kein "Ossi" was getan, wieso denn auch?
    Ich würde sicherlich auf die Barrikaden gehen, wenn eine ganz andere Flagge aufgekreuzt wäre... aber da bekäme der Verantwortliche dann sowieso schon "Spaß mit dem Verfassungsschutz".

-crazychick-, Schattenwurf, Miezi und 12 anderen gefällt dies.
  12. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

sollte hier jemand spielen, der damals zwangsadoptiert wurde, dessen Familienmitglied an der mauer ums leben kam oder auch nur jemand, dessen Familie auseinander gerissen wurde.... ich weiss nicht, ob diese menschen es prickelnd finden, alle naselang durch einen nick oder ein ava mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.
    in den weiten des www kann man dem aus dem weg gehen, aber hier?
    wollt ihr diesen menschen auch sagen.... ist doch nicht so schlimm, stellt euch nicht so an, ihr seid ja alle nur kleingeister?

.hasenpups., Schattenwurf, bijou60 und 5 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

DDR, lösche besser die Parteiflagge, obwohl diese Partei auch nicht viel besser/schlechter war, als manche Partei jetzt ist.

Miezi, *DDR*, Gansaldreiba und 4 anderen gefällt dies.
  14. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Nein, _rusticus_

Sorry, wenn ich das so radikal sage.....

Damit ist dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet.

Meine Nase gefällt Dir nicht.....und ich mag Dich sowieso nicht.
    Sind diese "Melder", selbst dem betroffenen Spieler, bekannt,
    wie kann er denjenigen unvoreingenommen begegnen?
    Auch melden, beim kleinsten Vergehen gegen die Forumsregeln?

Schämen sollten sich diejenigen, die nicht die Eule genutzt haben,
    um mit DDR ihren Avatar zu diskutieren.

Aber wer sagt denn, dass es User waren.
    Es gibt auch Mods, die sich u.U. pikiert gefühlt haben....

lg

Chiaradie, -crazychick-, *DDR* und 11 anderen gefällt dies.
  15. Maledive

Maledive Forenaufseher

.....hier und jetzt zu diskutieren bringt doch nichts.

Gib die Frage im "ROTEN" Thread ab, ob DU, deinen Avatar und deinen Nick ändern musst.

Auf die "Melder" würde ich an deiner Stelle schei**en.

Vielleicht könnte ja auch die TL etwas dazu sagen , inwiefern dein Ava und dein Nick gegen die BP'schen Richtlinien verstossen, denn die sind die einzig massgebenden .

Ich nehme mal an, du hast im AF gepostet, wo so eine Frage mMm auch hingehört, weil sie hier einen unnötigen Kleinkrieg anzettelt.

.....ach neeeeee....vergiss das mit der TL...... sorry......

FRAG im AF oder am Dienstag ( welcher auch immer es sein wird) die "ROTEN".

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
    *DDR*, cassy47, Kräuterhexe0149 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Vor deinem Avatar hab ich auch Angst, ich musste 3x operiert werden wegen dem Hundebiss

17. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

DDR, mich stört es überhaupt nicht!

Man kann es positiv sehen, oder einfach als Warnung, oder sich gar nichts denken. Punkt

Skadi,

dann geh ich jetzt am Besten in den Keller und sperre mich ein um nie wieder etwas Negatives sehen zu müssen.
    Danke dafür :)

*DDR*, .ZT300., beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... da reicht ein LIKE nicht ...

Sollte der eine oder andere mal lesen ... und verstehen

.hasenpups., Schattenwurf, bijou60 und 3 anderen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Meiner ist aber lieb - der will nur spielen ;)
    Nein, jetzt mal im ernst - so einige Avatare gehen mir auch quer, aber niemalsnicht würde ich deswegen jemanden melden - neee

-crazychick-, *DDR*, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ich muss direkt nachdenken, aber mir fällt keins ein.
    So frei sollten wir dann doch noch leben dürfen, oder gehts jetzt schon dahin mit uns?

Die Welt hat keine anderen Probleme, GsD, dann bin ich ja beruhigt.

edit:
    Micha, keine Zeit zum Verstehen. Vielleicht kannste ja mal näher erklären.

Miezi, *DDR*, Kräuterhexe0149 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.